Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Happy Moon Paradise

Willkommen zu Happy Moon Paradise! :winken:

Genau wie damals zu Happy Home Designer Zeiten, wollte ich auch dieses mal wieder ein Tagebuch eröffnen, diesmal für Happy Home Paradise :)
Ich würde mich über Kommentare freuen, die ihr in meinem Kommentarthread hinterlassen könnt <3

Cat_NeonGrünLianRhinoshirnregenApfeltaschealiceZZardPolarforscherPurpleHoodieblue60LoniMeloniEmilia_Hogwarts

Kommentare

  • bearbeitet, November 2021

    Ricarda

    Spoiler:

    Der erste Nachbar, den ich mir nach dem Tutorial ausgesucht hab war Ricarda, weil ich mich schon darauf gefreut hab das Westernset noch mal zu sehen :)

    Ihren Garten hab ich relativ natürlich und schlicht gehalten, weil ich mich erstmal daran gewöhnen muss was möglich ist und was nicht. Ich muss sagen, dass ich diese vorgegeben Wege aus NH immer weniger mag und deswegen werden die meisten Häuser wohl ohne Wege sein :schuechternheit:

    In ihrem Haus hab ich mich für die dunkelbraune Westernvariante und rote Akzente entschieden. Eigentlich sieht es für mich fast eher wie ein Mittelbraun aus und es hätte definitiv noch eine dunklere Holzfarbe als Variante haben können, aber ich finde es trotzdem sehr hübsch :D

    Ich hab lange gebraucht, bis ich mir das DLC überhaupt mal angeschaut hab, weil es so viel anderes zu tun gab, aber es macht definitiv Spaß wieder Häuser einzurichten <3

    Cat_hirnregenNeonGrünApfeltascheRhinosLianaliceZZardPolarforscherPurpleHoodieKlein_BluemchenLoniMeloniEmilia_Hogwarts
  • bearbeitet, November 2021

    Ali

    Spoiler:

    Einen Tag später hab ich festgestellt, dass am Strand andere Bewohner erschienen sind als vorher und so hab ich mich für Ali entschieden. Ich glaub es ist keine Überraschung, dass mich ihr Thema direkt angesprochen hat 9_9

    Bei ihrem Garten war ich schon fast ein wenig überfordert. Ich kann nicht mal sagen, ob es mir zu viel oder zu wenig Fläche war. Vielleicht hab ich auch zu oft die selben Items verwendet? Oder es fehlen Bäume? Finde jedenfalls es ist eigentlich ganz süß geworden und hier hab ich auch zum ersten mal mit der Tageszeit rumgespielt :D

    Das Innere fand ich dann fast noch schwerer. Hätte nicht gedacht, dass mir so ein schönes Thema so viele Schwierigkeiten bereiten wird, aber ich finde es tatsächlich sehr schwer im Innenbereich diese ganzen Items zu verwenden, die eigentlich für draußen gedacht sind, bzw es natürlich aussehen zu lassen.

    Ich glaube Ali wäre definitiv ein Kandidat für eine zukünftige Umgestaltung, aber erstmal werde ich weiter fleißig Häuser einrichten <3

    hirnregenCat_NeonGrünApfeltascheRhinosLianaliceZZardPolarforscherPurpleHoodieKlein_BluemchenLoniMeloni
  • bearbeitet, November 2021

    Larissa

    Spoiler:

    Gestern haben mich die meisten Wünsche irgendwie nicht angesprochen und dann habe ich mich für Larissa entschieden, die ein Puppenthema hatte. Dieses Haus ist erst beim zweiten Anlauf entstanden, weil der erste Versuch mich überhaupt nicht inspiriert hat :D

    Der Garten ist wieder relativ simpel geworden, unter anderem weil ich einfach noch nicht so viel freigeschaltet hab (Wann krieg ich lila Blumen?? 9_9 )

    Beim ersten Versuch hatte ich natürliche/dunkle Holztöne probiert und es sah irgendwie schrecklich aus. Beim zweiten Versuch hab ich dann etwas für mich komplett neues ausprobiert und bin sehr glücklich mit dem Resultat :)

    Larissa hat ein paar Patchworkmöbel freigeschaltet, die mich erst mal ein wenig irritiert haben vom Aussehen her, bis ich dann verstanden hab, dass sie dafür gemacht sind, dass man sie zusammenstellt um was eigenes zu kreieren. Wie Patchwork! :D

    Jenny^-^RhinosApfeltascheLianCat_LittleSceptileNiniNeonGrünardnasaliceZZardPolarforscherPurpleHoodieKlein_BluemchenfuddelknuddelEmilia_Hogwarts
  • bearbeitet, November 2021

    Nele

    Spoiler:

    Der nächste Kunde war Nele und bei ihr hatte ich große Angst, dass ihr Haus dem von Larissa (der obere Beitrag) zu ähnlich sieht. Deswegen wollte ich eigentlich natürlichere Holzfarben benutzen, aber.. das verdammte Piano :D
    Das gibt es nämlich nur in 2 Farben und es war eine der Voraussetzungen, deswegen ging auch dieses Haus wieder eher in Richtung pastell :)

    Eins der neuen Stoffmuster hat von Anfang an mein Interesse geweckt und so hab ich es hier als Gemälde benutzt. Und ich glaube ich hab mich ein bisschen in diese Variante der Buntglashängelampe verliebt <3

    Beim Garten hab ich ausnahmsweise mal die Wege ausprobiert und es ist eigentlich recht süß geworden :)

    ApfeltascheLianPurpleHoodieRhinosNeonGrünxxPeanutxxJenny^-^Cat_aliceZZardardnasNiniKlein_BluemchenEmilia_Hogwarts
  • bearbeitet, November 2021

    Natalja

    Spoiler:

    Mir fällt gerade auf, dass Natalja damals zu HHD noch gar nicht da war und jetzt frage ich mich ob ihr Thema "Orange" neu ist :) Lustigerweise sind ihre Lieblingsfarben grau und beige in New Horizons :lachen:

    Dieses mal hab ich versucht Leuchtmoos zu benutzen, wollte dann aber doch nicht die Tageszeit auf Nacht umstellen, weil ich mochte wie warm und cozy der Garten und das Haus tagsüber aussehen :D

    Das ist eins der Häuser, die sehr nach Mischmasch aussehen, denn leider haben sich meine Pläne und die vorgegeben Möbel wieder so gar nicht vertragen :schuechternheit: (Hätte gerne was in Richtung dunkelbraunes Holz - orangefarbener Stoff - herbstlich gemütlich gemacht)

    Aus dieser Perspektive sieht es sehr viel erträglicher aus 9_9
    Beim Anschauen der Screenshots fällt mir gerade auch wieder auf wie schön und detailliert das Westernset aussieht <3

    Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob Natalja zufrieden aussieht oder nicht, was meint ihr? :lachen:

    Cat_PurpleHoodieLianRhinosaliceZZardardnasApfeltaschePrimroseNiniKlein_BluemchenLoniMeloniEmilia_Hogwarts
  • bearbeitet, November 2021

    Moon Academy

    Spoiler:

    Nach Nataljas Haus war es Zeit die Schule einzurichten und ich hab mich damals schon in HHD sehr schwer getan mit den öffentlichen Einrichtungen. Hexenschule konnte ich nicht machen, weil ich bisher fast nichts freigeschaltet hab :D

    Habe gleich bemerkt, dass in der Schule keine Fenster sind und das geht gar nicht, denn Schulen sind eh schon deprimierend genug :lachen: Also hab ich eine Tapete mit Fenstermotiv ausgewählt und mich daran orientiert

    Und äh, so sieht es von draußen aus. Natürlich mit Mond, weil es die Moon Academy ist (ich komm einfach fast nie dazu das DLC tagsüber zu spielen :schuechternheit: )

    Als kleinen Throwback sind hier ein paar Bilder wie ich die Schule damals in HHD eingerichtet hab :D

    Cat_LianNeonGrünardnashirnregenRhinosApfeltaschePurpleHoodiealiceZZardNini
  • bearbeitet, November 2021

    Edith

    Spoiler:

    Edith wollte ein Haus, in welchem sie es im Winter schön warm hat. Das war ein sehr viel schöneres Thema als die Schule <3

    Hab eins der Grundstücke rechts oben ausgewählt, auf den verschneiten Inseln. Sie hat eine süße, warme Blockhütte :)

    Das ist das erste Haus, wo ich eine andere Raumgröße benutzt hab. Links ist der Wohnbereich mit einem großen, kuschligen Bett :liebe:

    Rechts hat sie eine rustikale, gemütliche Küche, wo sie leckere Suppen zubereiten kann, die sie im Winter warm halten :D

    So sieht die Komplettansicht vom Haus aus :)

