Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

7 Jahre Animal Crossing: New Leaf

bearbeitet, Juni 2020 in Neuigkeiten

New Leaf feiert Geburtstag!:geburtstag:

Heute vor sieben Jahren, am 14.06.2013 ist Animal Crossing: New Leaf in Europa erschienen! Es fühlt sich wie gestern an, auf der Couch mit einem 3DS in der Hand zu sitzen und sich darüber aufzuregen, dass man die Zustimmungsrate immer noch nicht erfüllt hat.

Animal Crossing: New Horizons ist nun auch schon mittlerweile fast drei Monate auf dem Markt, doch noch immer gibt es so viele Spieler, die jeden Tag mit Freude New Leaf spielen. Ich glaube, ich kenne kein anderes Spiel (neben Minecraft), das nach 7 Jahren immer noch so eine treue Fanbase hat.

Was verbindet ihr mit dem Spiel? Welche Erinnerungen habt ihr, an die ihr euch im Bezug auf New Leaf immer wieder gerne zurück erinnert? Und noch ganz wichtig, nachdem wir New Horizons nun schon eine Weile kennen: Welche Features wünscht ihr euch aus New Leaf in New Horizons zurück? :D

Quelle des Bildes

plueschpuddingunderthepancakeDeoyshirnregenBlueebarryathinaWingedLamaPrimroseNeviadaryasomiiTimmy0915Alex_AngelMireille_CastanoFinnaliceZZardiniinanaTaaraa

Kommentare

  • New Leaf :tagtraum:
    Ich habe eigentlich wenn ich an die Zeit denke nur gute Erinnerungen! aber so die wirklich besonderen Erinnerung.. ich denke das waren die, die ich in dem ersten Jahr von Animal Crossing New Leaf hatte. Defintiv!
    denn 2013-2014 hatte ich unzählig neue Leute kennengelernt und mit den gemeinsam immer mal Abends gespielt :begeisterung: mit wenigen hab ich sogar immernoch in New Horizons zu tun. Schon krass, oder? Nach 7 Jahren immernoch :D

    auf jede andere besondere Erinnerung von mir, die ich mit ACNL verbinde einzugehen, bräuchte ich wesentlich länger (und einfallen tun sie mir eh nicht alle)
    aber welche ich persönlich wirklich noch nennenswert finden würde, wären die ganzen Erinnerungen die ich im Winter mit all meinen Freunden hatte! Es war Abends mit denen immer total witzig und unterhaltsam :freude: die Nordlichter (oder Polarlichter?) waren im Hintergrund auch immer wieder mega cool!!

    leider hab ich zu meinem Bedauern meinen 3DS mitsamt meinem Modul ca. 2018 verkauft :/ ich wusste nicht, dass ich das bereuen würde, auch wenn ich zu dem damaligen Zeitpunkt dachte, dass ich sowieso keine Zeit habe :leid:
    (mein Schlummercode ist dennoch in meinem Profil vermerkt :hinterhaeltigkeit:)

    Spoiler:

    ich sollte aber meinen letzten Speicherstand auf meinem Replay-Modul damals noch rübergezogen haben, kann aber leider nur mit meinem alten defekten Laptop drauf zugreifen.. vielleicht lasse ich den noch reparieren :D

    Verbesserungen, die ich mir in NH aus NL wünsche? Definitiv die Nordlichter, Tauchen und die Törtelinsel mitsamt Törtel

    LianTimmy0915Lill_likes_SlothsMotte1607
  • New Leaf war die Zeit meines Lebens, die mich wahrscheinlich so geprägt hat, wie ich jetzt bin.

    Ursprünglich als 2. Char von meiner Schwester in die Stadt Dublin gezogen, hab ich das Spiel wenige Tage nicht mehr aus der Hand genommen.
    Ich habe Dublin zu einem blühenden Paradies gemacht und mit den Jahren war sie in meinen Augen perfekt.

    Ich erinner mich noch genau an meine wohl bestesten Freunde ever im Spiel. Da waren zum einen Vivian (heute noch Kontakt), Cat (jetzt auch bekannt als @Maxaltner112 :D), Jessi (hab sie noch auf WA, haben uns aber seit ca. 2 Jahren leider nicht mehr wirklich geschrieben) und Isabelle, welche ich noch bis heute doch sehr vermisse. Sie war von einem Tag auf den anderen verschwunden. Nach 3 Jahren Kontakt im Game. Oft gings mal bis 1 oder 2 Uhr nachts, doch genau das war das tolle daran xD.

    Irgendwann dann, begann mein Amiibo Karten Sammelwahn. Ich sah auf YouTube ein Video von Minimoli, wo sie durch ihre gefüllten Alben blätterte und ich mir dachte: "Wow, wie schön wäre es, wenn ich sowas auch hätte..."
    Und jetzt habe ich alle Karten außer Grimm, Elfi und Poldi und bin stolz darauf, was ich erreicht habe. <3

    Durch das tolle Forum hier, wo ich auch schon wieder stolze 4 Jahre bin (wie die Zeit vergeht!)
    Hab ich auch wieder viele tolle neue Freunde kennengelernt, mit denen man wunderbar rumalbern kann :D!

