Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Greentopia - Ein ziemlich froschiges Fleckchen...

!! Dieses Tagebuch umfasst auch Inhalte aus Happy Home Paradise !!

diese werde ich aber zum Wohle aller immer hinter Spoilern verstecken.. XD

Soooooo... Erstmal ein "Hi" an euch da draußen.. :herz:

Nachdem ich mir nach über einem Jahr Spielzeit sehr sicher war meine Insel perfektioniert zu haben,
habe ich mich vor kurzem dann doch dazu entschlossen meine Insel fast komplett neu zu strukturieren..
(Ich glaube meine Vorstellungen für 'die perfekte Insel' haben sich seit Release ein wenig verändert...)
In letzter Zeit haben mich alle Gebäude, Berge und Flüsse einfach nur noch gestört wo sie vorher waren... :augenrollen:

Nach einigen Wochen Umbau kann ich nun aber die ersten Fortschritte vorzeigen
und daher habe ich mich entschlossen, das in diesem Tagebuch zu tun. ;)XD

Neben dem Umbau, der ja wohl hoffentlich kein Dauerzustand wird, werde ich hier außerdem noch einige Bilder aus HHP hochladen und natürlich gaanz viele Frosch-Fotos mit euch teilen!! :herz:


Aktuelle Karte von Greentopia:

Zur Schlummeranschrift:

(dieser Traum wurde Ostern 2023 das letzte Mal aktualisiert..) :)

LianLittleSceptileXystaRhinosLunaPurpleHoodiealiceZZardBlackiflussgrundel97

Kommentare

  • bearbeitet, April 2023

    Vorher - Nachher: (Toby's Bambus-Bereich)

    Als erstes würde ich euch gerne Toby's Bambus-Bereich zeigen!

    Hier erstmal die Insel-Karten. Der rot markierte Bereich ist der, um den es jetzt geht. ;)

    Spoiler:

    Vorher:

    Nachher:


    Spoiler:

    Und hier sind einige Vergleichsbilder. Vorher war diese Ecke ein kleiner tropischer Bereich für die liebe Flora, aber die bekommt in naher Zukunft einen größeren Bereich mit mehr Strand. :)

    Viel verändert habe ich am Gelände nicht, da ich diese kleine Ecke doch recht lieb gewonnen habe. <3

    Man betritt den Bereich über eine Brücke und steuert dann direkt auf das Haus von Toby (bzw. vorher von Flora) zu.
    Rechts ist ein kleines Stück Strand, das vorher mit Palmen, Hängematten und anderen tropischen Items dekoriert war.
    Jetzt ist alles etwas asiatischer angehaucht und es finden sich einige Fernostkissen und Bambus-Möbel am Strand.


    Hinter dem Haus ist ein kleiner Hügel, der passend zur unteren Ebene vorher mit Palmen und jetzt mit Bambus dekoriert ist. Hier findet sich auf dem Hügel auch ein kleiner Teich in Seerosenblatt-Form, passend zu Toby bzw. allegemein zu Fröschen. <3


    Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen im Kommentarthema! <3

    XystaRhinosLianChoisyaPurpleHoodieLunaaliceZZardBlacki
  • Vorher - Nachher: (Frosch-Teich)

    Heute geht es um das Highlight der Insel: Um meinen neuen Frosch-Teich!!!! :herz:

    Falls ihr ihn auf der Karte noch nicht entdeckt habt, habe ich den Bereich auf der alten sowie auf der neuen Karte wieder rot markiert. ;)

    Spoiler:

    Vorher:

    Nachher:

    Wie man den Karten unschwer entnehmen kann hat sich dieser Beriech der Insel grundlegend verändert. Vorher war in diesem Bereich Nele's Häuschen mit eigenem Teich, der große Obstgarten und das Museum.

    Hier sind einige Eindrücke von vorher:

    Spoiler:

    Nele's kleiner eigener Beriech:

    Obstgarten hinter dem Museum:

    Outdoor-Fossilienausstellung neben dem Museum:

    Mit dem großen Umbau habe ich mich dazu entschlossen eine kleine Bewohnersiedlung anzulegen und für mich ist der Frosch-Teich fürs Zentrum der Frosch-Siedlung und der Insel einfach das perfekte Highlight!

    Die Bewohnersiedlung werde ich demnächst natürlich auch noch hochladen, sobald sie fertig dekoriert ist. ;)


    Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen im Kommentarthema! <3

    NiniRhinosLunaPurpleHoodieXystaLianCat_aliceZZardApfeltascheZimtsternBlacki
  • bearbeitet, April 2023

    Vorher - Nachher: (Regenbogenbeet):

    Ich habe mich lange geweigert ein Regenbogenbeet anzulegen... Regenbogenbeete sind so Mainstream.. aber jetzt hab ich auch eins.. XD (Und ich finde es nebenbei bemerkt einfach wunderschön!!) <3

    Für die Interessierten hier wieder die Karten mit Markierung an der entsprechenden Stelle.

    Spoiler:

    Vorher:

    Nachher:


    Spoiler:

    Vorher war an dieser Stelle der Weg durch den Wald zum Campingplatz ganz oben auf dem Berg.
    Aber da ich mein Haus verschoben habe, habe ich den Campingplatz jetzt einfach etwas weiter nach Norden verschoben und auch ein wenig angepasst, aber dazu wann anders mehr. ;)


    Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen im Kommentarthema! <3

    LianRhinosplueschpuddingXystaardnasChoisyaNiniApfeltaschePurpleHoodiealiceZZardZimtsternBlackiOddetiaflussgrundel97
  • bearbeitet, April 2023

    Frosch-Fotos: (Liliane und Freddy):

    Zeit für Frosch-Fotos!! :herz:

    Spoiler:

    Anfangen würde ich gerne mit den meiner Meinung nach hübschesten Fröschen auf ganz Greentopia!
    Nämlich mit Liliane und Freddy!! <3

    Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich liebe alle meine Fröschis! Und alle sind auf ihre Art einfach wundervoll,
    aber Liliane und Freddy strahlen durch ihre Schönheit, findet ihr nicht? <3


    Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen im Kommentarthema! <3

    NiniXystaRhinosardnasPurpleHoodiealiceZZardApfeltascheBlackiCamelot2325
  • bearbeitet, April 2023

    Vorher - Nachher: (Museum):

    Bevor es mit dem eigentlichen Thema losgeht, erstmal noch ein kleiner Nachtrag zum letzten Eintrag.. ;)

    Spoiler:

    Ich kann euch leider keine Hintergrundinfos zu diesem Bild liefern, ich kam erst nach dem Gespräch dazu, aber Freddy scheint Liliane schon sehr verärgert zu haben... XD


    Soo, aber jetzt zum Museum!

    Wie immer hier erstmal die entsprechenden Stellen auf der Karte.
    Es gibt übrigens auch ein kleines Kartenupdate im Startpost. ;)

    Spoiler:

    Vorher:

    Nachher:


    Spoiler:

    Das Museum stand vorher hinter dem Servicecenter auf einem kleinen Hügel, aber da hat es mir eigentlich nie so wirklich gefallen. Das Museum muss für sich stehen und auch von unten sichtbar sein. Deshalb hab ich für das Museum jetzt speziell eine Ecke mit "Dekobrücke" gebaut, damit das Museum besonders gut zur Geltung kommt. <3

    Vorher war hier mein kleiner, "privater" Obstgarten und ein Teil von Jörg und Fritz persönlichem Reich, sogar mit echtem Papp-Dinosaurier!


    Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen im Kommentarthema! <3

    Cat_RhinosPurpleHoodieXystaaliceZZardNiniBlacki
  • Viva Karneval!!

