Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Nintendo Switch Online und Preispolitik

Ich sehe gerade ein amerikanisches YouTube-Video worin sich der Kanalbesitzer beschwert, dass der Preis für die Nintendo-Switch-Online-Mitgliedschaft (mindestens in Amerika) um mehr als das Doppelte (von 20 auf 50 Dollar) steigt, und die Familienversion sogar auf 80 Dollar.

Trotz Gigabit-Verbindung bekommt er von Nintendo gerade mal 80 Mb/s geliefert (zum Vergleich: seine Xbox-Verbindung nutzt die volle Bandbreite). Die Einführung einer Reihe auf der Switch angepasster N64 und SEGA-Spiele (ua das originale Ocarina of Time) machen das seiner Meinung nach nicht wett, weil das keine Einmalzahlung ist, sondern die Mitgliedschaft jedes Jahr erneut bezahlt werden muss. Nun ja, man darf die Spiele auch nach Mitgliedschaftsende noch benutzen; aber jedes Jahr solche Beiträge zu zahlen ohne zu wissen ob mehr nachkommt - ich kann ihn verstehen.

Ein Teil der von ihm zitierten DLCs soll in den USA über die Familienversion zugänglich sein; er erwähnt dabei ausdrücklich ACNH. Ich nehme an, es ist nicht der einzige Weg an die DLCs zu kommen; alles Andere wäre ein Unding (um Carlson zu zitieren). Allerdings: unter diesen Umständen ist es vielleicht wirtschaftlicher, sich den DLC einmal direkt zu kaufen und ihn damit sicher zu haben, statt sich auf die Online-Option zu verlassen.

Werden wir auch damit zu tun bekommen?

Auf einmal sieht meine versehentliche Bezahlung von einem zusätzlichen Jahr Switch Online nicht mehr wie ein Versehen aus, sondern ein Glücksfall...

Kommentare

  • bearbeitet, Oktober 2021

    Sicher dass es sich dabei nicht um ein Missverständnis handelt wegen des Expansion Packs?

    https://www.nintendo.com/switch/online-service/
    Die von dir genannten Preise beziehen sich höchstwahrscheinlich auf die Online Mitgliedschaft + Expansion Pack
    Nicht die Mitgliedschaft alleine

    Bei uns kostet das 40€ für eine Person, 70€ für die Familie
    https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch-Online/Mitgliedschaftsoptionen/Mitgliedschaftsoptionen-1374627.html

    Dass das teuer ist für ein Expansion Pack, dem stimme ich zu
    Aber die normale Mitgliedschaft bleibt bei dem alten Preis, den ich eigentlich total okay finde.

    plueschpuddingPolarforscheraliceZZard
  • Hallo Archeli,

    wo sind die Infos denn genau her?
    Ich kenne die Konditionen in Amerika nicht genau, aber das wirkt sehr unplausibel.
    Hier in Deutschland wurde gerade eben erst die Möglichkeit angekündigt die Nintendo-Switch-Online Mitgliedschaft zu erweitern. Das kostet dann zum Beispiel in der Familienmitgliedschaft 69,99€ im Jahr. Es erschließt sich mir nicht, dass in Amerika die normale Mitgliedschaft auf 80 Dollar steigen soll.

    Die N64 und SEGA-Spiele sowie der AC-DLC sind auch in Amerika Teil des "Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket" und somit abzugrenzen vom gewöhnlichen Nintendo Switch Online. Außerdem ist es auch in Amerika so, dass die ganzen "alten" Spiele wie eben auch die Gameboy-Spiele nicht weitergespielt werden können, wenn das Abo ausläuft. Die Switch lässt dich die entsprechenden Spiele nicht mehr starten, wenn sie nicht alle sieben Tage im Internet verifizieren kann, dass das Abo noch aktiv ist.

    Es ist vielleicht nicht klug, sich blind auf irgendwelche YouTuber zu verlassen. Die Infos in deinem Post sind also mit Vorsicht zu genießen, bis die Quellen nachgereicht sind.

    Liebe Grüße!

    WingedLamaaliceZZard
  • Ja, es geht wohl um das Expansion Pack. Umgekehrt hieße das, dass man alleine mit einer einfachen Mitgliedschaft keinen Zugang zu der Mitgliedschafts-Version des DLC bekommt; oder verstehe ich das falsch? Es gibt auch eine Standalone-Version, oder? Das ist nicht gerade die durchsichtigste Art, in der Nintendo all das ankündigt.

  • Genau, mit einer einfachen Nintendo Switch Online Mitgliedschaft wie sie es bisher gab hast du auf die Inhalte des Erweiterungspacks natürlich keinen Zugriff.
    Du selbst entscheidest ob dir die Zusatzinhalte den Preis wert sind.

    Soweit ich weiss wurde es immer als Erweiterungspack beworben und auf der Webseite ist die Aufteilung in die zwei Varianten auch recht klar dargestellt .

    Polarforscher
  • Vermutlich wird es auch hier so sein, dass AC sich weigert dich den DLC weiterspielen zu lassen, wenn du ihn über das Abo (und nicht über den Direktkauf) erworben hast und deine Switch die letzten sieben Tage nicht mit dem Internet verbunden war. Ganz sicher ist das aber nicht.

    Das ist aber (zumindest in den deutschen) Trailern zum DLC und zu "Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket" sowie auf den entsprechenden Seiten ziemlich genau angekündigt und erklärt. Undurchsichtigkeit würde ich ihnen in dem Fall (ausnahmsweise) nicht vorwerfen.

    WingedLama