Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Leuchtmoos auf eigener Insel pflanzen

Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Ich möchte Leuchtmoos auf meine Insel pflanzen. Laut Wiki steht ja : Um eine andere Stufe zu bekommen, musst du das Leuchtmoos solange neu pflanzen bis du die gewünschte Stufe bekommst.

Ich habe es etliche Male ausgegraben, eingegraben... aber bekomme nur Stufe 1.

Gibt es einen Trick, wie man es auf Stufe 2 oder 3 bekommt?
Oder muss ich es einfach weitere zig-Mal ein- und auspflanzen?
Muss ich das Loch immer wieder zumachen oder ist das egal?

Kommentare

  • bearbeitet, Januar 2022

    Ich habe mal ein Paket von 50 Leuchtmoosen genommen und auf meiner Insel rund um das Museum verteilt. Sie sind alle Stufe eins, obwohl ich mit Sicherheit Dreier auf der Leuchtmoosinsel eingesammelt hatte. Mir scheint, als ob da was in der Mechanik klemmt, oder muss man wirklich Hunderte Moose sammeln, ehe etwas passiert?

    Edit: Können sie wachsen? Muss man sie gießen? Ich finde fast nur Texte über Rezepte; und keine Anleitung zum Wachstum der Moose.

  • https://animalcrossingwiki.de/acnh/leuchtmoos-ranken

    Wachsen können sie nicht und von gießen steht hier nichts (hatte es trotzdem probiert, passiert aber nichts).
    Ich habe gerade Moose etliche Male ohne ein Loch zu graben gepflanzt, gesammelt, gepflanzt...bisher immer Stufe eins, auch wenn sich die Ansichten der Stufe 1 ändern.

  • Der Artikel ist in der Saison "Frühling" entstanden, wodurch leider noch nicht aufgefallen ist, wie sich das Leuchtmoos im Laufe des Jahres verhält. Danke für den Hinweis. :D

    Archelis Frage wird allerdings im Artikel bereits beantwortet:

    Im Gegensatz zu Unkraut wächst und vermehrt sich Leuchtmoos nicht.

    Weiteres Leuchtmoos bekommst du bei Bootsausflügen von Rankeninseln bzw. mit Happy Home Paradise von der Hauptinsel der Ferienhausagentur.


    Folgendes habe ich jetzt mit HHP getestet und in den Artikel geschrieben:

    Im Frühling, im Sommer und im Herbst können beim Pflanzen je drei Varianten von Stufe 1 und 2 enstehen und eine Variante von Stufe 3. Im Winter gibt es nur eine Variante pro Stufe. Im Frühling erscheint das Leuchtmoos wieder in der Variante der Stufe, in der es vor dem Winter erschien.

    Ich hoffe, das ist mit Bildern soweit verständlich.

    Du musst übrigens nicht die Schaufel zum Ausgraben und Einpflanzen verwenden. Y-Knopf drücken zum Aufheben und aus dem Inventar "1 pflanzen" bzw. "Pflanzen" auswählen, reicht vollkommen. :D

    plueschpuddingChoisyaPurpleHoodieNiniRhinosblue60
  • bearbeitet, Januar 2022

    Gut, dann kann ich also alle die ohne Sprossen wieder einsammeln, weil sie im Sommer keine Farnblätter entwickeln, liege ich damit richtig?

    Edit: Ich habe gerade die Meilenaufgabe "Blumengießen" und habe die Gelegenheit benutzt um zu sehen ob sich etwas tut wenn man Moos gießt. Es zählt nicht, und es glitzert auch nicht. Moos ist definitiv keine Blume.

  • Vielen Dank Wyvern!
    Ich lasse das Leuchtmoos jetzt einfach mal stehen und warte ab.

Hinterlasse einen Kommentar