Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
In jedem Post werde ich euch ein eingerichtetes Ferienhaus zeigen. Allerdings läuft das bei mir etwas anders ab: Ich pfeife auf die vorgegebenen Konzepte der Nachbarn. Die sollen gefälligst in den Einrichtungen vor sich hin vegetieren, die ich ihnen baue! Spaß beiseite, ich will mich einfach nicht einengen lassen und so meiner kreativen Ader freien Lauf lassen. Vielleicht gebe ich ein paar Kunden ihr gewünschtes Konzept, wenn ich der Meinung bin, es passt, aber bitte erwartet nicht viele Einrichtungen dieser Art. Und ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich die Ferienhäuser wie echte Häuser oder andere Einrichtungen behandeln werde. Ich persönlich bin nicht so ein großer Fan davon, dass die Einrichtungen nur Ferienhäuser sein sollen, deshalb tun wir jetzt einfach so, als wären sie echte Häuser.
Außerdem werde ich versuchen!!! alle Codes zu Designs, die ich so benutze, am Ende des jeweiligen Eintrags anzugeben. Fangen wir doch gleich einmal mit dem Tür-Design bei diesem Header an und schaut euch die Designs der Person an!
Falls ihr Kommentare, Anregungen oder ähnliches habt, könnt ihr die gerne hier im Kommentarthread hinterlassen. Ansonsten, viel Spaß beim Lesen!
Designs:
Tür: MA-2668-7936-3620 | Tropikitch auf Twitter
Kommentare
Tippsi - Nautisches Schreibanwesen
Spoiler:
Das erste Haus, das ich hier behandeln werde, ist das von Tippsi. Sie ist kürzlich von meiner Insel gezogen und ich wollte ihr ein angemessenes Haus bauen. Da sie in meinem Tagebuch eine Autorin ist, habe ich ihr ein Haus gebaut, in dem sie in Ruhe Bücher schreiben kann. Und was eignet sich dafür besser als ein Anwesen an einer Meeresklippe?
Der Standort und das innere des Hauses ist durch das Haus von Josephine Anwhistle aus Eine Reihe betrüblicher Ereignisse angelehnt. Im folgenden Spoiler seht ihr zwei Bilder wie das Haus in der neuesten Serienadaption der Bücher aussieht, um euch einen Überblick zu verschaffen:
Spoiler:
Quelle
Quelle
Natürlich hat eine Autorin sehr viele Bücher in ihrem Arbeitszimmer. Doch Tippsi geht noch einen Schritt weiter: Sie hat Requisiten wie Schwerter oder Schatztruhen mit Gold aufgestellt, um sich das Zeug besser vorstellen zu können. Zumindest... bin ich ziemlich sicher, dass das alles Requisiten sind...
Das Hauptaugenmerk ist ganz klar das riesige Fenster hinter Tippsis Arbeitsplatz. Wenn sie mal nicht weiter weiß, schaut sie zur See hinaus und meistens inspiriert sie das zu wunderbaren Geschichten. Wetten, ihr habt auch einen Bestseller von Tippsi in eurem Bücherregal?
Generell würde ich mich wie immer auch über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal!
Designs:
Fenster: MA-3339-6280-7328 | Tabs287 auf reddit
Eugen - Auf Expedition
Spoiler:
Da Eugen einen Faible für Fossilien und generell historisches hat, dachte ich mir folgendes: Wie wäre es, wenn er eine eigene Expedition leiten würde? Ich empfand das als eine sehr coole Idee, aber sagt ihm bloß nicht, dass man im tiefen Dschungel auf die wildesten Insekten stoßen kann... bitte. Bloß nicht.
Seine Forschungsstation befindet sich mitten in den Tropen in der Nähe von uralten Ruinen. Natürlich muss man für alles gewappnet sein, denn wenn plötzlicher Nebel auftritt oder der typische Regen einsetzt, will niemand ohne Ausrüstung da stehen!
Oh schaut mal! Wie es aussieht, sind wir gerade live dabei, wie ein neues Gyroid-Fragment gefunden wird! Wie spannend! Eugens bester Freund Kofi würde das sicherlich sehr gefallen!
