Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Ich will New Horizons endlich lieben!

Nostalgisches Intro zum Thema:

Spoiler:

Ab und zu öffne ich dieses Forum und schwelge in Erinnerungen.
Es scheint so, als wäre hier die Zeit ein wenig stehen geblieben.
Nicht, weil das Forum veraltet wirkt oder so, sondern weil es seinen natürlichen Charme nicht verloren hat. :herz:

Wir alle entwickeln uns weiter. Jeden Tag.
Wenn ich alte Posts von mir hier ansehe... HHHH! :?
Gut, ich war erst... öhm... 15... als ich mich hier anmeldete?
Da darf man auch mal seltsam sein...

Nur, dass ich jetzt immer noch seltsam bin! :ugly:

Okay. Genug Nostalgie. Ich habe ein Problem. Und zwar mit Animal Crossing New Horizons und ich möchte erfahren, ob ich damit allein bin.


Meine Probleme mit New Horizons

Ich denke wir alle haben uns auf das Animal Crossing für die Switch gefreut. :switch:
Nach ewigem Schweigen seitens Nintendo, haben sie es dann auch endlich geschafft, das Spiel vorzustellen! 9_9

image

Ich weiß noch ganz genau, wie aufgeregt ich 2019 war, als ich den ersten Trailer gesehen habe.
Dieses Bild löste in mir das Gefühl von Freiheit aus und dass ich endlich wieder Animal Crossing Spielen kann. <3

Und ich möchte festhalten:
Das Spiel ist wirklich super hübsch! :talent:
Nach dem Pixelbrei auf dem 3DS wurden wir hier richtig verwöhnt.

Aber reicht das?

Nein. Zumindest nicht für mich.
Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen, wo mich nicht einmal die Ankündigung des Cafés glücklich macht.
Mittlerweile schalte ich das Spiel auch immer seltener ein.

Warum?
Das liegt an verschiedenen Punkten:

Vom Einstieg bis zum weiteren Gameplay

Irgendwie war der Einstieg bei Animal Crossing: New Leaf besser.
Man fühlte sich wohl aufgehoben und willkommen.
In New Horizons hingegen fühlte ich mich sehr... ausgespuckt. :?

Es gab lange Tage in denen teilweise einfach nichts passierte und man auch nichts tun konnte, weil es nichts zu tun gab.
Und dann gibt es einen Punkt im Spiel, an dem das Spiel sagt:

"Los! Du bist frei! Mach doch was du willst."

Zuerst dachte ich mir: Juhu! Alles abreißen und umgestalten! :ugly:

Doch langsam aber sicher musste ich feststellen, dass meine eigene Motivation anscheinend nicht groß genug ist.
Mir fehlen Meilensteine. (Und konstant auch Nook-Meilen... anderes Thema... :resignation:)
Irgendwelche Events, die meinen Fortschritt im Spiel markieren. Etwas, das ich freischalten kann.
Mehr Geschäfte, mehr Evolutionen, tiefgründige Freundschaft zu den Nachbarn, etc.

Crafting System - Alles muss man selber machen

Am Anfang war ich von der Idee des Craftings angetan. Warum auch nicht das Spielprinzip erweitern? :D
In der Fundgrübe konnte man ja auch seine Möbel ausbessern lassen. Teilweise nur mit passenden Items.

Doch irgendwie fühlt sich das Crafting System in New Horizons so aufgezwungen an.
Eventuell liegt es an der Aufteilung zwischen craftbaren und käuflich erwerblichen Items. :grübel:
Ich weiß nicht genaus weshalb, aber es stört meinen Spielfluss gewaltig.
Statt "Juhu, endlich wieder craften!", ein "Ohjee... Das muss ich ja craften. .___. "

Und wer bei Nintendo, dachte eigentlich, es sei eine kluge Idee, dass ich jedes Item einzeln craften muss?!
Warum kann ich nicht 50 auf einmal craften, sondern muss mir immer die gleiche Crafting-Animation ansehen?! :zorn:

So wird das Craften mir persönlich einfach zu nervig.

Die Nachbarn sind leider so leer D:

Die Nachbarn in New Horizons enttäuschen mich irgendwie am meisten.
Ich weiß nicht, ob es mir damals in New Leaf einfach nicht auffiel, aber die Nachbarn in New Horizons wirken... stumpf? :?

