Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Hilfe, Nook-Meilen, Steinreich

Hallo,
ich benötige mal eure Hilfe bzw. Tipps.
Egal wie ich es anstelle, ich bekomme den Stempel "Steinreich" nicht, bei dem man 8 mal auf den selben Stein schlagen soll.
Ich habe es bereits mit der Schaufel und der Axt mehrfach versucht. Weiß jemand weiter? Vielen Dank schon mal.

LG

Kommentare

  • bearbeitet, Februar 2022

    Stell dich an ein Ufer, eine Mauer oder ähnliche Wand oder grabe drei Löcher hinter dich, sodass du vom "Rückstoß" der Schaufel nicht nach hinten "geschleudert" werden kannst. So ist es problemlos möglich, achtmal auf einen Stein zu schlagen. Hoffe, das meintest du.

    NMHNini
  • Ich habe dasselbe Problem und komme nicht weiter. Schlage zwar 8x drauf, ohne Rückstoß, aber die Auszeichnung wird einfach nicht ausgelöst. Bin wirklich ratlos.

  • Hi lisaki,

    kommen auch wirklich 8x Items aus dem Stein?
    Du darfst den Stein an dem Tag davor noch nicht angeschlagen haben.

    Liebe Grüße!

    lisaki
  • bearbeitet, Juli 2022

    Nein, immer nur 7! Aber unabhängig davon, ob ich am Tag davor dagegen geschlagen habe oder nicht. Egal bei welchem Stein.

    Also ich fasse nochmal zusammen:

    • einen Tag vorher nicht draufschlagen
    • Schaufel benutzen
    • Rückstoß vermeiden
    • 8 mal schlagen
    • 8 mal muss ein item rauskommen

    Hab ich was übersehen?

    Edit 1:
    Kann das eigentlich irgendein Stein sein, oder muss der auf der eigenen Insel sein?

    Edit 2:
    So, es hat endlich geklappt!
    Ich hab 2 Tage vorgespult, damit der Stein "unberührt" war. Habe die Steine auf meiner Insel durchgeschlagen. Beim 3. hat es dann geklappt und es kam ein 8. Item raus. Danach ist die Meldung bei den Nook Meilen gleich aufgeploppt. Hab übrigens hinter mir ein Loch gegraben gehabt, um den Rückstoß zu vermeiden.
    Danke für die hilfreichen Tipps!

  • Hallo nochmal!
    Freut mich, dass es noch geklappt hat.

    Ich stelle es trotzdem mal noch richtig: Da habe ich mich falsch oder zumindest missverständlich ausgedrückt. Der Tag davor spielt keine Rolle, aber am selben Tag darfst du noch nicht zugeschlagen haben. Es müssen tatsächlich acht Items kommen, allein das ist entscheidend.

    Liebe Grüße!

Hinterlasse einen Kommentar