Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

ACWW - "Community-Projekt" Rübenpreise

Hallo liebes Forum!

Ich spiele seit einiger Zeit wieder Animal Crossing: Wild World und versuche aktuell, über die Rübenbörse viele Sternis zu verdienen (im Winter sind die übrigen Möglichkeiten wie Fische und Insekten fangen ja leider deutlich eingeschränkt). Ich war ursprünglich davon ausgegangen, dass es wie für Animal Crossing: New Leaf (und ACNH?) mehr oder minder feste und somit bis zu einem gewissen Grad vorhersagbare Preismuster gibt. Im Wiki steht allerdings nur, dass "die Ankaufspreise [...] sich täglich [ändern]" - kein Hinweis auf bestimmte Preismuster. Und auch auf anderen (zum Teil englischsprachigen) Webseiten gibt es keine Hinweise auf solche Preismuster in ACWW.
Ich konnte das allerdings nicht glauben und führe zur Überprüfung nun seit knapp drei Wochen ein "Rübenpreis-Tagebuch", in dem ich für jeden Wochentag die beiden Rüben-Ankaufspreise vor und nach 12 Uhr mittags eintrage.
Meine bisherigen Aufzeichnungen verleiten mich nun zu der Annahme, dass es auch in ACWW bestimmte Rübenpreis-Muster gibt - die Preise von vor zwei Wochen etwa zeichnen bei mir eine ganz eindeutige, abnehmende Gerade, bei der sich die Preispunkte von Mal zu Mal stets um zwei oder drei Sternis verringern.

Da ich mir hier aber eine wahrscheinlich ziemlich umfangreiche Aufgabe vorgenommen habe, bitte ich um eure Hilfe! Mein Ziel ist es, die Frage, ob es in ACWW feste Rübenpreis-Muster gibt oder nicht, letzten Endes eindeutig zu beantworten.
Dazu würde ich jeden, der Lust hat in dieser Hinsicht das Wiki mit mir zu erweitern, darum bitten, zweimal täglich (vor und nach 12 Uhr, da sich die Preise täglich ändern) die Rübenpreise in seiner ACWW-Stadt zu überprüfen und sie sich zu notieren. Anschließend würde ich euch bitten, eure Aufzeichnungen in diesem Thread zu posten, damit ich die Daten übernehmen kann. Es ist hierbei wichtig, dass nach Möglichkeit alle Einzelpreise notiert werden, um eine möglichst lückenlose Aufzeichnung zu garantieren. Sollte einmal ein Preis vergessen worden sein, bitte ein "?" eintragen oder die fehlenden Daten anderweitig kenntlich machen.
Um außerdem garantieren zu können, dass die Preise nicht durch äußere Umstände und Spielmechaniken wie Zeitreisen manipuliert werden, möchte ich euch zusätzlich darum bitten, die Zeit währenddessen nicht zu verstellen! Es scheint unter anderem der Fall zu sein, dass (häufiges) Zeitreisen dazu führen kann, dass Tom Nook in einer Woche Rüben stets ausschließlich für weniger als 100 Sternis ankauft. Entsprechend fehlerhafte Datensätze sollen somit vermieden werden.

Ich hoffe, dass wenigstens einige Spieler bei dieser Mammut-Aufgabe mitmachen wollen! Es würde mich sehr freuen, Klarheit in diese Sache zu bringen - und sei es nur zum Zweck reiner und "nutzloser" Erkenntnis.
Vielen Dank an alle, die mitmachen!
Liebe Grüße von Poppi

tl;dr: Es scheint entgegen gängiger Annahmen in der Rübenbörse bei Animal Crossing: Wild World feste Rübenpreismuster zu geben. Jeder, der mitmachen will, wird darum gebeten, die Rübenpreise seiner Stadt zweimal täglich zu überprüfen und sich die Preise zu notieren. Nach sechs Tagen dann (und hoffentlich 12 Einträgen) können die Preistabellen hier gepostet werden. Ich werde die Preise anschließend in eine Excel-Tabelle übernehmen und nachsehen, ob sich eindeutige Tendenzen und Muster erkennen lassen. Entsprechende Erkenntnisse werde ich nach genug Zeit und Daten schließlich im ACWW-Wiki nachtragen.

Zimtstern

Hinterlasse einen Kommentar