In New Leaf fühlte ich mich an manchen Tagen schon überfordert mit der Menge an Aufgaben, die ich neben meinen Einkäufen und Umbauten für meine Nachbarn erledigen sollte.

Jetzt spreche ich die Nachbarn an...
In der Hoffnung, dass sie mir endlich etwas neues Erzählen. :genervt:
Die Gesprächsinhalte sind weniger abwechslungsreich...

Dabei hatte ich von einem Nachfolger wesentlich komplexere Aufgaben erwartet?

Spoiler:

Sowas wie:

"Kannst du mir ein Foto von einem Regenbogen schießen?"
Man muss ein Screenshot von einem Regenbogen machen. :lachend:

"Lass uns eine Geburtstagsparty für Hugo planen!"
Und dann muss man Items für eine Party zusammenstellen und einen Raum schmücken. :geburtstag:

"Kannst du Hauke für mich in eine Falle schubsen? Er hat mich wieder beleidigt." :ugly:
(Nein. Keine Gewalt in Animal Crossing... Aber Hauke ist trotzdem gemein. ;) )

Das waren jetzt sehr seeehr simple Beispiele...

Aber, come on! Nintendo!
Ihr hättet euch SO VIEL einfallen lassen können.
Warum sind die Nachbarn stattdessen so leer? :'(
Ich möchte meine Lieblingsnachbarn manchmal schütteln und wachrütteln! D:

Die Welt in New Leaf war lebendiger

Es mangelt in New Horizons an den Details, die New Leaf so lebendig und glaubwürdig gemacht haben.

Der Stadtbaum, welcher mit der Spielzeit wuchs, gab immer ein Gefühl, dass man etwas erreicht hat. :singen:

Lotte, der man auf der Insel Items für so gut wie keine Sternis verkaufen konnte.
Sie war einfach nur da. Hat aber die Welt gefüllt. :resignation:
Sprechen wir erst gar nicht darüber, dass die Mehrspielerinsel aktuell noch nicht im Spiel ist...

Ein Club in dem man tanzen konnte. :pirouette:

Die Fundgrube in welcher man Items zum Verkauf ausstellen konnte.
(Bzw. Nachbarn vor die Items geschoben hat, damit sie die endlich kaufen. XD )

New Leaf war gefüllt mit so vielen Details und Charakteren.
Die werden bei New Horizons - wenn überhaupt - nachgepatcht.
Dadurch fügen sie sich jedoch nicht wirklich nahtlos in das Spielerlebnis ein.

Mehrspieler

Muss ich dazu noch was schreiben? Ist dieser Post nicht ohnehin schon so lang... :?

Ich rechne fest damit, dass da noch was kommt. Also 2022 oder so.
Animal Crossing verdient einen echten Mehrspieler Modus!
Mit Mini-Spielen, Aktionen, gemeinsamen Quests, evtl. sogar gemeinsamen Insel gestalten...

Fazit

Animal Crossing: New Horizons wirkt auf mich einfach unfertig und an vielen Stellen nicht zu Ende gedacht.
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das gleiche Team hier am Werk war.

Eigentlich kann ich mich ja nicht beschweren:
Man hat uns eine einsame Insel versprochen - habe ich bekommen. XD

Nur leider wirkt das Spiel insgesamt sehr einsam, gerade verglichen zum Vorgänger. :/

Ich hätte mir gewünscht, dass die Grundversion des Spiels bereits mehr durchdachte Inhalte bietet, die mich fesseln und überraschen, sodass ich mich in dieses fluffige alternative Universum begeben kann. :3

Oder ist es eine andere Realisation?
Bin ich aus Animal Crossing herausgewachsen?
Ich glaube doch kaum! D:

Ich möchte Animal Crossing New Horizons doch nur lieben!


Mich interessiert daher, wie ihr das seht. :talent:

Geht es euch ähnlich?
Wie seht ihr das Spiel im Vergleich zu New Leaf?

Und hättet ihr auch gerne mehr Nook-Meilen? :D

(Sorry für den langen Post. Ich musste es mir von der Seele schreiben. Haha. XD)

LunaLianRhinosfuddelknuddelVinzentCat_amypilzRilZimtstern

Kommentare

  • Jaja sehr lang, nun gut ich habe auch immer wieder in New leaf n neuen Bewohner gemacht extra wegen dem Anfang 😆und ich hab zwar keine Switch aber ich hab mal eine ausgeliehen und hab da ACNH gespielt und dachte sofort New Leaf komm zurück. Tja aber ich finde beide Spiele toll (mal ein Lob an Nintendo ein kleines aber)

    Gut nacht dann
    🐱🐈

    Layton07
  • bearbeitet, Oktober 2021

    Was mich am meisten stört, ist dass man zwar tausend und eine Unternehmung machen könnte und sollte, aber von ständig zerbrechenden Schaufeln und einem für die Unmengen an Gegenständen (teils durch das Crafting verursacht) völlig unterdimensionierten Inventar ausgebremst wird. Drei Zeilen sind bei mir ständig besetzt von einmal Werkzeug (früher reichten vier Plätze), eine vom Baumaterial, eine ist voller Muscheln. Und nirgendwo ist ein Inselkorb in dem man das Ganze mal zwischenlagern könnte, also heißt es ab zum Laden und verkaufen, oder ab zum Haus und irgendwie reinstopfen.

    Man rennt also sinnlos hin und her, nur um das Inventar zu leeren. Für mich ist das eine gewaltige Spaßbremse.

    PS @Layton07 - die Programmiererteams sind selten jahrelang dieselben. Meistens geht das so: Eine Gruppe wird für ein Projekt angeheuert, ist das fertig gestellt, müssen die Programmierer sich wieder nach einer anderen Aufgabe umsehen. Dazu kommt dass die DS-Versionen auf einem anderen "Betriebssystem" aufsetzen als bei der Switch (hat die eine Art Linux drauf, oder habe ich das falsch in Erinnerung?).

    New Horizons wurde mit Sicherheit von einem Team erstellt das zu großen Teilen keine Verbindung zu New Leaf hat, bis hin zur Planung der Details. Man stellte ihnen die Aufgabe: Baut ein Aufbauspiel mit diesen Figuren, jenen Häusern, einer Freundschaftsmechanik, diesen Läden und NPCs. Schon dass das Tauchen erst ein halbes Jahr später eingebaut wurde, zeigt dies deutlich.

    Man hat sich aus den Anforderungen der Käufer heraus gemogelt indem verkündet wurde dass verschiedene Spielelemente später hinzu kommen. Jetzt sehen wir, wieviel später das sein kann. Ein ganzes Jahr für ein einziges Café? Wo bleiben Björn, Rosina, Smeralda, Samselt, die Schildkröten/Kappa-Familie, die Urlaubsinsel?

    Nein, New Horizons ist nicht die Urlaubsinsel. Nicht so.

    blue60NiniLayton07Zimtstern
  • Ich bin leider voll bei dir, Layton07.. :traurig:
    Und das ist so unendlich traurig.

    Da New Leaf mein erstes Animal Crossing war..(Vorgänger wurden natürlich alle nachgeholt).. freute ich mich sehr darüber, selbst mal ab der erste Stunde dabei zu sein..

    Zu Anfang fand ich es auch eigentlich richtig gut. Vielleicht war ich von der Optik zu sehr abgelenkt. Es wirkte irgendwie lebendiger und frisch. Der Regen, der Wind, die Geräusche..

    Mir fiel dann aber doch rasch auf, wie wenig präsent die Nachbarn waren. Wohlgemerkt, Wild World ist mein liebster Teil und da waren die Unterhaltungen teilweise sehr interessant.. :lachen:
    Mit der Zeit suchte ich mir die Nachbarn nicht nach ihrer Sympathie aus, sondern nach dem Aussehen oder noch schlimmer, dem Aussehen der Häuser aus. Das fühlt sich für mich irgendwie falsch an..

    Nach K.K.'s Auftritt, war für mich das Spiel praktisch durch gespielt. Wo es doch eigentlich erst richtig anfängt. Mit Terraformen und Craften hab ich es mal so gar nicht.. also was bleibt für so ein Normalo Spieler wie mich.. Tja.. kaum was. Und genau das ist so Lust raubend, dass ich das Spiel nur noch selten an hab..