    Heute ist auf Greentopia Karneval feiern angesagt! Meine Fröschis haben schon sehr lange auf diesen Tag hingefiebert und lassen heute so richtig den Frosch raus!! :nmh:

    Spoiler:

    Alaaf zosamme! :clown:

    Cat_RhinosNiniardnasDaisyXystaaliceZZardPurpleHoodieBlacki
  • bearbeitet, April 2023

    Vorher - Nachher: (Astro-Bereich):

    Hallo zusammen! Ist es jetzt echt schon so lange her, dass hier etwas über Greentopia berichtet wurde?! :omg:
    Das muss ich ändern! :)

    Zufälligerweise konnte ich genau heute meinen Astro-Bereich fertigstellen (Danke nochmal an @Polarforscher für die Eisenleiter-Bausätze! <3), daher hier einmal die Karten mit den entsprechenden Markierungen:

    Spoiler:

    Vorher:

    Nachher:

    Vielleicht habt ihr bemerkt, dass ich einen interessanten, unfroschigen Neuzugang habe, das hat Gründe, aber dazu wann anders mehr.. ;)


    Spoiler:

    Vor dem Umbau hatte ich auch schon einen kleinen Astro-Bereich, allerdings war ich nie so wirklich zufrieden mit dem kleinen Berg mitten auf der Insel. Beim Umbau hab ich dann gedacht man könnte den Bereich doch gut an den äußersten Rand der Insel verschieben, so hat man einem ungestörten Blick in den Himmel und fühlt sich vielleicht ein bisschen schwerelos. <3


    Vorher war hier mein kleiner, privater Bambus-Garten, den ich ganz am Anfang mit dem ersten Bambus, den ich bekommen habe, da oben angelegt hatte. <3


    Sorry nochmal, dass ich hier so lange nichts hochgeladen habe, ich versuche es wieder etwas häufiger, schließlich habe ich ja noch viel vor mit euch. ;)

    Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen im Kommentarthema! <3

    NiniLoniMeloniRhinosLianAC22aliceZZardXystaPurpleHoodieOddetiaBlacki
  • bearbeitet, April 2023

    Vorher - Nachher: (Marktplatz):

    Heute geht es um ein weiteres Highlight der Insel! Den Froschteich habe ich euch ja "letztens" schon gezeigt.
    Jetzt möchte ich euch den Marktplatz von Greentopia präsentieren! Mit Frosch-Stand!! <3

    Wie immer habe ich hier einmal die entprechenden Kartenstellen markiert:

    Spoiler:

    Vorher:

    Nachher:


    Spoiler:

    Zurzeit haben wir sogar einen Angestellten, der sich um den Frosch-Stand kümmert und allen etwas über die wunderbaren Frösche von Greentopia erzählt! <3

    Aber jetzt zum Marktplatz. Ich finde der Marktplatz macht sich von oben recht gut, um einen Überblick über die verschiedenen Stände zu bekommen. Wir haben nämlich einiges zu bieten hier auf Greentopia!! ;)


    Auf dem Markt kann man z.B. Luftballons, Kaffee und Kuchen (für meine kleinen Fröschis gibt es natürlich Kakao und Kuchen), saisonale Kleinigkeiten und vieles mehr bekommen :)
    Besonders wichtig ist natürlich der Frosch-Stand! Hier können Besucher und Bewohner von Greentopia alles über die hier heimischen Frösche erfahren! :elfe:

    Vor dem Umbau hatten hier die Schneiderschwestern ihren Laden. Zufälligerweise war dieser Bereich schon von Anfang an leicht froschig dekoriert. XD<3



    Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen im Kommentarthema! <3

    NiniRhinosLianaliceZZardLoniMeloniCat_ZimtsternPurpleHoodieOddetiaBlackiXysta
  • bearbeitet, April 2023

    Vorher - Nachher: (Steinkreis):

    Der Steinkreis hat mich glaube ich am meisten Nerven gekostet und um den soll es heute gehen! :)

    Hier sind aber als erstes wieder die Karten mit den Markierungen:

    Spoiler:

    Vorher:

    Nachher:


    Spoiler:

    Ich glaube jeder, der seine Steine an eine gewisse Stelle haben wollte, kennt diesen Trick mit den Schneiderpuppen.
    Als ich meinen Steinkreis "gebaut" habe, habe ich auf der ganzen Insel Schneiderpuppen verteilt, um damit den Ort zu bestimmen, wo die Steine auftauchen. Das hat bei mir nur leider nicht direkt so wirklich gut funktioniert.. XD

    Nach ungefähr zwei Wochen hatte ich die Steine aber endlich da, wo sie hinsollten.
    Direkt hinter der Außenanlage von der Schneiderei die ich euch letztes Mal gezeigt habe. <3

