Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Oddetia-Ein Tagebuch voller Geschichten,(Verschwörungs)Theorien und Inselgestalltungen

Hallöchen, Willkommen auf Oddetia! (#1)


Hallo Leute! Willkommen zu meinem allerallererstem Iseltagebuch! Ich Wohne jetzt schon ein Jahr lang auf Oddetia, (deshalb mein Nutzername,) ABER ICH WEIS NICHT MAL, WO GENAU DIESE INSEL LIEGT!!! :? Ähhh, sorry. ich kann (manchmal) ein klitzekleines Bisschen Ausrasten, bemühe mich aber Immer nett zu sein (denn das bin ich eigendlich auch... ;))
So, hier ist erst mal ne kleine Einführung über die Insel Oddetia. Ich hoffe, es gefällt euch! :D
Name: Oddetia
Erste Einwohner: Uta und Hennes
Inselkarte:
Hier wohnen zur Zeit:
Uta: Eine Freundin fürs Leben, Die ich erst gar nicht zu schätzen wusste. aber jetzt sind Uta und ich beste Freunde, vor allem, weil ich lange Zeit das nicht all zu dicke Los beim Bewohnersuchen gezogen hatte. <_< In der Zeit habe ich aber gelernt, das Uta ziemlich nett sein kann, eben wie eine Große Schwester <3 Manchmal habe ich allerdings den Eindruck, dass sie, nun ja, etwas spetziell ist, was ihren Einrichtungsgeschmack angeht XD ...
*Uta bastelt*
*Uta hat Besuch* (ich hoffe, Hennes hat seine Sonnenbrille dabei, bei all den grellen Farben! 8) Stichpunkte: Cowboy Stiefel, Striemenbrille, Kittelschürze, Jeansjacke :O Oha! Das meine ich mit spetziellem Einrichtungsgeschmack ...)
*Uta hällt ein Nickerchen*
(Ok,Ok, ich weiß, die Titel sind furchtbar, aber mir ist nichts besseres eingefallen 9_9 )

Grimm: Ein alter Grummler äh, ich meine, ein freundlicher Opi, der dir auch mal gerne geschichten erzählt, so ganz nach dem Motto: "Früher-war-alles-besser." Ich hab ihn mir mit amiibo gekrallt, weil er so niedlich aussah. <3 (Oder auch NICHT... :nmh: ) Außerdem scheint er wohl Olga angeschmachtet zu haben, als sie noch auf Oddetia wohnte... AHA! Hier ist das Beweisfoto!!! :ugly: Bevor ihr mich anzeigt wegen stalking, die zwei haben einen Tag später im Oddetia-Kurier gestanden, ein paar zu sein, und Mein Foto an ihre Tür gehängt! (Diese Geschichte kommt aber erst später :) )
Grimm schmachtet Olga an

Grimm flirtet mit mir (Geht´s noch, Grimm!?)!

Grimm feiert Schlemmerfest

Doro: Doro ist ein echter ENGEL! <3 Ich LIEBE ihr Haus, Ihren Fotospruch, EINFACH ALLES!!! (Ja, mein Geschmack ist spetziell, aber seht euch diese GLUBSCHAUGEN an! SOOOO Süß!!! <3 ) Das scheint wohl auch Katharina zu denken, die Doro wohl zu einem Supermoddel machen möchte... (ich sag nur: das kommt später! ;) )
Doro auf meinem Campingplatz )

Doro hällt Schönheits-Schlaf

Katharina: Meine alte Freundin, auch Kati genannt, die ich auf ner´ Meileninsel ausgegraben hab. Sie sieht ein wehnig aus wie ein Fuchs, eines meiner Glückstiere! <3
Sie will Oddetia wohl zu einer Großstadt Metropole machen, Da bin ich aber schlicht dagegen! Ich mag Oddetias Stile, so wie er ist, nämlich: Ruhig und Chillig, auch wenn man da noch ein bisschen dran arbeiten kann... (UND, liebe Kati, ICH bin immerhin die Inselsprecherin!!! :? ) Außerdem scheint sie wohl in Nepp und Schlepp verschossen zu sein, (aber vieleicht hatt sie auch "nur" eine mysteriöse Vergangenheit? Sie erzählt jedenfalls immer nur von "Katharina II", einem Mistkäfer!?! :O )
Katharina schwärmt von Nepp und Schlepp:
Katharina kommt zu besuch (In einem etwas seltsamen Outfit... 9_9 )