Ich habe seinem "Haus" zwei Etagen verpasst. Schauen wir uns zuerst das Erdgeschoss an. Dieser Raum soll eine unteriridische Ausgrabungsstelle darstellen. Und wie es aussieht, wurde hier ein gewaltiges Fossil entdeckt!
Da außerdem erneut ein Gyroid-Fragment entdeckt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering, dass in der Nähe noch weitere vergraben sind. Deshalb wird mittlerweile sogar eine Wand abgetragen auf der Suche nach Schätzen. Aber Vorsicht, nicht dass was einstürzt!
Das Obergeschoss unterscheidet sich drastisch vom Erdgeschoss: Hier ist Eugens Büro, angehaucht an stereotypische Forschungseinrichtungen aus dem 18. oder 19. Jahrhundert in England. Besonders Filme mit Archäologie oder sonstigen naturwissenschaftlichen Entdeckungen beginnen ihre Handlung gerne in solchen Räumen zu erzählen. Habt ihr bestimmt schon einmal gesehen!
Ich gebe zu, der Raum ähnelt etwas dem Zimmer von Tippsi, aber ich bin derzeit einfach in einem Leuchtaufkleber-Set-Hype! Ich versuche, das nächste Mal etwas damit aufzuhören... vielleicht.
Jedenfalls sind hier auch jede Menge Lithografien angebracht. Natürlich außer von Insekten! Ist doch klar! Hauptaugenmerk ist aber das Buntglas mit Eugen und seiner Schwester Eufemia. Das sollte den Raum allgemein etwas gemütlicher und edler darstellen lassen. Außerdem ist der Raum selber nicht sehr groß, was zeigen soll, dass Eugen zwar nicht der reichste Forscher aller Zeiten ist, er es sich aber dennoch gemütlich machen kann. Es soll auch zeigen, dass er sich eher auf seine Forschung konzentriert anstatt auf das größte Zimmer zu besitzen. Sympathisch ist unser Eugen ja schon!
Generell würde ich mich wie immer auch über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal!
Designs:
Eulen: MA-7376-5758-0005 | coffeetalks auf reddit
Fenster: MA-0943-8229-6315 | Bancer705 auf reddit
Schule - Das Gemeindeheim
Spoiler:
Ich habe furchtbar lange gebraucht, um die Schule einzurichten. Die Beschränkung auf ein einziges Zimmer hat mich gewaltig eingeschränkt. Und ein einfaches normales Klassenzimmer wollte ich eben auch nicht designen. Heute Nachmittag kam mir die Idee: Was wäre, wenn meine Schule... gar keine Schule wäre?
Bei mir im Dorf gibt es ein Pfarrheim, das für alle möglichen Dinge genutzt wird, zum Beispiel irgendwelche Kurse, Besprechungen von Vereinen, Kindervorlesungen, und und und. Ich fand das System schon immer sehr cool und schön. Es ist allerdings nicht sehr groß und besteht nur aus einem großen Raum und einer kleinen Küche daneben. Dieses Pfarrheim diente als Inspiration für meine "Schule": Das Gemeindeheim!
Hier seht ihr den Hauptraum, der wirklich an ein kleines Klassenzimmer erinnert. Es ist aber viel freier und dieser Raum soll für alle möglichen Dinge genutzt werden. Oben an der Wand sind außerdem frühere und/oder wichtige Ratsmitglieder zu sehen. In diesem Fall sind es (meistens) frühere Nachbarn meiner Insel.
Die Küche ist direkt nebenan und nur durch eine Zwischenwand vom Hauptraum getrennt. Auch hier sind Bilder zu sehen, dieses Mal geht es um die Erbauer und um die großzügigen Spender. Aber warte mal... wo ist das Bild von mir?! Ich habe immerhin alles eingerichtet!
Ihr denkt euch bestimmt, diese Einrichtung ist sehr... genügsam eingerichtet. Und das soll auch so sein! Das Gemeindeheim soll generell sehr heimelig sein und nur auf das wichtigste begrenzt sein. Man hat eben nicht immer viel Ausrüstung und Zubehör, genau wie mein Pfarrheim.
