Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Nordhalbkugel oder Südhalbkugel?

Hallo liebe Community,

mit diesem Thread frage ich euch, für welche Halbkugel ihr euch entschieden habt. Wart ihr für Nord oder Süd und warum? Vielleicht habt ihr sogar beide auf verschiedenen Konsolen? Ich freue mich auf eure Antworten!

Ich persönlich habe momentan eine Insel auf der südlichen Hemisphäre. Ursprünglich war ich auf einer Nordhalbkugel-Insel sesshaft, wollte aber mal was neues ausprobieren und habe nochmal auf der anderen Seite der Erde von vorne begonnen. Somit habe ich auch einmal eine nördliche Stadt in New Leaf und andererseits eine südliche Insel in New Horizons und kann nun Weihnachten zu verschiedenen Jahreszeiten erleben. :zufriedenheit:

PurpleHoodieRhinos

Kommentare

  • Nussland befindet sich auf der nördlichen Nordhalbkugel ;) neben Asgard :nmh:
    Da wo ich - im echten Leben- wohne gibt es so gut wie keinen Schnee... und so hab ich wenigstens weisze Weihnachten und kann Schneemänner bauen.

    PurpleHoodiePrimroseRhinos
  • Ich habe mich für die Nordhalbkugel entschieden, da ich die Jahreszeiten wie im echten Leben haben wollte. :D
    Hätte ich eine zweite Switch und somit eine zweite Insel, würde ich dort die Südhalbkugel wählen.

    PurpleHoodiePrimroseRhinos
  • Ich habe mich für die Nordhalbkugel entschieden weil ich in Animal Crossing irgendwie die Jahreszeiten so erleben will wie sie wirklich sind. Gerade zu Weihnachten mit dem Schnee finde ich das so schön, weil es ja in Wirklichkeit schon großer Zufall ist, dass man weiße Weihnachten hat. Tatsächlich hatte ich aber mal eine zweite Insel mit Südhalbkugel angefangen, aber habe die nach ein paar Wochen wieder gelöscht weil ich mit dem anderen Jahreszeiten nicht klargekommen bin. :D

    PurpleHoodieRhinosLuna
  • bearbeitet, Dezember 2021

    Ich habe mich für die Nordhalbkugel entschieden, weil ich so auch nicht durcheinander komme. Ich vergesse auch so manchmal, welche Jahreszeit wir in Real Life haben :lachend:
    Außerdem kann ich dann im Winter wenigstens den vorhandenen Schnee in Animal Crossing genießen :)
    Und wenn ich unbedingt im Spiel eine andere Jahreszeit möchte, zeitreise ich :mrgreen:

    PurpleHoodie

Hinterlasse einen Kommentar