    Jenny^-^PurpleHoodieardnashirnregenCat_RhinosaliceZZardLianNiniApfeltaschePrimroseKlein_BluemchenLoniMeloniEmilia_Hogwarts
  • bearbeitet, November 2021

    Hennes

    Spoiler:

    Hennes wollte eine Töpferei haben und ich wollte ihm ein Haus gestalten, welches aus einem Ghibli Film sein könnte, was gar nicht so einfach war, weil er nicht viel passendes freigeschaltet hat :D

    Ich mochte die Idee diese Map zu benutzen und auf der erhöhten Platform seine Vasen und Töpfe hinzustellen. Auch hab ich hier Design-Wege benutzt (ist gefühlt mehr Mühe als im richtigen Spiel) und wollte mal probieren einen Garten ohne Blumen zu gestalten

    Links ist der Wohnbereich, mit dem Kochfeuer als Mittelpunkt

    Rechts ist der Arbeitsbereich. Die Mauerwerkküche gehört glaub ich zu den Items, die ich am meisten mag aus diesem Update. Hätte mir nur eine Variante gewünscht die in Richtung braun/dunkelrot geht :D

    Das ist übrigens das Haus wo ich Zwischenwände freigeschaltet hab und war ein wenig überrascht, dass man die Säulen nicht auch gleich freischaltet, aber so hab ich was, auf das ich mich freuen kann :)

    Cat_Jenny^-^RhinoshirnregenNiniLianNeonGrünApfeltaschealiceZZardPrimrosePurpleHoodie
  • bearbeitet, November 2021

    Vroni

    Spoiler:

    Dieses mal habe ich ein ganz besonderes Haus eingerichtet und ich bin fast traurig, dass mein Haus in New Horizons nicht so aussieht! :lachen:

    Vroni wollte einen Platz zum Meditieren und ich glaube sie ist die erste wo ich die Nachtzeit eingestellt habe und allein der Garten sieht schon so schön friedlich aus :singen:

    In diesem Haus habe ich sehr viele mystische und verträumte Möbel aufgestellt, wie zum Beispiel den Mondsichelstuhl (vielleicht sollte ich den auf meiner Insel namens Moonfall auch mal benutzen :denken: )

    Das Wahrsage-Set war eins der vorgegeben Items und damit wurde eigentlich schon festgelegt, dass es auch ein bisschen in Richtung Hexe und Fantasy geht :D

    Ich hab verschiedene dunkelbraune Möbel mit lila Details benutzt. Das Marokko-Set in lila gehört definitiv zu meinen neuen Lieblingsitems und ich würde echt gerne versuchen das auch in meinem richtigen Haus einzubauen :)

    So sieht die Komplettansicht aus. Ich war eigentlich am überlegen auch ein paar Sternfragmente zu verteilen, hab es dann aber vergessen. Aber da das sehr schnell ein bisschen zu bunt/unordentlich aussieht find ich das gar nicht so schlimm :)

    Ich würde mich wie immer sehr über Kommentare freuen <3

    NeonGrünLianRhinosaliceZZardJenny^-^ApfeltascheNiniKlein_BluemchenPurpleHoodieXystahirnregenPrimroseKristinaSLoniMeloni
  • bearbeitet, Dezember 2021

    Yoshino

    Spoiler:

    Yoshino war meine 10. Kundin und hatte ein sehr spezielles Thema. Ich musste während des Einrichtens irgendwie die ganze Zeit an diesen Song von Babymetal denken :lachen:

    In ihrem Garten hab ich eine Mischung aus Unkraut und Leuchtmoos benutzt und finde das Resultat sehr hübsch. Je nachdem wie das in anderen Jahreszeiten aussieht würd ich das denk ich auch auf meiner Insel so machen :)

    Yoshino wollte eine japanisch angehauchte Bühne und ich finde normale Bühnen/Konzerthallen schon so schwierig :erschreckt:

    Das Highlight sind die Shoji-Raumteiler und die Kirschblütenuhren. Die Lampion-Sets find ich auch schön, weil an ihnen fast alle Designs gut aussehen (das was ich verwendet hab ist z.B. eigentlich für Verkaufsstände gedacht :D )

    So sieht die Komplett-Ansicht aus. Das Publikum lässt noch auf sich warten :lachen:

    RhinosPurpleHoodieLianXystahirnregenNiniJenny^-^ApfeltaschePrimrosealiceZZard
  • bearbeitet, Dezember 2021

    Rosa

    Spoiler:

    Bei Rosa hab ich ein Pink oder Herzenthema erwartet, aber tatsächlich hatte sie Prärie als Thema

    Ich hab versucht ihr einen abgelegenen und natürlichen Garten zu geben und eins der vorgegeben Items war die Pergola, mit der man tolle Screenshots machen kann :D

    Hier hab ich auch mal wieder die Standard-Wege benutzt, weil mir Design-Wege verlegen manchmal einfach ein bisschen zu viel Mühe ist :')

    Das Highlight in ihrem Haus ist definitiv die Akzenttapete, die mit den Zwischenwänden aussieht wie ein großer offener Ausgang mitten in die Natur <3

    Im Haus hab ich eine Mischung aus Skandi- und Holzmöbeln benutzt. Links hat sie eine Sitzecke wo sie beim Lesen den Duft der Trockenblumen-Girlande genießen kann :singen: (Riechen Trockenblumen? Bestimmt)

    Rechts hat sie ihr Bett und kann zusammen mit den Teddybären dem neuen Lied K.K. Lovers lauschen. Ich bin mir irgendwie noch nicht sicher, ob mir das Farbschema gefällt oder ob es ein bisschen mehr Kontrast hätte vertragen können :D

    LianRhinosApfeltascheardnasPrimrosealiceZZardPurpleHoodieJenny^-^Cat_Nini
  • bearbeitet, Dezember 2021

    Lupo

    Spoiler:

    Lupo hat glaube ich das selbe Thema wie in HHD und ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass ich sein Haus damals auch eingerichtet hab und wollte wieder einen Vergleich zeigen, aber scheinbar hab ich damals keine Bilder gemacht :schuechternheit:

    Beim Dekorieren seines Gartens kam endlich die Erleuchtung, dass man Designs nicht nur im Bearbeitungsmodus verlegen kann, sondern auch per Spielfigur, so wie man es auf seiner Insel macht. Das ging um einiges schneller :lachen:

    Sein Garten ist neblig (genau wie damals in HHD) und ich wollte mal versuchen die nicht ausgewachsenen Versionen der Büsche und Blumen zu benutzen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :D

    Ich hatte wieder Lust mit Zwischenwänden die Räume aufteilen, links ist eine kleine Wohnecke

    Rechts wollte ich unbedingt das Western-Set in der Vintage-Variante benutzen, weil ich das auch gerne in meinem Haus verwenden möchte und noch am Überlegen bin was gut dazu passt :D

    In seinem Haus hab ich die ganzen Effekte fürs Polieren freigeschaltet, aber habe hier noch keine benutzt. Mal sehen was ich so in Zukunft damit anfange. Ich bin definitiv froh darüber wie viele verschiedene Effekte es gibt, denn von diesem Glitzern bin ich wirklich kein Fan :schuechternheit:

    Cat_LianRhinosNiniardnasPrimrosealiceZZardPurpleHoodieMissYukiLoniMeloni
  • bearbeitet, Dezember 2021

    Moonberry Café

    Spoiler:

    Bei der Wahl zwischen Restaurant und Café habe ich mich für letzteres entschieden, weil ich noch weiß wie schwer es mir gefallen ist das Restaurant in HHD einzurichten :D

    So sieht es von außen aus, mit ganz viel braun und grün. Vielleicht fällt euch schon auf, dass die Mitarbeiter sehr rosa sind :D

    Drinnen habe ich dunkelbraun, rosa und rot benutzt. Ich wollte einen spannenderen Namen als Moon Café und die Farbkombination hat mich an rote Beeren erinnert, also hab ich es Moonberry Café genannt :)

    Eigentlich wollte ich eine der Fenster-Tapeten benutzen, aber die die ich bisher freigeschaltet hab sind alle so schwarz und weiß und kalt und modern. Und ich wollte eher was warmes und gemütliches

    In meiner Vorstellung ist das Café besonders berühmt für seinen Eiskaffee und all die tollen leckeren rote Beere-Desserts :D

    So sieht die Gesamtansicht vom Moonberry Café aus :)

    aliceZZardLianCat_ardnasPurpleHoodieRhinosNeonGrünJenny^-^MissYukiNiniPrimroseLittleSceptileLoniMeloni
  • bearbeitet, Dezember 2021

    Witchbrew Forest, das etwas andere Restaurant

    Spoiler:

    Das Restaurant hat mich erstmal überhaupt nicht inspiriert, weswegen ich dann etwas komplett anderes probieren wollte. Ein Restaurant mitten im Wald! Naja.. zumindest entsteht die Illusion wenn man erst mal drinnen ist :D

