Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Das hier ist der Kommentarthread von Mila. Viel Spaß beim Lesen und kommentieren!
Kommentare
Hey ho,
ich finde die Geschichte jetzt schon spannend! Ich fand Story of Kiki schon großartig, ich hoffe, die Geschichte geht in eine ähnliche Richtung . Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.
Eine Frage noch: Wirst du wieder wie bei SoK einen Vorgeschmack auf Kapitel und uns Infos zu den Charakteren geben oder lässt du das dieses Mal weg?
LoniMeloni
@LoniMeloni
Wegen der Previews: also geplant habe ich es bis jetzt noch nicht, das überlege ich mir noch, wenn dann erst später wenn die Geschichte schon weiter fortgeschritten ist. Ich mache mir Gedanken darüber
Es geht in eine etwas andere Richtung als SoK, vor allem ist es besonders am Anfang vieeel ruhiger, aber vielleicht gefällt es dir ja dennoch
Hallöle!
Bin ganz deiner Meinung, @LoniMeloni!! Hurra! Noch eine Geschichte!!! Ich freu mich schon aufs nächste Kapitel! Guter Anfang, übrigens! Gleich ein wehnig, ich sag mal Neugierde, einbringen, was Udo und Bodo mit dem "Cheff" meinen! Storry of Kiki war genial, und, egal was Mila jetzt wird, ich lese es auf jeden Fall! Hab mir gleich das Lesezeichen gesetzt!
Oddetia
Cooles neues Kapitel! Das es mit Kofi manchmal... kompliziert werden kann, was Gespräche angeht, kennt man ja. der hat ja auch praktisch seinen gesammten Wortschatz vergraben, dieser komische Vogel! Äh, ich meine, er ist speziell...😬 Naja. Nochmal: schönes Kapitel!
LG Oddetia
Mich freut es, dass es so vielen gefällt!!!
Ich habe beschlossen, dass die Story insgesamt 10 Kapitel beinhalten wird.
Eigentlich war geplant, eine viel größere und längere Story zu schreiben, aber mittlerweile bin ich der Ansicht, dass das der Qualität schaden würde. Lieber schreibe ich nur 10 Kapitel und eine leicht überschaubare Handlung anstatt einer riesigen, der man kaum folgen kann.
Ich hoffe ihr versteht das und habt dennoch Spaß beim Lesen und kommt damit etwas zur Ruhe bei der derzeiten Weltsituation.
Und hey... es sind ja noch 6 Kapitel, wir sind also noch nicht einmal bei der Hälfte!
Ooch, schade! 😕 Aber nagut, auch so wird es bestimmt noch weiterhin eine schöne Geschichte...
Nun zum letzten Kapitel:
Das Mila in so einer engen Bruchbude wohnen muss, noch dazu mit schimmligen Lebensmitteln, is ja wohl wirklich ein Witz! Kofi, das hätte ich von dir nicht erwartet du schweigsame, gamlige, nervtötende Taube!
Äh, ich meine, du etwas merkwürdiges Federvieh!
(Ich meine hier ziemlich viel, oder!?)
LG Oddetia
Hallöle,
Wieder mal ein gut geschriebenes Kapitel! Tja, Everdale scheint sich ja in der Zeit deiner Rente als Inselsprecher ordentlich verändert zu haben... Die Idee mit den Boten am Strand als Foto war gut, allerdings: Wenn ich mich täusche, dann sags mir, aber die Bewohner haben ja ihren Krempel einfach stehen gelassen. Sieht man den auf dem Foto?
LG Oddetia (auch bekannt als Meinerin und neugierige Spinatwachtel)
Nein, ich kann leider nicht alles auf ein Foto bringen und habe mich dann für die Boote entschieden.
Jedenfalls sind auch die Autos auf dem Bild verlassen, wer weiß wann die das letzte Mal benutzt wurden.
In einem späteren Bild kann man ein bisschen was davon sehen, aber auch nicht wahnsinnig, wie gesagt, ich hab nur begrenzten Platz auf Bildern.
