Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Halloween findet nicht statt

Hallo, bei uns auf der Insel ist keine Halloween. Die Version und Zeit stimmt. Aber niemand ist verkleidet und der Himmel ist blau. Und Jacob ist auch nicht da.

xxPeanutxx

Kommentare

  • Ist der Account deiner Spielfigur mit deinem Nintendo-Account verknüpft? Wenn das nicht so ist, müsstest du das nachholen.

    NMH
  • Heißt das, man kann das Event nur mit einem kostenpflichtigen Nintendo-Account mitmachen?
    Wir hatten gestern dasselbe Problem - komisch nur, dass das Event vorher im Spiel angekündigt wurde, per Brief von Jakob und am Schwarzen Brett...???

  • Hallo Makiki,

    der Nintendo-Account ist kostenfrei und wird
    (momentan noch) zwingend benötigt, um Halloween 2021 spielen zu können.

    Das vermutlich von dir gemeinte kostenpflichtige Nintendo Switch Online wird nicht benötigt.

    Liebe Grüße!

  • danke Polarforscher, ja genau so meinte ich das... diesen "normalen" Account haben wir und konnten bisher alle anderen Events mitmachen.
    Bin ratlos 🤷‍♀️

  • Habt ihr denn Version 1.11.1a? Die braucht ihr für Halloween 2021. Welche Version man hat, sieht man im Startbildschirm des Spiels. Um diese Version zu bekommen, sollte das Spiel ab dem 31.10.21 einmal neu gestartet werden, während eine Internetverbindung besteht. Die Verknüpfung mit dem Nintendo-Account ist natürlich immer noch Voraussetzung.

  • danke Wyvern, uns wird angezeigt, dass unsere Software auf dem aktuellsten Stand ist - aber das "a" in der Versionsangabe fehlt bei uns! Ist das vielleicht doch eine Version, die es nur mit dem kostenpflichtigen Account gibt?

  • Ich meinte nicht die Optionen zum Spiel. Du musst das Spiel wirklich starten, um sehen zu können, dass du Version 1.11.1a hast. Dafür braucht es auch keinen weiteren Download, nur eben die bestehende Internetverbindung + Nintendo-Account-Verknüpfung. Version 1.11.1a ist wirklich kostenlos. :D

    Die Versionsnummer wird dir rechts oben im Startbildschirm des Spiels angezeigt:

  • ja, auf dem Startbildschirm fehlt das a.
    Aber wenn ich in die Optionen gehe, ist keine aktuellere Fassung verfügbar bzw. es wird auch nach komplettem Ausschalten nicht aktualisiert. (Obwohl wir mit der Konsole online sind)

  • Hi nochmal,

    du sprichst in der Mehrzahl, also habt ihr vermutlich auch mehrere Profile? Das Profil, mit dem ihr das Spiel startet, muss mit einem Nintendo-Account verknüpft sein. Ist das der Fall?

  • Also muss jedes Profil (ja, wir sind drei verschiedene Nutzer) einen eigenen Account haben? Es geht nicht, dass wir drei über den Account der vierten Person drin sind? Aber das gibt auch nur bei Halloween Probleme? Warum wurde das Event im Spiel dann vorbereitet (zB Poster von Jakob per Post etc.)?
    Sorry für die dummen Fragen, bin totaler Anfänger

  • Ich habe mir nun einen eigenen Account erstellt und verknüpft - ich habe jetzt die Version 1.11.1a
    Ganz lieben Dank an euch!!!

    hirnregen
  • Hi nochmal,

    schön dass es noch geklappt hat.

    Ich stelle das nochmal kurz für alle richtig, die hier zufällig drauf stoßen.
    Es reicht, wenn ein Profil mit einem Nintendo-Account verknüpft ist. Dieser muss das Spiel aber einmal starten, damit es die Version aktivieren kann. Sobald der Buchstabe einmal da ist, verschwindet er nicht mehr und das Event kann auch von allen anderen Profilen aus bespielt werden.

    Die zeitliche Sperre hat nur das eigentliche Halloweenevent umfasst, der Brief und die Ankündigung waren von Anfang an freigeschaltet - ansonsten hätte es dafür noch mehr weitere Versionen gebraucht.

    Liebe Grüße!

    hirnregenaliceZZardLianLunaRhinosSnowFox

Hinterlasse einen Kommentar