Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Bug - Außengestaltung von Nachbarhäusern

bearbeitet, Mai 2020 in New Horizons

Emilie war als Campingbesucherin auf der Insel. Mit Freude wollte sie einziehen und dafür Rudi rauskicken. :D Rudi hat dann gepackt und alles war cool. Am nächsten Tag hat Emilie einfach das Haus von Rudi bezogen, anstatt ihr eigenes Haus mitzubringen... :D

Das Grundstück durch Nook verschieben zu lassen hat nichts gebracht.
Ist das Problem bei euch auch schon vorgekommen, und wie habt ihr es gelöst?

Lian
«1

Kommentare

  • Ist das wirklich ein Bug? hatte das auch schon mit Campingbewohner, als ich welche verschenkt und getauscht habe~. Diese haben öfter einfach so das alte Haus des vorigen bewohners übernommen, dachte das wäre halt so~ mit manchen.
    Wobei es natürlich nicht so toll ist.

    hirnregenWingedLamaNMH
  • bearbeitet, Mai 2020

    Ich habe mir damals Huschke per amiibo geholt und dafür Rex gekickt. Nur hat Huschke einfach mal kurz Rex' Haus übernommen...
    Als eines Tages Huschke von selbst wegziehen wollte, habe ich ihn ziehen lassen und das Haus von Rex war beim nächsten Bewohner zum Glück nicht mehr da.

    Aber mittlerweile ist es erneut passiert: Ich hatte Koko als Bewohnerin, doch lies sie irgendwann auch ziehen. Ich vermisste sie und wollte sie mir zurückholen. Ihr Haus wurde in der zwischenzeit von einem Void-Villager belagert. Als ich sie genau an der Stelle einziehen lassen wollte, wo sie vorher war, hat sie Margas Gothik-Haus übernommen. Das ist so bis heute.

    Falls es wirklich ein Bug ist, dann hoffe ich das er schnell gepatcht wird. Denn das seltsame: Es ist ja nicht bei jedem Einzug so. Ich habe dutzende amiibos auf meine Insel ziehen lassen und mir ist das nur bisher zwei Mal passiert.
    Hat sonst noch jemand hier etwas mehr Erfahrung damit?

    hirnregenNMH
  • bearbeitet, Mai 2020

    @Finn ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es so gewollt ist - wieso sollten sie den Bewohnern individuelle Außengestaltungen geben, wenn das dann durch Campingeinzüge hinfällig ist? :D

    Habt ihr bei den Einzügen immer jemanden rausgekickt?

    NMH
  • Bei mir ist das nur passiert, wenn ich jemanden durch nen Amiibo-Bewohner ersetzt habe. Und hab die dann auch immer durch andere Amiibo-Bewohner gekickt. Hab aber nie gefragt wie die Häuser dann aussahen wenn diese bei ihren neuen Besitzern eingezogen sind, da ich dem nie beachtung geschenkt habe ><.

    Ich kannte nur den Amiibo-Glitch, wo Camper die man über Amiibos geholt und gekickt hat um sie jemand anderes zu geben, dann gerne mal ihr haus platziert haben, aber dann nicht eingezogen sind und sogar den Spielstand crashen konnten~. Aber von der Sache mit der Hausübernahme habe ich tatsächlich noch gar nix gelesen.
    Aber denke auch dass das eigentlich nicht gewollt sein kann.

  • Hatte ich auch schon. Scheint immer dann zu passieren, wenn ein Bewohner durch einen Camper gekickt wird. Siegmund kam ohne Amiibo campen und wollte unbedingt einziehen, hab ihn dann so ne Maus kicken lassen und schwupps, ist er in ihr Haus gezogen. Das ärgert mich, weil seines besser dort hingepasst hätte.
    Vielleicht spielte es auch noch eine Rolle, dass zeitgleich ein anderer Bewohner ausgezogen und ein neuer (mit eigenem Haus) eingezogen ist. Der neue kam wiederum über Void.
    Vielleicht ist das dann einfach zuviel Verwirrung auf einmal 😅

  • Also wir haben jetzt zum 2. Mal einen Camper über Amiibo einziehen lassen und keinen Fehler. Am Tag 1 packt der alte. Am Tag 2 ist das Haus weg und stattdessen ist dort das abgesperrte Grundstück mit den Baumaterialien und dem Schild. Ein alter Bewohner ist so gegangen und der zweite wurde von einem anderen Spieler abgeholt. Beides Mal wurde das alte Haus am Folgetag entfernt.

    KiwiErdbeer
  • Bei mir war es auch so wie bei @Roban.

    KiwiErdbeer
  • Bei mir war der Bug genauso. Ich hatte auf meiner zweiten Switch mit dem Spiel Andrea, die ich dort per Amiibo durch Horst ersetzte, um Andrea auf meiner Hauptinsel zu holen.