    Nintendo hat was neues ins Spiel gebracht: Craften, Terraformen, Foto Funktion ect pp
    Und Sachen verändert: bestimmen wo wer hin ziehen darf, wer ein und ausziehen darf.. keine (für manche) lästigen Botengänge mehr für die Bewohner oder Besuche wenn man daheim mal eben dekoriert, die Fallen sind weg, nichts verwelkt mehr usw..

    Und etwas altes, was von Anfang an dabei war, wurde Animal Crossing einfach genommen. Charakter.

    Es fühlt sich nicht mehr echt an.. es fühlt sich tatsächlich an, wie ein modernes Videospiel und das finde ich einfach Schrecklich..

    Also pack ich meine Koffer und reise zurück in Wild World, wo Miesepeter noch richtig mies waren. :herz:

    Layton07Mireille_CastanoNiniZimtstern
  • Man braucht für New Horizons auf jeden Fall schneller mehr eigene Motivation als für andere Teile der Serie. Während man in New Leaf und Wild World und so viel länger mit festen Dingen wie den Laden-Upgrades zu tun hatte soll man in New Horizons eben die Gestaltungstools nutzen um sich seine Insel anzupassen. Das mache ich zwar, wodurch mir das Spiel auch noch nicht langweilig wird, (ich baue zum Beispiel die 7 anderen Häuser die mit der Switch möglich sind vollständig aus und richte sie dann als öffentliche Gebäude ein, in das erste andere Haus hab ich z.B. eine Bar gebaut) aber auf Dauer wird das eben schnell langweilig weil die eigenen Kreationen ja nichts zu tun geben und keine NPCs haben. Die entfernte Minispiel-Insel ist auch ein unschöner Rückschritt von New Leaf, obwohl es sowas in vorherigen Teilen ja auch nicht gab. Ich hoffe wir sehen für Multiplayer mal künftig noch was in einem Update. Jetzt warte ich erstmal auf die enttäuschende Direct morgen, denn so viele Features wie mir in dem Spiel persönlich noch fehlen können sie in einer Direct gar nicht zeigen. Zudem scheint das Café ja die größte Neuerung zu sein. In der Zeit spiele ich aber auch ab und zu weiter New Leaf, Wild World und manchmal sogar das Zeug für den Gamecube. Nur das Wii-Game kann ich nicht spielen weil mir die Bewegungssteuerung auf den Senkel geht. Ich hoffe das bekommt mal ein Remaster auf ne andere Konsole oder so, ich will das mal spielen können und actually Spaß dabei haben ohne die Wiimote wegwerfen zu wollen...