Katharina Feiert Hochzeit

Sophie: Ein Blaues, aufgedrehtes und süßes Kätzchen, das beim Gedanken an Pink zu schnurren anfängt. Auch sie hab ich mir mit amiibo geschnappt, sie woht mit Katharina zuammen zwischen Bambus und Wasser am Flussufer. Sie und Kati sind sich so ähnlich, dass Sophie freiwillig ihre Assistentin in der Angelegenheit Metropole spielt. Die zwei sind ein echtes Dream-Team! XD
Sophie und Kati teilen ihre Floskel

Sophie schleimt sich bei mir ein, (Vermutlich um mir ihre Großstadt-Pläne ufzuzwingen,(ERWISCHT!!!)

*Sophie feiert Schlemmfest um (Um neue Anhänger für ihren Plan zu finden? Sie steht sehr na an Bastian und Lupa drann... :):? *

Oswald: Er ist Grimm sehr ähnlich, auf die positive wie auf die negative Art. Aber Oswald hat wehnigstens keineFreundin, mehr Turteltauben ertrage ich echt nicht! >:(;) Oswald ist ein Biologe im Ruhestand, der wohl auf Oddetia nach etwas Ruhe sucht. (Es heißt, er währe einer der einzigen Überlebenden von einer Biologischen Forschungsreise, wo wohl ein vorfall mit Käfern wahr!? (Vielleicht waren auch nur Riesenschaben...)Ich muss noch einmal Nachforschen, wie es wirklich war. Das würde mich nämlich wirklich interesieren, Ob Schaben einen UMBRINGEN können... :denken:
Oswald feiert Einweiuhung:
*Oswald Feiert Einweihung Part 2. (Oh mann, was für ne Partymaus! ;) )

Bastian: Wenn man mich fragt, "Wer sind denn dein Lieblingsbewohner?" sage ich gleich: "Na Bastian und Feline!" ICH LIEBE DIESEN ELEFANTEN, MANN!!! <3 Bastian ist soo süß! Diese Glubschaugen! Diese Stimme! Dieser Fotospruch!!! <3 Aber ich musste etwas sehr schockierendes erfahren, nämlich: MEIN Elefant hat ne Freundin!!! Sie haben sich wohl auf meiner Ferieninsel kennengelernt, und hatten dann gleich ein Date unterm Rosarotem Mond! Auch hier hab ich ein Beweisstück!
Bastian und Elisa haben ein Date:
Bastian tanzt Hulla:
Und weil Bastian mein Lieblingsnachbar ist, hier ein Spetzial:
Bastian hat´s VOLL geschnallt:

Feline: Mein absoluter Favorit neben Bastian! Auch wenn sie zwei sechsen als Augen hat, LIEBE ich sie voll! Sie ist total mein Typ, also Leseratte, Katze, Tiegerfell... BESSER GEHT´S NICHT!!! <3 Meine Leseratte redet sehr gerne über ihre Bücher, unter anderem "Die Katze in uns", und ich fühle mich ihr dadurch seehr verbunden! <3 Außerdem ist sie genau wie ich
etwas skeptisch, was Katis und Sophies Pläne angeht. Genau wie ich ist sie mit den beiden sehr eng befreundet, und kann auch nicht verstehen was mit den Großstadt-Gehypten los ist...
Feline macht Gymnastig in der Gruppe:
Feline sieht sich eine Sonnenfinsternis an
Und Weil auch Feline ein Favorit ist, bekommt auch sie ein spezial:
Feline und ihr Ringelschwanz:

Ute Ute ist noch ein echter Neuling auf Oddetia. Blau, klein und eingebildet gefällt sie mir nur so mittel, aber ich bin mir sicher, ich werde noch Gefallen an ihr finden... hoffentlich.
Ute Glotzt in die Kamera:

Gunnar Gunnar wohnt schon seit einem Monat auf Oddetia, und mit seinem Büro topt er sogar noch Utas Haus in der Sauberkeit! ;) Ich hab sogar schon in seinen Tresor gespinckst, UND, Alter Schwede, DER TYP HAT GOLD BIS ZU ÜBERLAUFEN!!! (Davon bekommt ihr das nächste mal ein Foto ;) )
Gunnar auf dem Campinplatz, den er Ohne amibbo erreicht hatt! (Sonst hätte ich ihn nie genommen, ich brauchte eben noch die Persönlichkeit):
Gunnar Glotzt in die Kamera:

