Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

GBA Spiele auf dem DS spielen?

Hallöchen! Ich hoffe ich kann diese Frage hier stellen, da sie nichts mit AC zu tun hat, aber ich Rat brauche. In einem Forum voller Gamer wird man hoffentlich fündig :lachend:

Ich weiß, dass man Gamecube Spiele auf der Wii spielen kann, und dass man dafür einen Gamecube-Controller, eine Gamecube-Speicherkarte und halt ein Gamecube-Spiel braucht.

Ich weiß auch, dass man GBA-Spiele auf dem DS spielen kann. Controller braucht man logischerweise keinen. Ein Spielmodul braucht man (ein physikalisches Original-Modul, nicht irgendwelche Hacks oder Mods!). Unklar ist mir jedoch, ob man eine spezielle Speicherkarte braucht. Ich habe bereits gegoogelt aber diesbezüglich nichts gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen. Ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar :froh:

Kommentare

  • Für die GameCube-Spiele brauchst du ja nur deshalb eine Speicherkarte, weil es damals keine Möglichkeit gab, die Spielstände auf dem GameCube selbst zu speichern und die Spiele deshalb auch auf der Wii die Spielstände auf die Speicherkarte schreiben müssen. Bei GBA-Spielen jedoch werden die Spielstände direkt auf dem Spielmodul gespeichert, deshalb brauchst du da keine zusätzliche Speicherkarte. Einfach das Spielmodul in den DS oder DS lite stecken und losspielen.

    NMHvac3107
  • Alles klar vielen Dank :froh: