Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Bewohner/Nachbarn zu sich nach Hause einladen

Besuch der Bewohner im meinem Haus
Direkt nach dem Update stand Oskar plötzlich bei mir im Eingang (ich war im Haus) und besuchte mich, spielte mit mir ein Spiel, folgte mir in alle Räume.
Später sprach er mich (oder ich ihn??? ich weiss es nicht mehr) draußen an und sagte in etwa, dass ich ihn einladen sollte, was ich auch tat.
Daraufhin kam er wieder zu mir ins Haus.

Aber bisher kamen keine weiteren Besuche mehr zustande.
Mir ist unklar, ob ich warten muss, bis das Thema Besuch/Einladung irgendwann im Gespräch vom Bewohner kommt oder wie ich einfach jemanden einladen kann :'(

Weiss jemand mehr darüber?

Kommentare

  • Ich weiß leider nichts Konkretes, ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.
    Bisher haben meine Nachbarn immer vorgeschlagen, dass ich sie besuche oder sie mich besuchen. Das konnte ich nicht selbst auslösen. Das scheint mir ähnlich zu sein, wie mit den Aufträgen wie "Fange ein Insekt". Die zB kann man erst ab dem zweiten Dialog des Tages bekommen. Allgemein bekommt man, wenn man besucht wird und wenn man eingeladen wird, einen Punkt für die Nook-Meilen-Aufgabe "Hilfsbereit".

    Hätte man die Besuchsvorschläge zu oft, wäre diese Aufgabe vielleicht zu leicht farmbar und insgesamt wäre es eventuell auch ein bisschen nervig, wenn jeden Tag jeder zu Besuch kommen wollen würde :D

    Choisya
  • okay, klingt logisch. ich werde das mal genauer beobachten und sehen, ob eine Logik sichtbar wird.

  • Meine Vermutung wäre, dass man eine gewisse Beziehung mit Nachbarn aufbauen muss, damit sie dir Vorschläge dazu machen bzw. einfach so an deine Tür klopfen. Heute passierte das bei zwei Bewohnern; zufälligerweise waren das diejenigen, die schon seit Anfang an bei mir wohnen. Ein Indikator dafür ist, wenn man nach dem Ansprechen einen Meilenstein erreicht (glaube der heißt "Wahre Freunde", weiß aber nicht mehr genau), was auf die beiden Nachbarn auch zutrifft.

    Choisya
  • Klingt auch logisch für, da Oskar bei mir auch schon von Anfang an wohnt. Ich wechsele sowieso nicht oft die Bewohner, manche werde ich wohl nie gehen lassen ;-).
    Schade, dass man den freundschaftsgrad nirgends ablesen kann oder fehlt mir dazu Info, wie es geht? Hatte schon gegoogelt, aber nichts gefunden.

  • bearbeitet, November 2021

    Im Wiki stehen unter "Freundschaft (New Horizons)" die verschiedenen Freundschaftsstufen, dessen Indikatoren und wie man diese erhöhen kann. Laut einer Webseite, die ich gefunden habe, bekommt man die Meilen bei Stufe 3 oder 4.

    https://www.gamerguides.com/animal-crossing-new-horizons/guide/nook-miles/nook-miles-achievements/social-achievements#island-togetherness

    Choisya
  • Wenn du Smeralda in der Kommune freigeschaltet hast, kannst du dir die Freundschaft zwischen dir und einem bestimmten Nachbarn bewerten lassen. Es gibt verschiedene Sätze, die eure Freundschaft beschreiben können. Der erste ist der "schlechteste", der letzte der "beste".

    "Ich bin nun eins mit der Wesenheit von [Nachbarname]... Ich sehe viele Gesichter... Aber... Nein, deines ist nicht darunter. Daher frage ich mich... Kennst du [Nachbarname] überhaupt? Und kennt [Nachbarname] dich? Wenn du jemanden kennenlernen möchtest, sprich mit ihnen. In der Kommunikation liegt der Schlüssel."


    "Ich sehe... Wie ein Nachbar seinen Nachbarn erkennt, so erkennt dich auch [Nachbarname]... Wie angenehm... Aber vielleicht möchte dich diese Person besser kennenlernen? Vielleicht."


    "Da ihr auf der gleichen Insel wohnt, kennt [Nachbarname] dich sehr gut. Soll eure Freundschaft inniger werden, sei weiter so freundlich wie es auf [Inselname] üblich ist."


    "Ich sehe... viele Gesichter... im Bewusstsein von [Nachbarname]. Oh, da ist auch dein Gesicht... Und wieder... Und wieder... Etwa 20 % der Gesichter sind das deine. Ich kann daher fühlen, dass [Nachbarname] dich sehr gut kennt. Ich spüre den Beginn einer großen Freundschaft. Größer als die zweier Nachbarn auf einer Insel."


    "Ich schwimme im Bewusstsein von [Nachbarname]... Wenn er/sie isst oder schläft, denkt er/sie an dich... Bei der Hausarbeit, beim Spaß haben... denkt er/sie an dich. Ich kann sehen, dass [Nachbarname] gerne an dich denkt. Du bist ihm/ihr wichtig. Er/Sie möchte dir noch näher sein... Ich kann das ganz stark fühlen."


    "Ich schwimme im Bewusstsein von [Nachbarname]... Ich sehe Gesichter... Dein Lächeln... Dein Stirnrunzeln... Dein Auge ist geschwollen... Ein Wespenstich...? Ich sehe, dass du eine große Rolle in den Gedanken von [Nachbarname] spielst. Es ist klar, dass ihr so stark miteinander verbunden seid, wie es nur möglich ist."

    RhinosAbsowarrApfeltaschealiceZZardLittleSceptileplueschpuddingblue60amypilzChoisya

Hinterlasse einen Kommentar