    Am nächsten Tag war Andrea auf der zweiten Insel weg, aber ihr Haus war da, und Horst war spazieren mit der Aufschrift "Bin unterwegs trainieren".
    Nur war auf der Kartenansicht das Haus weg und Horst wurde nicht angezeigt.

    Einen Tag später kündigte Melinda an, dass Horst eingezogen wäre, und er war auch am Auspacken, aber das Haus war noch dieselbe Fassade wie die von Andrea.

  • Ich habe mir Benjamin per amiibo geholt und dafür Ingo gekickt. Er hat aber sein ganz normales Haus da und nichts übernommen. :denken:

  • bearbeitet, Mai 2020

    ich weiß jetzt nicht genau ob es sich nur auf amiibo bezieht, aber ich hatte letztens Nadine ausziehen lassen gegen Minka.. aber über den normalem Campingplatz.
    Allerdings hatte sie da auch nicht das Haus von Nadine übernommen, sondern hatte ihre eigene Fassade :grübel: ich muss das selbst mal in Zukunft bei anderen Campingbewohner beobachten, weil blöd wäre es schon..

    Suchtie
  • Hatte auch berry via amiibo geholt und das Haus hat er mitgebracht ... eventuell nur ohne amiibo verbuggt ...

  • Wenn das Haus des alten Bewohners übernommen wird liegt das an der Zeitreise zurück. Also sobald man ein Bewohner über Amiibo überredet hat, darf man nur noch nach vorne zeitreisen. Dann bringt der Bewohner auch sein Haus mit. Aber wenn man nach dem 3. mal einladen zum Campingplatz den Bewohner überredet und zurückreist wird das alte Haus übernommen. So war es bei mir, ich habe es nämlich getestet, als ich das Problem auch hatte. Ich hoffe das ist verständlich was ich geschrieben habe :lachend:

    hirnregenFinnNuknuklexxie_xayHortensieSnowFox
  • Bei mir hat Bienchen das Haus von Frederik :haha:
    Frederik habe ich per Amiibo eingeladen und dann durch Bienchen ersetzt. Frederik zog um, sein Haus nicht.
    Irgendwie find ich es aber gut die Farbe passt zu Bienchen :haha:

  • Bei mir kam dieser Bug nur 1 mal vor, und das war, als ich Siggi durch Amiibo mit Feline ersetzte. Anstelle in der Zeit vor zu reisen, hab ich die Einstellungen auf das aktuelle Datum zurückgedreht und zack, Feline wohnte in Siggis Haus. Dachte, es lag am Zeitreisen.

  • Ich habe genau das selbe Problem (Hausfassade hat sich nicht geändert), gibt es eine Möglichkeit Nintendo von diesem "bug" zu informieren? :(

  • Vielleicht wird die Hausfassade durch einen Umzug auf einen neuen Standort "resetted" und korrigiert?

  • Hirnregen hatte erwähnt, dass das Grundstück durch Nook verschieben zu lassen nichts gebracht hatte. Ich werde es aber einmal ausprobieren..

  • Ah, okay. Ist schon zu lange her, dass ich das gelesen hatte. Ich drück dir die Daumen, vielleicht hat ein Update ja was geändert.

    Gizmo
  • Hat nicht geklappt :/

  • Hi @Gizmo , hast du vielleicht zwischendurch während des Wechsels eine Zeitreise in die Vergangenheit gemacht? Siehe Beitrag oben von @selene .
    Ich hatte vorgestern einen Amiibo-Bewohner eingeladen und dafür einen anderen Bewohner verabschiedet. Gestern war das Haus dann weg und stattdessen stand dort ein Bauplatz. Heute steht dort nun ein neues Haus mit anderer Fassade.
    Vielleicht kommt das Spiel durcheinander, wenn diese Reihenfolge nicht exakt eingehalten wird.

  • @Roban es liegt wohl daran :(

  • Ich nehme jetzt mal aus allen hier geschriebenen Beiträgen das Resümee:
    Wenn ich einen Bewohner per Amiibo einladen würde und nicht in der Zeit zuruckreise sondern den einfach ganz normal jemand anders kicken lasse. Gibt es mit der Fassade keine Probleme und er bekommt die Fassade die eigentlich zu ihm gehört?
    Da ich keine Zeitreisen mache sollte also alles klappen wenn ich mir mal Amiibo Karten holen sollte? Oder?

  • @Hortensie genau du solltest dann eigentlich keine Probleme mit der Hausfassade bekommen :froh:

    Hortensie
  • @Hortensie Das kann ich auch nur bestätigen. Hab bereits fast alle 10 Anfangsbewohner durch Amiibos ersetzt und immer lief alles problemlos.

    Hortensie
  • Also bei mir war es jetz so, dass Claude einfach in Ingos Haus zog und Heribert nun in Mareile's wohnt :/
    So lange davon das Spiel nicht crasht is alles gut. Aber wie behebe ich das? Ich hab alle via Amiibo außer Katharina, Andrea und Dom geholt :c

Hinterlasse einen Kommentar