Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Fangbuch für NH?

Hallo Ihr lieben,
ist auch ein Fangbuch für NH geplant oder gibt es das schon???

LG Sme

Kommentare

  • Was genau meinst du mit Fangbuch?

  • Das Fangbuch ist im Prinzip in den "Katalog" umgezogen. Dort findest du neben dem Katalog der verschiedenen Spiele und den Stadtverschönerungen aus New Leaf bisher auch diese Fangbücher:

    Der vorausgewählte Katalog ist der Katalog des aktuellsten Spiels, aber alle anderen Listen lassen sich sowohl im Mobilmodus am Handy als auch PC gut erreichen.
    Ein Fangbuch wie dieses für New Leaf ist für weitere Spiele nicht geplant.

  • Schade , weil ich die Fangbücher für NL cool finde, weil das so schön für jeden Monat ist und man für sich selber in den Monaten abhaken kann welche Tierchen man schon hat. Im Katalog ist ja schön und gut aber nicht so toll halt :)
    Nichts desto trotz habt ihr hier echt super Arbeit gemacht und ein tolles Forum mit tollen Features auf die Beine gestellt. LG Sme

    Nini
  • Hallo,
    ich denke, Smealia meint das Fangbuch, wie es das für NL gibt (bei den Listen). Die Liste für NL entspricht nicht zu 100% den Tieren in NH, soweit ich das sehe.

    Smealia,
    ich habe mir einen Notbehelf geschaffen.
    Ich habe die ganzen Listen für Insekten, Fische, Meerestiere aus dem Wiki rauskopiert und in Excel eingefügt.
    Und damit habe ich verfolgt, was mir fehlte, verfolge, wovon ich schon Modelle habe oder ob ich 3 Stück habe, um Modelle fertigen zu lassen.
    Ist zwar etwas mühsam, aber es geht gut.
    Sieht bei mir so aus:

    Ich könnte die Liste/Datei zur Verfügung stellen, weiß aber nicht wie.

  • Wow da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht, sieht super aus. Wie du die Liste dem Forum zur Verfügung stellen könntes weis ich auch nicht aber wenn du sie mir zu senden würdest/könntest/möchtest dann wohl am ehesten per mail. da würde ich dir eine PN senden

  • bearbeitet, März 2022

    @Smealia: Du kannst auch in der Faunapädie im Katalog selbst filtern. Wenn du noch keine Liste hast, ist der aktuelle Monat bereits im Suchfeld eingegeben. Entfernst du den Suchbegriff, siehst du alle Tierchen. Du kannst aber auch andere Monate selbst eingeben oder auswählen, wenn du auf den Trichter klickst/tippst. Nach Art (also Insekten, Fische, Meerestiere) kannst du auch mit der Suche filtern.

    Wenn du eine komplett neue Liste zum Abhaken erstellen möchtest, kannst du den Suchbegriff wegnehmen und dann auf das Häkchen für "alle angezeigten markieren" klicken. Diese Liste kannst du dann speichern und jederzeit unter Kataloglisten wiederfinden.
    Ich zB habe mir zwei weitere Kopien der Tierchen-Liste gemacht: eine mit Tierchen, die ich noch 3x sammeln muss, und eine mit Tierchen, die ich noch Lomeus oder Carlson für ein Modell in die Hand drücken muss. Bei letzterer habe ich die Meerestiere natürlich erstmal rausgestrichen, weil New Horizons keine Modelle von Meerestieren anbietet :( Gesammelt habe ich sie aber trotzdem...

    Was genau fehlt dir denn am Katalogformat? Wir sind für konstruktive Kritik offen. :)

  • Wow danke für den Tipp habe ich noch gar nicht alles umrissen. Werde mich nun doch mal genauer mit dem <Katalog beschäftigen vielleicht habe ich es nur noch nicht verstanden wie man genau damit umgeht. Seit ich letztes Jahr wegen Corona 3 Wochen im Koma lag fällt mir das nicht mehr so leicht alles zu verstehen sry

Hinterlasse einen Kommentar