    Als ich mit dem großen Umbau angefangen habe, habe ich eigentlich alles um die Steine herum geplant,
    weil ich die nicht nochmal verschieben wollte, aber ich finde, der Steinkreis passt perfekt in die Kurve vom Fluss.. naja.. die Kurve passt perfekt zum Steinkreis.. XD
    Ich finde den Steinkreis nicht ganz mit Hecken zugemauert auf jeden Fall viel hübscher und er wirkt so auch etwas natürlicher. <3


    Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen im Kommentarthema! <3

    RhinosLoniMeloniLianaliceZZardWyvernNiniOddetiaCat_PurpleHoodieBlackiXystaBimba
  • bearbeitet, April 2023

    HHP - Ferienhaus für Flora:

    Heute möchte ich euch endlich eine nagelneue Happy Home Paradise-Kreation von mir zeigen! Floras Ferienhaus! <3

    Spoiler:

    Da die liebe Flora ja seit kurzem aus Gründen nicht mehr auf Greentopia wohnt und sie heute zufällig bei der Ferienhaus-Agentur vorbeikam, habe ich ihr ein "Ferienhausi" eingerichtet.

    Als erstes einmal zum Thema, was sich Flora für ihr Ferienhaus gewünscht hat. Ich persönlich finde das Thema wirklich passend für Flora, aber ich glaube ich bin gegen Ende dann doch eeetwas abgewichen und es ist mehr ein "Rosa Paradies" geworden.. XD

    Die Entscheidung wo das Ferienhaus stehen sollte, fiel mir sehr leicht. Eine kleine süße Strandinsel ist, finde ich, das perfekte Fleckchen für Flora! <3
    Mit der Außengestaltung bin ich auch eigentlich ganz zufrieden. Nicht zu voll, aber auch nicht zu leer. Da hab ich nämlich immer so meine Probleme mit.. XD

    Die Innengestaltung ist mir dann doch etwas schwerer gefallen. Ich wollte als Farben gerne rosa und weiß verwenden, das ganze aber dann doch etwas natürlich halten und irgendwie noch Strand-Feeling aufkommen lassen. War nicht ganz einfach, vor allem mit den noch sehr wenigen Möbeln, aber ich bin doch recht zufrieden mit dem Endergebis.

    Mit der Terasse, die dirket zum Strand führt, hat Flora den Strand und das Meer fast im Haus. Jederzeit und in egal welchen Klamotten zum Strand gehen zu können, das ist doch bestimmt der Traum eines jeden Stars!

    Eine Muschel als Bett unter leuchtenden Sternen. Damit hat Flora hoffentlich wunderbare Träume, wenn sie sich nach einem langen, entspannten Strandtag müde ins Bett fallen lässt!

    Damit das Haus nicht nur farblich und vom Stil auf Flora passt, sondern auch zu Flora als Person, hab ich ihr eine kleine Schmick- und Frisier-Ecke eingerichtet. Viel mehr als ein schönes Haus in ruhiger Lage und einen Schminktisch braucht ein Popstar von Welt ja heutzutage nicht um sich im Urlaub wohlzufühlen. (Hab ich mir von Nele so sagen lassen und die muss es ja wissen, sie ist schließlich auch ein weltberühmter Popstar. <3 )

    Und falls ihr es noch nicht gesehen habt.. Flora hat natürlich eine rosa Flamingoblume in ihrem rosa Urlaubsparadies! <3

    So wie ich das beim professionellen Fotoshooting und der Einweihungsfeier gesehen habe, hat Flora bestimmt eine schöne Zeit in ihrem "Ferienhausi". Sie war zumindest die erste mit einem Cocktail im Flügel... Prost! <3


    Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen im Kommentarthema! <3

    WyvernLoniMeloniardnasPurpleHoodieOddetiaRhinosNiniAC22XystaCat_
  • Vorher - Nachher: (Ranch):

    Howdy! Der Schnee ist weg, die Wiese ist wieder grün. Zeit für meine Ranch! ;)

    Wie immer hier erstmal die Karten. Als ich die Markierungen gezogen habe ist mir aufgefallen, dass die Ranch doch ziemlich groß geworden ist.. fällt so auf der Insel gar nicht auf. :upps:

    Spoiler:

    Vorher:

    Nachher:


    Spoiler:

    Als das Gemüse mit dem großen Update kam war ich etwas skeptisch. Ich hab es nicht so mit Farmspielen. Aber ich mag dieses Farm-Flair und ich hatte schon vor dem Update (als es noch nur Kürbisse gab) eine kleine Farm Ecke die Cowboy-artig angehaucht war. Mit dem neuen Gemüse musste ich einfach ein Feld anlegen. Für kurze Zeit war ich auch sehr zufrieden mit dem kleinen Feld aber mit dem Umbau wollte ich einfach eine große Ranch mit Pferden und einem richtig schönen Western-Feeling erstellen.



    Ich muss zugeben ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Leider sieht man nicht alles auf den Bildern, aber ich habe vor meine aktualisierte Insel demnächst zum schlummern freizugeben. Vielleicht findet ihr ja noch das ein oder andere Detail, was hier nicht zu sehen ist. ;)

    Vorher war auf dieser großen Fläche die Bewohnersiedlung. Sehr eckig, aber ich wollte unbedingt abgezäunte Grundstücke für meine Fröschis und jedem den Garten passend dekorieren. Hat nicht so wirklich geklappt und die Grundstücke waren größtenteils leer. Also hab ich mich dazu entschieden den Platz anders zu nutzen. So Grundstücke sind ja schon sehr groß und verbrauchen viel Platz.

    Die Allee, die einmal von ganz unten vom Strand bis ganz nach oben zum Laden ging vermisse ich allerdings. Das war immer mit dem Campingplatz der natürlichste Teil der Insel, und das obwohl die Allee so grade war. Seltsam ich weiß, aber die Allee hat immer irgendwie gewirkt. <3

    Da die Bewohnersiedlung vorher nie so wirklich mit dem Strand harmoniert hat, bin ich sehr glücklich mit dem Western-Bereich endlich etwas für meinen unglaublich großen Strandbereich gefunden zu haben, was wirklich thematisch passt. <3


    Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen im Kommentarthema! <3

    WyvernOddetiaRhinosLoniMeloniXystaLianNiniPurpleHoodie
  • Vorher - Nachher: (Campingplatz):

    Da ich heute zufälligerweise Besuch auf dem Campingplatz habe, möchte ich euch heute den Campingplatz vorstellen! <3

    Als erstes die markierten Karten. Wie man sieht, habe ich den Campingplatz beim Umbau "einfach" etwas weiter nach oben verschoben.

    Spoiler:

    Vorher:

    Nachher:


    Spoiler:

    Vor dem Umbau stand da wo der Campingplatz jetzt steht, mein Haus. Und das stand seehr lange da. Am ersten Tag als ich die Leiter bekommen habe, bin ich mit meinem Haus dahin umgezogen. Beim Auswählen der Karte habe ich mich nämlich sofort in diese kleine Ecke mit dem privatem Strand hinter dem Hügel verliebt. Ich glaube das war sogar das einzige Kriterium nach dem ich die Karte am Ende ausgewählt habe. XD



    Der Campingplatz stand auch seit dem ersten Tag dort oben auf dem Hügel und das wollte ich auch nach dem Umbau wieder ungefähr so haben. Mir hat der Campingplatz und der Weg durch den Wald dorthin auf meiner Insel eigentlich immer am besten gefallen. Daher wollte ich das ganze nur nach Norden verschieben und ein biiischen natürlicher gestalten.

    Wie ihr seht sieht der Campingplatz jetzt doch ein wenig anders aus, aber ich bin trotzdem ganz zufrieden. Ohne die Hängebrücke wirkt der Hügel schon viel natürlicher und die kleine Insel zum rüberhüpfen ist einfach toll. <3
    Der Wald ist leider auch etwas lichter geworden als vorher, aber ich finde er kann immer noch als Wald bezeichnet werden. Die für mich wichtigsten Punkte des Campingplatzes, also das Schild und die kleine Ecke zum picknicken sind auch nach dem Umbau noch da, also steht dem Camping auf Greentopia nichts mehr im Wege! <3


    Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen im Kommentarthema! <3

    RhinosLoniMeloniXystaLianNiniPurpleHoodie
  • Vorher - Nachher: (Ausgrabungsstätte):

    Heute möchte ich euch gerne eine recht kleine Stelle auf Greentopia präsentieren. Die Ausgrabungsstätte!