So, dann sind wir durch mit meinen Bewohnern! <3 Hier noch ein paar Fotos aus dem Alltag auf Oddetia:

Die Kreiselschnecke Gulivarr (Was zum!? :O ):
Der Plapperquatschige Teddy <3 :
Olga macht sich an Hennes ran (Olga!!! DU. HAST.EINEN.MANN!!! :x ):
Ich friere mir für dieses Foto den Hintern vorm Campingplatz ab
Sterneninsel:
Allerallererstes Foto:
Eröffnung von Nooks Laden:
Eröffnung von der Brücke:
Eröffnung Service Center:
So liebe leute das wars für heute! <3
Lasst es euch am Wochenende gut gehen,
LG Oddetia :D
PS: Der Kommentarthreat kommt auch bald :P
PPS: hier ist er:
https://ac-booster.net/discussion/comment/122554#Comment_122554

PurpleHoodieLianLoniMeloni

Kommentare

  • bearbeitet, März 2023

    So, da währen wir wieder! (#2)

    Hi Leute, willkommen zurück! :lachend: Als erstes wollte ich euch ein Gruppenfoto meiner Insel vorstellen! Ich hatte letztes mal vergessen es zu Posten... ;)
    DAS SIND DIE VERRÜCKTEN ZEHN! DIE CHAOSCREW! DIE HIPPIES!
    (Also meine Bewohner und ich... :nmh: )
    Ach, nennt uns, wie ihr wollt! :zwinker:

    Und ich hatte euch ja noch was versprochen...
    DAS FOTO VON GUNNARS KOHLE!

    Ich habe Oddetia ein wenig verändert, hier sind ein paar Einblicke:

    Nooks-Terrassen-Cafe:
    nach dem Nepp und Schlepp bei Koffi einige Male auf einen Kaffe vorbei geschaut hatten, und mitbekommen haben, wie viel er damit verdient kamen sie in den Sternirausch, und bettelten mich an ihnen auch ein Cafe zu bauen. Ich schlug ihnen das Obergeschoss ihres Ladens vor, doch sie meinten, sie würden da wohnen. Also hohlte ich meine Plateau-Schaufel raus und baute schnell was auf. Das Ergebniss:

    Katis Blumenforschanlage: Falls ihr euch fragt: "Hä? Was will Katharina denn mit Blumen?? Die ist doch so ein Großstadt-Freak!?" Eigendlich war die Anlage auch eine Überraschung für Oswald, aber um sein Haus herrum war einfach kein Platz mehr... Warum ich Oswald eine Forschanlage für seine Blumen bauen wollte!? Naja, Folgendes ist passiert:

    Ich lief gerade über die Insel, und wollte Oswald besuchen. Er sollte mir endlich verraten, wie das mit seiner Pflanzenexpidition nochmal war. Doch auf dieses Thema war er nicht gut zu sprechen...
    So verlief unser Gespräch (O= Oswald, I= Ich):
    O: Oh, hallo Z! :)
    I: Hallo, Oswald! <3 Ich wollte dich was fragen... :denken:
    O: Ja? :neugier:
    I: Alsooo... ich wollte dich wegen der Expidition fragen, auf der du warst. Wie genau wahr das noch ma-
    O: Also bitte, Z! :wut: Musst du mich mit meiner Vergangenheit nerven? ICH! WILL! NICHT! DARÜBER! REDEN!!! :x
    I: Oh, sorry Oswald! :entschuldigung: Ich gehe jetzt mal...
    O: Ja, dass ist glaube ich besser so... :genervt:

    So, jetzt wisst ihr`s... Um mich bei Oswald zu entschuldigen, wollt ich ihm eben was schönes bauen. aber dan kam Kati mir SO an :ärger:: (!!!) (K= Katharina, I=Ich)

    Ich war gerade fertig mit der Anlage, und wollte zu Oswald um sie ihm zu zeigen, da rief Kati nach mir:
    K: Z! WAS IST DAS HINTER MEINEM HAUS!?
    I: Ähh, sorry, Kati. das ist eine Blumenanlage für Oswald! Ich hoffe, es ist für dich Ok, dass ich sie hinter deinem Haus gebaut habe...
    K: Aber süße, was auf meinem Grundstück steht, GEHÖRT AUTOMATISCH MIR!!! :unbeschwertheit:
    I: W-waaas!? aber Kati, ich...
    K: Danke, Z! ich gehe jetzt in MEINE Blumenanlage! Bis dann! :mrgreen:

    So, und das war die Storry wie Kati sich Oswalds Anlage unter den Nagel riss. Und jetzt werden die armen Blumen wahrscheinlich verwelken, nur weil Kati sich nicht um sie kümmert. Denn ich verwette 100 Sternis bar auf die Kralle, dass sie morgen schon wieder die Interesse verloren hatt... Oswald will aber eh immer noch nicht mit mir reden. So eine beleidigte Leberwurst! Ich sage nur:

    Aber hier ist das Foto vom Ergebniss meiner (wohl sinnlosen) Arbeit:

    Und hier erst mal das letzte, was ich gebaut habe:
    Mein Strand zum Heiraten! Denn ich befürchte, das Bastian und Elisa das bald tun werden... Und dann will ich vorbereitet sein! Ich habe schon alles fertig:

    Wenn die nächste Hochzeits-Saison losgeht, will ich die Kirmesbank noch gegen eine Hochzeitsbank umtauschen. Leider hatte ich nicht allzugute Erfahrungen mit dem Timetraveln, deshalb wird das noch eeewig dauern... :enttaeuschung:

    Ach ja, ich habe Gunnar und Ute bei einem Gespräch belauscht, von dem ich praktisch nur Bahnhof verstanden habe:

    Spoiler:

    Ich meine WAS!? :unglaube:
    Andererseits... Mein Teddy ist auch nicht immer so gut zu verstehen... :denken: Und eine Quasselstrippe ist er auch noch...

    Spoiler:

    Ach ja, noch was:
    Ich sah gestern Abend im Fernsehen, dass noch Kandidaten für eine Fernsehshow gesucht werden! Die Show heist "Bewoner-sucht-Freund". Dort wird mein Lieblingsnachbar ausgewählt und gekührt! Es wird ein männlicher und ein weiblicher Nachbar in je drei Runden ausgewählt werden, und zwischen denen wird es am Ende noch ein Battle geben! XD Ich rief gleich bei der Agentur an, die die Show organisiert, und stellte ihnen meine Insel von der besten Seite vor! Sie fanden Oddetia toll, und meinten, die Show würde ein Hit! Ich rief alle meine Freunde in mein Haus, und erzählte ihnen alles was sie über die Show wissen wollten. Meine Nachbarn wahren begeistert! Allerdings war Oswald nicht da... Aber sein bester Kumpel Grimm meinte, das er ihm Bescheid sagen würde. (Warum ich Überhaupt nach einem Lieblingsnachbar suche, wo ich doch Bastian und Feline das letzte mal in so hohen Tönen gelobt habe!? Naja, Bastian hatte nur noch Augen für Elisa, und Feline... Naja, OK, mit Felinchen ist alles in Ordnung, aber es wäre nur gerecht, wenn beide Lieblingsnachbarn neu gewählt würden, oder!?)

    So liebe Leute, das wars für heute! Sorry, heute hab ich fast nur über meine Insel was geschrieben... Das nächste Mal kommt auch was von meinen Tieren dazu. Also freut euch auf die erste Runde von " Bewohner sucht Freund" und auf etwas von meiner Insel- Infrastruktur! Denn vertig mit der Deko bin ich noch lange nicht! Aber eins ist klar: Oddetia wird niemals zu vollgestopft sein! Das verspreche ich euch! XD Schließlich ist das ja auch eine Insel zum natürlichen Entspannen, und keine Großstadt!!! (NICHT WAHR, KATI!? :? MEINE INSEL BEKOMMST DU NICHT!!!)
    Bis bald, eure Oddetia XD
    PS: @Lian, danke, das ich die Idee mit der Show recyclen darf! :)

    Ach ja, hier ist der Kommentarthread:
    https://ac-booster.net/discussion/comment/122554#Comment_122554

    ChoisyaPurpleHoodieLoniMeloni
  • bearbeitet, März 2023

    Die Chaoscrew hat 5. Sterne! (#3)

    Hi Leute! :D Erst ein mal tut es mir wirklich, WIRKLICH leid, das hier seit einem Monat nichts mehr gekommen ist. :'( Als zweites möchte ich mich für alle Schreibfehler entschuldigen, die ich schon gemacht habe, und die die ich noch machen werde! :$ (Ich weis, manchmal schreibe ich wie ein Kleinkind und hab ne echte Sau-Klaue!) So, jetzt kommt hier erst mal eine Fotoserie, die die Erlebnisse einigermaßen zusammenfast:

