Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Nintendo Account und Nintendo Network – über 160.000 unbefugte Zugriffe auf Konten

bearbeitet, April 2020 in Neuigkeiten

Nintendo hat sich nun selbst zu versuchten Hacks von Nintendo Accounts geäußert. Seit Anfang April hat es immer wieder unbefugte Zugriffsversuche auf Konten gegeben. Wie Hirnregen hier bereits beschrieben hat, wurden viele Konten zum Kauf der Fortnite-Währung V-Bucks verwendet. Inzwischen tauchten aber auch verdächtige Aktivitäten bei Konten auf, die gar nicht mit Fortnite verknüpft sind.

Deshalb hat Nintendo jetzt Maßnahmen ergriffen: Ab sofort könnt ihr euch nicht mehr per Nintendo Network ID (NNID) einloggen. Auf der Switch wird dieses System schon gar nicht mehr verwendet. Allerdings konnte man auf Geräten der 3DS-Familie und der WiiU sich über NNID einloggen. Alle anderen Anmelde-Optionen sind noch immer verfügbar.

Zudem empfiehlt Nintendo das Passwort zu ändern und eine Zwei-Faktor-Authentifizierung einzurichten. Dies könnt ihr über accounts.nintendo.com in den „Anmelde- und Sicherheitseinstellungen“ tun. Dort könnt ihr unter „Anmeldehistorie“ auch einsehen, wie und wo Zugriff auf euer Nintendo-Konto genommen wurde. Tauchen auf einmal unbekannte Zugriffe aus den USA, China oder anderen Ländern auf, ist euer Konto wahrscheinlich auch betroffen. Nintendo rät zudem die Passwörter von möglichen verknüpften Social Media Konten, wie Twitter und Facebook, ebenfalls zu ändern.

Ihr solltet außerdem überlegen, ob Ihr Kreditkarten- oder Paypal-Informationen aus eurem Nintendo-Account entfernt. Das macht zwar das Bezahlen von Spielen im eShop etwas kompliziert. Allerdings ist so gewährleistet, dass im Falle eines Hacks niemand Zugriff auf euer Geld nehmen kann.

Quelle: Heise Online

hirnregenaliceZZardLittleSceptileOctoLuziLunaPrimroseLianAngelKamikatzzTina97fireBlutmondinii

Kommentare

  • Danke für die Info. Habs davor irgendwie nicht ganz verstanden. Werde gleich bei meinen Nintendo Account Daten das Passwort ändern.

    Neviadarya
  • Hab mein Pw auch geändert und die zwei Anmeldungen aus Deutschland sind nur von mir selber :)

  • Danke für die Info. Habe sofort nachgesehen ob ich auch betroffen wäre. Zum Glück nicht.

  • Bei mir hätten sie nur ein paar Cent bekommen, zu wenig, um sich davon etwas zu kaufen. Sie sind immer noch vorhanden.

  • Es gab zwar keinerlei Auffäligkeiten hab aber sicherheitshalber ma PW geändert

  • Mehr Details zur Account-Absicherung findet ihr übrigens hier: https://www.heise.de/tipps-tricks/Nintendo-Account-absichern-4711028.html

    NMH
  • Könnte dies auch der Grund sein, dass ich die Nintendo Switch Online App runterlade und obwohl ich einen Account habe beim Öffnen der App und Anmeldung die Fehlermeldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden, da du kein Zugriffsrecht besitzt." Ich habe einen gültigen Account, keine Kindersperre eingerichtet und dem App die nötigen Zugriffsrechte gegeben. Habe dem Nintendo Support geschrieben, und bis heute keine Hilfe bekommen.

  • Das könnte auch eine Blockade im Betriebssystem deines Smartphones sein. Auf welchem Weg wurde die App geladen? Google Play / Apple Store oder via Drittanbieter?

  • Via Google Play. Das ist aber die 1.App wo solche Probleme macht.

  • bearbeitet, Juni 2020

    Könnte sein dass Google selbst ein Problem sieht. Von hier aus kann ich das nicht beurteilen, ich hab die App nie auch nur angeschaut.

    Edit: Ich hab mir eben kurz die Webseite angesehen auf der sie beschrieben wird. Anscheinend hat sie Kinderkrankheiten. Ich würde noch abwarten bis sie richtig funktioniert. Wenn überhaupt :(
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nintendo.znca&hl=de

  • Hey, vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Bemühungen.
    Dann werde ich es immer mal wieder versuchen. Wer weiss, vielleicht steht auf einmal das Glück auf meiner Seite. :)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.