Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Wiese erneuern?

Hallo zusammen,

ich habe mich mal ein wenig hier durchgewuselt, konnte jedoch nichts zum Thema Rasen/Wiese finden.

Ich habe das,Problem, dass der Rasen immer weniger wird und dann irgendwann komplett verschwindet und nur ein hellbrauner Boden bleibt, je öfter man diese Strecken im Dorf läuft.

Kann man da irgendwie entgegen wirken?

Grüße
Sternblume

Kommentare

  • Huhu!

    Ohne Hacks kann man die Grasabnutzung eigentlich nicht verhindern, da eigentlich jede Berührung mit dem Boden "Schäden" herbeiführt.
    Leider habe ich schon öfters gehört und gesehen, dass das Ganze überhand genommen hat und auch ganze "Wüsten" entstanden sind. Das passiert leider schnell, wenn man täglich spielt und kreuz und quer durch die gesamte Stadt läuft.

    Wie viel Gras abgenutzt wird, hängt im Prinzip von zwei Faktoren ab:

    • Häufigkeit: Wie oft betrittst du ein Feld?
    • Saison: Welche Jahreszeit ist gerade?

    Ergo, je häufiger man durch die Stadt läuft, desto schneller entstehen die Trampelpfade. Ob man rennt oder geht, spielt aber anscheinend keine Rolle.
    Dabei ist im Winter das Gras am anfälligsten und wächst nur langsam nach, und im Frühjahr und Sommer wächst es schneller und ist am widerstandsfähigsten.

    Das Platzieren von Designs auf dem Boden schützt das Gras leider nicht, allerdings kann man das für sich nutzen um Pfade gezielt zu "erstellen".
    Wenn man Blumen oder Setzlinge pflanzt und das jeweilige Feld höchstens einmal an einem Tag betritt, kann sich die Erholungszeit etwas verkürzen. Und bei Bäumen wird die Zeitspanne noch weiter verkürzt, weil diese ja das gesamte Feld einnehmen und somit verhindern, dass man es überhaupt betritt.

    Wenn eine Stelle völlig blank ist, kann es rund sechs Monate dauern, bis es vollständig nachgewachsen ist. Vorausgesetzt, man betritt das jeweilige Feld überhaupt nicht.
    Gras erholt sich zudem nur an Tagen, an denen die Stadt geladen wird. Das Überspringen einer längeren Zeitspanne (oder das Zurückreisen) führt nicht zu einem größeren Wachstum. Also, wenn man sechs Monate auf einmal überspringt, wird es trotzdem wie ein einziger Tag behandelt, weil die Stadt nur einmal vom Spiel geladen wird.

    Leider gibt es in unserem Wiki noch keinen Artikel dazu, das kann sich natürlich jederzeit ändern.
    Die Informationen hier habe ich aus dem englischsprachigen Wiki übersetzt, daher kann ich nicht die Garantie übernehmen, dass das alles auch wirklich stimmt.

    Falls du dich künftig etwas damit auseinandersetzen möchtest und die Aussagen bestätigen kannst, kannst du dich natürlich auch gerne mit einbringen und dabei helfen das deutschsprachige Wiki weiter wachsen lassen. :)

    Ich hoffe, dass ich dir damit zumindest ein bisschen helfen kann. :herz:

    WyvernRhinosaliceZZardSnowFoxNeonGrün
  • Hallo Plüschpudding,

    danke für deine ausführliche Meldung. ☺

    Du hast mir auf jeden Fall weiter geholfen. Ich dachte, da gäbe es irgendwelche Kniffs und Tricks, damit die Wiesen wieder schön grün aussehen.

    Mal schauen, ansonsten bepflanze ich die jahlen Stellen mit vielen Blumen. 😉

Hinterlasse einen Kommentar