    Eufi war zu Besuch:

    Spoiler:

    Grimm stalkt sich selbst und starrt durch sein Fenster: Kati bewertet neuerdings Preise: Trude ruiniert schneidet meine Haare: Ich und mein Besuch trinken zusammen ein Glas Wasser: Ich sehe Sonja beim kochen zu: Sophie berreitet sich auf die Reise ihres lebens vor (Oder so ähnlich...): Das erste Maiglöckchen ist gewachsen:

    Ähhh... Moment mal! Sonja!? Maiglöckchen!?! Sophies Reise des lebens!?!?
    Erstens: Ja, Sonja ist auf Oddetia eingezogen. (Wer sich mal mein Profilbild angesehen hat, weis das aber sicherlich!)
    Ist sie nicht Süß!? :herz:
    Sonja, (Der, wie ich finde, knuffigste, niedlichste und schlauste Pinguin von allen) sagt hallo:

    Und mit Sonja kommen wir auch zu Punkt zwei: Wer ist für Sonja in den Void die große, weite welt gezogen? Sophie natürlich! XD Ich habe sie weggeschickt, weil ich dachte, je weniger Anhänger Katharina hat, um so besser! Als besagte Füchsin/ Wölfin von meinem Plan höhrte, ihre Sekretärin wegzuschicken, hat sie gleich das beste draus gemacht und Sophie mitgeteilt das sie von nun an durch die Welt reisen würde, um Große Städte zu besuchen, damit sie dort Ideen für Oddetia suchen solle. Dazu hat sie ihr als Abschiedsgeschenk auch gleich diese Mütze geschenkt, damit sie ein bisschen so aussieht wie ein Detektiv. Und dann wollte sie sich noch an meinen Maiglöckchen vergreifen, aber das habe ich nicht zugelassen! Und so kommen wir zu Punkt drei: Maiglöckchen. :) Maiglöckchen? :O MAIGLÖCKCHEEEN! XD JA! Oddetia hat offiziel 5 Sterne! Und das war noch nicht mal beabsichtigt! Ich wollte gerade auf meinem obersten Plateau Unkraut jäten, da ich das noch nicht mit Möbeln zugestellt habe. (Eigendlich sollen da meine Ruinen hin, aber da ich noch nicht alle Anleitungen dafür habe, fange ich erst gar nicht an!) Und da sah ich das Maiglöckchen! Dann bestätigte Melinda es noch mal:

    Spoiler:

    (Und dazu ist Oddetia eigendlich noch überhaupt nicht voll, wenn man sich die ganzen Trauminseln anschaut! Hmmm...:denken:) Trotzdem:
    HURRA! GESCHAFFT! XD Allerdings hier noch eine SCHLECHTE ( :( ) Nachricht:
    "BEWOHNER SUCH FREUND" FÄLLT AUS! (Jedenfalls für diesen Eintrag.) Auf Oddetia war in letzter Zeit so viel Umzugsstress, das keine Zeit für den Dreh war... Ja, noch mehr Umzugsstress! Wer ist gegangen? Wer ist gekommen??? Das kommt nächstes mal! :P Übrigens reden Oswald und ich wieder miteinander. Aber das unverschämte daran ist: Er (also Oswald) tut so, alls währe nichts gewesen! :?

    So, Leute, das zu schreiben tut mir leid, aber: Das war´s für heute! :o
    Nächstes mal wird´s wieder länger! VERSPROCHEN! (Oh, Mist! Wollte ich heute nicht mehr schreiben!? SORRY! :( ) Ich hoffe, es hat euch heute trotzdem gefallen.
    Tschüssi! Eure Oddetia

    Kommentare wie immer bitte hier rein:
    https://ac-booster.net/discussion/comment/122554#Comment_122554

    LoniMeloniPurpleHoodie
  • bearbeitet, Mai 2022

    Hallo Leute!
    Erstmal: Danke, das ihr mein Tagebuch lest, egal, ob ihr kommentiert oder nicht! :lachend:
    Diesmal geht es nicht um Oddetia.
    Aber ich will euch eine Folgenschwere Geschichte erzählen erzählen:
    Zoë, die Inselsprecherin von Oddetia, wachte auf. Sie lag in ihrem selbstgebastelten Bett, es war Samstag Morgen und ihre Lust aufzustehen hielt sich in Grenzen.

    Gleich, wenn sie aus ihrem Haus treten würde, würde alles wie immer sein: Der Briefkasten plärrt, sie über fliegt schnell die Post, geht zu Nepp und Schlepp, deren Werbespruch sie bereits auswendig kennt, sieht sich ihr Sortiment an, stellt fest, das sie nichts davon anspricht oder sie Items schon hat, verlässt den Laden, holt ihre Flaschenpost, knickt mit dem Fuß im Sand um, plaudert ein wenig mit ihren Nachbarn, die sie nie zu Wort kommen lassen, gräbt nach Fossilien, packt sie in ihr Lager weil sie Eugens Ewige plapperei nicht mehr höhren kann, läuft zum Flughafen, erduldet Dodos Rede und fliegt zur Arbeit. Sie hat die Schnauze gestrichen voll vom Alltag. Doch dann entdeckt sie auf der Ferieninsel in der Flaschenpost eine Anleitung, die sie zufälligerweise noch nicht hat: Eine Anleitung für eine Zeitmaschine! Sie fliegt schleunigst wieder nach Hause, und bastelt 3. Tage lang. Dann ist ihr Werk endlich vollbracht: Die Zeitmaschiene steht vor ihr!
    Sie sieht etwa so aus wie ein Bioreaktor, nur ohne Wasser und mit einer Öffnungsluke. Aufgeregt steigt Zoë hinein, und blickt verdutzt auf ein Display, an das sie sich nicht erinnern kann das sie es eingebaut hat. Dort sind 5. Tasten angebracht, mit Irgendwelchen Titeln, die ihr wage bekannt vorkommen, auch wenn sie sich nicht daran erinnern kann, woher:
    -Pocket Camp
    -New Leaf
    -Let's go The City
    -Wild World
    -Animal Crossing
    "Ähhh... Moment mal! »Animal Crossing«? Was soll denn das sein?! :omg: " fragt sie sich. Doch dann stolpert sie über ein Kabel auf dem Boden und drückt ausversehen auf den Knopf mit der Aufschrift: New Leaf! Plötzlich dreht sich alles. Sie sieht ihre Zeit auf Oddetia im Schnelltempo vorbeiziehen, bis hin zu Nepp und Schlepp am Flughafen, dann ist alles Schwarz. Schwärzer als Schwarz. Plötzlich sitzt sie in einem Zug, sämtlichen Zeitgefühl scheint sie verloren zu haben... Ein Blauer Kater setzt sich ihr gegenüber und fragt sie, warum sie Nach Ragheim fahren würde, und Zoë fährt einem Aufregenden Abenteuer entgegen...

    Ja, richtig gelesen! Zoë sitzt seid einer guten Woche schon in NL fest... Und es sieht so aus, als würde sie nicht so schnell zurück kommen... Das heißt, hier ist wahrscheinlich erstmal Sendepause. Aber keine Sorge, es geht eines Tages weiter! Versprochen!!!
    Und ich hätte noch eine Bitte an das Forum-Team: Bitte schließt dieses Tagebuch nicht! Wie gesagt, es geht weiter!
    Vielen Dank auch an @LoniMeloni , die wirklich schon viel kommentiert hat!
    Bis bald, eure Oddetia! <3
    PS: bitte entschuldigt meine Schlamperei bei den Bildern, ich hab mir nicht wirklich Mühe gegeben... :verlegenheit:

    LoniMeloniNiniCat_PurpleHoodieBimba
  • bearbeitet, März 2023

    I'm Back! +Halloween Special (Und mein Spielername wird unnötig in Überlänge erklährt) (#4)

    Hellöschen! :zwinker:
    Ja, ich bin wieder da. Jedenfalls so Halb, denn momentan bin ich total im Splatoon- Fieber, außerdem habe ich gerade Cloud gardens entdeckt (Wenn Splatoon und Cloud gardens nicht mal vollkommen gegensätzlich sind... :neugier: ) und höre die komplette Känguru- Reihe nochmal durch, aber Ok. Dieses Tagebuch kommt jetzt eben auch mal wieder dran. Denn Inselsprecherin Zoë (Ich mag den Namen, so hieß die Katze meiner Besten Freundin, bevor sie leider starb. Also die Katze, nicht die Freundin. {!!!} Die Katze stand mir sehr nahe, da ich sie schon ihr leben lang kannte... :traurig: Uuund ich mag Namen mit Z. Nur um mal darüber aufzuklären, wieso "ich" so heiße. :froh: JA, ICH BIN KOMISCH! Wer heißt in einem Videospiel bitte wie die tote Katze der Besten Freundin?! Und wen interessiert das?! Und warum schreibe ich sowas langweiliges überhaupt!?🤯) ist nach dieser viel zu überlängerten Namenserklärung wieder aus NL entkommen. Wie, das klären wir nächstes mal... (Ist ja nicht so, als hätte ich keine Ideen hust)
    ...
    (Dramatische Pause, die Leser sind traurig wegen der TOTEN KATZE)
    ...