    Mireille_CastanoCat_NiniLayton07Zimtstern
  • bearbeitet, Oktober 2021

    Eigentlich spiele ich das Spiel noch ganz gerne, aber zugegeben, es fehlen mir einige Dinge. Ich finde es irgendwie schade dass es nicht mehr so viele (neue) Ziele in ACNH gibt. Es gibt zwar die Nookmeilenaufgaben, aber das ganze wiederholt sich für mich mit der Zeit irgendwie zu sehr, selbst wenn ich einen ziemlichen Gewohnheitstick habe. Man könnte da ruhig regelmäßig frischen Wind reinbringen und von Zeit zu Zeit neue Aufgaben geben. Beim Terraforming dachte ich dass es da etwas mehr gibt als jetzt "nur" Flüsse, Berge, und Wege/Flächen zu gestalten. Ja, das hat mir bei den Vorgängern irgendwie gefehlt, aber irgendwie fehlt mir beim Terraforming die Möglichkeit z.B. Höhlen zu bauen, wie bei Minecraft. Sonst gefällt mir dieses Feature gut, auch wenn ich es kaum noch benutze.
    Das Craften an sich gefällt mir weil es mir Spaß macht. Aber es nervt mich schon, dass meine Werkzeuge so schnell kaputt gehen. Besonders dann wenn ich einen seltenen Fisch oder ein seltenes Insekt finde und meine Werkzeuge genau dann zerbrechen. Was ich auch irgendwie schade finde, ist dass es die verschiedenen Erze in ACNH nicht gibt. In ACNL war es so toll Dinge damit umzugestalten und sie entweder im eigenen Haus aufzustellen oder sie den Lieblingsnachbarn zu schenken. Es würde mir auch gefallen, wenn man mehrere Dinge auf einmal craften könnte, es ist irgendwie schon etwas nervig, die selben Sachen (ständig) wiederholt zu craften.
    Was die Events betrifft ist ACNH irgendwie etwas mager. Es muss jetzt zwar nicht jede Woche etwas los sein (wie in PC), aber ACNH könnte vielleicht ein paar Events mehr vertragen. Damit meine ich Feste, an denen auch die Nachbarn mitmachen und keine Nookshoppingaktionen, wo es nur um irgendwelche Dinge geht.
    Was mehr öffentliche Gebäude betrifft, gebe ich allen Recht, die z.B. das fehlende Café und einige weitere Geschäfte erwähnt haben.
    Der Wohnmobilplatz aus ACNL gefällt mir sehr und es wäre schön, in ACNH ein ähnliches Feature zu haben, wie Z.B. dass besondere Besucher mit Hausbooten für einen Tag am Steg anlegen und man dort für Nookmeilen Items kaufen kann.
    Bei der Minispielinsel gebe ich auch allen, die diese erwähnt haben, recht. Sie fehlt in ACNH definitiv, genauso wie die lustigen Minispiele die man auf ihr spielen kann.
    Das Lager für Items ist mir mit der Zeit zu klein geworden. Ihr fragt euch sicher wie ich die 2400 Plätze vollkriegen konnte. Ich gebe zu, dass ich das meiste davon mit Ressourcen, Werkzeugen, und Rohstoffen vollgestopft habe, um immer etwas auf Reserve zu haben. Der Rest ist für anderes Zeug.

    Ok, das waren jetzt genug Dinge die mir in ACNH fehlen und ich bin mal gespannt was mir die Direct morgen so zeigt.

    NiniHoodiemanLayton07
  • (schaut sich das englischsprachige Video an)

    Beginnend im Cafe...

    Also... im Cafe schauen besondere Bewohner hinein, ein Telefon ermöglicht das Einladen von Amiboos, man kann zu mehreren im Cafe sitzen (so wie man zu mehreren auf der Insel herum laufen kann, was ist daran so besonders?)

    Käpt'n ist am Bootsanleger (ausrufezeichen eins elf)
    Für 1000 Meilen gibt es eine Fahrt mit Lied zu einer besonderen Meileninsel (anders als die der Dodos) die andere Pflanzen aufweist, oder andere Jahres- oder Tageszeiten.

    Harvey hat seine Insel vergrößert, und man kann jetzt die Pudeldame Trude (die jetzt eine Brille trägt) auf einem Marktplatz antreffen und sich von ihr einen Haarschnitt verpassen lassen. Rund um den Platz sammeln Gyroiditen Spenden, und wenn ein Projekt abgezahlt ist, findet sich einer der Besonderen Besucher ein und eröffnet einen Laden (der sehr wie ein alter Campingwagen aussieht). Damit findet man jederzeit Aziza, Schuhbert, Reineke, Gerd, und Rosina und Björn dort. Letztere machen (nur?) Hochzeitsmöbel, aber sie ermöglichen die Umgestaltung von (zumindestens) Meilen-Möbeln. Dazu sagt Smeralda die Zukunft voraus. Sogar der alte Törtel lässt sich blicken.

    Auf dem Marktplatz kann man die Nachbarschaft oder Mitspieler für eine Turngruppe zusammen trommeln (das kapier ich nicht. Im Rhythmus Arme schwenken,wozu?)

    Viel wichtiger: es gibt wieder Frühaufsteher und Nachteulen-Verordnungen. Sie wirkt sich auf den Tagesablauf der Nachbarn aus. Dazu Schönere Stadt oder massenhaft Geld, wie früher.

    Tom Nook hat mehr Hausdesigns (zB asiatisch). Drei Lagererweiterungen bieten Platz für bis zu 5000 Dinge (autsch, und wie behalte ich den Überblick?) Es gibt mehr Meilenitems (anscheinend auch Nook-Phone-Designs), und Kochrezepte. Man kann die Zutaten züchten (es sind Weizen, Kartoffeln, Karotten, Zuckerrohr und Tomaten zu sehen). Hergestellt wird am Herd, mit der Bastel-Animation, nur dass es nicht ganz so stark nach Hämmern klingt. Das Ergebnis ist auch essbar.