Als "Lehrerin" habe ich Frauke ausgewählt, da sie sehr gebildet wirkt und ich finde, dass ihr mütterliches, heimeliges Aussehen sehr in das Gemeindeheim gepasst hat. Was sagt ihr zu ihr?
Generell würde ich mich wie immer auch über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal!
Designs:
Bei dieser Einrichtung wurden keine Designs genutzt.
Marlo und Boris - Familienanwesen
Spoiler:
Ich als großer Marlon Brando-Fan musste Marlo natürlich unbedingt ein Ferienhaus bauen, ist doch klar! Gleichzeitig dachte ich mir, das wäre eine gute Möglichkeit, endlich mal Mitbewohner zu nutzen. In diesem Fall Bodyguard Boris!
Das Familienanwesen der berüchtigten Everdaler Mafia befindet sich an einem unbekannten verschneiten Ort auf meiner Insel. Ich habe mich aber nicht getraut, nachzufragen, wo genau.
Vielleicht ist es auch besser so, denn ich will nicht so enden wie der Kollege da... nein, das ist natürlich keine Puppe! Glaube ich jedenfalls... das wäre ja schon arg seltsam, da einfach so ne Puppe rumliegen zu haben. Was Boris mit dem Zement vorhat? Glaubt mir, ihr wollt es nicht wissen...
Ich weiß ebenfalls nicht, woher Marlo das Geld für so eine Karre hat, aber hey... der Kunde ist König... ich bin froh, wenn ich lebendig aus dem Auftrag hier rauskomme... aber stylisch ist das Auto schon.
Das Haus von Marlo und Boris hat wieder zwei Stockwerke, allerdings ist das Erdgeschoss nicht so speziell. Hier versteckt wohl Marlo einfach seine Kohle. Es ist verdächtig gut gesichert. Aber klar, die ganzen Goldbarren glänzen ja auch schon so verführerisch.
Im Obergeschoss laufen vermutlich die richtig fetten Geschäfte. Auf dem blutroten Tisch wird sicher nicht nur um Spielmünzen verhandelt... aber ich frage auch hier besser nicht nach. Besonders interessant finde ich allerdings auch das Bild von Misuzu. Ist sie Marlos Tochter? Seine Frau? Ihr kennt die Antwort darauf schon: Ich wollte nicht nachfragen.
Generell würde ich mich wie immer auch über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal!
Designs:
Bei dieser Einrichtung wurden keine Designs genutzt.
Krankenhaus - Mercy Nooks
Spoiler:
In diesem Thema wurde seit mehr als 3 Monaten nichts mehr geschrieben. Bitte antworte nur, wenn du etwas Neues beitragen kannst.
Ups... aber ja, ich schätze, ich hab was Neues beitzutragen. Ich hab endlich das Krankenhaus komplett eingerichtet und jetzt kann das Mercy Nooks-Krankenhaus endlich öffnen! Es ist zwar sehr mainstream, aber vielleicht brauchte ich das mal, um wieder einigermaßen in das Spiel zu finden.
Ich habe Zoe an die Rezeption gesetzt. Ich weiß eigentlich nicht mal wieso, aber ich finde, ihr steht das einfach. Der größte Fan von ihr bin ich zwar nicht, aber als Pflegekraft/Ärztin kann ich sie mir echt gut vorstellen.
Gegenüber von Zoes Rezeption befindet sich der Wartebereich. Das finde ich persönlich beim Arzt immer am schlimmsten. Ewig in dieser peinlichen Stille warten, nicht zu wissen, was du haben könntest und du kommst ewig nicht dran. Man könnte ja auch einfach das Eis brechen und mit den anderen Personen reden, aber wer macht das schon...
Im Behandlungszimmer ist Chefarzt Hebert der ideale Ansprechpartner für alle deine Sorgen. Er ist einfach der perfekte 0815-Arzt, aber ich glaube, dass er das Mercy Nooks dennoch gut im Griff hat... in Ludwigs Haut möchte ich dennoch nicht stecken.
Die Patienten liegen eine Etage höher. Auch wenn es bestimmt befremdlich sein kann, mit Wildfremden in einem Zimmer zu liegen, hier können bestimmt auch gute Freundschaften entstehen. Mehr gibt es zu diesem Zimmer eigentlich auch nicht zu sagen, ihr seht es ja auf dem Bild...
