Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Keine neuen Songs von K.K..!?

K.K bekam ja mit dem 2.0 Update neue Lieder. Als er bei mir auftrat, wünschte ich mir gezielt ein neues Lied, was er auch spielte.

Nach dem Konzert, bekam ich aber nicht wie üblich, das Musikstück in die Tasche. Ich war etwas verwundert und schaute nach, ob ich das Lied vielleicht schon hab, was ja prinzipiell nicht sein konnte..

Dachte, vielleicht kommt es am nächsten Tag mit der Post!? Auch nichts.
Ich probierte es noch 1-2x aus und hatte jedesmal das selbe Ergebnis. Kein Musikstück.. :traurig:

Gestern wünschte ich mir nichts. Ich ließ ihn zufällig was spielen und er spielte tatsächlich ein neues Stück. Dieses bekam ich am Ende auch in die Tasche..

Warum funktioniert es aber nicht, wenn ich mir was wünsche!? Hat das noch jemand so erlebt?

Kommentare

  • Hast du den Namen des Liedes auch richtig geschrieben? Du musst alle Punkte, sowie Groß- und Kleinschreibung beachten. Kann sein, dass er dann etwas anderes gespielt hat, was du nicht kanntest, ich meine dafür bekommt man dann keinen Song von ihm.

  • Ich hatte drauf geachtet, dass alles richtig geschrieben ist und er hat den Songtitel auch wiederholt bevor er es gespielt hat. Deshalb war ich sehr irritiert das ich nichts bekam.

    Ich dachte, dass es vielleicht so ist, weil ich in der Vergangenheit spiele!? (Bin aktuell 8 Tag hintendran) kann ja aber eigentlich auch nicht der Grund sein.

  • Mir fiel auf, dass es manchmal klappte, wenn ich mir das neue Lied mit Namenseingabe wünschte (so wie du jetzt), aber manchmal auch nicht. Dann wurde es gespielt, ich bekam es aber nicht. Dann habe ich mir die Stimmung angesehen (laut des Kataloges) und die Stimmung angeben und bekam das Lied, nachdem er es nochmal gespielt hat.
    Vielleicht ist es irgendwie ein Fehler oder es geht bei manchen Stücken eben nicht, wenn man den Titel direkt angibt.

    LittleSceptile
  • Ich meine mich zu entsinnen, dass mir es genau so geht wie Choisya. Da bleibt im Moment einfach nur hoffen oder per Tauschgesuche nach den Liedern suchen. Irgendjemand gibt dir dein Wunschlied sicher gerne

  • Welche Titel funktionieren denn nicht? Ich würde das gern selbst probieren. :D

    Was wir hier im Forum schonmal hatten: Jemand hat die englischen Titel eingegeben, aber auf Deutsch gespielt. Das funktioniert natürlich auch (meistens) nicht. Bei den neuen Liedern unterscheiden sich allerdings nur die Namen von vier Titeln. Sind das vielleicht die, die nicht funktionieren? Katalogliste:

    Spoiler:
    BildName / QuellePreisAnzahl
    K.K. Dancehall
    K.K. („Etwas wehmütig...“), Nook Shopping
    3.200 ★1
    K.K. Fuge
    K.K. („Entspannt.“), Nook Shopping
    3.200 ★1
    K.K. Khöömei
    K.K. („Schwer zu sagen.“), Nook Shopping
    3.200 ★1
    K.K. Synthi
    K.K. („Richtig gut!“), Nook Shopping
    3.200 ★1

  • @Wyvern
    Beim ersten mal war es K.K. Break. Danach war es K.K. Slack-Key und K.K. Khöömei.

    Ich dachte zeitweise, dass man die neuen Songs vielleicht nur bei Nook Shopping kaufen kann. Aber nach meinem letzten Konzert bekam ich ja dann doch ein neues Lied.. (ohne Wunsch)
    Ich geh mal davon aus, dass es ein Fehler ist. War ja bei den "alten" Musikstücken auch nie der Fall..

    Finde es aber interessant was du beobachtet hast, Choisya! Spielt K.K. dann also ein 2. Lied wenn man beim 1. Lied kein Musikstück bekam?

  • Dancehall war bei mir jedenfalls eines, das nur über die Stimmung ging.

Hinterlasse einen Kommentar