Hallöle!
Nettes Kapitel, wie immer!
Andreas Wut auf Menschen und Mädchen im Besonderen, finde ich etwas.... (Denkt nach, tippt sich ans Kinn, was wollte Oddetia gerade noch sagen?... Aha! Ihr kommt eine Erleuchtung!) krass. Sagen wirs' mal so, Andrea scheint eine aufbrausende Persönlich keit zu haben aber Hallo!? "Wenn ich dich noch einmal hier sehe, dann bin ich nicht mehr so freundlich, Menschenweib."!? Das is Milas Arbeitsplatz, oh man! (Wie ich Menschen und Pferde mit solchen Persönlichkeiten nicht ausstehen kann!)
Ähhh... Zu heftig? Ich weis. Ich steigere mich heufig in so was rein...
LG Oddetia
Hallöchen!
(Langsam wird's zur Routine:) Nettes Kapitel wie immer!
Das Mila langsam die Schnauze voll hat kann ich absolut verstehen. Doofe Pferde, doofe Tauben, alles verlassen... Ich hätte schon nach der ersten Nacht in Kofis Schimmelkeller die biege gemacht. Also echt!
LG Oddetia
Kapitel kommt erst morgen, bin heute nicht dazu gekommen, das Kapitel zu beenden. Danke für das Verständnis.
Hallöchen!
(Routine:) nettes Kapitel, wie immer!
Wow! Mila hat die kleine Wohnung echt super umgestaltet! Da würde man selbst gern drinn wohnen!!! Allerdings... Die Konserven wegzuschmeißen, war zwar mehr als nötig, (wegen der Vergiftungsgefahr an abgelaufenen Lebensmitteln!) aber Kofi meinte ja, man solle die Finger davon lassen. Also, Preisfrage: War das gut oder schlecht? Antwort: wie mans' nimmt. Aus Kofis Sicht ein Albtraum, wegen den Erinnerungen, aus Milas Sicht voll verständlich!
Hmmm... Naja...
Tschüssi, Oddetia
Als Entschuldigung für die Verspätung letztes Mal, gibt es bereits heute schon ein weiteres Kapitel!
Freitag gibt es dann das letzte Kapitel. Es hat mir echt Spaß gemacht, wieder für euch zu schreiben!
Huhu, ich dachte mir, dass ich auch unbedingt mal ein Kommentar hinterlassen sollte. Ich liebe deine Geschichten und weiß gar nicht so genau wie ich das rüber bringen soll. Aber ich finde die Geschichte von Mila echt super, du hast einen echt tollen Schreibstil, ich wünschte ich könnte auch so gut schreiben. Aber ich merke immer, wenn ich deine Geschichten lese, dass mein Tagebuch nichts dagegen ist. (Vielleicht könntest du mir per PN mal paar Tipps geben ). Ich bin leicht traurig, dass am Freitag schon das letzte Kapitel kommen soll, aber vielleicht ist es besser so, als wenn man die Geschichte einfach zu sehr in die Länge zieht .
Hallöchen!
Wow, das neue Kapitel war echt.... Tiefgründig, Und hat mir einige Fragen beantwortet, die ich hier schon längst stellen wollte aber das hätte dann ja gespoilert! Oha. Mila wurde also vorm Altar stehengelassen. Von einer Verlobten mit einer Rassistischen Mutter (Ich Hasse, Hasse HASSE Rassismus so sehr!!!) Und Sie selbst hatte einen Veteran als Vater... Und Kofi hängt an verschimmelten Lebensmitteln, weil sie ihn ans alte Café erinnern... So ist das also! (Ja guuut, das hatte man sich ja auch irgendwie gedacht!)
Es ist soo schade, das Freitag die Storry vorbei ist! Aber ich hoffe, im 10-ten Kapitel gibt es einen schönen Schluss!
