Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2021: Auswertung Aufgabe 3

bearbeitet, August 2021 in AC-Booster

image

Liebe Leute, ich hoffe ihr verzeiht mir, und seid nicht allzu frustriert! Es war aber auch teilweise echt ein Abenteuer, alle Herzkristalle zu finden.. vorallem wenn man nicht weiß, wie viele es gibt! :omg: Allerdings erstaunt ihr mich immer wieder, denn wir haben tatsächlich einige User, die alle 36!!! Herzkristalle gefunden haben. :)

Den ersten Platz teilen sich @plueschpudding, @WingedLama, @aliceZZard, @Naomi und @Polarforscher! Herzlichen Glückwunsch!! Vielleicht könnt ihr uns ja eure Taktik verraten..

Für alle, die gerne nochmal die Positionen nachschauen wollen, gibt es hier die Lösungen:
allgemeine Karte:

Spoiler:

alle Orte: (Achtung, viele Bilder!)

Spoiler:

Der gemeinste Ort war der Kristall hinter der Klippe.. :wtf: Studien ergaben, dass dieser sehr selten gefunden wurde. :nmh:

Punktetabelle

Teilnehmer Aufgabe 1 Aufgabe 2 Aufgabe 3 Gesamt
@Polarforscher 44 3 13 (36) 60
@NeonGrün 10 21 12 (34) 43
@plueschpudding 12 18 13 (36) 43
@WingedLama 20 9 13 (36) 42
@Aurora-Anka 2 27 12 (34) 41
@aliceZZard 10 11 13 (36) 34
@Lian 20 1 12 (35) 33
@Luna 13 6 12 (35) 31
@felin 8 10 12 (35) 30
@Archeli 4 11 12 (35) 27
@Naomi 1 12 13 (36) 26
@ardnas - 15 10 (32) 25
@Xysta 4 9 12 (35) 25
@LittleSceptile 9 14 - 23
@Rhinos 9 8 6 (24) 23
@Layton07 21 - - 21
@Jenny^-^ - - 12 (35) 12
@Mireille_Castano 4 8 12
@Timmy0915 2 - - 2
@Nini 1 - - 1
@SlyWolfiSnow 1 - - 1

Wie fandet ihr die Aufgabe?! Wie oft musstet ihr die Schlummerstadt wieder besuchen?
und da wir sowenige Kommentare bekommen: wie war euer Wochenende so? Erzählt doch mal :P

aliceZZardplueschpuddingCat_DeoysRhinosWingedLamaJenny^-^Xysta

Kommentare

  • bearbeitet, August 2021

    Huhu!
    Dürfte ich fragen, wie die Punkte für diese Aufgabe errechnet wurden? :)
    Ich wollte das grad zum Spaß ausrechnen, bin aber ein bisschen verzweifelt daran :ugly:
    Danke im Vorraus :)

    WingedLamaNMH
  • bearbeitet, August 2021

    Meine Taktik war dass ich erst das Labyrinth ohne zu Buddeln erkunded hab
    und sofort wusste dass ich mir nicht zutraue mir das alles zu merken
    also hab ich mir selbst ne Karte gemalt :$

    war coole Aufgabe, hätte nicht erwartet dass das Labyrinth so groß ist. Hat Spaß gemacht alles zu entdecken
    aber der Bambusgarten war erstmal UFF xD

    und mein Wochenende war viel zu kurz (':

    NMHRhinosplueschpuddingLunahirnregenCat_
  • @Rhinos Sorry, das lässt sich (so wie es bis eben da stand) tatsächlich ohne Zusatzinfo nicht ausrechnen. :erschreckt:

    Es gilt weiterhin die Punkteformel, die wir für jede Aufgabe anwenden:

    (Erhaltene Punkte / Punkte aller Teilnehmer) * (4 * Teilnehmerzahl + 100) + 1
    

    Hätte man für diese Aufgabe allerdings die Anzahl gefundener Kristallen direkt als Punkte verwendet (so wie wir das z.B. mit Stimmen bei Abstimmungen machen), hätten fast alle Spieler die gleiche Punktzahl gehabt. Es wird allerdings immer schwieriger, mehr Kristalle zu finden (of sucht man sehr lange an den letzten und muss neu anreisen), weshalb wir für "Erhaltene Punkte" die Anzahl der Kristalle minus 16 eingesetzt haben.

    Wenn man alle 36 Kristalle findet, ergibt sich so bei 274 Punkten aller 15 Teilnehmer (514 Herzen - (15 * 16)):

    ((36 - 16) / 274) * (4 * 15 + 100) + 1 = 12,67 ~ 13 Punkte
    

    Wichtig war uns hierbei, dass es mindestens einen Unterschied zwischen 35 und 36 gefundenen Kristallen gibt.

    Ich habe die Anzahl der gefundenen Kristalle oben eingetragen, damit es man es nachrechnen kann.

    plueschpuddingWingedLamaRhinoshirnregenaliceZZardNini
  • Ich hab relativ schnell aufgehört zu zählen, wie oft ich den Traum besuchen musste. Aber zwanzig Mal mindestens, weil ich ohne Karte gearbeitet und seeeehr oft dieselben Löcher gegraben habe. Aber irgendwann hab ich mich dann schon gut zurecht gefunden. :D
    Gemein fand ich auch die Stelle mit den Fossilien. Irgendwie habe ich erwartet, dass da ein Kristall ist, aber natürlich ist mittendrin meine Schaufel zerbrochen. :(

    Aber unterhaltsam war es trotzdem! Ich bin sehr gespannt, ob man Polarforscher noch einholen kann und wird. :D

    Spoiler:

    WingedLamaNMHhirnregenCat_aliceZZardRhinos
  • Es hätte bei mir gar nicht so lange gedauert, wenn ich nicht mindestens eine halbe Stunde nach einer Axt für die Bäume gesucht hätte :verlegenheit:

    LianNMHRhinosNiniplueschpuddingWingedLama

Hinterlasse einen Kommentar