Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Umfrage: Deine Lieblingsspiele der Animal-Crossing-Serie

bearbeitet, November 2021 in Animal Crossing Allgemein

Nachdem Animal Crossing dieses Jahr bereits sein 20. Jubiläum gefeiert hat und der neueste Teil New Horizons mit dem Update 2.0 und dem DLC endlich alle geplanten Inhaltsupdates erhalten hat, ist es nun an der Zeit für die große Umfrage: Welches sind eure Lieblingsspiele der Animal-Crossing-Serie?

Ihr könnt zwei Stimmen für die Spiele der Hauptreihe und zwei Stimmen für die Spin-offs vergeben (oder "Keins" angeben, wenn ihr weniger als zwei Spiele aus der entsprechenden Kategorie gespielt habt). Bei Happy Home Paradise handelt es sich zwar nicht um ein Spin-off sondern um das DLC von New Horizons, da es aber vom Prinzip her der Nachfolger von Happy Home Designer ist, steht es separat von New Horizons zur Wahl.

Schreibt auch gerne, wieso ihr euch für ein bestimmtes Spiel entschieden habt, welches Spiel in eurer persönlichen Rangliste auf Platz 3 steht oder welches Spiel einfach besonders erwähnt werden sollte.


Falls euch bestimmte Titel so gar nichts sagen (was gerade bei den ersten, japanexklusiven Spielen der Fall sein könnte), findet ihr in unserem Wiki mehr Informationen:

  1. Welches ist dein Lieblingsspiel der Hauptreihe?46 Stimmen
    1. Dōbutsu no Mori (N64)
        0.00%

    2. Dōbutsu no Mori + (GameCube)
        0.00%

    3. Animal Crossing (GameCube)
        0.00%

    4. Dōbutsu no Mori e+ (GameCube)
        0.00%

    5. Animal Crossing: Wild World (DS, Wii U - Virtual Console)
      17.39%

      WingedLama Mintuu SnowFox Kartoffelboss amypilz vac3107 Felix_ACNH Zimtstern

    6. Animal Crossing: Let's Go to the City (Wii)
        6.52%

      NeonGrün Pucky Jennchen

    7. Animal Crossing: New Leaf (3DS)
      47.83%

      Lian Absowarr Naomi aliceZZard Jenny^-^ Polarforscher Sasa00 LittleSceptile RiverSong1306 Marina somii Ririka SlyWolfiSnow Casix3 Regula Shiro Silva Timmy0915 _maike_ CrispyWay Oddetia Thea fuddelknuddel Ariana

    8. Animal Crossing: New Horizons (Switch)
      28.26%

      Luna Rhinos Nini Air_ree Nisi Primrose PurpleHoodie Sasaa Cat_ plueschpudding Mireille_Castano blue60 LoniMeloni

    9. Keins
        0.00%

  2. Welches ist dein zweitliebstes Spiel der Hauptreihe?46 Stimmen
    1. Dōbutsu no Mori (N64)
        2.17%

      Air_ree

    2. Dōbutsu no Mori + (GameCube)
        2.17%

      blue60

    3. Animal Crossing (GameCube)
        4.35%

      Mintuu SlyWolfiSnow

    4. Dōbutsu no Mori e+ (GameCube)
        0.00%

    5. Animal Crossing: Wild World (DS, Wii U - Virtual Console)
      17.39%

      Rhinos Nini PurpleHoodie Marina plueschpudding Pucky _maike_ Thea

    6. Animal Crossing: Let's Go to the City (Wii)
        8.70%

      Lian Luna Sasaa vac3107

    7. Animal Crossing: New Leaf (3DS)
      19.57%

      Nisi Primrose Cat_ WingedLama SnowFox Kartoffelboss Mireille_Castano LoniMeloni Zimtstern

    8. Animal Crossing: New Horizons (Switch)
      45.65%

      Absowarr Naomi aliceZZard Jenny^-^ NeonGrün Polarforscher Sasa00 LittleSceptile RiverSong1306 somii Ririka Casix3 amypilz Regula Shiro Silva Timmy0915 Felix_ACNH CrispyWay Oddetia Jennchen fuddelknuddel Ariana

    9. Keins
        0.00%

  3. Welches ist dein Lieblings-Spin-off/-DLC?46 Stimmen
    1. Animal Crossing: Happy Home Designer (3DS)
      30.43%

      Lian NeonGrün Rhinos RiverSong1306 Marina SnowFox Mireille_Castano Casix3 Regula Timmy0915 CrispyWay Zimtstern Oddetia Thea

    2. Animal Crossing: amiibo Festival (Wii U)
        2.17%

      WingedLama

    3. Animal Crossing: Pocket Camp (Android, iOS)
      13.04%

      aliceZZard Polarforscher Air_ree Sasaa SlyWolfiSnow Felix_ACNH

    4. Animal Crossing: New Horizons – Happy Home Paradise (Switch)
      52.17%

      Absowarr Naomi Jenny^-^ Luna Nini Sasa00 LittleSceptile Nisi Primrose PurpleHoodie Cat_ somii Ririka plueschpudding Mintuu Kartoffelboss amypilz Pucky vac3107 Shiro Silva blue60 LoniMeloni Jennchen

    5. Keins
        2.17%

      _maike_

  4. Welches ist dein zweitliebstes Spin-off/DLC?46 Stimmen
    1. Animal Crossing: Happy Home Designer (3DS)
      30.43%

      Naomi Luna Sasa00 LittleSceptile Nisi PurpleHoodie Sasaa Cat_ somii Ririka plueschpudding SlyWolfiSnow Shiro LoniMeloni

    2. Animal Crossing: amiibo Festival (Wii U)
        2.17%

      Casix3

    3. Animal Crossing: Pocket Camp (Android, iOS)
      30.43%

      Absowarr Jenny^-^ Nini Primrose Mintuu Kartoffelboss Mireille_Castano amypilz Pucky Regula vac3107 Silva blue60 Thea

    4. Animal Crossing: New Horizons – Happy Home Paradise (Switch)
      21.74%

      Lian aliceZZard NeonGrün Polarforscher Rhinos Air_ree RiverSong1306 WingedLama SnowFox CrispyWay

    5. Keins
      15.22%

      Marina Timmy0915 _maike_ Felix_ACNH Zimtstern Oddetia Jennchen Ariana

LianAbsowarrNaomiNeonGrünAir_reeRhinoshirnregenLittleSceptilePrimrosePurpleHoodieNMHMintuusomiiamypilzvac3107OddetiaThea

Kommentare

  • Mein Lieblingshauptteil war sofort klar. Erst gestern hab ich so eine Art moodboard zu NL gesehen und bin richtig in Nostalgie versunken. Ich hab noch nie so viel Zeit investiert wie in New Leaf. Da ich jetzt noch das alte Spiel von meinem Bruder habe, könnten wohl noch einige dazu kommen.

