Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Fragen zum Hochladen von Fotos

Hallo :lachend: Ich habe einige Fragen was das Hochladen der Fotos hier betrifft:

1) Ich wollte eine Bilddatei hochladen, aber da kommt die Meldung (xxx.jpeg ist zu groß). Allerdings ist die Bilddatei gar nicht so groß, ich habe schon größere hochgeladen und diese hier ist ungefähr so groß wie ein gewöhnlicher Instagram-Post also nichts Riesiges. Was kann man da machen um das Bild zu verkleinern? Oder ist das nur ein Fehler?

2) Ich habe gehört man kann hier eigene Fotoalben erstellen, gibt es dazu einen Erklärungsthread? Ich habe leider nichts dazu gefunden aber vielleicht weiß ja jemand weiter.

Vielen Dank im Voraus :froh:

FußregenAnniii

Kommentare

  • 1) Sprichst du von den Abmessungen oder der Dateigröße, wenn du sagst "ungefähr so groß wie ein gewöhnlicher Instagram-Post"? Größer als 8mb sollte dein Bild nämlich nicht sein.

    2) Wenn du in der Galerie auf Bilder hochladen klickst, ist die Hilfe zur Galerie verlinkt.

    Fußregenvac3107Niniamypilz
  • bearbeitet, Mai 2021

    @Wyvern

    Ich meinte die ungefähren Abmessungen :froh: Okay wie kann man dann eine Bilddatei verkleinern wenn sie nicht hier draufpasst?

  • 🙋‍♀️,man kann ein Album machen,da ist so ein Haken
    Den kann man anklicken und dann steht da Namen eingeben 🤗

    vac3107amypilz
  • @vac3107: Steht dir denn ein (Windows) PC zur Verfügung? Wenn ja, kannst du dein Bild mit Paint öffnen und in der oberen Leiste "Größe ändern" auswählen. Am Smartphone brauchst du eventuell eine extra App oder eine Webseite, die das für dich macht, wenn deine von Haus aus installierte Galerie-App das nicht zulässt. Bei der Samsung Galerie zB kannst du im Bearbeitungsmenü auf die drei Punkte rechts oben gehen und "Größe ändern" auswählen.

    Wenn dir keine der Lösungen hilft, such doch mal selbst, ob es für deine Geräte eine vorinstallierte Möglichkeit zum Größe ändern gibt.

    @Fußregen: Genau das steht doch auch im oben verlinkten Beitrag :neugier:

    aliceZZardvac3107Niniamypilz
  • @Fußregen @Wyvern

    Alles klar! Vielen Dank für eure Hilfe :froh:

  • Hallöchen, ich hätte auch noch einige Fragen zum Erstellen von Fotoalben:

    1) Wenn ich mich nicht irre dürfen die Fotoalben nur Animal Crossing Fotos enthalten, andere Spiele sind nicht erlaubt oder?

    2) Dürfen die Fotos nur spielinterne Screenshots sein oder darf man auch Fotoalben für eigene Designs zum Abpixeln oder Fotocollagen für kreative Inspirationen (natürlich alles selber gemacht, nicht von anderen Internetseiten) erstellen?

    Ich freue mich auf Antworten :froh:

  • @AmyPilz2000:
    1) Im Fanart-Bereich darfst du Screenshots aus anderen Spielen posten, wenn sie klaren Bezug zu Animal Crossing haben und es nicht überhand nimmt :D Ein Beispiel wäre, wenn du in Miitopia einen der Animal-Crossing-Charaktere gut erkennbar "nachbaust".

    2) Wenn du Fotocollagen meinst, die ausschließlich aus Bildern stammen, die aus keinem Animal Crossing-Teil stammen, ist das eher unpassend. Wenn du die Inspiration für deinen Animal-Crossing-Screenshot teilen möchtest, könntest du das Inspirationsbild entweder in den Kommentaren zum entsprechen Bild in der Galerie hochladen oder eben eine Collage erstellen. Solange Animal Crossing der Hauptbestandteil des Bildes ist (bzw. bei einem Vergleich von Animal Crossing und Inspiration vielleicht auch nur 50%), ist es in Ordnung.
    Eigene Designs zum Abpixeln kannst du auch gern teilen (das wäre aber auch als Spiel-Screenshot möglich, denke ich).

  • bearbeitet, Juni 2021

    @Wyvern

    1) Okay alles klar!

    2a) Wäre es denn auch möglich, bei den Designs zum Abpixeln einen Screenshot von hier hochzuladen? Ich benutze diese Seite nämlich oft zum Planen und mir geht es bei den Fotoalben eigentlich nur darum, die Designs alle an einem Ort zu haben (so viele sind es auch gar nicht).

    2b) Bei Fotocollagen meinte ich zum Beispiel so etwas wie Blumenbeetdesigns, also kein direkter Screenshot aus einem AC-Spiel, aber trotzdem Elemente wie Blumen aus einem AC-Spiel. Also z.B. so etwas:

    Edit: Hat sich erledigt, ich habe mir noch einmal die Regeln durchgelesen. Es gibt sogar eine extra Kategorie für Designs & QR-Codes die mir bisher nicht aufgefallen ist XD

  • So jetzt hat es mit dem Hochladen geklappt :lachend: Ich habe zum Verkleinern des Bildes die Internetseite PicResize (https://picresize.com/) falls jemand die auch braucht :froh:

Hinterlasse einen Kommentar