LG Oddetia
Edit: @Nini hat recht. Lieber eine schöne, kurze Geschichte als eine künstlich lange! (Auch, wenn das für mich natürlich nicht für alle Fälle gilt! z.B. Storry of Kiki, zwar lang aber gut!)
Ich wollte noch einmal vielen vielen Dank sagen, dass so viele von euch die Geschichte verfolgt haben, obwohl sie etwas ruhiger und kürzer war!
Als Abschluss habe ich noch einen kleinen Fun Fact für euch:
Die Geschichte sollte ja bekanntlich länger werden und ich hatte dafür auch schon ein Bild gemacht, das im Keller vom Servicecenter spielen sollte. Da ich euch das Bild trotz der Kürzung nicht vorenthalten wollte, bekommt ihr es jetzt hier. Anscheinend lebte dort ein einsamer Geist zusammen mit den Gyroiden von Kofi?
Huhu! Eine weitere Geschichte hat ihr Ende gefunden. Eine wirklich großartige, spannende und gelungene Geschichte. Ich habe jeden Freitag auf die Geschichte gewartet und mich wie Bolle darüber gefreut, wenn dann ein neues Kapitel kam, hihi . Die Kapitel waren alle super schön und alle haben Happy End. Kofi hat Kundschaft, die Insel wird wiederbelebt und Mila und Andrea sind doch noch Freunde geworden. Hab ich wen vergessen ? Ach ja, die Dodos! Na gut, ob die jetzt ein Happy End haben oder nicht, darüber lässt sich streiten. Apropos Dodos, warum haben die im ersten Kapitel so geredet, als lebe auf der Insel ein... Geist ? Das war zwar wahrscheinlich für später gedacht (also damit meine ich, dass der erklärende Moment eigentlich in der längeren Version der Geschichte kommen sollte, aber durch die Verkürzung entfernt wurde. Versteht man, was ich meine ?), aber der Zusammenhang würde mich trotzdem interessieren (oder bezieht sich das tatsächlich auf den Geist ?).
UND! Und ich habe es schon immer geahnt, dass du einfach von der Insel abgehauen bist. Ts ts ts...
Schade, dass die Geschichte schon vorbei ist, aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch eine Fortsetzung... Nein, bitte keine Fortsetzung! Die Story hat ein perfektes Ende, dieses bitte nicht durch eine Fortsetzung "ruinieren" (ich bin kein Fan von Weiterführungen von Geschichten, die ein perfektes Ende haben .) Eine neue Geschichte darf von mir aus gerne kommen, aber da habe ich sicherlich nicht viel mitzureden, ich muss die Geschichten ja nicht schreiben .
So, das wär's dann von meiner Seite, ich verbleibe mit einen freundlichen "Tschüssiii"
Die Dodos haben darüber nachgedacht, Mila zu warnen, dass Kofi ein sehr schwieriger Chef sein kann, wenn man es nicht gewöhnt ist. Hat man ja auch gemerkt.
Hallöchen,
Wow, das Ende war wie der Rest der Geschichte wirklich, wirklich gut gelungen!
Die arme Mila hatte ja eine wirklich heftige Vergangenheit. Und Tatjana oder wie auch immer ihre alte Freundin hieß, war wohl gar keine echte.
Aber die Geschichte war wirklich sehr gut geschrieben!!! Ich gebe @LoniMeloni wirklich in allem, was sie geschrieben hat recht, jetzt muss ichs' nicht noch mal aufschreiben, was sie ohnehin schon gesagt hat!
Aber! Moment! Hier fehlt noch etwas! Nähmilich eine unernste ernste Strafprdigt, für den alten Inselsprecher Max, der einfach von Everdale abhaute und die anderen im Regen stehen ließ, während er jetzt beim Bingo in Florida hockt, und keinen Gedanken ans alte zu Hause verschwendet!
2 Min. später...
OK, hab mich angeregt.
Wie schon von @Loni gesagt, bitte keine Fortsetzung, wenn Überhaupt eine (oder mehrere) neue Geschichten! So, das war's von mir.
Tschüssi!