Also auch wenn mein Krankenhaus etwas langweilig erscheint, ich hatte dennoch einigermaßen Spaß beim Einrichten und das ist doch alles was zählt, oder? ...ODER?
Generell würde ich mich wie immer auch über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal!
Designs:
Bei dieser Einrichtung wurden keine Designs genutzt.
Pippo - Spa im Winter
Spoiler:
Ja ja, ich weiß, derzeit bin ich im Everdale-Tagebuch voll im Herbst-Hype und das hier hat ja gar nichts von Herbst. Ich verstehe, was ihr meint. Allerdings ist etwas Abwechslung auch mal nicht schlecht. Pippo wollte ein Spa, dann bekommt er eins und zwar eins im Winter, damit es noch wärmer und kuscheliger ist!
Außerdem habe ich etwas am Design dieses Tagebuchs gearbeitet, schreibt mir gerne im Kommentarthread, ob es so flüssiger zu lesen ist!
Außenansicht
Von außen ist es eher wenig bestaunenswert. Bis auf ein paar Steinskulpturen ist hier eher wenig zu sehen. Hier könnte ich allerdings noch erwähnen, dass sein Spa aus zwei Etagen besteht. Deshalb habe ich auch ein etwas größeres Haus gewählt.
Badebereich
Im Erdgeschoss befindet sich ein Badebereich mit beheizten Bädern. Besonders die Malerei auf den Fliesen ist unter den Besuchern von Pippos Spa sehr beliebt.
Umkleiden
Direkt links davon befinden sich die Umkleiden. Pippo war zwar nicht besonders erfreut über meine Fotos, aber er wird es mir schon verzeihen. Hoffentlich. Oder ich habe jetzt Hausverbot. Für immer.
Retro Massagestühle
Auf der rechten Seite befinden sich Massagesessel. Hier kann man sich nach einem entspannenden Bad hinsetzen und einfach das Leben genießen.
Mattenbereich
Im oberen Stockwerk ist alles auf Kur, Zen und ultimative Entspannung ausgelegt. Hier sieht man unseren Pippo zum Beispiel beim Dehnen im Mattenbereich. Hier in dieser warmen Umgebung fällt es einem halt gefühlt auch um einiges leichter!
Ultra Luxus-Deluxe Massagestühle PRO
Außerdem kann man sich hier auf Massagesessel setzen, die zwar mehr können als die im Badebereich, aber auch extra kosten. Ich hoffe, du hast dein Scheckbuch parat, Pippo!
Hinlegen und entspannen
Wenn du ganz dringend eine Entspannung benötigst, kannst du dich auch einfach in dieser Ecke hinlegen und dich im warmen Kerzenlicht und beruhigender Musik ausruhen. Bestimmt kann man hier auch Massagen anbieten, aber ich mache das ganz bestimmt nicht.
Fazit
Wer also ein kleines bisschen Ruhe und Seelenfrieden in einem warmen Wintergebiet sucht, kann sich ab sofort gerne für Pippos Spa einschreiben lassen. Ultra Luxus-Deluxe Massagestühle PRO kosten extra. Für alle Verletzungen auf Massagestühlen haftet der Nutzer.
Generell würde ich mich wie immer auch über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal!
Designs:
braune Wandkachel/Schrank: MA-2573-3202-8369 | ろまえ
Restaurant - Zur königlichen Piratin
Spoiler:
Ich hatte mal wieder Lust auf Happy Home Paradise! Kommt selten vor, ich weiß. Vor einiger Zeit, habe ich den oben verlinkten Post von Tropikitch gesehen und war sofort verliebt in die Bar. So etwas wollte ich auch! Ich habe es aber irgendwie nie zu Ende gebracht und seitdem lag Happy Home Paradise bei mir auf Eis. Keine Ahnung was mich jetzt gepackt hat, aber ich habe es vervollständigt! Für mich ist sonst das Seil zum Kielholen zu schade, aber ich habe es jetzt einfach durchgezogen und bin fertig geworden!
