Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Nintendo macht die Depot-Plätze kostenlos - im Juni

bearbeitet, März 2022 in Pocket Camp

Das trudelte bei mir ein:

Im Laufe der Zeit wurden wir oft von Spielern in Anfragen gebeten, die Höchstzahl der erlaubten Einrichtungsgegenstände im Besitz zu erhöhen.

(Ist damit das allgemeine Inventar gemeint? Das musste ich schon vor einem Vierteljahr massiv ausräumen; und ich hatte nicht von Anfang an mitgespielt. ACPC ist bei mir nur noch abgestürzt, teilweise schon wenn ein Gegenstand erhalten oder abgegeben wurde)

Daher planen wir, die Depot-Funktion des Pocket Camp Club „Möbel & Mode“-Abos, mit dem verschiedene Möbel- und Kleidungsstücke gelagert werden können, allen Spielern kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Diese Neuerung der Depot-Funktion findet mit der Aktualisierung am 23. Juni 2022 statt.

(alle, die für das Abo bisher Blattbons gezahlt hatten, bekommen diese zurück)

Sorry, aber ich spiele seit Anfang Februar nicht mehr, wegen all dieser Abstürze, nach denen ich jedes Mal anderthalb bis zwei Minuten zu warten hatte, bis das Spiel wieder lief. Nur um zehn Minuten später erneut einen Absturz zu haben. Diese Gegenstands-Daten-Verwaltung ist eine einzige Katastrophe, und ich fürchte, was dagegen hilft ist nicht ein Depot, sondern vier Gigabyte Arbeits- und mindestens 32 Gigabyte Datenspeicher im Smartphone. Was ich nicht habe...

Kommentare

  • Die Mail kam für jemanden, der nicht mehr spielt, vielleicht ein wenig aus dem Kontext gerissen. In Pocket Camp selbst wurde bereits am 25.01.22 angekündigt, dass sie sich mit dem Thema "mehr Speicherplatz für Einrichtungsgegenstände" beschäftigen. Am 24.02.22 stand dann fest, dass die Depots am 23.06.22 kostenlos werden. In Depots können insgesamt 5.000 zusätzliche Gegenstände (Kleidung oder Einrichtung) gelagert werden. Die Depots gehören bisher zum "Möbel & Mode"-Abo, das aktuell 8,99 € monatlich kostet.

    Daraus ergibt sich auch eine Anmerkung zu deinem Kommentar zu diesem Zitat aus der Mail bzw. den News aus dem Spiel:

    Wenn du derzeit Abonnent des Pocket Camp Club „Möbel & Mode“-Abos bist oder in der Vergangenheit warst, erhältst du Blatt-Bons, deren Menge abhängig von der Dauer deines Abonnements ist.

    Da man für das Abo mit realer Währung bezahlt, bedeutet das auch, dass niemand für das Abo Blatt-Bons ausgegeben hat. Das geht gar nicht. Die versprochenen Blatt-Bons sind vermutlich als Entschädigung gedacht, nicht als Rückzahlung.

    Zum Thema Arbeitsspeicher:
    Die Mitteilung vom 27.01.22 zum 5.0.0-Update enthielt folgenden Hinweis:

    Dieses Update könnte bei einigen Geräten mit 2,0 GB RAM oder weniger Stabilitätsprobleme beim Betrieb hervorrufen.

    Das scheint dich erwischt zu haben, also in dem Sinne: Ja, 4 GB Arbeitsspeicher sind empfehlenswert. :D
    Ansonsten belegt Pocket Camp bei mir aktuell relativ genau 3 GB Speicherplatz. Das schwankt immer mal wieder.
    Die ganze App ist allerdings auf eine microSD-Karte verschiebbar, das habe ich gerade getestet. Sofern dein Handy also über Speichererweiterung verfügt und deine Android-Version es erlaubt, sollte der Punkt kein Problem sein. (Dass das deinem Arbeitsspeicher nicht hilft, ist klar. :/)

    Die Depots sollen übrigens nicht dafür sorgen, dass das Spiel stabiler läuft. Sie sollen nur dabei helfen, die Stabilität nicht weiter zu gefährden. (So steht es in der ursprünglichen Mitteilung.)

    Hier nochmal zur Referenz die Mitteilung vom 24.02., die auch die ursprüngliche Mitteilung vom 25.01. enthält:

    Spoiler:


    Ich frage mich jetzt, ob das "Möbel & Mode"-Abo bei 8,99 € monatlich bleibt, günstiger wird oder irgendwelche neuen bzw. erweiterten Features bekommt, damit Pocket Camp den Preis weiterhin rechtfertigen kann. In der ursprünglichen Mitteilung stand immerhin, dass sie "weitere Funktionen für Spieler, die bereits das "Möbel & Mode"-Abo abonniert haben" in Erwägung ziehen. Das bezieht sich hoffentlich nicht nur auf die Entschädigung in Form von einer (aktuell ungewissen) Zahl an Blatt-Bons.

    plueschpudding

Hinterlasse einen Kommentar