    Platz 2 war nicht mehr ganz eindeutig. Ich hab zwar neben NL nur NH und LgttC (und ein bisschen WW) gespielt, aber das heißt nicht, dass mir die Entscheidung nicht schwer fallen kann.

    In LgttC hab ich weder hunderte von Spielstunden noch ist es mein erstes AC gewesen, aber trotzdem ist es für mich ein wundervolles Spiel. Nachbarn können ihre Schlüssel verlieren und man muss sie suchen, Eufemia lässt einen Sternenbilder basteln, man kann in der Großstadt bequem mit Kundenkarte bezahlen und die Musik erst :herz: Ich liebe das Großstadt-Thema wirklich sehr. Als ich es zum ersten Mal in NH im Radio gehört hab, bin ich direkt zur Wii um LgttC zu spielen (aber meine Wii-Remote war kaputt) und neulich dann wieder, um das Café zu besichtigen.
    So, warum also hat es nun gegen NH verloren, der ja charakterlich doch recht fade im Vergleich zu den anderen Spielen ist? Ein bisschen ist sicherlich die tolle Grafik Schuld aber nicht als Hauptgrund. NH hat mir einfach durch die erste Welle der Pandemie geholfen und mir hat es Spaß gemacht zu sehen, wie das Spiel mit den Updates gewachsen ist. Außerdem sind die ganzen Verbesserungen wie einfachere Steuerung (find ich), das Lagerungssystem und die Tatsache, dass ich meine Switch überall mitnehmen kann (Ich konnte LgttC zum Beispiel nur auf dem Familienfernseher, den eben alle benutzen, spielen), ein großes Plus.

    Bei den Spin-Offs ging das ganze wieder schneller. Ich hab nur HHD und HHP richtig gespielt, eine Wii U hatte ich nicht und Pocket Camp hab ich nur ganz am Anfang gespielt.
    HHP hat HHD den Platz genommen, weil die Möglichkeiten einfach größer sind. Außerdem find ich meine alten Häuser in HHD echt hässlich, aber das hat wohl weniger mit dem Spiel zu tun XD

    aliceZZardRhinosLunaLianNeonGrünNiniMintuusomii
  • bearbeitet, November 2021

    Um mich zu entscheiden, habe ich erst mal überlegt, wie ich welches Spiel gespielt habe:
    New Horizons: Ein Spiel mit dem ich zu viel Zeit verbringe und mich gefühlt jeden Tag über etwas freue. Es macht sehr viel Spaß zu terraformen, mein Haus einzurichten und mit den Bewohnern zu interagieren. Es war zudem das erste Spiel der Hauptreihe, dass ich bewusst gespielt habe. Erst danach habe ich die älteren Teile angefangen. Deswegen für mich mein Platz Nummer 1.
    Wild World: Habe ich während der "Updatepause" von New Horizons gespielt. Ich liebe wie das Spiel gemacht ist und die Details wie "Gulliver abschießen" lassen das Spiel toll werden. Das Café ist hier wunderschön und man kann im Spiel entspannen. Außerdem rechne ich einfach mal an, dass ich irgendwie diese alte Grafik mag :lachend: Deswegen habe ich Wild World Platz Nummer 2 gegeben.
    New Leaf: Auch das habe während der "Update-Pause" angefangen und es war wirklich nicht leicht zu entscheiden, welches Spiel auf Platz 2 kommt. New Leaf finde ich auch super, wegen den Stadtverschönerungen und vor allem wegen dem Jobben im Café. Doch New Leaf ist bei mir nicht auf Platz 2 gekommen, weil ich Wild World einfach mehr mag. ich weiß, tolle Begründung :lachend:

    Die Spin-Offs:
    Happy Home Designer:
    Das war wirklich das erste Animal Crossing, was ich gespielt habe und ich fand es damals schon toll, Häuser zu gestalten und eine Stadt zum "Leben zu erwecken". Und ich weiß, dass ist kein richtiges Argument, aber ich finde die Titelmusik einfach toll :lachend: . Platz 1.
    Happy Home Paradise:
    Habe ich zwar wegen mangelnder Zeit noch nicht angefangen zu spielen, doch da es Home Designer sehr ähnelt und ich jetzt schon so viel vom Inhalt gesehen habe, finde ich, dass ich es jetzt schon auf meine Rangliste aufnehme :)
    Pocket Camp:
    Habe ich nur ganz kurz gespielt, doch dann hatte keinen Speicher mehr :lachend: , kann ich also nicht beurteilen :neutral:

    Das war meine persönliche Meinung zu Animal Crossing :froh:

    aliceZZardLianPurpleHoodieLittleSceptileLunaNiniMintuusomii
  • bearbeitet, November 2021

    Mein absolutes Lieblingsspiel der AC Reihe wird für immer Animal Crossing: Wild World bleiben
    Auch wenn es Gameplaymässig extrem wenig zu bieten hat im Vergleich zu anderen Teilen
    Es hat einfach sehr viel Charakter und die Erinnerung an die Zeit die ich in WW damit verbracht hab beim einfach nur durch meine Stadt laufen ist das was mich heute noch an Animal Crossing hält
    Und die Gewohnheiten von damals, dass ich einfach nur rumlaufe oder rumstehe und chille bleiben bis heute bestehen.
    Es hatte in seiner Einfachheit doch sehr sehr viel Charme
    Die Bewohner waren sehr stark charakterisiert, jeder hatte seine starke Persönlichkeit. Und manchmal waren sie halt schroff, aber das hat das Spiel für mich ausgemacht, sich auch mit den schroffen Tierchen anzufreunden.
    Und die Aufteilung in Touchscreen unten und weiter Himmel oben fand ich super cool
    Die Touchscreen-Steuerung fehlt mir bis heute. Warum trägt nur Pocket Camp das Vermächtnis weiter??

