Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Oddetias Tagebuch/ Häuschen-Kreationen Kommentarthread

Hallo, hier bist du im Kommentarthread meiner Insel und meines HHP-Tagebuchs gelandet! :D Ich freue mich auf eure Kommentare, und hoffe, ihr findet meine Tagebücher gut! Ich bin happy über ALLES, also:

  • KRITERIEN
  • FRAGEN ZU DEN TAGEBÜCHERN
  • Und vielleicht habt ihr ja auch noch ein bisschen Lob für mich übrig!? :D
    Vielen Dank, eure Oddetia

Kommentare

  • Ich finde dein Inseltagebuch echt gut. Die vielen schönen Bilder und die lustigen Theorien und...
    Bitte mach genau so weiter. Mit vielen witzigen Theorien! Ellie vom Pocket Camp

    Oddetia
  • Vielen Dank, liebe Elli! <3 Es freut mich, das es dir gefällt!

  • Hallöle,
    ich liebe dein Tagebuch! Es ist so lustig geschrieben und ich habe mich vielleicht ein bisschen inspirieren lassen <3.
    Meine Vivi war auch schon auf dem "ich-verwandle-die-Insel-in-eine-Großstadt"-Trip, aber das ist vorbei, seit ich ihr ein Haus am Meer geschenkt habe XD.
    Und das mit Grimm ist nur eine Phase, mit Leonhard hat es sich auch wieder gebessert. Vielleicht testet er auch nur, wie viel du potenzielle Stalker von außen sehen können :nmh:.
    ~Loni :)

    Oddetia
  • @LoniMeloni, Danke für das Lob! <3 Es freut mich wirklich, dass dir mein Tagebuch gefällt! Ach ja... Ich glaub, Katharina zieht bald ans Meer. Vieleicht hilft das ja auch bei ihr gegen Großstadt-Sucht! XD
    ~Oddetia

    LoniMeloni
  • bearbeitet, April 2022

    Huhu!
    Jaaaa!!! Endlich auch ein HHP-Tagebuch! :lachend: Deine Häuschens sind sehr hübsch (irgendwie komm ich mir gerade so unkreativ vor :$).

    Bea‘s Konzept finde ich sehr cool, unten kleines „Büro“, oben eine Wohnung, das habe ich bei Kati‘s Haus auch so ähnlich gemacht <3. Durch die Pflanzen und das Grün erinnert es ein bisschen an das Originalthema.

    Tamara wollte bei mir auch schon oft ein Haus, aber ich konnte mir nichts darunter vorstellen :/. Aber du hast das sehr gut umgesetzt! Dass da lebende Hamster verkauft werden ist nicht schlimm, der Laden heißt ja „Alles rund ums Tier“, das bedeutet nicht, das nur Haustierbedarfsartikel verkauft werden können. Auf mich wirkt das wie alles, was mit Tieren in Verbindung gebracht werden kann, und Tiere können doch mit Tieren in Verbindung gebracht werden, oder nicht ;).

    Isabella‘s Haus gefällt mir auch sehr gut, ich durfte ihr Haus auch schon machen :D. Das Schachbrett-Blumenbeet ist toll, schöne Idee. Im Haus sieht‘s auch supi aus, das mit den Farbtupfern hab ich tatsächlich auch gemacht, nur mit einer Art Wandbild :).

    Alle drei sehr schöne Häuser <3.


    Eine Frage, nicht direkt zu deinen Häusern, aber zur Insel: Ist Kati eigentlich schon an die See gezogen und kann täglich Meeresluft schnuppern? Das Salz benebelt ihre Sinne, dass sie nicht mehr nur an Großstadt denkt. Vielleicht. 9_9


    Und außerdem hab ich mal auf deiner Insel geschlummert, ist zwar schon 3 Wochen her, aber egal :D.
    Sie ist wunderhübsch, ich hab das Nookling-Café gesehen, und die Blumenforschanlage…
    Aber zwei Orte haben‘s mir besonders angetan:

    Spoiler:


    Einmal der japanisch angehauchte Bereich am Museum, wenn ich mich recht erinnere…

    …und dieses Sternenguck-Areal. So schlicht, so natürlich, aber trotzdem so schön <3.

    Und ich habe versucht, ein Selfie zu machen :D. Wisst ihr, wie schwer sowas ist, wenn das Modell andauernd wegrennt :ugly:? Aber hier mein bester Versuch:

    Spoiler:

    Ich werde wiederkommen :nmh:!
    ~Loni

    Oddetia
  • bearbeitet, März 2022

    Hallöle @LoniMeloni, Daaankeee für dein Lob! Es freut mich wirklich sehr, das dir meine Häuser gefallen! <3 Leider leider durfte Kati noch nicht an den Strand ziehen, da ich noch keinen passenden Platz gefunden hab. Aber lange kanns' hoffentlich nicht mehr dauern... :zwinker: Und noch mal Daaankeee für das Lob, es freut mich rieesig das dir meine Insel gefällt! <3<3 Tatsächlich sind der Asiatische Bereich ums Museum und meine Sternenausichtsterrasse auch für mich die schönsten Orte auf Oddetia! Dein Selfie mit meinem Charakter ist wirklich gut geworden, auch, wenn ich anscheinend ein schwieriges Model bin! :ugly: aber was soll ich sagen? Mein Charakter ist eben schüchtern! Meinen Traum habe ich vor etwa 11 Tagen aktualisiert, es hat sich aber eigentlich nichts verändert, nur der Boden ist endlich wieder Grün! :lachend:
    Tschüssi,
    ~Oddetia
    PS: Nagut, dann lass ich Tamara eben noch mal mit ihren lebenden Hamstern davon kommen! XD

    LoniMeloni
  • Hellöle,
    erstmal meine Aggression rauslassen: Du sagst, du bist 'ne unkreative Nudel? Die Idee mit der Zeitmaschine ist ja mal der Hammer! :zorn:
    OK, zurück zur Professionalität. Süße kleine Story hast du dir da ausgedacht.
    Schade, dass das Tagebuch erstmal nicht weitergeht, aber ich verstehe es, New Leaf ist ein superdupertolles Spiel. Ich will mich auch wieder ein bisschen um meinen alten Spielstand kümmern (ich spiele seit 2018 glaube, und ich hab noch nicht mal das Café oder die Polizeiwache vorgeschlagen bekommen :$) und vor allem meine gute Bella pflegen, nicht, dass sie auf die Idee kommt, wegzuziehen D:.
    Du musst mich uns unbedingt an deinen Erlebnissen in der Vergangenheit teilhaben lassen! Ich bin bei sowas immer sehr interessiert...
    Dann dir viel Spaß beim Spielen, ich verabschiede mich dann mal, tschüssi! :lachend:

    Ach, und danki fürs bedanken. <3

    OddetiaXena
  • bearbeitet, Mai 2022

    @LoniMeloni , vielen Dank!
    PS, es könnte sein, das hier auch bald ein Tagebuch von der NL-Stadt erscheint! :froh:
    Also, abgemeldet im Bereich Tagebücher bin ich nicht! XD
    LG Oddetia

    LoniMeloni