Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Das perfekte Selfie [Tutorial]

bearbeitet, November 2021 in New Horizons

Mit der Kamera App Pro, die durch das große Update kam, steht uns plötzlich die fotografische Welt offen! Schräge Kameraperspektiven, eine Ego-Ansicht und sogar ein Stativmodus sorgen für einen ganz neuen Blick auf das Spiel. Was nun auch möglich ist: Selfies! :herz: Wir alle lieben sie, mit oder ohne Duckface. Mit der Freude kommt nun aber auch der Druck. Wie bekomme ich bloß das perfekte Selfie hin? Am besten noch zusammen mit meinem Lieblingsbewohner??? :grübel: Dieses Tutorial soll dir zum perfekten Selfie verhelfen!

Wichtige Info vorab: Selfies mit anderen Charakteren zu machen ist am einfachsten, wenn diese sich nicht von der Stelle bewegen. Oft habe ich es auf meiner eigenen Insel im Freien probiert, aber die Bewohner laufen einfach immer aus dem Bild. :augenrollen:

Schritt 1: Selfie-Victim suchen

Wir könnten den Guide zwar alleine starten, aber es ist doch viel schöner, jemanden an seiner Seite zu haben! Meine Opfer für diesen Guide sind Marty und Knuspi, die es sich auf dem Festplatz gemütlich gemacht haben. Gut eignen sich alle Charaktere, die sich nicht von der Stelle bewegen. So funktioniert das ganze auch super auf Harveys Insel, bei der Ferienhausagentur am Strand, oder aber mit Freunden, die man vorher angewiesen hat, sich nicht zu bewegen. :D

Schritt 2: In Stellung gehen

Jetzt kommt der schwierigere Part: Die richtige Kameraposition und die richtige Position der Spielfigur. Um ein Selfie zu machen, benötigst du die Kamera App Pro. Dann stellst du dich ungefähr zwei Schritte vor den Charakter, mit dem du das Selfie machen möchtest.

Nun wird erst in die Handkamera-Ansicht gewechselt. Hier ist es wichtig, dass du den Charakter deiner Wahl im linken oder rechten Drittel des Bildes positionierst und nicht mittig. So lassen wir genug Platz für unsere eigene Spielfigur. Auch solltest du weder zu nah dran, noch zu weit weg stehen. Auf dem Screenshot sehen wir, dass links genug Platz für unsere Spielfigur ist.

Ist die Kamera-Ansicht auf den Charakter der Wahl perfekt, wechseln wir mit Minus in die Stativ-Ansicht und laufen dann in das Bild hinein. Hier können wir mit dem Zoom und der Neigung auch noch einiges korrigieren. Du stellst deine Spielfigur nun neben den Charakter, ein Stück weiter vorne als den Charakter selbst, sodass dieser ein wenig im Hintergrund erscheint. Außerdem drehst du deine Spielfigur leicht zu dem Charakter hin und sorgst mit "R" dafür, dass alle auch schön in die Kamera blicken.

Schritt 3: Say cheese!

Jetzt müssen wir mit einer geeigneten Emotion dafür sorgen, dass das Selfie auch nach Selfie aussieht. Besonders gut geeignet sind Emotionen, bei denen die Arme ausgestreckt werden. Um das Selfie nämlich wirklich wie ein Selfie aussehen zu lassen, muss es so wirken, als hätte deine Spielfigur die Kamera tatsächlich in der Hand. Ich wähle hier die Emotion "Bitte schön". Dadurch, dass die Spielfigur nicht gerade nach vorne gerichtet im Bild steht, sondern zu dem Charakter hin gedreht ist, werden bei der Emotion die Arme so ausgebreitet, dass es aussieht, als würde eine Hand die Kamera halten. Ganz wichtig: Ist die richtige Position gefunden, musst du die Kamera so justieren, dass die Hand die theoretisch die Kamera hält, abgeschnitten wird. Dafür musst du wahrscheinlich ein wenig ranzommen und den Blick der Kamera eher von oben auf die Charaktere richten.

Sollte sich dein Selfie-Partner in der Zwischenzeit vor Langeweile weggedreht haben, drücke mehrfach "R" um wieder alle in die Kamera schauen zu lassen, oder wiederhole die Emotion. Und nach all der Arbeit nicht vergessen, den Auslöser zu drücken! :D

Das Tutorial gibt es übrigens auch in videoform, nämlich als Reel auf Instagram!