    Zweitliebstes Spiel ist schwieriger. Ich weiß dass es keiner der Japanischen Teile sein kann, da nie angespielt. ACGC ist wichtig, für AC Geschichte, aber nicht für mich persönlich. LgttC ist WW nur mit extras und auf der Wii. Bleiben also noch NL und NH. New Leaf hat mich in die AC Welt zurückgeholt, nachdem ich LgttC übersprungen habe. Es ist so hell, so fröhlich und freundlich, und man kann seine Stadt persönlicher gestalten. Ich liebe New Leaf, und es hat meinen Enthusiasmus für AC wiedererweckt und bis zu NH getragen… aber es ist auch irgendwie flach.
    Ich habe auch nur sehr wenige Stadtverschönerungen aufgestellt weil ich nie wusste wohin damit. Oke, vielleicht wollte ich auch nur Melinda vermeiden.
    New Horizons hingegen fehlt die Persönlichkeit wegen der ich WW so liebe, und durch das Terrarforming geht jegliches Gefühl, dass du eben auf einer Insel gelandet bist und dort mit anderen zusammen lebst verloren weil du praktisch alles 100% selbst in der Hand hast. Du bist der Boss von allem und allen.
    Aber wenn man einfach… nicht das tut, auch wenn es das Aushängeschild von NH ist, und sich vom Spiel treiben lässt kann NH auch…. Einfach nur chill sein. Das Plätschern der Wellen, der Wind in den Bäumen und Blumen. NH hat so viel Atmosphäre, versteckt hinter dem ganzen Baulärm und Updatetralala. Und die Bewohner, wenn sie auch in ihren Worten sehr viel an Charakter verloren haben, sind so süß anzusehen. Dann steht man eben mal da und schaut 5 Minuten zu wie Huschke den Platz vorm Servicecenter fegt, und wie Bastian im Hintergrund mit einem Stock in der Hand im Kreis rumrennt. Es ist gemütlich. Oder man setzt sich irgendwo in die Welt und lässt Gyroiden singen.
    ACNH versucht alles auf einmal zu sein, weil das heute von Spielen so erwartet wird. Und ich hatte sehr sehr viele Probleme damit mich in NH einzuleben, und es dauerhaft zu spielen wie ich es mit NL oder WW getan habe. Aber hinter alldem findet sich doch die Gemütlichkeit des Lebens in einem Dorf voller süsser Tierchen die AC für mich ausmacht, und ich habe gelernt es zu lieben.
    Im Moment hat NL noch einen kleinen Vorsprung. Aber ob es den behält, hängt wohl davon ab wieviel und WIE ich NH in den nächsten Monaten spielen werde.


    Zu den Spinoffs….. am meisten spiele ich ja eigentlich Pocket Camp
    Aber das ist ein Problem. Pocket Camp ist ein einziges Problem und es zerstört mein Leben, meine Freude an AC und meinen Umgang mit meinem Handy. Ich kann nur nicht aufhören. Ich darf nicht aufhören. Pocket Camp ist toll. Pocket Camp ist schrecklich. Ich kann Pocket Camp nicht bewerten.


    Happy Home Designer habe ich komplett durchgespielt…. Und danach vielleicht ein- oder zweimal angefasst aber mehr auch nicht. Es ist niedlich und die beste Verwendungsmöglichkeit für Amiibokarten, aber für mich kein prägendes Spiel mit dem ich viel verbinde.
    Happy Home Paradise ist in so einigen Hinsichten besser. Es ist bunter, hübsch und lustig, es baut auf dem Besten aus HHD auf bringt so viele tolle Neuerungen und Einrichtungsmöglichkeiten für das eigene Haus in NH mit sich. Aber ich habe nicht so viel Spaß daran Häuser einzurichten wie ich mir erhofft hatte.
    Die Zeit in der ich mich mit Spielen in dem Genre der Innenarchitektur mehr amüsiert habe liegen weit zurück und ich weiß nicht ob mich das jemals wieder so mitreißen wird.
    Aber es hat uns den Affistenten gebracht. Ein hoch auf den Affistenten. Er ist einfach best boi.

    Jetzt kommt Lamas Unpopular Opinion, und vielleicht bin ich einfach nur Hipster um “anders“ zu sein
    Rückblickend mag ich amiibo Festival doch sehr. Nicht das Hauptspiel, das Hauptspiel ist doof. Ein, zwei Runden kann man vielleicht spielen, aber während sowas wie Mario Party eine gute Mischung aus Glück und Skill ist…. Ist amiiFes reines Glück. Keine Spiele für Spaß zwischendurch. Und außer „in welche Richtung gehe ich“ hat man auch kaum Einfluss auf irgendwas.
    AmiiFes das digitale Brettspiel ist langweilig.
    Aber AmiiFes die Minispielsammlung ist toll.
    Der Eichenmann kommt. Alles mit Eichenmann ist gut. Der Spielaufbau ist lustig, und man muss schon nachdenken welche Richtung jetzt wo ist.
    Animal Quizzing ist super weil es tatsächlich interessant ist zu wissen wieviel man…. Nicht weiß. Aber wenn man was weiß fühlt sich das AC-Wissen endlich nützlich an und man fühlt sich ziemlich cool. Gutes Training.
    Und dann… die einsame Insel. Ich kann immer zu dem Spiel zurückkehren und Spaß haben. Verschiedene Tiere austesten, Inseln mit neuen Strategien erkunden. Mir Ziele setzen was ich erreichen will, Rekorde setzen.
    Einsame Insel allein hat auf mich mehr bleibenden Eindruck hinterlassen als HHD.
    Ich werde amiiFes weiterhin gerne im Chat mobben und das Hauptspiel an sich hat nix verdient. Aber die Minispiele, und vor allem Einsame Insel tragen amiiFes dennoch nach vorne als mein Lieblings Spinoff-Game.
    Dicht gefolgt von HHP natürlich. Weil Affistent.

    aliceZZardRiverSong1306LianNeonGrünRhinosPurpleHoodieLittleSceptileLunaplueschpuddingMintuuNinisomiiSnowFox
  • Mit New Leaf hab ich Animal Crossing kennen und lieben gelernt. Meine kleine Tochter war damals 9 Monate alt, als ich mir den 3DS Xl kaufte, wo das Spiel installiert war. Es war Entspannung pur wenn ich das Spiel abends gestartet hatte. Deshalb wird New Leaf immer einen besonderen Platz bei mir haben.. :herz:
    Dennoch steht es bei mir nur auf Platz 3!

