Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

12. dankbar

12. Türchen:
dankbar

Hinweise zum Adventskalender:

Spoiler:
  • Jeden Tag gibt es ein Thema, zu dem ihr mit einem eigenen Screenshot antworten könnt.
  • Ihr dürft Screenshots aus allen Animal-Crossing-Teilen (inklusive Pocket Camp AR-Kamera) posten.
  • Jedes Türchen bleibt ca. eine Woche offen.
plueschpuddingRhinosaliceZZardXystaMissYukixToastQueenJenny^-^

Kommentare

  • Ich bin immernoch sehr dankbar für das Selfietutorial von @hirnregen :froh:

    plueschpuddingCat_LianxToastQueenNinialiceZZardMissYukiPrimrosehirnregenJenny^-^Choisyaardnas
  • bearbeitet, Dezember 2021


    RhinosLianCat_LunaNinialiceZZardMissYukiJenny^-^NMHChoisyaardnas
  • Ich bin dankbar für New Horizons. Auch wenn es viele Probleme hat und es absolut nicht das Animal Crossing ist, auf das ich so lange gewartet habe, habe ich mittlerweile 1285 Spielstunden und in vielen davon hatte ich auch echt Spaß. Das heißt schon was! :D

    Cat_RhinosNinialiceZZardplueschpuddingMissYukiJenny^-^Choisyaardnas

  • Die Heinzelmännchen zu Köln

    Spoiler:

    Vor vielen Jahren gab es, so sagt man, in Köln ein kleines Völkchen, auch als Heinzelmännchen bekannt. Diese ganz besondere Art von Hausgeistern erledigte die liegengebliebene Arbeit der Menschen. Heimlich bei Nacht, wenn alles schlief, verrichteten sie deren Arbeit, denn sie wollten unerkannt bleiben. Die Bürger nahmen diese Hilfe dankbar an. Somit waren ihre Sorgen vergessen und sie konnten am Abend beruhigt zu Bett gehen. Eines Tages jedoch spielte die Frau des Schneiders den Heinzelmännchen einen hinterlistigen Streich, um die Wesen zu Gesicht zu bekommen, denn ihre Neugier war groß. Gegen Mitternacht, als die Heinzelmännchen auftauchten, um ihre Arbeit zu verrichten, rumpelte es mit lautem Getöse und Geschrei in der Werkstatt des Schneiders. Die Schneidersfrau hatte Erbsen auf der Treppe verteilt und nun purzelten die Heinzelmännchen nacheinander die Treppe herunter und blieben am Fuß der Treppe liegen. Ganz zum Gelächter der Frau, denn diese sah die kleinen Hausgeister und verfiel in ein höhnisches Gespött. Die Heinzelmännchen machten sich traurig in die dunkle Nacht davon und verschwanden für immer. Am nächsten Morgen, als die Bürger Kölns erwachten, war die liegengebliebene Arbeit nicht getan und auch fortan mussten die Menschen ihre Arbeit wieder alleine erledigen, ohne heimliche Hilfe.

    Quelle: https://www.koeln-lese.de/streifzuege/sagen-und-maerchen/die-heinzelmaennchen-zu-koeln/

    Diese Geschichte vermittelt eine Botschaft: Nicht zu neugierig sein und dankbar, für das, was man bekommt.

    LianaliceZZardRhinosCat_plueschpuddingMissYukiLunaJenny^-^Choisyaardnas
  • Ich bin dankbar, dass endlich Schnee am Boden liegt! <3

    RhinosplueschpuddingaliceZZardNiniCat_Jenny^-^ChoisyaardnasMissYuki
  • Vor undenkbaren Zeiten

    LianplueschpuddingxToastQueenRhinosCat_Jenny^-^ardnasMissYuki
  • Ich bin dankbar für Details im Game. :lachend: Wie wenn meine Nachbarn etwas süßes machen, hier exemplarisch eine kleine Tanzeinlage von Gerrit :herz:

    RhinosplueschpuddingaliceZZardXystaCat_xToastQueenChoisyaardnasMissYuki
  • Ernst lässt mich heute übernachten, weil ich mich ausgesperrt hab. Seinen Pyjama hätte er mir aber auch noch geben können. :wuetend: Na ja... Ich sollte dankbar sein

    RhinosxToastQueenplueschpuddingCat_aliceZZardNiniChoisyaardnasMissYuki
  • Ich bin dankbar für all die schöne Zeit mit New Horizons und für das wundervolle Update, das uns alle überrascht hat <3

    RhinosCat_plueschpuddingaliceZZardNiniChoisyaardnasMissYuki
  • Dankbar für alle, die meine Insel besuchen und mich ihre schönen Inseln besuchen lassen. 🥰

    plueschpuddingRhinosaliceZZardNMHNiniChoisyaardnasMissYuki

  • Dankbar für die vielen Stunden mit Animal Crossing New Horizon und immernoch happy für mich Neues zu entdecken, was ich noch nicht in der Art erlebte. <3

    plueschpuddingRhinosChoisyaardnasMissYuki
  • Dankbar für diesen tollen Arbeitsplatz :herz:

    RhinosCat_plueschpuddingaliceZZardMissYuki
  • Anne war wohl so dankbar, dass sie mir gleich ihr Foto geschenkt hat

    ardnasNiniRhinosplueschpuddingaliceZZardMissYuki
  • Ich bin dankbar für meine Freunde, ohne die so mancher Nachbar bestimmt immer noch nicht bei mir wohnen würde ;)

    LianRhinosplueschpuddingKlein_BluemchenNinialiceZZardMissYuki
Dieses Thema wurde geschlossen.