Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Zeit hat sich selbst zurückgedreht

Ich habe acnl geöffnet und laut melinda ist es im spiel genau 0 uhr am 1. Januar 2012 :erschreckt:

Ich habe nichts verstellt weder am spiel noch am 3ds... woran liegt das??

Ist das ein zeichen dass mein spiel kaputtgeht??? Ich liebe meine stadt über alles ich habe angst dass ich sie im schlimmsten fall noch verlieren könnte!

Vielen dank im voraus für eure hilfe :traurig:

Kommentare

  • Laut anderer Posts, die ich online zu dem Problem gefunden habe, ist 0 Uhr am 1. Januar 2012 der Zeitpunkt, an den sich der 3DS zurücksetzt, wenn etwas mit der Batterie nicht stimmt. Entweder war sie über einen längeren Zeitraum komplett entleert oder es wurde wegen eines Wackelkontakts die Stromversorgung zum 3DS komplett unterbrochen. Hattest du die Konsole vielleicht in einem Rucksack, der ordentlich durchgeschüttelt wurde oder ist sie vielleicht runtergefallen?

    WingedLamaYoYo123LianNini
  • Hm... möglicherweise hat es damit zutun dass ich den akku zuvor rausgeholt hatte vielleicht steckt er nicht richtig drin :/

  • Wenn du den Akku zuvor entnommen hattest, wird das definitiv daran liegen. Ist die Zeit im Home-Menü auch auf den 01.01.2012 umgestellt, hat das auch nichts mit deinem Spiel zu tun. Da brauchst du dir keine Sorgen darüber zu machen, dass die Stadt kaputtgeht. :zufriedenheit:

    YoYo123
  • Ja ich dachte dass die datei beschädigt ist und sich die stadt von selbst zurücksetzt weil mein spiel schon ziemlich alt ist :0

    Dann ist ja doch alles gut :lachend:

Hinterlasse einen Kommentar