    Es gibt Deckenbeleuchtungen. Bei Bedarf können Tapeten an einzelnen Wänden angebracht werden, während der Rest mit einer anderen versehen ist.
    Es können jeweils zehn Brücken und Anstiege verteilt werden. Es gibt neun neue Zaunarten.

    Die Kamera bietet zwei neue Aufnahmemodi, einmal eine Aufnahme auf Augenhöhe, oder man stellt sie auf ein Dreibein und sich selber ins Bild.

    Die Polstermöbel-Muster können als Kleidung oder für Tapeten und Fußböden benutzt werden. Neue Frisuren kommen hinzu, und noch mehr Emotes. Das Nookphone hat eine Anleitung zum Inselleben bekommen. Die Anzahl der Meilen-Items wächst. Und ein Wunsch von mir wird wahr: Man kann einen Schrank auf der Insel aufstellen und sein Lager darin verwalten ohne immer gleich zum Haus rennen zu müssen. Der Bankschalter kann extra außerhalb aufgestellt werden.

    K.K. Slider hat zwölf neue Lieder. Zu den verschiedenen Musikspielgeräten kommt eine Musikbox (die Sorte mit Walze und Metallzungen).

    Man kann Gyroiditen ausbuddeln.

    Wenn man ein Bruchstück findet, sammelt man sie und vergräbt sie in dem Boden, dann werden sie gegossen. Wie immer tauchen sie nach einem Regentag auf. Die Gyroiditen flöten und quieken, passen sich der Musik an und können umgestaltet werden.

    Der Nook-Laden hat mehr Auswahl, natürlich auch Hängelampen. Man kann Leitern bauen die man an Steilwänden aufstellt (anstelle der riesigen Aufgänge)

    Wenn es im Zimmer eng wird, kann man sich seitlich zwischen Tisch und Bank hindurch quetschen.

    Moooment - sehe ich da einen FROSCHSTUHL?

    Bewohner kommen zu Besuch ins eigene Heim, oder laden zu einem Besuch ein.

    Das ist doch viel mehr New Home - äh Leaf, - äh New Horizons wie es immer hätte sein sollen.

    Layton07HoodiemanNiniRhinosMireille_Castano
  • Mich hat das neue Update sowie HHP eigentlich jetzt mehr zum Spielen motiviert. Über die letzten Monate hinweg herrschte totale Stille, aber nun bin ich wieder voll im Spiel.

    Das Problem: Wie lange wird es halten?

    Mittlerweile finde ich es ziemlich erschreckend, dass ich es binnen weniger als einen Tages schaffe, 80.000 bis 100.000 Sternis oder sogar noch mehr zu scheffeln. Ich reise nicht einmal durch die Zeit und spiele vielleicht zwei bis drei, manchmal vier Stunden am Tag. In New Leaf habe ich früher Wochen oder gar Monate gebraucht, um die Spenden für einen Springbrunnen zusammen zu bekommen. Heute ist die "Magie", ein Projekt endlich fertigzustellen, irgendwie weg, weil man so schnell an die Mittel dafür kommt. Besonders dank (oder wegen?) der Nook-Meilen+ kann man zu schnell an Sterni-Coupons kommen. Und der Top-Ankauf des Tages ist ebenfalls nichts besonderes mehr: Man hackt schnell ein wenig Holz oder haut auf Steine, stellt das Ding her und verkauft es dann. In NL ist der TADT zwar auch ein willkürlich ausgewähltes Item, woran man aber meistens nicht so schnell kommen kann.

    Die von dir ebenfalls angesprochene Freiheit, die man ab einem gewissen Punkt bekommt, hat für mich auch irgendwie die Stimmung ruiniert. Die volle Kontrolle auf alles, wie die Orte, an denen die Bewohner wohnen, ist irgendwie irgendwann langweilig. Wahrscheinlich bin ich der einzige der das so sieht, aber ich fand es früher besser, dass man keinen Einfluss auf die Häuser der Bewohner hat.

