Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Juli
Animal Crossing: New Horizons
01.06. – 31.08.
(Nordhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

11.06. – 24.08.
(Südhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01. – 07.07.
Tanabata

10. – 20.07.
14. Juli

12.07.
Angelturnier

12. – 21.07.
Tag des Meeres

15.07. – 15.08.
Cowboy-Festival

26.07.
(Nordhalbkugel)
Insektikus-Turnier

Neueste Bilder

Jörg der Ballonfahrer <3
Von NeonGrün

Entspannung im Farbverlaufsbeet
Von Wyvern

birthday 10
Von hexchen_luna

QR-Codes erstellen!
Das Sommer-Special 2025 beginnt am 11. Juli 2025!
Neugierig? Hier findest du unsere Sammlung aller Sommer-Specials.

Nintendo Account - Nutzer klagen über verdächtige Aktivitäten

bearbeitet, 25. Apr 20 in Neuigkeiten

In den letzten Tage häufen sich Meldungen von verschiedenen Nutzern, dass sich unautorisierte Personen Zugang zu ihren Nintendo Accounts verschafft haben.
Das ist natürlich besonders tragisch, sobald eine Verknüpfung mit dem Account zu PayPal oder einer Kreditkarte besteht. Die Nutzer klagen darüber, dass Geld für eine Fortnite Währung abgehoben wurde.
Es wird vermutet, dass die unautorisierten Zugriffe in Verbindung mit einer Sicherheitslücke in der Verknüpfung des Fornite-Kontos besteht.

Auch wenn keine verdächtigen Aktivitäten festgestellt wurden: Das Passwort ändern schadet nie und auch die Zwei-Faktor Authentifizierung sollte angestellt sein. Wer ganz sicher gehen will, hebt auch die Verknüpfung zu PayPal auf.
Aktivitäten und Sicherheitseinstellungen könnt ihr über diesen Link überprüfen:
https://accounts.nintendo.com/security

Verschiedene Quellen:
m00sician auf YouTube | ntower | nintendo-connect

LianRiverSong1306DeoysSuperBinBinJennifeePrimroseKiwiErdbeerfelinLunaDaiMireille_CastanoAquaminaOctoLuziNeviadarya

Kommentare

  • bearbeitet, 21. Apr 20

    Hört sich ziemlich hässlich an. Ich hoffe, Unreal 4 (das ist die Engine die von Fortnite benutzt wird) hat nicht den gleichen Fehler wie ihn die Steam-Workshop-Spiele (die auf Unity basiert sind) hatten, dass bei der bei der Deserialisierung (sprich: Umwandlung von Codezeilen in Spielbestandteile) zu spät geprüft wurde ob der Code keine bösartigen Inhalte mit sich bringt. Letzteres wurde gerade von einem Schweizer Sicherheitsteam bekannt gemacht, nachdem sie Steam dazu bewogen hatten den Fehler zu beheben...

    RiverSong1306OctoLuzi
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.