Spoiler:

https://www.instagram.com/reel/CWGswxAoU7H

Hier sind noch einige Selfie-Beispiele aus meinem Spielverlauf:

Spoiler:



Ist euch das perfekte Selfie schon gelungen? :D Ich freue mich auf eure Fotos!

plueschpuddingCat_LianPolarforscherardnasaliceZZardPurpleHoodieNiniJenny^-^RhinosPrimroseMetroidCatcherLunaNeonGrünsomiiamypilzLittleSceptileblue60XystaNuknuk

Kommentare

  • Super vielen Dank für dieses Tutorial, es hat mir echt geholfen! :froh:
    Ich fand es besonders schwer, einen fest stehenden Bewohner zu finden, deswegen bin ich einfach auf Harveys Insel geflogen :lachend:
    Hier meine ersten Versuche:


    ardnasCat_aliceZZardNiniPolarforscherJenny^-^hirnregensomiiKlein_BluemchenPrimrosePurpleHoodieplueschpuddingXysta
  • bearbeitet, November 2021

    Die von Nintendo haben dein (echt gutes) Tutorial anscheinend auch angesehen! :lachen:


    hirnregenCat_LianJenny^-^RhinosNinialiceZZardplueschpuddingNeonGrünPurpleHoodieXystablue60
  • Ich hab mich jetzt auch dem Tutorial zugewandt und mich an die Selfies herangetraut :lachend: Dass es wirklich schwer ist seine Bewohner zu fotografieren, weil die die ganze Zeit herumlaufen, habe ich echt unterschätzt :schuechternheit:
    Trotzdessen sind hier meine Versuche: :zufriedenheit:

    RhinosPolarforscherKlein_BluemchenardnashirnregenaliceZZardPrimroseCat_NeonGrünNiniPurpleHoodieplueschpuddingXystablue60
  • Danke für dieses tolle und hilfreiche Tutorial 🥰
    Fleißig geübt habe ich auf den Inseln von Harvey und der Ferienhausagentur, denn sie bieten sich einfach super dafür an.
    Hier seht ihr eine kleine Auswahl meiner Ergebnisse 🤳🏼



    RhinoshirnregenPrimroseNeonGrünJenny^-^Cat_aliceZZardLunaNiniPurpleHoodieplueschpuddingManutzKlein_BluemchenXystablue60MissYuki
  • Heute ist K.K. da und er eignet sich einfach perfekt als Selfie-Opfer um zu üben 😁

    RhinoshirnregenPurpleHoodieNinialiceZZardplueschpuddingManutzKlein_BluemchenXystaNeonGrünblue60MissYuki
  • Ich liebe eure Selfies!! Dafür gibt es ein Dankeschön-Selfie. :D

    ardnasJenny^-^RhinosLunaPurpleHoodieNinialiceZZardplueschpuddingManutzKlein_BluemchenXystaNeonGrünPrimroseblue60MissYuki
  • Sooo, hab mich auch mal ans Selfie getraut...
    Neulich beim Badeplausch mit Bill und Helmut.

    plueschpuddingLunaaliceZZardManutzPurpleHoodieardnasCat_RhinosKlein_BluemchenNeonGrünhirnregenXystaPrimroseNiniblue60MissYukiLittleSceptile
  • Ich habe heute eins mit Gernod gemacht :)

    aliceZZardManutzPurpleHoodieardnasRhinosJenny^-^hirnregenXystaPrimroseNiniblue60LunaMissYuki
  • Ich hab jetzt auch endlich mal zwei Selfie-Opfer gefunden!! XD<3

    RhinoshirnregenXystaPrimroseNinialiceZZardblue60PurpleHoodieardnasplueschpuddingLunaMissYuki

  • Dank des tollen Tutorials habe ich mich nun auch endlich ans Selfie getraut :gold:

    plueschpuddingardnasLianRhinosLunaAurora-AnkaPurpleHoodieNeonGrünaliceZZardNiniCat_MissYukiPrimroseblue60Jenny^-^
  • Ich hab nun auch mal endlich ein Selfie das mir gefällt :)

    RhinosCat_ardnasPrimroseplueschpuddingPurpleHoodiealiceZZardblue60Jenny^-^
  • bearbeitet, Februar 2022

    Wow, wie ihr das mit den Händen und der Position hin bekommt... Das ist mein erster Versuch...😬
    Hat irgendwie nicht ganz geklappt...
    Aber dank dieses coolen Tutorials habe ich jetzt Ahnung, wie man das richtig macht!

    plueschpudding

Hinterlasse einen Kommentar