    Ich war neugierig und probierte alle Vorgänger aus! Wild World spielte ich lange und ausgiebig. Hatte alle Früchte und sogar ein Bild von den ekelhaft unfreundlichen Leonardo. Und genau das ist der Punkt wieso ich bei Wild World hängen geblieben bin.. Ich LIEBE einfach die Miesepeter in dem Spiel, das chillig wo dennoch fordernd ist. Resetti ist einfach nur unmöglich. Die Events sind toll. Die Musik erst. Das ist einfach mein Game und somit Platz 1!!!!!! :freude:

    Dann begann ich mit Animal Crossing für die GameCube. Als allererstes muss ich hier die Musik erwähnen. Ich finde, dass hier die beste Musik überhaupt, erschaffen wurde. Auch hier hatte ich eine Zeitlang mein Spaß, allerdings wurde es schnell eintönig. Die Probleme/Botengänge der Bewohner wiederholten sich ständig. Auch waren die Bewohner oft an den selben Stellen anzutreffen. Rex und Freya hatten gefühlt, jeden Tag Streit..
    Und der Lagerplatz war ja Katastrophe Pur!!!! :lachend: Cool waren allerdings, die Müllhalde, die Nes Konsolen und der Stadtplatz mit dem Wunschbrunnen. Mein dennoch verdienter 2. Platz.

    Let's Go to the City habe ich nicht lange gespielt und möchte ich deshalb auch nicht bewerten. Was mir daran leider gar nicht gefallen hat, war die große Karte. War macht man mit so viel Fläche!? :erschreckt:

    New Horizons ist meine kleine HassLiebe.. Terraforming ist für mich überhaupt nix. Auch hier ist meiner Meinung nach, zu viel Platz wo ich keine Ahnung hab, was da alles hin soll.. die Bewohner sind Kuscheltiere geworden und die Items waren die ganze Zeit Rar. Mit dem neuen Update sind viele dazu gekommen, wo ich mich frage, wieso erst jetzt!? Finde es dennoch toll, was sie noch draus gemacht haben.

    Zu den Spinnoffs..
    Ich mochte HHD für den 3DS sehr. Von daher ist HHP mein Platz 1! Grafik Top, Items Top und Gepräche mit den Kollegen finde ich auch herziger als in HHD..

    Platz 2 ist bei mir dann Pocket Camp. Die Items sind der Hammer.. Das die Camper, die Verschönerungen nutzen, find ich super süß. Schade das dies nicht in New Horizons übernommen wurde. Dennoch merkt man, dass es ein simples Handy Spiel ist.

    LianRhinosaliceZZardNinisomii
  • bearbeitet, November 2021

    Mein Favorit ist und bleibt New Leaf.
    Das war eigentlich so das erste richtige Animal Crossing, dass ich durchgesuchtet habe und nicht einfach nur ein paar mal angeworfen oder nur mal bei Freunden gespielt habe. Eine bessere Erklärung als folgende könnte ich auch gar nicht liefern: Ich liebe New Leaf, es hat mir so viel geschenkt und ich könnte nicht glücklicher sein, dass es ein großer Teil meiner Kindheit ist.

    Als mein zweitliebstes Spiel habe ich Let's Go to the City angegeben. Auch wenn ich es nicht so oft gespielt habe, hat es einen besonderen Platz in meinem Herzen. Alleine schon die Werbung im Fernsehen, die ich als kleiner Lian immer im Fernsehen gesehen habe. Außerdem finde ich die Idee der Großstadt KLASSE!!! Ich weiß nicht wie ich es erklären soll, aber sie gibt mir so coole Stratos City-Vibes aus Pokemon. Ich weiß, ich bin seltsam... :ugly:

    Mein dritter Platz wäre vermutlich Animal Crossing (Gamecube). Es waren die Anfänge, ich liebe die vielen Feiertage, die Nachbarn, den bösen Resetti, der jedes mal depressiver wird, und und und. Allerdings hatte es auch sehr viele Probleme (wie zum Beispiel die Möglichkeiten zum Aufbewahren von Möbeln), die Let's Go to the City doch nochmal besser gemacht hat. Deshalb ist Let's Go to the City auch Platz 2 und Animal Crossing (Gamecube) "nur" Platz 3.

    Vielleicht fragt ihr euch jetzt, was mit New Horizons ist. Finde ich es nicht gut? Warum ist es nicht in meiner Liste wie bei vielen anderen? Meiner Ansicht nach ist es das schlechteste Animal Crossing von den Hauptspielen her. Versteht mich nicht falsch, die Grafik ist super, die Möbel erst und die Möglichkeiten, Sachen draußen zu platzieren. Wie @WingedLama schon gesagt hat, es versucht zu viel auf einmal zu sein. Aber mein Hauptproblem ist folgendes: Es ist eine Insel und keine Stadt. Was für den einen vielleicht egal ist, ist für mich der größe Kritikpunkt. Ich bin ehrlich mit euch: Als ich den Release-Trailer gesehen habe und erfahren habe, dass es eine Insel ist, war ich richtig enttäuscht. Das ist nicht das Animal Crossing, das ich liebe. Es war für mich immer ein wichtiger Faktor zu wissen, dass hinter den Klippen noch weitere Städte oder ähnliches sein könnte. Das tropische einsame Leben, was Animal Crossing jetzt simulieren will, mag ich einfach nicht. Alle restlichen Kritikpunkte hat WingedLama schon super aufgestellt, ich kann eigentlich bei allem zustimmen. Mein persönliches!!! Fazit und einige werden mich vielleicht dafür hassen, aber: Es ist ein gutes Spiel, aber ein grauenhaftes, schreckliches Animal Crossing in meinen Augen.


    Bei den Spin-offs/DLCs kann ich nicht viel sagen außer folgendes:

    • Pocket Camp war am Anfang gut, hat sich aber dann selbst zerstört und jetzt ist es eines der schlimmsten Spiele, die Nintendo je abgesegnet hat. Letzter Platz für mich.

    • Amiibo Festival kann Spaß machen, wenn man zusammen mit anderen spielt. Aber mehr auch nicht. Meiner Ansicht nach hätten alle Spiele als Zusatz in New Leaf eingebracht werden sollen, nicht bloß zwei Minispiele. Vorletzer Platz für mich.

    • Übrig bleiben nur noch Happy Home Designer und Happy Home Paradise. Da ich Happy Home Designer einfach liebe - wenn auch nur wegen der Nostalgie - muss es einfach auf den ersten Platz. Ich finde es zwar super, dass Happy Home Paradise ein Zusatz von New Horizons und kein eigenes Spiel ist, aber es hat irgendwie wenig Persönlichkeit, finde. Das liegt auch vermutlich daran, dass es wirklich nur ein DLC ist. Jap. Gerade habe ich noch gesagt, das ist das gute daran, aber das ist einfach das, was in mir so vor geht. Also: Happy Home Paradise ist auf dem zweiten Platz und Happy Home Designer auf meinem persönlichen Platz 1.

    aliceZZardNiniRhinossomii
  • Eins vorweg: Ich finde alle Spiele der Reihe wunderbar. Jedes Spiel hat seinen eigenen Charme und meiner Meinung nach gibt es kein perfektes Animal Crossing - jeder Teil kann durch eigene liebevolle Details überzeugen.

