Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Rübenhandel wirklich sinnvoll? (Singleplayer)

bearbeitet, Juli 2021 in New Horizons

Nachdem ich mich jetzt das zweite Mal in Folge über die Rübenpreise geärgert habe,
wollte ich das ganze mal hinterfragen und schauen, ob ich einfach nur Pech hatte.

Ich habe in der ersten Woche die Rüben für 96 gekauft und hatte in der Woche einen Höchspreis von 162
In der zweiten ähnlich schlecht mit 100 Einkauf und 122 Verkauf.

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Rübenpreise bei mir im Durchschnitt bei nichtmal 70 Sternis lagen,
ich also Glück haben MUSS, um Gewinn zu machen...
Da ich keine Online Miutgliedschaft habe, kann ich meine Rüben nirgendwoanders verkaufen und bin an meine Preise gebunden.
Daher meine Frage, liege ich da richtig in der Annahme, dass man IM DURCHSCHNITT Verlust macht, wenn man den einen lucky Day verpasst?
Ich verstehe ja, dass man zweimal am Tag die Preise nachsehen sollte, aber ich habe natürlich nicht immer die Zeit dafür und frage mich deshalb,
ob es als Single Player Spieler überhaupt sinnvoll ist oder ich eben nur zwei Wochen am Stück super Pech hatte...
Auch finde ich 50% Gewinn äußerst wenig...
Falls es dazu irgendwo Infos gibt, gern her damit.

Kommentare

  • bearbeitet, Juli 2021

    Auszug aus dem Wiki:

    Bei Jorna kannst du beliebig viele Rüben für einen Preis von 90 bis 110 Sternis pro Stück kaufen. Den Preis legt sie bei jeden Besuch zufällig fest.

    In Nooks Laden kannst du von Montag bis Samstag Rüben für einen Preis von bis zu 800 Sternis verkaufen. Sonntags können keine Rüben verkauft werden. Der Preis wird zufällig festgelegt und ändert sich einmal pro Tag.

    Ob man jetzt viel oder gar keinen Gewinn macht und wie viel Glück man im Endeffekt hat, ist stets zufällig. Um einen Durchschnitt errechnen zu können, bräuchte man die Rübenpreise aller Spieler über einen längeren Zeitraum hinweg. Das ist praktisch unmöglich.

    Ich kann von mir sagen, dass ich in meinem ersten Monat nur zweimal einen Preis von über 200 hatte, und das meistens in Wochen, in denen der Einkaufspreis über 100 Sternis lag (damals war ich noch so fleißig und hab ein Rübentagebuch geführt). Da hatte ich auch einfach Pech. Es ist bei jedem anders; wie gesagt, der Zufall entscheidet.

    Angel
  • Ich hatte eben in den letzte zwei Wochen genau zweimal (also einmal pro woche) überhaupt einen Verkaufspreis der über dem Einkaufspreis liegt
    Deswegen kommt mir das so seltsam vor.
    Dass man andere Verkaufspreise erreichen kann, ist mir klar, aber wie häufig kommt das vor, frage ich mich xD

  • bearbeitet, Juli 2021

    Nun ja, das müsste man anhand einer Studie evaluieren, wie viel Glück (oder eben Pech) verschiedene Spieler mit ihren Preisen hatten. Man kann nicht pauschal sagen, wie häufig oder selten diese "Lucky Days", wie du sie nennst, auftauchen. Bzw. kenne ich keine Studie, die belegen kann, dass man häufiger Gewinne erzielt oder nicht. Da müsstest du selber googlen, ob du etwas dazu findest.

    Aber um auf deine obere Frage noch einmal einzugehen, ob "man IM DURCHSCHNITT Verlust macht, wenn man den einen lucky Day verpasst": Wahrscheinlich. Wenn du den besten Preis verpasst und sich der darauffolgende Preis deutlich von ihm unterscheidet, ist es gut möglich, dass du Verlust machen wirst. So ist das eben mit dem Rübenhandel.

  • bearbeitet, Juli 2021

    "Nun ja, das müsste man anhand einer Studie evaluieren[...]"
    ok, gut, das wäre interessant gewesen. Vielleicht könnten wir hier im Forum sowas mal machen xD
    Genug Leute und so haben wir ja
    Hätte halt auch sein können, dass jemand oder mehrere Leute Erfahrungswerte haben

Hinterlasse einen Kommentar