Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Speicherstand von DLC auf Spielkarte

Hallo miteinander,

ich habe 1 x ACHR als Download auf meiner Switch Lite und auf meiner Switch. Meine Frau benutzt die Switch, ich die Lite.

Wir beide spielen ACHR über meinem Download. Online für 1 Jahr vorhanden.
Da wir die Insel nicht gegenseitig besuchen können habe ich mir noch eine Spielkarte von ACHR besorgt.

Kann ich meinen Spielstand vom DLC mit der Karte benutzen?
Habe das Netz schon durchsucht, aber nichts gefunden.

Danke.
Gruß Ralph

Kommentare

  • bearbeitet, August 2021

    Hi!

    Ihr spielt beide über einen Nintendo-Account auf zwei Konsolen - habe ich das richtig verstanden? (Da ihr das Spiel ja nur einmal gekauft habt). Bedeutet im Umkehrschluss, dass ihr das Spiel (ohne mit Flugmodus zu tricksen) auch nicht gleichzeitig starten könnt?

    Deine Switch nutzt auch wenn du es über die Spielkarte startest den selben Speicherstand. Dann könnt ihr es also tatsächlich gleichzeitig starten. Dennoch befinden sich beide Inseln auf einem Nintendo-Account und das lässt sich so leicht auch nicht ändern (vielleicht geht es über den Umweg einer dritten Konsole mit dem Inseltransfer, da habe ich gerade nicht genug Hirnschmalz für um das zu durchdenken). Deshalb werdet ihr euch auch weiterhin nicht besuchen können, außer einer von euch startet dann mit einem neuen Account eine neue Insel (und zahlt dafür dann auch nochmal Nintendo Online bzw. ihr erhöht auf eine Familienmitgliedschaft oder nutzt lokalen Multiplayer)

    Ich hoffe das hat deine Frage beantwortet.

    Liebe Grüße!

    NMH
  • bearbeitet, August 2021

    Guten morgen,

    vielen Dank. Ich muss mich erst einmal in die ganze Sache (Nintendo) reinlesen. Hab aber das verstanden, wie du das Ganze beschrieben hast.

    Lieben Gruß :-)

    Edit:
    Ach so, gleichzeitig starten und spielen geht. Ich habe eine Insel und meine Frau ihre eigene. Mir ging es eigentlich darum das ich mir einen neuen Account erstelle, meinen Speicherstand dann auf den neuen Account schiebe und dann mit Karte spiele. Mein Account muss ja nicht online sein. Ich würde dann nur Zuhause spielen (offline)

    LG

  • Hi nochmal,

    das ist bei der Switch leider echt etwas kompliziert und sobald es um New Horizons geht nochmal viel komplizierter.

    Der Speicherstand liegt immer auf der Switch und ist unabhängig davon, ob du das Spiel digital oder physisch gekauft hast.

    Die Insel an sich liegt immer auf der Konsole.
    Die einzelnen Bewohner deiner Insel sind an das Switch-Profil geknüpft. Dieses wiederum kann mit einem Nintendo-Account verknüpft sein (bei euch zwingend der Fall, da ihr das Spiel ja digital gekauft habt).

    Euch geht es ja um das gegenseitige Besuchen (?). Ansonsten habt ihr ja keine Probleme bisher gehabt. Dass das nicht geht (geht das wirklich auch im lokalen Offline-Modus nicht?) wird wohl daran liegen, dass es der selbe Nintendo-Account ist. Wenn es wie vermutet daran liegt, wird sich das aber auch durch die Spielkarte an sich nicht ändern.
    Dazu müsste man dann wirklich (wie du in der letzten Nachricht schreibst) die Speicherdaten auf ein anderes Switch-Profil bekommen, das nicht (oder mit einem anderen) Nintendo-Account verknüpft ist.
    Das funktioniert (wenn überhaupt) nur über einen komplizierten Weg über eine dritte Konsole (und da ihr beide Inselsprecher seid sogar noch viel komplizierter).

    Liebe Grüße!

    NMH
  • ok, jede Menge Input... Wenn ich herausgefunden habe wie und ob das geklappt hat, melde ich mich sofort.

    Vielen lieben Dank für die Unterstützung. Ich bleibe auf jedem Fall dem Spiel treu!!! :-)

    Lieben Gruß

Hinterlasse einen Kommentar