    Platz 1: Animal Crossing Wild World
    ACWW ist das erste Spiel der Reihe, das ich je gespielt habe. Der Nostalgie-Faktor spielt hier also eine sehr wichtige Rolle, aber auch die ganzen anderen Details (Bewohner erzählen von ihrer Hintergrundgeschichte, das Tauschquest, das Observatorium, die lustigen Nachrichten am schwarzen Brett, und und und...) gestalten das Spiel so liebevoll wie es in den folgenden Teilen weniger der Fall ist. Außerdem liebe ich die alte Grafik und die Musik ist (zusammen mit ACLGTTC) die Schönste der gesamten Reihe! Das einzige Manko ist tatsächlich dass es im Vergleich zu den anderen Spielen der Reihe viel weniger Spielelemente gibt.

    Platz 2: Animal Crossing New Horizons + Animal Crossing Happy Home Paradise
    Bei ACNH bin ich oft zwiegespalten... einerseits schätze ich die ganzen neuen Gestaltungsmöglichkeiten, die wirklich extrem umfangreich sind, sehr; andererseits fehlen mir die liebevollen Details aus den vorherigen Spielen. Mir gefällt aber, dass "ein bisschen etwas aus jedem Spiel genommen wurde", vor allem mit dem Update (z.B. die Gruppengymnastik aus ACGC, oder die Kommune die ein ähnliches Prinzip hat wie die Einkaufsmeile in ACNL oder die Großstadt in ACLGTTC). Ebenfalls können das Crafting-System und verschiedene Funktionen die das Spielerlebnis vereinfachen (z.B. die Umkleidekabine in der Schneiderei) überzeugen. Die Grafik ist sehr hübsch, ein bisschen zu glattgebügelt finde ich, aber dennoch ist die Landschaft so wunderschön gestaltet dass man sogar ab und zu nur rumsteht nur um sie zu bewundern. Die Musik gefällt mir leider nicht do gut wie in den älteren Teilen, es klingt mir teilweise zu sehr nach Jazz was ich überhaupt nicht mag. Aber allgemein gesehen hat man fast unendlich viele Möglichkeiten, seine Kreativität auszuleben, was einerseits super ist, andererseits aber auch stressig sein kann; in den älteren Spielen gab es diese ganzen Möglichkeiten nicht, deswegen wurde mehr Wert auf niedliche Details und interessante Dialoge gelegt. Das Feeling war generell entspannter. Hier hätte ich mir eine bessere Balance bei ACNH gewünscht, ansonsten ist das Spiel top. Ganz besonders mit dem DLC ACHHP welches noch einmal einen ganzen Haufen Spielelemente dazubringt und riesigen Spaß macht!

    Platz 3: Animal Crossing New Leaf
    Ich liebe ACNL, aber es geht bei mir ein wenig unter weil meiner Meinung nach ACWW besser vom Spielerlebnis und den Charakteren ist, und ACNH besser von den Gestaltungsmöglichkeiten und der Äesthetik. Es steht sozusagen zwischen den beiden.

    Platz 4: Animal Crossing Let's Go To The City
    Ich habe ACLGTTC nicht so oft gespielt wie die anderen, sonst wäre es wahrscheinlich in der Bewertung hochgerutscht - denn eigentlich ist es ein tolles Spiel, wie ACWW nur mit mehr Spielelementen. Alleine die Steuerung ist auf der Wii etwas anstrengend.

    Platz 5: Animal Crossing Pocket Camp
    ACPC ist ein nettes Spiel für zwischendurch indem man sich auch mal entspannen und kreativ sein kann, allerdings kann es mit den anderen Spielen natürlich nicht mithalten. Was ich aber wirklich schön finde, sind die ganzen Klamotten und Möbel die es gibt, und wie die Bewohner damit interagieren! Was weniger Spaß macht sind die Events die meiner Meinung nach immer mehr oder weniger gleich sind.

    Die Spiele Dōbutsu no Mori (+/e+), ACGC, ACHHD und ACaF habe ich bisher nicht gespielt.

    aliceZZardPurpleHoodieRhinos
  • Meiner Meinung nach gibt es kein perfektes AC-Spiel, jedes hat etwas was besser oder schlechter ist als das andere Spiel. Ich habe also kein Lieblingsspiel, ich mag WW, LGTTC, NL und NH. Die meisten anderen Spiele habe ich nicht gespielt.

    • Die Musik ist in WW und LGTTC besser, in NL gefällt sie mir auch, in NH leider überhaupt nicht da es nicht mehr typisch für AC ist.

    • Die Grafik finde ich am besten in WW und LGTTC, in NH ist sie auch schön aber anders, und in NL nicht so gut.

    • Die Möglichkeiten kreativ zu sein sind natürlich am stärksten in NH, insbesondere mit dem Erweiterungspaket HHP.

    • Süße Details und Easter Eggs sind eher in den älteren Spielen, also WW und LGTTC vorhanden.

    • Die Dialoge waren in WW und LGTTC am lustigsten. In NL und NH reden die Bewohner viel weniger und oft nur belangloses Zeug.

    • Die Klamotten und Möbel sind ganz klar in NH am schönsten.

    • Mir fehlen verschiedene Sachen wie das Observatorium in NH, von den Gebäuden her waren also WW, LGTTC und NL am besten.

