Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Hallo ich bin neu hier...
Ich habe eine Frage!
Ich möchte mir ein "schummelmodul" kaufen.
Neulich habe ich von einem namens "Action replay" gehört.
Ist das zu empfelen oder gibt es bessere?
Habt ihr ein gutes welches zu empfelen ist?
Bitte meldet euch..
Liebe Grüsse: Bb
Kommentare
Wenn du einfache Cheatcodes verwenden möchtest (zB mehr Sternis, besondere Items usw.), dann funktioniert das damit.
Wenn du allerdings animalmap verwenden möchtest (komplette Stadtumgestaltung) brauchst du ein Dumpermodul für den GBA-Slot.
Ersteres sollte für deine Ansprüche allerdings genügen, also ja.
Ich kann nur vor einer M3 warnen.
Ich habe sie und da stehen die tollsten Cheats, aber wenn ich nur einen davon aktiviere, lässt das Spiel sich nicht mehr starten.
Hm, vielleicht sind die Cheats für die falsche Version? (Es gibt bei DS-Spielen auch Versionen für verschiedene Regionen, also US, EU und JP.)
Oder hast du vielleicht den DSi und die Karte wird von der Firmware ausgesperrt?
Naja, ich würde in ACWW nie cheaten, denn der Langzeitspielspaß wird dadurch enorm verringert; - Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Ja, da kann ich dir recht geben. Ich cheate ja letztendlich auch nicht.
Aber es gibt ja verschiedene Softwares für die M3. Mit jeder neuen Software kommen neue cheats dazu, aber bei ACWW gehts nie. Also mal zum Beispiel. Vor nem halben Jahr hatte ich sone Software, da konnte ich bei Pokémon Soul Silver nicht cheaten. (ist das einzige Beispiel, was mir spontan einfällt) Jetzt mit M3 Sakura, so heißt die neuste Software, ginge es, aber ich mache es net. Ich cheate nur im Notfall. Wenn ich in einem Spiel beispielsweise schon seit ner Weile an einer Stelle festhänge.
Aber letztendlich habe ich die M3 nur, da DS Spiele übertrieben teuer sind. Cheaten tu ich net oft.
und geht ceaten auch mit einer R4 karte?
Das Ding nennt sich nicht umsonst auch Cheat-Modul, aber es macht das Spiel und den DS kaputt
Naja eigentlich nicht.
Der DS geht schon mal gar nicht kaputt du kannst höchstens mit einen (falschen) Cheat deinen Spielstand zerstören.
Das Spiel an sich und die Konsole bleiben unberührt.
Ich hab nur ne M3.
Die ist um einiges harmloser.
Und trotzdem kann ich den DS während er an ist nicht länger als fünf minuten zugeklappt lassen, weil er sonst ausgeht.
Aber die Lämpchen an der Seite blinken noch. Aber der Bildschirm ist schwarz und es geht nichts mehr.
Das würde ich mir aber abgewöhnen wenn du einen 3DS willst... mit M3 Karten kann deine Konsole gesperrt werden wenn du es mit den Intenret verbindest... ähnlich wie ne gehackte PSP.
Immer schön das Originalspiel spielen das ist der Vorteil an den Cheatmodul.
Und ich hatte bisher damit kaum Probleme vorausetzung ist natürlich das man es nicht übertreibt und mit einmal 50 Ceats (ja das ist übertrieben) aktivierst...
Also ich persönlich bin kein Fan von Roms.. es ist erstens illegal und ich finde das sollte man hier nicht so offen weiter empfählen und zweitens bekommen die Entwickler so für ihre Arbeit kein Geld... und ich finde das haben sie nicht verdient wenn es ein gutes Spiel ist.
Ich meine wennn man heute an das Game nicht mehr rankommt... oke.. aber AC ist immer noch für nen akzeptablen Preis käuflich...
also könnte ich ohne probleme cheaten?
An sich schon... kommt auf die Cheats drauf an.
Im schlimmsten Fall geht nur dein Spielstand kaputt und du müsstest einen neuen machen... dann gäbe es auch noch die Möglichkeit das sich das Game durch den Cheat aufhängt.. das ist aber noch relativ harmlos.
Im letzteren Fall hast du vllt zu viele Cheats an oder den Cheat durch nen anderen ersetzen.
Das Spiel udnd ein DS werden dadurch nicht beschädigt noch wird deswegen ne Konsole gesperrt (im Falle des 3DS)
Es ist durchaus möglich mit einer Flashkarte einen DS, DSi oder 3DS zu bricken (also die Firmware zu zerstören, bzw. so zu verändern, dass das Gerät unbrauchbar wird), ist alles schon vorgekommen.
Ebenso ist es theoretisch/technisch möglich, dass Nintendo ein Gerät durch ein Firmwareupdate sperrt, dies wird aber nicht vorkommen.
Sehr wahrscheinlich ist es jedoch, dass Nintendo die Flashkarte/das Cheatmodul mit einem Firmwareupdate aussperrt. Oft lässt sich die Karte selber dagegen updaten, jedoch kann es auch sein, dass man irgendwann ein neues Modul kaufen muss, besonders wenn das Gerät noch regelmäßig Updates erhält (wie z.B. der 3DS).
Deshalb empfiehlt es sich:
Hm... das auch durch das Cheatmodul gesperrt werden kann wusste ich nicht....
Aber ich cheate auch nicht auf den 3DS... das Risiko ist es mir nicht wert...
Also Nintendo würde mit den Updates NUR die Karte/ Cheatmodul unbrauchbar machen aber das Gerät nicht?
Oke... Ich hatte eigentlich mal gelesen das sie es so ähnlich handhaben wollten wie Sony, aber ich bin da auf den Gebiet nicht ganz so gut informiert.
Ich kenne Nintendos Pläne auch nicht, jedoch würde das Sperren von Geräten durch Nintendo ein großes Echo hervorrufen und eine Art Vertrauensbruch mit den Kunden darstellen.
Soweit ich weiß, sperrt Sony Cheater vom PSN-Netzwerk aus.
Ich geh deswegen ja auch nicht mit meinem DS ins Inet, weil ich das erstens nicht brauche und zweitens dann die Karte gesperrt ist.
Und da ich schon das neuste Update auf meinem Modul habe könnte es dann wieder dauern bis die wieder geht...
nein danke -_-