Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Hallöle,
Ja, richtig! Das ist mein offizielles Tagebuch für meine Ferienhäuser!
Ich spiele das DLC schon, seit es rausgekommen ist, war aber zu faul, um ein extra Tagebuch dafür zu machen ... Ähh, ich war viel zu beschäftigt, da ich ja schon den Titel "Planer Legende" trage (das auch erst seit einer Viertelstunde... ) und sich die Kunden um die Häuser reißen. (Oder auch nicht! Die kommen zwar immer angelaufen, haben dann aber superuninteresannte Themen. Oh Man! ) Bitte entschuldigt Schreibfehler, die mir beim durchlesen nicht aufgefallen sind!
Wie auch immer, heute geht es los!
Ich stelle euch drei meiner persönlichen Favouriten vor:
Bea's Schriftstellerhaus mit den Titel: "Schreiben in den Bergen". (Und ja, ich hab ihre idee mit dem Garten abgeleht, einfach, weil ich schon vieel zu viele Gartenhäuser habe!) Fangen wir an mit dem Garten: Bea wohnt abgelegen von einem kleinem Bergdorf, nahe dem Wald. Dort ist es heufig regnerisch, aber sie meinte, das währe schon in Ordnung... Zum Glück, den ich finde, bei Regen schreibt's sich am besten! Aber wenns mal schönes Wetter gibt, sitzt sie gerne auf ihrer Gartenbank und sieht in die Ferne... Mit ihrem alten, klapprigen aber nicht im Bild zu sehenden Fahrrad färt sie immer ins Dorf und erledigt ihre Einkäufe, meist gibt sie ihre Kohle aber schon für Schreibpapier aus, noch bevor sie im Supermarkt war! Und weiter gehts' mit dem Erdgeschoss! Wie man nur unschwer erkennen kann, liebt Bea grün. Ich hab ihr ziemlich ein paar Bonsais ins Schreib-Büro gestellt, um etwas "Gartenatmosphäre" zu schaffen, und ist es mir gelungen?! Antwort: naja. Aber Natur sehen kann Bea bei der Arbeit viel, sie muss sich nur mal umdrehen, und schon sieht sie durch ein Riesenfenster... die Berge! Aber wenn sie mal zu faul dafür is, kann sie sich auch einfach die Mega Bücherregale voller selbstgeschriebener Bücher ansehen! (Was ja mal gerade gar nichts mit Natur zu tun hat, aber was solls.) So, fertig, Zum Erdgeschoss fällt mir nichts mehr ein jetzt gehts weiter zum Obergeschoss... Hier lebt Bea, wenn sie gerade nicht in ihrem Büro sitzt und schreibt, mehr gibts' eigentlich nicht dazu zu sagen! Aber zu ein paar Bildern erbarme ich mich meinetwegen noch! Ich hab noch eine Kolage dazu gemacht:
Und weiter geht's mit...
...Tamaras "Shop" "Alles rund ums Tier" Hier habe ich das vorgegebene Konzept verwendet, weil es mir sehr zusprach. (Anmerkung: wenn ich von der "Eröffnung des Shops" spreche, handelt es sich dabei um etwas, was in meinem Kopf passiert! Bitte nicht wundern ) Und wir beginnen mal wieder mit dem Garten!: Tamaras Haus (kann man das so nennen? Es is ja ein Shop...) steht auf der Kirschblüteninsel und hat einen wenig auffallenden Garten, wie man sieht! Ein paar Blumen, ein paar Bäume, fertig. (Für ein paar Schilder war ich zu faul, hehe ...) gehen wir also zum Erdgeschoss! Hier verkauft Tamara einen Haufen Zeug, das etwas mit Tieren zu tun hat, und verleid sogar Einkaufswagen: Verkauft werden beispiels weise: Teddys, die soo knuffelig sind! Meiner Meinung nach sollten die an jeder Ecke angeboten werden... "Ich habe ihnen T-shirts verpasst, auf den Tresen gesetzt und fertig!" War Tamaras Aussage bei der Eröffnung ihres "Shops". Hey! Moment! Habe ich die nicht platziert!? Und dann währen da noch Gartenkaninchen. "Ja, natürlich sind die echt und lebendig! Erstens sehen die echt aus, (das sagt ja schon alles!) und zweitens: Ich verkaufe nur echte Sachen in meinem Laden! " ←Tamaras Aussage bei Eröffnung des "Shops". Äh... Ich galub, die gute hat das Prinzip der Gartendeko noch nicht verstanden... (Natürlich soll sie echt aussehen! Das is der Sinn und Zweck der Sache! ) dann gibt es noch... Leopardenmuster T-shirts Fantasie- Kuscheltiere (finde ich nicht halb so süß wie die Teddys, ist aber nur meine Meinung!) Und Hamster. Öhh... Wart mal. HAMSTER!? Zum VERKAUF!? In einem Spiel, wo Hamster auch auf der Insel rumlaufen, sich unterhalten und singen??? Also, wenn das nicht illegal ist... Oh Mist! Da fällt mir ja glatt wieder ein, das ich sie da platziert habe! ! Aber zum Glück hat Tamara ja schon die Schuld auf sich genommen Tamara bei der Eröffnung des "Shops": "... Und freue mich ihnen das Angebot zu geben, bei mir sogar Haustiere zu erwerben! Unsere Hamster sind wirklich süß, klein und knuffig!..."Puh! Glück gehabt! Ich kann nicht mehr wegen einkerkerung verhaftet werden! Aber das war es zu dieser Etage auch schon, also gehen wir zum Obergeschoss! : Ja, ich weis, unspektakulär wie immer! Und auch für dieses Haus fällt mir nichts dazu ein gibt es leider nur ein Bild: Auch hier hab ich eine Kolage:
Ab zum nächsten Haus:
Isabellas " Haus der Kontraste" Wie Immer beginnen wir auch hier mit dem Garten! So schön verschneit... Auch im Garten von Isabellas Haus kann man deutlich erkennen, worums' hier geht: Kontraste! Der Schwarz weiße weg, das Blumenbeet aus monochromen Farben... seufts als Kontrastliebhaber fühlt man sich hier zuhause! (Frage: übertreibe ich ein wenig, wenn ich von meinen Häuschen-Kreationen schwärme und etwas überheblich werde? Antwort: Ja, Allerdings! Und deshalb muss ich A) zugeben, das ich mehr als einmal einen neuen Anlauf für viele Häuser gebraucht habe und B) mich für Angebereien entschuldigen!...) Wie auch immer, kommen wir zu dem Sofa, das unten links zu sehen ist. Darauf Pflanzt Isabella sich regelmäßig und fängt an zu lesen, aufs Handy zu glotzen oder zu schlafen. Dahinter erstreckt sich ein großes Blumenbeet, das Sie, (Also Isabella!) liebevollst pflegt und heegt!: und ab geht's zum Erdgeschoss: Alles hier ist schwarz oder weiß, hier und da gibts' mal ein Tüpfelchen Grün. Nur an der Wand hängt eine Sammlung aus Tops, die dem ganzen etwas Farbe verleihen... ... Aber wahrscheinlich nie getragen werden. Am schwarzem Esstisch trinkt Isabella mit einem Unsichtbaren Partner/Freund/ Mitbewohner gerne mal eine Tasse Kaffee, dazu gibt es Kekse und einen schönen Ausblick nach draußen... Am kleinen Wohnzimmertisch spielt Frau Strauß (also Isabella!) heufig Schach gegen ihre vielen knuffigen Mamapandas! (leider sieht man nur ein kleines Eckchen vom Schachbrett... ) In diesem Haus gibt es kein Obergeschoss, also endet dieser Beitrag hier... Oder auch nicht, denn hier ist noch ne Kolage:
Danke, das du/ ihr euch die Zeit genommen habt, das hier zu lesen! Kommentare bitte hier:
https://ac-booster.net/discussion/9766/oddetia-tagebuch-kommentarthread#latest
Tschüssi!
Eure Oddetia