    Luna
  • Mein Favorit der Hauptreihe war sofort klar: New Horizons.
    Ich weiß, dass es bei Weitem nicht perfekt ist, aber es war das erste "richtige" AC, welches ich bewusst gespielt habe. Und die 1300 Spielstunden bezeugen das <3. Die ganzen Möglichkeiten UND! ich kann endlich Möbel draußen aufstellen. Das hatte mich beim Vorgänger immer tierisch angenervt, wenn ich etwas bekommen habe, was ich dann nicht sofort irgendwo hin pappen konnte, sondern erst ins Haus rennen musste um es auszuprobieren :nmh:. Über die Items und die Grafik muss ich nicht viel sagen, beides wunderschön, und das Update hat noch so viele schöne Dinge gebracht, die ich nicht brauchte aber jetzt liebe XD.
    Da ich als Hauptspiel ansonsten nur New Leaf gespielt habe, fiel die Wahl des zweiten Platzes logischerweise auf dieses 9_9.
    Ich habe es zu Weihnachten bekommen und fand es sehr cool. Irgendwann verlor ich aber die Lust am Spiel, da ich 1. keinen Plan hatte, was zu tun ist, 2. kein Geld hatte, 3. überall Zeug rumlag, weil der Platz zum Lagern voll war, 4. ich den absolut kreativen Stadtname New Leaf gewählt habe und mir 5. Käpten am Steg Angst gemacht hat :? (fragt mich nicht, ich war 9 oder so XD). Irgendwie landete das Spiel in einer Kiste, bis ich es vor Kurzem gefunden habe und mal wieder meinen 3DS angeworfen habe <3. Dabei musste ich feststellen, dass das Spiel eigentlich Spaß macht. Ich bin an mehr Geld gekommen, der Laden wurde prompt ausgebaut (auf Stufe 2, welche Leistung :nmh:) und ich habe sogar meine Angst vor Käpten überwunden XD. Alles in allem ist es toll und ich habe es zu Unrecht so lange ignoriert :D.


    Zu den Ablegern: Ich habe HHD, PC und HHP gespielt. Hier fiel die Entscheidung schon schwerer, da ich alle im Laufe der Zeit sehr lieb gewonnen habe.
    Doch mein Platz 1 ist Happy Home Paradise!
    Ich habe HHD geliebt und das ganze mit mehr Möbeln, besserer Grafik und doppelten Gestaltungsmöglichkeiten... ein Träumchen <3. Ich finde auch die Idee einer Inselgruppe, die als perfektes Urlaubsziel dient und du jetzt ein paar Häuser als Ferienbleibe einrichten sollst sehr schön :D.
    Jetzt wird's schwierig... PC oder HHD...?
    Ach, was soll's, ich nehme Happy Home Designer.
    Es war mein erstes AC, ich hatte es in der Werbung gesehen und mir zum Geburtstag gewünscht und, wenn ich mich recht erinnere, in einem Bundle mit Melinda und Moritz bekommen. Und ich habe es geliebt. Und wie ich es geliebt habe. Es hat einfach alles vereint, was ich liebte: Cute Tierchen, die mit dir reden können und das Einrichten von Gebäuden und Häusern (was ich heute immer noch gerne mit diversen Programmen auf Computer und Tablet tue; ich glaube das Spiel hat den Weg zu dieser "Leidenschaft" sehr geebnet XD). Aber ich habe es vor allem wegen den Tieren gespielt 9_9. Ich habe sehr viele Häuser eingerichtet und es regelrecht gesuchtet. Ein sehr cooles Spiel :).
    Auch, wenn Pocket Camp es nicht ganz geschafft hat, nimmt es trotzdem einen großen Platz in meinem Herzen ein. Manchmal regt mich der Druck auf und ich weine immer innerlich, wenn ich beim Angelturnier 20 Blattbons für ein Wurfnetz ausgebe, nur um dann 3x Historikessenz zu bekommen :zorn:... ich schweife schon wieder ab. Es ist zwar manchmal hust stressig, aber ich habe schon viele Items erspielt und mein kleiner Zeltplatz liegt mir doch irgendwie am Herzen <3.

  • Bei mir sieht es so aus, dass ganz klar New Horizons mein Favorit der Hauptreihe ist.
    Endlich kann man die Welt auch draußen gestalten, ohne zwingend auf Designs zurückgreifen, endlich gibt es die Shirts, Hosen usw nicht nur in einer Farbe, sondern in so verdammt vielen Farben, einfach nur wow, Insekten und Fische werden nicht mehr Turnieren lebendig gegessen (sorry, aber das fand ich am verstörendsten in New Leaf) und mir persönlich ist es egal, ob mein Mikrokosmos auf einer Insel oder auf einer Stadt mit Einkaufsmeile habe.
    Gestalterisch kam mit dem Update so viel dazu, die ganzen Wände, mehr als nur 1 Tapete an der Wand, Sachen bei Björn umfärben statt mit anderen zu tauschen (hatte auch nix gegen das Tauschen, bloß so hat man die Option es eben auch alleine zu machen), die Kommune mit all ihren Optionen, ich habe es nach dem großen Update richtig lieben gelernt.

    New Leaf war mein Einstieg.
    Klar Tutorials mag ich nun mal nicht, gerade New Leaf fand ich da irgendwie recht dröge und auch nicht so toll, dass es sich über mehrere Tage hinzog. Außen konnte man mit viel Glück Blumen züchten (wenn "liebe" Nachbarn da nicht zwischen gefunkt haben), mit Designs arbeiten und ein paar Dinge platzieren.
    Dafür mochte ich viel in Café arbeiten und war auch gerne bei den Wohnmobilen, besonders wenn jemand die Zelda-Crossovers eingeladen hatte.
    Was mich gestört hat, waren Nachbarn, die ihr Haus irgendwo hingeklatscht haben (yes, zwängt es noch kleinere Ecken rein...), die Wartezeit bei Björns Umgestaltung (wer mal seine Möbel komplett umgestalten wollte, der hatte da gut Langeweile) und das man viele Items nur schwer rankam (ich bin ein Sammler, ohne etliche Items, egal wo auf der Welt, fehlt mir einfach rein vom Denken her sehr viel).

    Wild World hatte ich bei ne Freundin damals für 10min angetestet und mochte es nicht, weil ich generell nicht mag fremde Spielstände irgendwo mittendrin an zu fangen.
    Vllt hol ich es mir, wenn es bekomme.

    Pocket Camp habe ich, nur sehr kurz gezockt, weil ich nicht zulasse, dass ich ein Spiel alle 3 Stunden anmache, um alles zu bekommen oder gegen echtes Geld zu bekommen (sorry, solche Methoden mag ich nicht unterstützen).

    Happy Home Designer war zwar etwas besser, wurde aber sehr schnell dröge.
    Ein Auftrag pro Tag, Steuerung nicht so meins und man hätte soviele Kleinigkeiten anders machen können.

    Da macht es Happy Home Paradies einfach besser und bringt einen genialen Katalog mit zum bestellen gleich mit.

    Zum Fazit kann ich klar sagen, daß New Horizons mein Favorit geworden ist, wenn auch erst nach dem großen Update und per Dodo-code auch Leuten die Option bietet, die nicht auf der Freundesliste stehen, mich zu besuchen.

