Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

ACNL Amiibo-Nachbarn loswerden durch Einzug aus fremder Stadt?

Hallo, zusammen.

ich hab da noch ne Frage, was ACNL und die Amiibo Nachbarn angeht, die man ja mithilfe dieser Karten in seine Stadt einladen kann.

Ich würde gerne all meine Amiibo Nachbarn wieder loswerden, laut dem Wiki ist das aber nicht möglich. Allerdings lautet der nächste Satz aus dem Wiki wie folgt:

„Wenn du Nachbarn in einer fremden Stadt zum Einzug in deine Stadt überredest, verlieren sie diese Eigenschaft, auch wenn sie ursprünglich über amiibo Karten eingeladen wurden.“ (siehe https://animalcrossingwiki.de/acnl/nachbarn/auszug#amiibo-nachbarn)

Ich habe beispielsweise Felix über seine Amiibo Karte in meine Stadt einziehen lassen, heißt das also, ich muss ihn in einer fremden Stadt zum Umzug überreden und er verliert quasi diesen Status, richtig?
Falls ja, verliert nur Felix diese Eigenschaft, oder gilt das für alle Bewohner, die Mithilfe der Amiibo Karten eingezogen sind? In beiden Fällen würde das ja heißen, man könnte diese Nachbarn doch loswerden, oder habe ich da was komplett falsch verstanden?

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe und wünsche euch einen schönen Dienstag!

Kommentare

  • Du kannst keinen Nachbarn, der bereits bei dir wohnt, aus einer anderen Stadt zu dir einladen.

    Der Satz beschreibt Folgendes: Ich habe ein leeres Grundstück und lade einen Nachbarn aus einer anderen Stadt zu mir ein. In der anderen Stadt wurde dieser Nachbar mit amiibo-Karte eingeladen. Ist der Nachbar zu mir umgezogen, verhält er sich jedoch wie ein ganz normaler Nachbar. In dem Sinne verliert ein umgezogener Nachbar die Eigenschaft, nicht mehr ausziehen zu wollen.

    Du kannst Felix loswerden, indem du einen anderen Nachbarn per amiibo einlädst. Allerdings hätte dann natürlich dieser Nachbar den "amiibo-Status" und würde dadurch nicht von sich aus ausziehen wollen.

    Es nicht möglich, alle deine Nachbarn vom "amiibo-Status" zu befreien. Deine Stadt wird nie wieder "amiibo-frei" sein.

    lennartlionheartKingbingo
  • Ah, danke für die Erklärung! Schade, aber damit werde ich dann wohl leben müssen...

  • Hi ^^ Ich hätte da noch eine Ergänzung: Falls du sehr viele Bewohner über Amiibo-Karten einlädst verliert immer ein gewisser Teil von diesen auch den Status, dass er per Karte eingeladen wurde. Es ist also möglich das Bewohner (welche über Amiibo eingeladen wurden) auch selbst zum Auszug zu bewegen. Allerdings tritt der Fall erst bei mehr als glaube 5 Amiibo Bewohnern ein und ein gewisser Teil an Amiibo-Bewohnern wird dir immer erhalten bleiben.

    lennartlionheart
  • bearbeitet, Oktober 2022

    Nachbarn, die mittels amiibo-Karten oder amiibo-Figuren über den Wohnmobilplatz eingezogen sind, ziehen erst wieder aus, wenn mehr als 6 (bei insgesamt 10 Nachbarn) oder 5 (bei 9 Nachbarn) andere Nachbarn auch amiibo-Nachbarn sind. Ist dies nicht der Fall, ziehen nur die natürlich eingezogenen Nachbarn freiwillig aus.

    Das hatte ich rausgestrichen aus meiner Antwort, weil es vermutlich nicht weiterhilft, wenn einem ein amiibo-Nachbar schon zu viel ist. Dann macht es wenig Sinn auf 5 (bei 9 Nachbarn) oder 7 (bei 10 Nachbarn) zu erhöhen. Außer man hat genug Lieblingsnachbarn, die man sowieso immer behalten möchte und lässt diese dann als amiibo-Version einziehen... :D

    lennartlionheart

Hinterlasse einen Kommentar