Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Ab wann kann man speichern?

bearbeitet, April 2022 in New Horizons

Hallo alle
Wir haben uns die neue Switch oled geholt und dazu AC new Horizon. Soweit klappt auch alles, figur erstellen, insel auswählen, Name usw.
Unser Problem beginnt dann, nachdem man das Spiel verlassen hat um ein anderes zu spielen.
Wenn wir dann weiter spielen wollen, ist aber kein spielstand gespeichert 😳 und nochmal von vorne, alles, angefangen bei Schlepp und Nepp...
Ist ja nicht sinn und Zweck des Spiels.
Dieses nintendo online Ding haben wir nicht.
Ich muss doch das Spiel verlassen können.

Was ich schon gelesen habe, auf minus löschen, macht das Spiel nicht. Ich lese immer was mit startbildschirm und minus drücken und dann kann man was aktivieren, bei uns kommt aber kein startbildschirm, sondern es lädt und Nepp und Schlepp sind da

Hilfe hilfe hilfe

Vielen Dank
LG Tina

Kommentare

  • Wenn du das Spiel spielst und während du auf deiner Insel bist, musst du Minus drücken, damit das Spiel richtig speichert.
    Wie weit hast du denn gespielt, bzw. was habt ihr bisher auf eurer Insel erreicht? Denn wenn ich mich recht erinnere, muss man aber beim allerersten Spielstand einen gewissen Fortschritt erreicht haben, damit das Speichern möglich ist.

    Berichte uns bitte, damit wir euch weiterhelfen können. :)

  • Wir haben den ersten Tag gespielt, bzw bis zur ersten Nacht, ins Bett und dann ausgemacht. War das zu früh? Bis dahin konnten wir über minus noch nicht speichern

  • Vermutlich war das zu früh, sonst wäre der Spielstand ja noch da. Ich meine, dass man den Speicherdialog gar nicht übersehen kann, vermutlich habt ihr kurz davor ausgeschaltet. Spielt einfach mal weiter und wenn ihr im Spiel Minus drückt, kannst du ja sehen, ob ihr schon speichern könnt.

    Wenn man dagegen im Switch-Hauptmenü Minus drückt, kommt man in das Menü mit der Inselsicherung. Das ist was gänzlich anderes und hat nichts damit zu tun, dass euer Spielfortschritt gespeichert wird.

  • bearbeitet, April 2022

    Huhu!
    Wenn ich richtig verstanden habe, wurde der Spielstand nicht gespeichert, richtig? Das liegt daran, dass du erst den Anfangsprozess (siehe Wiki --> https://animalcrossingwiki.de/acnh/anfang) beenden musst. Erst wenn du damit durch bist und in Echtzeit spielst kannst du, wie du schon gesagt hattest, mit dem Minus-Knopf "Speichern und beenden" wählen und z.B. ein anderes Spiel spielen :).
    Lustigerweise hatte ich am Anfang das selbe Problem und hätte fast Minus durch die Switch durchgedrückt, weil ich dachte, die Konsole erkennt nicht, dass ich den Knopf drücke XD.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter :D

    Edit: Mist, zu langsam XD

  • So wie bei dir @LoniMeloni hätte ich das minus fast durch gedrückt

    Also muss ich die Nacht abwarten, bis Nock mir sagt, dass ich jetzt in echtzeit spiele, dann sollte irgendwann wenn ich minus drück kommen, dass der spielstand gespeichert ist. Okay , dass ist verständlicher auslauf allen Seiten, bei denen ich über google gesucht hatte😅

Hinterlasse einen Kommentar