  • bearbeitet, August 2022

    ★ Schämt sich, das sie immer uralte Themen ausgräbt ★
    Hallöchen!
    Mein Favorit ist NL. Ich habe zwar zuerst NH gespielt, aber nach der 1. Stunde New Leaf wurde mir klar: DAS. IST. EIN. TRAUM! Die witzigen Nachbarn, die Spiele, die man mit ihnen Spielt, die Freispielelemente, all das macht es wundervoll einzigartig! Auch wenn ich nicht die erste mit dieser Meinung bin, finde ich die NH Charaktere doch etwas Hohl. Erzählen mir 10 Mal am Tag das gleiche, sind langweilig und spielen nie irgendwas mit mir. Siehe NL und die Versteckspiel-Runden. (In meinen knapp 2. Jahren Spielzeit gab es erst etwa 1-2 runden Schatzsuche. Na super.)
    Allerdings nervt mich NL auch etwas, da man nicht einfach Möbel aufstellen kann wo es einem gefällt, sondern erst die gelbe (häufig auch unausstehliche :ugly: ) Hündin im Rathaus aufzusuchen. Und dann dauert es gefühlt 10 Jahre, bis man endlich eine Passende Verschönerung für seine Stadt hat. :genervt: Naja, aber das ist nur ein Mittelgroßer Ketsch in der (Beinahe! Denn vieles ist doch etwas nervig) perfekten Welt von NL. :)
    LG Oddetia
    PS: An alle, die schon längst die Gedult mit mir und meiner Themenausgräberei, meiner Art zu schreiben oder sonst was verloren haben: Ich verstehe euch echt XD

  • Es fühlt sich recht seltsam und ungewohnt an, nach so langer Zeit der Inaktivität mal wider hier zu sein und etwas zu Posten, noch dazu bei so einem alten Thema.

    Mein Lieblingsspiel ist, obwohl ich es nicht allzu lange am Tag (dafür jeden) Spiele, Wild World.
    Ja klar, viel kann man hier nicht machen und bei meiner Welt, wo ich alle Schulden weg, etliche Sternis schon angespart habe bleibt nicht mehr allzu viel übrig, was zu tun gibt. Im Grunde gießen ich jeden Tag nur mein vom Zuchtblumen überfühltes Sky Citys, räume den Strand auf, zupfe hier und da Unkraut wie Blumen die nerven. Mehr tue ich auch nicht. Obwohl in letzter Zeit erstaunlich oft Glück hatte mit dem UFO abschießen...

    Aber, Wild World ist einfach mein erstes Animal Crossing gewesen, ich habe viele Erinnerungen daran und es gibt mir ein gutes Nostalgisches Gefühl von früher, wo noch alles in Ordnung gewesen ist. Zudem, ich hab meine Rüben und ich Liebe die Musik. Die Musik hier, in WW, ist die mit abstand schönste für mich. ♥

    Meine zweites Lieblingshauptspiel ist, New Leaf. Es gibt zwar so einiges was mich hier stört, nervt und extrem frustriert, wie in etwa: die Nervige Musik, das EWIGE darauf warten das die Bewohner endlich mal was gescheites an Stadtverschönerungen vorschlagen und nicht zu vergessen, das fast an die 80% der Items nur über Wohnmobiel, Sanrio Karten und Figuren zu bekommen ist. Das ist Sche***!!

    Ich meine, dank vieler lieber User hier in diesem Fiorum hab ich alles für mein Zimtland bekommen was ich so brauchte/wollte. Das ich Anfang des Jahres angefangen habe, komplett neu umzugestalten. Aber für meine zweite 'Stadt' ist das alles eben nicht möglich und ja, das ist ziemlich Demotivierend. Genauso wie die Tatsache, wenn man nicht Penibel genau aufpasst mit den ganzen Designs und dann ein neuer Nachbar einzieht und der/die genau IN diese Stelle sich rein pflanzt, wo man übersehen hat. argh

    Dennoch, mag ich New Leaf noch immer sehr gerne.

    Was New Horizon angeht. Mit dem Teil werde ich nicht warm. Es kommt einfach keine Spiel sucht und Motivation auf. Ich hab das Spiel seit April, angefangen im Juni und trotzdem nicht allzu oft gespielt bisher. Zumindest nicht annährend so extrem und viel damals, NL...

    Ja es sieht hübsch aus. Das Tauchen in NH macht mir auch riesen Spaß und die verschiedenen Wetterwechsel gefallen mir auch. Besonders wenn es Stürmt und Regnet.

    Aber... ich mag zwar Craften an sich aber hier ist es irgendwie daneben. Ich meine, man muss alles einzeln herstellen, die Sachen wie Steine, Holz etc. stecken sich nur bis 30 ... Warum?! man wird auch jedes mal gefragt ob man weiter machen will und das Kochen ist komplette Zeitverschwendung und völlig Nutz wie auch Sinnlos, wie ich finde.

    Mir macht das keinen Spaß. Es frustriert mich ungemein. Genauso wie das Ballon Abschiesen in neun von zehn Fällen ist da NUR Müll drinnen und Anleitungen die ich schon habe oder nicht machen kann. Ich glaube ich hatte mittlerweile schon an die fünf mal dem Pappbaum, drei-vier mal diverse Türschilder, allen voran den Muscheltürkranz (beim ersten mal noch so, Yeah wie voll beim dritten mal, echt jetzt du .... Spiel?) vier mal den Veilchentürkranz und zwei oder drei mal diesen Anemonenkranz welchen auch immer. und das sind nur einige Beispiele... Ich schieß die kaum noch ab.

    Was ich von Nintendo allerdings unter aller Sa* finde, ist, das man für das Schlummern bezahlen muss. Man MUSS eine OM haben (außerdem kann man es nur einmal machen) ... ich finde das totale Abzocke. Das gilt ja auch für die Designs zum runterladen (und wahrscheinlich auch, wenn ich andere Besuchen will und umgekehrt?) was für mich das Spiel nicht nur schlechter macht, es bestätigt mich auch, das es absolut Richtig ist, Nintendo zu hassen. Ich finde das Schrecklich.

    Darüber hinaus, wirkt alles in NH viel zu überteuert und es hat mir die Nachbarn verdorben. Ich kann Gisbert, wie die Sportlichen an sich, nicht mehr ausstehen in NH. Das Besuchen der Inseln bietet auch nicht wirklich viel Abwechslung und ich hasse, hasse Abgrundtief den Kaptän. Nach wie vor.