    Wie auch immer, da morgen Halloween ist, dachte ich es gibt anlässlich des Süßkramtages schlechthin mal ein

    (JA, diese Überschrift nimmt viel zu viel Platz ein, und JA, das 'Damdamdaam' soll einen geschriebener schlechten Trommelwirbel imitieren. :verlegenheit: )
    Nunja. (Der heutige Eintrag ist wie ein Zeitungsbericht verfasst, ich bin aber nicht sicher ob das fortgeführt wird.)
    WILLKOMMEN ZURRÜCK AUF ODDETIA, DER INSEL DES CHAOS UND KLEININSELKRIEGE! :lachen:
    (DAMDAMDAAAM!!! MUHAHAHAHA!!!)
    (OK, reicht jetzt mal mit schlechten geschriebenen Soundefekten...)
    Jetzt gehts los!
    Kommen wir zum ersten Punkt des Halloween Specials...
    (Übrigens wirken auch meine ehrenwerten Nachbarn mal mit, wurde mal langsam Zeit)

    Des Inselsprecherinnens Kostüm

    Spoiler:

    Ich gehe dieses Jahr als DAS: Eine Halloweengeist-Katzen-Hexe! :stolz: Ich sehe so GUT darin aus :angeberei: Und es hat so unglaublich viel bei Tina und Sina gekostet, kann sich nicht Jeder leisten :angeberei::stolz: Nee Spaß, ich hatte einfach nichts besseres, und als Hexe bin ich schon letztes Jahr gegangen. :resignation: Naja, Wehe, ich bekomme dafür keinen Süßkram! :wut: Ich horte das ganze Zeug zwar eh ein Jahr lang, ohne es zu essen, aber haben ist MACHT (Oder so.) Vielleicht lassen sich meine Bewohner ja gut mit Bonbons erpressen... :inspiration:

    Oddetias Umgestaltung für den Tag der Kürbisse und Bonbons und Kostüme und Hexen und sonstigem Kram

    Es folgt eine Bilderstrecke vom lieblichen Oddetia, verfasst von Katharina

    Spoiler:

    Unheimlich süßes Picknick (am hell erläuchtetem Museum) ♪Ein volles Füllhorn füllt den Tag♪ (Ich bin so Poetisch und gesangstallentiert! :stolz:) Unsere Inselsprecherin fühlt sich wie Gott, weil sie einen LEBLOSEN Baum gepflanzt hat, der mit ein Paar Kürbissen und Glitzerzeug verziert ist... Die Kutsche wartet nur auf MICH! So, und jetzt kommt der gewünschte Werbe- part... Hust. Die neuen Besucher von Oddetia können ihr Campingerlebniss von nunann auch mit dauer-Beleuchtung und Gruselfratzen genießen! Oddetia buchen und Schlaf...WUNSCHlos Glücklich sein! Ein hässliches Hotdogkleid, gelb angestrahlt und ausgestellt, 99% Baumwolle, Fairtraid gehandelt, Handgenäht, 2500 Sternis... Ich weiß halt über so was bescheit! :angeberei: Und im Vordergrund eine Kürbislaterne.Mein geliebter Pool wurde durch ein billiges Planschbecken ersetzt! Frechheit! :wut: Das Haus der Inselsprecherin verziehrt mit einem Bogen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Interview mit Meinungen zu Halloween

    Für dieses Interview stellte sich die Inselsprecherin bestens getarnt mit einer fake
    Brille und verstellter Stimme auf Oddetias Rathausplatz. Ihre Bewohner packten ordentlich über Halloween aus. Das Interview ist wörtlich wiedergegeben. Wir haben auch ein paar uninteressante Gedankengänge der Inselsprecherin hinzugefügt. Der Kursivtext soll die Stimme der Inselsprecherin darstellen. (Verfasst von der Inselsprecherin Oddetias )

    Spoiler:

    Ah, hallo. Warten sie! Die Herren? Oswald: Ja? Was gibt's Jungspund? Ich sammelle Meinungen zu Halloween. Was halten sie davon? Grimm: Naja, jeder wie er möchte. Aber wer bei mir klingelt bekommt meine Wasserpistole zu spühren, ich sitze nämlich die ganze Nacht hinter meiner Tür, Grawhaha! Oswald: Oh, ich auch! Ist das beste im ganzen Jahr, immer den kleinen Elefanten nasszuspritzen! Hey! lasst Bastian in Ruhe ihr Idioten! Warum lasse ich euch hier Überhaupt wohnen?!... Ähhh, ich meine, OK. Danke sehr. ... Ah! Sie! Frau Fuchs! Katharina: Ja? Was halten sie von Halloween? Ich mache eine Umfrage. Katharina: Ich liebe es! Man kann so viele Songs darüber verfassen! Könnten sie uns vielleicht einen davon diktieren? Das interessiert die Leser bestimmt! Katharina: Oh, nagut. Den hier singe ich immer, wenn ich wo klingeln gehe. Also: ♪Was ist Gelb und rund? Und auch sehr Gesund? Ein Bonbon ist es, was ich mein, komm pack eins in den Korb hier rein!♪ Oh, fantastisch. Vielen Dank! Katharina: Gerne, gerne. Chiao! Tschüss!...Oh, Herr Elefant? Warten sie! Bastian: Ähh, Mama hat gesagt, man soll nicht mit Fremden reden. Nichts wie weeeeeeg! (ruft:) Warte!!! klingel auf keinen Fall bei Oswald oder Grimm! Ich hoffe, er hat mich gehört. Naja....Ah, Sie! Frau Frosch, Frau Pinguin und Frau Katze! Was haben sie zu Halloween zu sagen? Feline: Oh, wir drei sind nicht so der Fan vom erschrecken und machen immer eine Lesenacht bei Liliane zuhause. Sonja: Und wenn jemand klingelt geben wir ihm viele Süßigkeiten, vor allem wenn es Bastian ist. Liliane: Oh ja, er hat immer so entzücke de Kostüme! Letztes Jahr war er ein Orangener Teddy. (denkt:) Na, wenn da mal nicht drei verliebt in einen Gewissen Elefanten sind... Der kann sich vor Verehrerinnen ja kaum retten. (sagt:) Aha, nette Idee. Vielen dank! ... Ah, sie Frau Hase! Hallo! Haaallooo! Doro: (trägt Kopfhörer und Joggt vorbei) ♪ Ich hüpf mich Fit, oh ja, keuch Ich hüpf mich Fiiiiiit...♪ Sie hat mich wohl nicht gehört. Kommt davon, wenn man Kopfhörer trägt... ... Oh! Frau Koala! Ute: Ja? Was halten sie von Halloween? Ute: Bin ich kein Fan von. Und jetzt entschuldigen sie mich, ich habe besseres zu tun als mit ihnen hier Smaltalk zu betreiben. Ey! Najut. ... Ähhh, Herr Kater? Gunnar: (Läuft, in seinen tragbaren Computer (Handy) starrent vorbei) Nein, Jetzt nicht. Boah ey. (ruft Gunnar hinterher:) SMOMBIE! (Smartphone- Zombie) ... 10. Minuten Später: (Denkt: Endlich, die Letzte Bewohnerin!) Klopft an Utas Haus, da der Affe sich draußen nicht blicken lassen wollte. (ruft:) Hallooo! Jemand da? Uta: (Öffnet:) Grmpf. Ich hab geschlafen. (Schlägt die Tür zu.) Unhöflich. Nagut, dan ist für heute wohl Sense. Die Inselsprecherin läuft nach Hause.

    So, dass war für heute auch mal. Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen! Wenn ich in dem Zeitungsformat weitermachen soll, lasst es mich wissen! :froh:
    LG Oddetia <3

    Bild: Inselsprecherin Zoë, ihres Zeichens anerkannte Reporterin, Superheldin, Dekorateurin und Schlafmütze Oddetias, Trägerin des Namens einer toten aber trotzdem geliebten Katze, ausgezeichnet mit dem Fahrradführerschein (4. Klasse) Füllerführerschein (ebenfalls 4. Klasse) und den Jornalistenpreisen für den übelsten Humor, die schlechtesten Storys, den schlimmsten Schreibstil und der schlampigsten Rechtschreibung der Welt.

    LoniMeloniRhinosLianPurpleHoodieBimba