    Witchbrew Forest überzeugt mit einer magischen Herbstwald-Atmosphäre, wo man mitten zwischen Holzstümpfen und Fliegenpilzen seine Mahlzeit zu sich nimmt

    Keine Sorge, die Fliegenpilze sind natürlich komplett ungiftig! Und die grünen rumfliegenden Sporen sind nur Deko! :D

    Die Küche ist eine kleine Lichtung, wo direkt über dem Feuer leckere Suppen und Hexentränke zubereitet werden <3

    Man hat mir erzählt als Geheimzutat wird ein wenig Leuchtmoos benutzt, wodurch der Pilzeintopf eine magisch gelb leuchtende Farbe erhält :D

    RhinosKlein_BluemchenCat_aliceZZardNeonGrünPurpleHoodieApfeltascheNiniLittleSceptilePrimroseLoniMeloni
  • bearbeitet, Dezember 2021

    Manni

    Spoiler:

    Manni hatte ein Piratenthema und das war die perfekte Gelegenheit mal die Map mit den Stegen zu benutzen!

    Ich hab eigentlich erwartet, dass er die Piratensachen freischaltet, hat er aber nicht. Dabei hätte ich die Tapete so gerne gehabt :D

    Deswegen wurde es eher zu einer Art Spielplatz mit Piraten/Schiffsabenteuer-Thema

    LittleSceptileRhinosWyvernPurpleHoodieardnasWingedLamaNeonGrünPrimroseNinialiceZZard
  • bearbeitet, Dezember 2021

    Bea

    Spoiler:

    Bea hatte ein Pflanzen-Thema und bei ihrem Garten hab ich mir besonders viel Mühe gegeben, was vor allem bei größeren Grundstücken schwer sein kann :)

    In letzter Zeit finde ich sehr viel Gefallen an der Farbkombination (hell)grün, gelb und orange. Vielleicht weil es so schön herbstlich ist, es aber auch perfekt zum Frühling passen kann? :D

    Drinnen habe ich dunkelbraune Möbel und natürlich sehr viele Pflanzen aufgestellt

    Auch habe ich wieder mit Akzentwänden und Trennwänden rumprobiert. Ich freu mich schon darauf die Säulen freizuschalten :)

    So sieht die Gesamtansicht aus. Pro-Tipp: Das Cool-Set mit braunen Flächen und schwarzem Metall passt perfekt zur Walnuss-Umgestaltung der Eisenholz-Möbel! :D

    NeonGrünRhinosCat_PrimroseNiniPurpleHoodiealiceZZard
  • bearbeitet, Dezember 2021

    Konny

    Spoiler:

    Konny wollte ein antikes Haus und ich hab mich mit ihrem Garten sehr schwer getan. Ich dachte das wäre mal eine gute Gelegenheit ein Strandgrundstück zu benutzen, weil ich das so selten mache, aber irgendwie.. nee

    Sie hat ein sehr schönes Item freigeschaltet, den Prunkbilderrahmen, den ich ab sofort bestimmt öfter benutzen werde :)

    Mir ist beim Einrichten aufgefallen, dass ich das Antik-Set irgendwie gar nicht so hübsch finde. Ich glaube mir fehlt die Schokoladenbraun-Variante, die das Klassik-Set damals in New Leaf hatte (auf dem das Antik-Set höchstwahrscheinlich basiert)

    Mit den Möbeln und dem Farbschema bin ich glaub ich zufrieden, aber das Layout hätte ich bestimmt besser hinbekommen können :grübel:

    LianRhinosNiniCat_PurpleHoodiealiceZZard
  • bearbeitet, Dezember 2021

    Marianne

    Spoiler:

    Dieses Haus einzurichten war besonders spannend, denn ich hab nicht nur die Bastel-Items freigeschaltet, sondern auch die ersten Säulen und Theken! :)

    Marianne lebt auf einer kleinen, tropischen Insel, umgeben von lila Muscheln. Von außen sieht das Haus noch ziemlich unscheinbar aus..