    Ich könnte jetzt noch mehr aufzählen aber es wurde eh schon zu lang. Kurz gesagt: Ja, NH sieht hübsch aus, hier und da macht es auch ab und spaß aber ich vermisse zu viel (die Mini Spiele, die alten Dialoge etc. mit den Nachbarn, die Werkzeuge die auch halten etc.) und es kommt einfach keine Spiel sucht auf.

    Was die neben Serie angeht. Da gibt es nur Happy Home Designer. Es bietet Spaß für zwischendurch und ich mag es sehr, sehr gerne. Da es mich auch gut ablenkt und es mir spaß macht alles zu gestalten etc. ♥

    Zu Happy Home Paradise kann ich noch nichts sagen. Ich hab es noch nicht gespielt und da es für micjh viel wichtigere Spiele gibt zum kaufen, werde ich es mir auch erst mal nicht holen.

    Respekt wer das bis zum Ende durch gelesen hat...
    Also keiner.. lol

    LianOddetiaRhinosMarina
  • @Zimtstern
    erstmal Willkommen zurück! :D

    Man MUSS eine OM haben (außerdem kann man es nur einmal machen)

    Kurze Frage, was meinst du damit? :D

    Und dass vieles mittlerweile über eine kostenpflichtigen Onlinemitgliedschaft läuft, ist zwar schade, aber leider auch verständlich.
    Wenn man zu anderen Spielefirmen schaut, erkennt man, dass die das schon ewig haben. Immerhin wird Spieleentwicklung immer größer und aufwändiger (weshalb auch die Preise der Spiele immer höher werden) und Nintendo ist noch eh im Vergleich relativ billig. Was aber hier der entscheidende Punkt ist: andere Firmen bieten auch mehr.
    Mittlerweile werden zwar die neueren Nintendo-Spiele auf besseren Servern gespielt, aber Lag und Verbindungsprobleme gibt es noch immer.
    Während andere Firmen komplette Spiele gratis verschenken im Abo, bekommst du von Nintendo nur ältere Spiele (von denen sogar rund 50% nicht einmal übersetzt werden), die teilweise auch zu Release noch Game Breaking Bugs hatten, die nicht einmal die Originale hatten. (siehe die amerikanische Paper Mario-Version für NSO)
    Mittlerweile bessert sich das Angebot zwar mit den Extra-DLCs die in teuereren Option dabei sind, aber da muss Nintendo wirklich noch ein bisschen an sich arbeiten.


    Damit das aber nicht in ein anderes Thema abschweift:

    Ich habe in letzter Zeit auch wieder New Leaf gespielt und konnte wirklich wieder Freude an AC haben. Ich hab zwar weiter oben schon einen langen Kommentar verfasst, aber ich wollte noch etwas Sagen:

    Auch wenn alle Teile ihre großen Macken haben, machen sie mir dennoch alle zumindest in ein paar Aspekten Spaß.

    Und zur Abstimmung: Der zu beobachtende Trend bei den Spielen finde ich übrigens super interessant. Hätte nicht gedacht! :D

    OddetiaRhinosaliceZZard
  • @Lian

    Dankeschön. ♥

    Du... hast dir deine Frage quasie, in deinem nächsten Satzt, selbst beantwortet. ;)
    Falls das jetzt nicht Ironisch gemeint gewesen ist.

    Was die kostenpflichtige Onlinemitgliedschaft angeht, mag ja sein das es irgendwo verständlich ist, für mich tut das aber kaum etwas zur Sache, auch wenn es Unfair ist.

    Ich halte mich von Spielen fern die so etwas haben, was super klappt (aus verschiedenen Gründen) weshalb mir das egal ist. Für mich ist und bleibt es, unfair.

    Den nicht jeder will und/oder kann das machen. Klar, 20€ für ein Jahr (bei der normalen Mitgliedschaft) ist definitiv okay. Keine Frage. Aber dafür bietet Nintendo zu wenig und bei mir würde sich das NULL rentieren. Nur damit ich schlummern kann? Oder wahrscheinlich auch andere besuchen oder die mich besuchen können? Das Lohnt sich nicht. Das einzige Positive man kann seine Daten in der Cloud speichern, das wars dann aber schon.

    Aber ich will da jetzt nicht unnötig viel Schreiben. Gehört ja nicht hierher. Für mich ist es nur ein Mega Kritikpunkt.


    Um aber auch noch mal was zum eigentlichen Thema hier zu sagen und weil es mir beim ersten mal drüber schauen gar nicht so sehr aufgefallen ist.

    Finde es super, das für so viele noch, New Leaf ihr Lieblingshauptspiel ist.
    Selbst Wild World hat einige Stimme abbekommen. In beiden Kategorien. Finde ich super. ♥
    Zeigt es doch, das dass Spiel egal wie alt es schon ist, immer noch zu den Lieblingen gehört, trotz der Nachfolger.

  • Hallöchen!
    Ich habe neulich kurz noch mal NH angeschaltet, und verstanden, das.... NL immer noch besser ist XD (Meiner Meinung nach.) Ich hab mein Haus umdesingnt (Komplette Inneneinrichtung geändert) Und festgestellt, das Mir Items wie ein einfaches Bonbonglas für die Küche gefehlt haben. Oder der Seerosentisch, oder oder oder...
    Ich finde die Items in NL einfach schöner, weil sie nicht so "real" sondern eher verträumt erscheinen. Bei denen in NH Sieht man immer diesen Plastikartigen Glanz, und naja, das kombiniert mit einer hellen Lampe sieht dann aus wie irgendein Umweltunfreundliches Kaufhaus, wenn man mehrere "Plastikmöbel" platziert. :ajan:
    (Außerdem finde ich die Möbelpalette in New Leaf besser. ♥)


    PS: Auch wenn das hier ja nicht hingehört, eine Frage an @Zimtstern : Ich will mich ja echt nicht einmischen, aber warum hältst du dich von Spielern mit Onlinemitgliedschaft fern? Es ändert doch nichts in RL oder wenn man im Lokalen Modus zusammen Spielt. Ich meine, Stell dir vor, dein Bester Freund/ Beste Freundin hat plötzlich ne OM, dann ignoriert du ihn/sie ja auch nicht völlig, wenn ihr über AC redet.
    (Du musst mir diese Frage nicht beantworten, da ich mich nicht in deine Angelegenheiten oder dein Privatleben einmischen will. Tut mir leid, wenn das hier unfreundlich erscheint, ich Frage nur aus Interesse, da ich die Onlinemitgliedschaft habe.)