    Dann kam die Zeit wo ich mit einer 2. Stadt begann. Sawayama war eine tolle Zeit. Extra ein zweites Spiel gekauft, da ich mich von Dublin nicht trennen konnte und auch nicht wollte. Dies hielt auch ca. 2 Jahre. Dann kam meine Schwester und sagte, sie wolle mal wieder spielen. Als sie wieder weg zur Uni war, konnte ich nurnoch einen neuen Spielstand ohne Sawayama wiederfinden. Aber ich bin ihr nicht böse, ehrlich! Ich hab ihr extra das Spiel gegeben, damit sie nicht noch Dublin löscht.
    XD

    Und hier sitz ich nun mit New Horizons. Die New Leaf Tage sind abgeschlossen und die Tage auf der Online Insel, wo ich mich mit Bettlern gestritten habe und anderen verklickern musste, dass ich kein Hacker bin, obwohl ich alle Abzeichen hatte (da könnte ich immernoch losschreien) sind gezählt. :)

    Was ich definitiv wiederhaben möchte, sind Café, Schlummerhaus und meine Allseits geliebten Bananen, Zitronen und Mangos. Genauso wie die online Insel, die war perfekter Zeitvertreib pur. :D

    LianBlueebarryMotte1607
  • Ich hab früher gefühlt mein ganzes Leben mit Animal Crossing New Leaf verbracht xD.
    Es war eine sehr tolle Zeit, da man immer neue Leute kennenlernte und neue Freunde gewann. Meine Besten Freunde waren damals Nessi (hab sie schon lange nicht mehr gesehen und vermisse sie bis heute noch), Tim (mit dem ich bis heute noch im Kontakt bin 😂), Isabelle (wie @Timmy0915 schon geschrieben hat, war sie von einen Tag auf den anderen spurlos verschwunden) und Laura (mit der ich aber auch kein Kontakt mehr hab leider).

    Ich hatte damals immer das Ziel, alle Abzeichen zu bekommen, die es gab. Ich hab meist mehrere Stunden für ein Abzeichen gebraucht und ich frag mich bis heute wieso ich mir das angetan hab 😂. Doch leider hab ich es nie geschafft alle zu bekommen da ich oft meine Stadt gelöscht hab damit ich wieder mehr zutun hab, und weil das Streetpass Abzeichen zu schwer war xD

    Damals kannte mich man noch als Cat weil ich es cool fand mal als Mädchen zu tun und zu gucken wie es wohl ist ein Mädchen zu sein. Ich musste feststellen das es als Mädchen viel leichter war Freunde zu finden auf der Online Insel und als Junge man oft gekorbt wurde xD. Später hab ich mich dann aber entschieden mich wieder zu nem Jungen zu machen, da alle wissen sollten, wer ich wirklich bin und das war auch besser so.

    Ich kann mich noch gut erinnern wie oft es Leute gab, mit denen ich mich auf der online Insel gestritten hab, weil ich mein Freundescode nicht austauschen lassen wollte 😂 oder weil ich einfach noch sehr kindisch war.
    Wenn ich mich manchmal wieder an solche Situationen erinnere, ist es echt peinlich und unangenehm weil man manchmal echt Müll gelabert hat xD.
    Wenn man aber neue Freunde kennengelernt hat, musste man auch immer darauf achten, ob die jenigen nicht klauen oder die Stadt ruinieren. Das war immer echt ätzend wenn die dann weg waren und man nur sah wie irgendwelche Blumen gefehlt haben 😂.

    Ich würde mir aufjedenfall wieder die Online Insel, das Schlummerhaus, das Tauchen und mehr Ladenerweiterungen für Nepp und schlepps Läden wünschen, dann wäre ACNH wirklich perfekt.

    Timmy0915BlueebarryLianMotte1607
  • ACNL ist für mich das beste AC !
    Ist es echt schon so lange her ?? Habe nach einem Jahr eine neue Stadt begonnen weil ich nicht zufrieden War . Diese ist meine älteste ;-)
    Habe 3 Städte die ich in unregelmäßigen Abständen spiele . Ich vermisse in ACNH die Törtel Insel !!!! Auf den Meilen Insel kann man zwar Material , Spinnen usw. Farmen aber das ist gar kein Ersatz !!! Hatte soviel Spaß mit den Ausflügen ;-)
    Wie schön ist es den mittlerweile richtig großen Stadtbaum zu betrachten . Die Abzeichen zu sammeln ... es fehlt sooooo viel ....
    Der tägliche Kaffee bei Kofi ! Oh und schwimmen und tauchen !! Oh und ALLE Schneemänner !
    Nur gut das ich jederzeit ACNL spielen kann !
    Ich hoffe nun in NH auf gute Updates die hoffentlich einiges wiederbringen ! Mit 60 wird man etwas ungeduldig .... da ist nicht so viel Zeit zu warten ;-)

    LianFinnLill_likes_Sloths
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.