    Aber drinnen landet man plötzlich in einem magischen Unterwasser-Palast <3

    Links ist ein großes Muschelbett. Beim Muschel-Set macht es besonders viel Spaß verschiedene Varianten zu kombinieren, weil jede Muschel ein bisschen anders aussieht :)

    Rechts ist eine kleine Sitzecke. Das Farbschema und auch der Stil waren definitiv was neues für mich und es hat echt Spaß gemacht mal was anderes zu probieren :)

    Das Highlight sind aber definitiv die großen Fenster mit Unterwasser-Ausblick. Besonders schön ist es ingame, wenn die Fische animiert sind und am Fenster vorbei schwimmen

    So sieht das komplette Haus aus. Ich merke beim Schreiben dieses Eintrags, dass es irgendwie viel heller aussieht als ich es ingame eingestellt hab. Ingame kommen die vielen Lichter viel besser zur Geltung :D

    RhinosardnasPurpleHoodieLianCat_NiniNeonGrünLittleSceptilealiceZZardLoniMeloni
  • bearbeitet, September 2023

    They were roommates

    Spoiler:

    Meine erste Kundin Ricarda erzählte mir, dass sie gerne einen Mitbewohner hätte und weil ich niemand passendes gefunden hab, hab ich mit einer Amiibo Karte Knuspi eingeladen :)

    Knuspis Thema wäre ein Haus zum Studieren/Lernen gewesen und das fand ich "verzichtbar" genug, dass ich ihr nicht ein eigenes Haus baue. Plus sie sind beide Eichhörnchen und sind süß zusammen <3

    Im Garten befinden sich jetzt mehr Möbel und eine größere Auswahl an Blumen.
    Vorher:

    Nachher:

    Das Haus ist jetzt sehr viel größer (mein größtes bisher) und bietet ein Bett für jedes Hörnchen :)
    Vorher:

    Nachher:

    Links ist die Küche wo Ricarda und Knuspi ihre Süßigkeiten miteinander teilen <3

    Rechts stehen ihre Betten und ein Kamin und auch eine kleine Ecke für Knuspi zum Lernen, um ihr Thema noch mal aufzugreifen

    Sind euch die farblich passenden Outfits aufgefallen? <3

    hirnregenRhinosardnasNiniCat_PurpleHoodiealiceZZardKristinaSPrimrose
  • bearbeitet, März 2022

    Kiki

    Spoiler:

    Am liebsten hätte ich Kiki eine kleine, süße Hexenhütte im Wald gegeben, aber sie wollte einen Fischimbiss und so hat sie ein Haus am Meer bekommen :D

    Nach einigem Rumprobieren hab ich mich entschieden die Farbe Weiß zu benutzen, was für mich sehr selten ist

    Ich hab versucht ihr ein leicht zusammengewürfeltes, mehr oder weniger maritimes Thema zu geben, mit wunderschönem Meeresausblick <3

    RhinosardnasOddetiaCat_PurpleHoodieNiniPrimroseLoniMeloni
  • bearbeitet, März 2022

    Gisela

    Spoiler:

    Giselas Haus hatte ich noch Ende Dezember eingerichtet, bin dann aber im Sims Fieber versunken :D
    Sie hat eine Blockhütte in einem abgelegenen, herbstlichen Nadelwald

    Drinnen sieht es ein bisschen moderner aus. Das Highlight ist die große Küche.
    In Sims sind Küchen sehr viel einfacher einzurichten :verlegenheit:

    Links ist ihre Schlafecke und ein kleiner Wohnbereich.
    Die Schwarz/Braun Version der Cool-Möbel ist definitiv meine Lieblingsvariante :D

    NiniLoniMeloniLianRhinosOddetiaPrimrosePurpleHoodie
  • bearbeitet, März 2022

    Oswald

    Spoiler:

    Das war das erste Haus welches ich nach meiner Pause eingerichtet hab.
    Für Oswalds Haus hab ich meinen Zweitcharakter benutzt, hatte also viel weniger Optionen und Möglichkeiten, aber gleichzeitig war das auch irgendwie erfrischend und entspannend :)

    Ich glaube Sims hat mich ein wenig beeinflusst und so habe ich dieses mal Objekte benutzt, die ein bisschen moderner, schlichter und/oder zeitgemäßer aussehen als sonst, die ich vorher nicht unbedingt beachtet hab

    Den Metallzaun möchte ich unbedingt auch irgendwo auf meiner Insel einbauen, jetzt wo ich gemerkt hab wie cool er eigentlich ist :D
    Und ich habe auch erst nach fast 2 Jahren bemerkt, dass man bei der Diner Uhr ein Design benutzen kann :verlegenheit:

    LoniMeloniRhinosOddetiaNiniPrimrosePurpleHoodieNeonGrün