    Um hier Thaddäus aus SpongeBob zu zitieren:
    "[...] Vielleicht sollten sie die Stadt in Thaddäus-Paradies umbenennen, oder eher in, Zu-Viel-Paradies."
    Obwohl man eigentlich sehr viel Content serviert, wirkt man am Ende dennoch gelangweilt, weil man entweder zu viel genehmigt bekommt oder zu schnell an zu viele Sachen kommt. Ich hoffe, dass sich da vielleicht noch was tut, denke ich aber nicht, schließlich ist es leider das letzte große Content-Update.

    LunaPolarforscherApfeltascheLian
  • bearbeitet, September 2023

    Ein sehr interessantes Thema, das mir zeigt dass ich mit meiner Meinung zu ACNH nicht alleine bin. Ja, es ist ein wunderschönes Spiel, ich habe viel Zeit darin investiert und es hat auch Spaß gemacht, aber...

    • Wie @Layton07 schon gesagt hat, die Welt wirkt leer. Ich habe Stunden damit verbracht die Insel schön herzurichten, mit einem Hafen, einer Strandbar, einer Kirmes und noch viel mehr... aber dadurch dass die Bewohner diese nicht nutzen oder höchstens mal daran vorbeispazieren und sich hinsetzen, wirkt es verlassen. Klar es ist eine einsame Insel, aber man will sich doch auch heimisch fühlen. Da finde ich das Prinzip auf der HHP-Insel viel besser umgesetzt, dort ist alles voller Leben, man kann Gebäude gestalten in denen die Bewohner auch tatsächlich Zeit verbringen und generell wirkt die Insel viel lebhafter und voller. Mittlerweile verbringe ich lieber dort meine Zeit als auf der Heimatinsel :gruebel:

    • Gefühlt alles in ACNH hat einen Zweck. Die Details, die nicht wirklich etwas zum Spielerlebnis beigetragen haben, aber einfach niedlich und lustig waren (Lotte in ACNL, Selbstgespräche in ACWW...), haben das Spiel viel tiefgründiger und liebenswerter gemacht. In ACNH gibt es nichts was "einfach nur so" da ist, alles hat seinen festen Zweck :naja:

    • Die Dialoge waren in den älteren Spielen deutlich länger, lustiger und interessanter. Zudem haben die besonderen Bewohner (Eugen, Kofi...) einem mehr über sich erzählt wenn man sie besser kennengelernt hat. Man hatte eine Motivation ins Café zu gehen, mit den Leuten zu reden, weil man wusste, irgendwann öffnen sie sich, fangen an dich zu mögen und erzählen dir Dinge. In ACNH ist nichts davon, was mich sehr enttäuscht. Bei den normalen Bewohnern ändern sich (denke ich?) die Dialoge wenn man sie besser kennenlernt, aufgrund dem Freundschaftsprinzip. So etwas hätte man doch auch für die besonderen Besucher machen können :idee:

    • "Zu-Viel-Paradies" von @Absowarr finde ich ganz treffend - man hat die absolute Kontrolle. Was natürlich toll ist, da Bewohner ihre Häuser nicht mehr mitten in den Weg pflanzen oder Lieblingsbewohner nicht mehr wegziehen. Aber dass man jedes Detail der Insel ändern kann, und sogar die Bewohnerhäuser, finde ich schockierend. Klar kann man es einfach nicht machen, aber alleine die Möglichkeit finde ich schon im Widerspruch zu dem Gefühl von Animal Crossing :traurig:

    • Die Bewohner in den älteren Teile waren fieser. Was seltsam klingt, denn wer will schon fiese Bewohner? Aber es war einfach lustiger und vielseitiger, als die Miesepeter, oder Resetti/Peggy noch richtig gemein (aber doch liebenswert) waren :lachend:

    Allgemein kann man sagen, dass ACNH natürlich ein wunderschönes Spiel ist. Man kann so viel gestalten, die Atmosphäre ist atemberaubend und es lässt sich super spielen. Aber im Vergleich zu den Vorgängern fehlt es mit an Liebenswertigkeit, Details und Humor. Kein Spiel der AC-Reihe ist perfekt, jedes hat seine Vor- und Nachteile.

    NiniKartoffelbossZimtsternLayton07

Hinterlasse einen Kommentar