    Wie immer hier erstmal die Karten mit den Markierungen:

    Spoiler:

    Vorher:

    Nachher:


    Spoiler:

    Beim Bau der Schlucht habe ich überlegt, was ich noch außer der Astro-Ecke an den Rand der Schlucht bauen kann. Da die Schlucht zu Reiner führt und in der Nähe des Museums ist, kam ich irgendwann auf die Idee dort eine Ausgrabungsstätte zu errichten. Die meisten Bilder die ich im Internet dazu gefunden habe, waren alle irgendwie eckig und so groß. Ein Loch über alle drei Ebenen und dann noch Platz zum dekorieren fand ich wirklich zu groß... Ich wollte die Ausgrabungsstätte irgendwie realistisch gestalten, also dass z.B. Eugen beim Durchqueren der Schlucht aufgefallen ist, dass dort Fossilien liegen und dann hat er da eben noch etwas mehr Erde weggenommen und ein Lager errichtet. <3


    Vorher war hier ein kleiner Sternenhügel. Besonders nachts hat der Hügel immer schön gefunkelt! Der Hügel war einer meiner ersten Terraforming-Versuche und ich fand irgendwie sah der immer aus wie ein Elefant.. XD
    Bei der Ausgrabungstätte will ich jetzt immer den vergrabenen Ast ausgraben, weil ich denke "Oh, da ist ja noch ein Fossil".. Aber ich hoffe da gewöhne ich mich mit der Zeit noch dran.


    Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen im Kommentarthema! <3

    LoniMeloniWyvernRhinosLianNiniXystaPurpleHoodie
  • bearbeitet, April 2023

    Vorher - Nachher: (Tropischer Bereich):

    Sooo, da der letzte Eintrag eine sehr kleine Stelle der Insel gezeigt hat, geht es heute um einen doch recht großen Teil er Insel. Um den tropischen Bereich! <3

    Als erstes wie immer die markierten Karten:

    Spoiler:

    Vorher:

    Nachher:


    Spoiler:

    Das Herzstück dieses Bereichs ist das noch nicht fertige Strandhaus, welches Restaurant und Spa in einem ist. Sobald ich das Haus fertig eingerichtet habe stelle ich euch das hier natürlich vor. :)

    Wie sich das für einen tropischen Bereich gehört, haben wir auf der Insel(!) Greentopia noch eine kleine Privatinsel mit Hängematte. Was braucht man mehr um zu entspannen?

    Mit der Dekoration vom Strand bin ich wiirklich zufrieden. Es sieht natürlich aus, es ist nicht zu viel oder zu wenig Deko und man kann am Strand noch recht gut angeln ohne ständig gegen irgendetwas gegenzulaufen. Besonders gut gefallen mir übrigens die Baumstammpfahl-Sets am Wasser. <3

    (Wie ihr vielleicht bemerkt habt, stehe ich auf die Sandburgen. Im Winter werden die auch natürlich durch die helleren ersetzt. Muss ja alles seine Richtigkeit haben. XD)


    Vor dem Umbau war hier der Weg zu Greentopias "Party-Strand". Ich weiß noch, dass dieser Weg so ziemlich das erste war, was ich an Wegen auf der Insel gezogen habe und ich habe eeecht lange gebraucht, damit er so aussah. Und ich muss zugeben, mir gefällt der Weg immernoch.

    Da wo jetzt die gemütliche Lagerfeuer-Sitzecke ist, war vorher der Astrohügel. Ich war nie so wirklich zufrieden damit, dass der Hügel nicht isolierter stand. Ich finde die Astro-Ecke jetzt, sowie auch vorher, alleine sehr schön, aber wenn egal von wo man schaut immer noch etwas anderes zu sehen ist, macht das irgendwie die Wirkung der Astro-Möbel zunichte.

