Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Transfer Switch zu Switch Lite

Hallo Zusammen

Ich spiele mit meiner Tochter ACNH und haben jetzt folgende Frage:

Beim Release besorgte ich mir eine neue Switch da wie alle wissen, einmal Nintendo Fan immer Nintendo Fan.
Meine Tochter spielte dann sehr gerne ACNH. Wir hatten eine gemeinsame Insel und alles war soweit gut.
Zum Geburtstag bekam sie eine pink Switch Lite. Da sie mehr spielte als ich, und ich nicht nochmals das Spiel (online Kauf) kaufen wollte,
kopierte ich meinen Account auf Ihre Switch. So konnten wir das Spiel downloaden. Sie muss einfach immer mit meinem Account starten.

Jetzt will die Mama auch mitspielen. Das heisst, sie will auf die Insel meiner Tochter. Aber mit einem anderen Account lässt sich das
Spiel nicht starten. Kann ich ACNH nochmals als Disk kaufen und das Problem ist gelöst?
Oder sie dann die Insel / Animal Crossing Character von meine Tochter weg?

Ich hoff Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

Liebe Grüsse
Sio

Kommentare

  • Hallo Sio!

    Wenn du das Spiel als physische Version einlegst und darüber startest, greift es auf die selben Speicherdaten zurück, wie die digitale Version. Dein Lösungsansatz sollte also funktionieren.

    Liebe Grüße!

  • Hi Polarforscher

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Die Speicherdaten von der Insel funktionieren. Aber klappt das auch mit dem Haus und alle Möbel von meine Tochter? Oder wir sie dann als neue Bewohnerin die Insel besuchen?

  • bearbeitet, September 2021

    Hi nochmal!

    Wenn du das Spiel weiterhin mit dem selben Profil startest (also deins), wird auch weiterhin der selbe Bewohner geladen.
    Falls sie sich ein eigenes Profil (mit eigenem Nintendo-Account) anlegt, muss sie also zumindest Animal Crossing trotzdem mit deinem Profil starten, um ihre alte Bewohnerin zu spielen.
    Die Mama erzeugt mit neuem Profil natürlich automatisch eine neue Bewohnerin auf der gleichen Insel :froh:

    Edit: Eine andere Lösung wäre auch möglich - ihr könntet die Switch Lite als deine "Haupt-Konsole" registrieren. Dann können alle deine Download-Spiele auf der Switch-Lite auch von allen Profilen dort gestartet werden.
    Bei der anderen Switch ist das dann natürlich nicht mehr möglich (außerdem benötigt diese zum Starten aller online gekauften Spiele dann immer eine Internetverbindung, um zu überprüfen, dass das Spiel momentan auf keiner anderen Switch gespielt wird).
    Ob die Lösung euch mehr zusagt, kommt natürlich auf eure individuellen Umstände an.
    Da holt ihr euch aber bestenfalls vorher alle nötigen Infos hier: https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/Was-unterscheidet-eine-Hauptkonsole-von-einer-Nicht-Hauptkonsole--1442569.html

    Liebe Grüße!

  • Hi Polarforscher

    Vielen Dank für deine Antwort. Genau das machen wir. Mein Account ist mit ihrer Lite verknüpft. Das Problem ist aber das auch ich ACNH spiele. Und wir gerne zusammen Local uns besuchen wollen.
    Da ich nichts im internet finde, glaube ich, es ist gar nicht möglich.
    Es wäre dann Schade für die Disk Version.
    Mein Account hat auch unselige andere Spiele. Daher sollte meine trotz allem die Hauptkonsole bleiben.

    Zum tauschen könnten wir einen „Tauschbewohner“ erstellen. Das ist die einzige Lösung die, wie ich glaube, so funktionieren könnte.

    Liebe Grüsse
    Sio

  • Hallo nochmal!

    Okay das mit dem "gegenseitig Besuchen" hatten wir letztens schon in einem anderen Thema. Das dürfte generell nicht funktionieren, wenn ihr beide auf dem selben Nintendo-Account seid - auch wenn ihr es wegen der Zusatzkarte gleichzeitig spielen könnt (gib aber gern Rückmeldung, falls es doch klappt). Den Bewohner auf einen anderen Account bringen ist auch (wenn überhaupt) nur sehr umständlich über eine dritte Konsole möglich, da würde ich von abraten.

    Das mit dem Tauschbewohner dürfte keine Probleme geben. Auch der Bewohner der Mama (auf der Lite mit Spielkarte) müsste sich mit dir treffen können, da das ja dann unterschiedliche Accounts sind.

    Man merkt - das ist alles etwas komplizierter :lachen: Aber die Karten-Lösung ist dann tatsächlich die einfachste und passendste für euch denke ich :froh:

    Viel Erfolg und viel Spaß!

  • Hallo,

    ich hatte auch mal zwei Konsolen mit meinem Account verküpft. Besuche waren im lokalen Modus möglich. Allerdings hatten wir das Spiel einmal als Download und einmal als Karte. Das ging ohne Probleme. Nur sobald beide Konsolen im online Modus waren, hatte das nicht mehr geklappt. Deshalb haben wir den Zeitpunkt, als die andere Tochter auch eine Switch bekommen hat genutzt, und mittels Datentransfer die eine Insel auf die neue Konsole mit einem neuen Account geschoben und anschließend wieder zurück. Und dann hat die Große die neue Konsole wieder formatiert. Und ihren eigenen Account mit einem dritten ACNH gestartet.

    LG Chrissy

  • Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich bin froh das es klappt. Somit habe ich jetzt ein schönes Geburtstagsgeschenkt für meine Tochter.

    Lg Sio

Hinterlasse einen Kommentar