Ich empfehle übrigens, dass ihr während dem Lesen dieses Eintrags Wellerman neu aufgelegt Nathan Evans, aber die Santiano-Version hört. Hilft der Atmosphäre und es würde im Restaurant sicher auch spielen. Und ja, ich weiß, ich hab das jetzt weird ausgedrückt, das liegt daran, dass Nathan Evans Wellerman nicht geschrieben hat, nur richtig berühmt gemacht hat. War mir wichtig zu erwähnen, egal wie cool die jetzige Version ist.
Hier könnt ihr mehr dazu erfahren, aber zurück zu meiner Interpretation des Restaurants.
Die unter euch, die auch mein Everdale-Tagebuch genauestens verfolgt haben, werden es schon gesehen haben: Sandrine bedient! Sie und Klaus haben sich nach den Jahren der Piraterie offensichtlich zur Ruhe gesetzt und mit ihrem riesigen Vermögen eine Bar auf der Ferieninsel äh, Tortuga hochgezogen. Braucht ihr eine Crew für euer Schiff, schaut doch mal in der königlichen Piratin vorbei, betrunkene Landratten sind da immer!
Die Kasse wird von Ede bedient. Er war wohl Teil der Crew von Sandrine und Klaus, wollte ihnen aber nach der Auflösung nicht mehr von der Seite weichen. Zumindest behauptet er das. Ich glaube, dieser gierige Beiboot Bremser will einfach weiterhin etwas mit Geld zu tun haben. Wo geht das besser als an einer Kasse?
Wollen wir unsere Klüsen mal in die Küche schieben? (Es tut mir leid, aber ich habe viel zu viel Spaß mit Piratensprache...) Wie es aussieht, hat sich Klaus einen Jack Afloat geangelt! (Okay, nein, es tut mir absolut nicht leid, ihr habt das für diesen Post zu ertragen.) Hauke weicht dem alten Captain nicht zur Seite. Wir wissen alle, dass in Wahrheit Sandrine das Sagen hatte, aber wir lassen ihn einfach in dem Glauben, okay? Ich weiche immer wieder ab. Jedenfalls: Hauke ist auch da. Er ist zwar noch ein Leichtmatrose, aber er lernt echt schnell.
Die beiden schmeißen die Küche. Sie kochen für die Gäste und Küstenschiffer, halten das Restaurant sauber und was nicht alles. Hast du ein Problem mit dem Restaurant, hast du ein Problem mit Klaus, Sandrine UND Hauke gleichzeitig. Was auf der Karte steht? Das was halt reinkommt, du Pfeffersack!
Jetzt gerade werden zum Beispiel Miesmuscheln in Tomatensuppe zubereitet. Falls du da drinnen aber eine Perle findest, die gehört nicht dir! Die königliche Piratin hat das Recht, alle räudigen Bilgratten bei Diebstahl zu den Haien zu schicken! Also wagt! Es! Nicht!
Verlassen wir mal die Küche und gehen ein Stockwerk höher. "In den Privatbereich". Hier ist eher Party angesagt. Eine gute Location, um mit deinen Matrosen mal so richtig die Sau rauszulassen. Aber einen Moment... was macht denn Marlo hier?
Das war nicht von mir geplant, aber als ich die Fotos gemacht habe, waren Marlo und Boris im Privatbereich und das musste ich natürlich ausnutzen! Ich habe mich nicht getraut zu fragen, aber vielleicht erledigen sie hier eine ihrer vielen Geschäfte? Oder finanzieren sie das Restaurant? Man weiß es nicht. Ich weiß aber, dass Hauke ihnen jeden Donnerstag zum Pokerabend Pasta hochtragen muss. Irgendwie scheinen diese schrubbigen Landratten also schon zum Inventar zu gehören.
Ein nett gemeinter Rat: Geh da nicht rein, wenn Marlo gerade anwesend ist. Boris versteht da echt keinen Spaß und er weiß bestimmt, wie er so einen Land Lubber wie dich kiel holen lassen kann!
Generell würde ich mich wie immer auch über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal!
Designs:
Weißer Zaun: MA-2668-7936-3620 | Tropikitch auf Twitter