    Am Strand war vorher, wie eben schon erwähnt, die Party-Ecke von Greentopia. Wie man sieht habe ich auch nach dem Umbau immer noch eine Art Tor zum Strand, allerdings ist es jetzt auch wirklich ein Tor. Das Partylichtertor fand ich dirket so schön und wollte es uuunbedingt irgendwo platzieren. Jetzt hab ich keine Party-Ecke mehr, aber dafür ein Partylichtertor. Man kann nicht alles haben.. XD

    Das Strandhaus wollte ich unbedingt am Strand haben, weil es ja ein Strandhaus ist, aber so wirklich gut sah das nie aus und dekorieren konnte man da auch so schlecht. Deshalb hab ich beim Umbau den tropischen Bereich so geplant, dass das Haus gut steht und danach habe ich den Rest dazugebastelt. Ich finde es sieht jetzt bei Weitem besser aus, als vorher, oder wie seht ihr das?


    Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen im Kommentarthema! <3

    LoniMeloniRhinosBimbaWyvernNiniXystaPurpleHoodie
  • Greentopias Inseltraum ist jetzt endlich wieder aktuell! <3

    Schlummeranschrift: DA-0136-9038-9333

    Es sind immer noch viele Stellen der Insel zu leer, aber im Großen und Ganzen bin ich wiirklich zufrieden mit meinem kleinen Frosch-Paradies. <3


    Solltet ihr beim Schlummern eine Idee für die leeren Stellen haben, oder wenn ihr andere Dinge loswerden wollt,
    freue ich mich wie immer über eure Kommentare und Anregungen im Kommentarthema! <3

    RhinosNiniLoniMeloniXystaPurpleHoodie
  • HHP - Ferienhaus für Lupo:

    Heute hab ich mir mal wieder Zeit genommen, um einen Kunden der Ferienhausagentur glücklich zu machen. Daher zeige ich euch jetzt.... Trrrommellllwirrrbellll... Lupos Ferienhaus! <3

    Spoiler:

    Beim Umschauen nach einem potenziellen Kunden ist mir Lupo direkt ins Auge gesprungen. Ich liebe es, wie authentisch er sein Thema "Retro-Residenz" rüberbringt. Miesepeter sind einfach süß! XD

    Die Außengestaltung weicht im Nachhinein betrachtet wohl etwas vom Stil des Innendesigns vom Haus ab.. Außen ist das Haus sehr altmodisch dekoriert und innen wird es dann mehr Retro wie das Thema es ja auch vorgegeben hat.. XD
    Ich hab wie immer außen angefangen und war etwas überfordert mit der großen Auswahl an Möbeln. Mit Lupos Haus hab ich nämlich endlich den Katalog freigeschaltet!! :)
    Überraschenderweise passten die beiden Stile doch recht gut zusammen und ich hab es außen so belassen.

    Das Highlight des Hauses ist meiner Meinung nach die Fernseh-Ecke. Ich liebe wie sie wirkt! Am liebsten würde ich mich in den Retro-Massagesessel setzen und einen alten Streifen im Fernsehen schauen, aber leider ist es ja Lupos Haus.

    Eine kleine Ecke um leckeres Essen mit Maggi zu verunstalten würzen darf in einer Retro-Residenz natürlich auch nicht fehlen.

    Ich weiß nicht warum, aber ich hab bei Retro immer ganz schreckliche Blumenbilder vor Augen. Daher... hat Lupo jetzt eine ganze Sammlung von Blumenbildern in seinem Ferienhaus. XD

    Mit der Garderobe bin auch wirklich zufrieden. Ich stelle (bzw. hänge) total gerne Kleidung auf Schränke oder Kommoden, weil ich finde das das Ganze so um einiges realistischer wirkt. Die Schuhe waren hier jetzt ein Test, aber ich liebe es. Sieht aus, als würden sie in der Lücke zwischen Kommode und Wand stehen. <3

    Beim Schreiben hab ich gemerkt, dass mir noch ein Bild von außen gefehlt hat, und ich musste die Switch nochmal anwerfen und auf die Ferienhaus-Insel fahren.. Anscheinend mag Lupo seine Einrichtung. Besonders den Teppich... Das ist doch alles was man als Innendesigner will.. XD


    Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen im Kommentarthema! <3

    RhinosLianWyvernLoniMeloniNiniCat_BlackiBimbaPurpleHoodieXysta
  • HHP - Ferienhaus für Samselt:

    Da ich ja beim letzten Haus den Katalog freigeschaltet hab, hab ich heute endlich Samselts Ferienhaus, was ich vor zig Häusern angefangen hatte, fertigstellen können. <3

    Spoiler:

    Samselt war und ist das erste und einzige Amiibo eines Nicht-Nachbarn für den ich ein Ferienhaus gemacht habe.
    Da wir in New Horizons keinen Club wie z.B. in New Leaf haben, fiel mir die Entscheidung für das Thema des Ferienhauses sehr leicht. "Club Kalauer". <3

    Von außen wollte ich die Enkaufsmeile nachbauen, wie ich sie mir in New Horizons gewünscht hätte. Es gibt soo viele Kirmesmöbel, dass ich eine Einkaufsmeile mit Club und Kirmes meega fänd.

    Die Innengestaltung dürfte für alle New Leaf Spieler nichts Neues sein, da ich versucht habe den originalen "Club Kalauer" nachzubauen. Tanzfläche, Stühle, Staubsauger und natürlich die Gyroiden, die ohne Katalog noch gefehlt hatten.



    Samselt meinte er wäre so glücklich, dass er jetzt keine guten Witze mehr schreiben könnte, aber das wäre nicht so schlimm, da er ohnehin noch nie gute Witze geschrieben hätte.. XD
    Wenigstens wollte er, dass ich gaaanz viele Fotos von ihm mache.


    Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen im Kommentarthema! <3

    RhinosLoniMeloniBimbaNiniLianCat_PurpleHoodieXysta
  • HHP - Ferienhaus für Marika:

    Heute habe ich ein weiteres Ferienhaus für euch! Marikas Ferienhaus! <3

    Spoiler:

    Marikas Thema hat mich sofort angesprochen. Eis... Und dann auch noch die Softeis-Lampe als gefordertes Item.
    Mega! Ich liebe diese Lampe, seit ich sie das erste Mal in New Leaf gesehen habe. <3

    Marikas Ferienhaus wollte ich entgegen ihres Wunsches nicht kunterbunt machen, sondern farblich passend zu Marika in Pastellfarben gestalten. Thematisch habe ich mir ein kleines süßes Eiscafé vorgestellt. Bei der Ortswahl für das Ferienhaus ist mir dieser kleine Strandabschnitt ins Auge gefallen, da es mit dem Hügel im Hintergrund nicht ganz so abgeschieden steht und ein Eiscafé ja doch irgendwie in der Nähe von anderen Häusern und vor allem Menschen stehen sollte.

    Ich finde das Haus wirkt von außen schon wie ein kleines Eiscafé, mit den provisorisch rausgestellten Stühlen, weil gerade die Sonne scheint. <3

    Wenn man dann nach innen geht, weil es eventuell doch zu kalt draußen ist, findet man sich in einem gemütlichen, ziemlich pastelligen Haus wieder und der Blick landet direkt auf der wunderschönen regenbogenfarbenen Softeis-Lampe und man denkt sich vermutlich: "Ui, so ein kunterbutes Eis!". Check. Thema doch erfüllt, obwohl ich auf pastell gesetzt habe. XD

    Innen kann man also vor allem bei kälterem Wetter super sitzen, den Blick nach draußen richten und die schöne Aussicht genießen. Dabei gönnt man sich am besten die Spezialität des Hauses, einen Regenbogenfarbensaft mit Eis. <3

    Obwohl ich eigentlich gar nicht für Pastellfarben zu haben bin und meine gestalteten Häuser auch meistens nicht pastellig sind, finde ich dieses Ferienhaus meega hübsch und ich bin schon ein weinig stolz, dass ich trotz meiner Abneigung gegen Pastell ein Haus gestaltet habe, was mir und hoffentlich auch anderen, gefällt. <3


    Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen im Kommentarthema! <3

    LoniMeloniRhinosBimbaNiniLianCat_