Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Ein abgedrehtes Abenteuer: Gewinne Miitopia für die Nintendo Switch 🏰

bearbeitet, Mai 2021 in Neuigkeiten

Du hast Lust auf ein abgedrehtes Abenteuer? Dann ist Miitopia genau das richtige für dich! Hier kannst du nicht nur deine eigene Heldengruppe aus Mii-Charakteren erstellen, sondern auch eine lustige Story erleben und sogar einen dunklen Fürsten bezwingen! Das Spiel erscheint am 21. Mai bei uns – Grund genug, sich einmal die Demo anzuschauen und ein tolles Gewinnspiel zu starten, bei dem du die Chance hast, eine physische Version von Miitopia für die Nintendo Switch zu gewinnen.

So kannst du teilnehmen:
Zeige uns mit einem Screenshot deine lustigste Erinnerung an Miitopia aus dem 3DS Teil oder deinen Lieblingsmoment aus der kostenlosen Demo für die Nintendo Switch! Einsendeschluss ist der 23.05.2020, 23:59 Uhr. :)

Für alle, die gerne noch ein paar Infos mehr hätten, kommt hier ein kleiner Miitopia Einblick:

Spoiler:

Der Hauptcharakter des Spiels bist du! Oder eine Person deiner Wahl... :D Das Mii kann hier kreativ bearbeitet werden, sodass man sich allein schon Stunden nur am Charaktereditor aufhalten könnte. Nicht nur der Hauptcharakter, sondern auch deine Heldengruppe und sogar die Rolle des dunklen Fürsten kann beliebig angepasst werden. Hol deine Freunde und Familie also mit ins Spiel!

Gemeinsam mit deiner Heldengruppe musst du die Bewohner Miitopias vor dem dunklen Fürsten retten. Dieser hat die Gesichter der Bewohner gestohlen! Die gestohlenen Gesichter setzt er als Schergen ein und es liegt an dir, diese zu besiegen!

Um dein Abenteuer noch mehr zu personalisieren, kannst du in die verschiedensten Rollen schlüpfen! Ob Magier, Dieb, Popstar oder Katze – jede Rolle hat ihre Vorteile und Besonderheiten. Stelle dir so die perfekte Heldengruppe zusammen! Dank amiibo-Support lassen sich auch bestimmte Kostüme freischalten. Vielleicht kämpfst du ja schon bald im Melinda Kostüm? :D

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei SZ Scala für die Bereitstellung von dem Preis!
Viel Spaß bei der Erstellung von Miis und bei der Bekämpfung des dunklen Fürsten! 🏰

Teilnahmebedingungen:

Spoiler:

Die Admins von AC-Booster, sowie Mitarbeiter und Angestellte von Nintendo sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
Teilnehmende müssen im Falle des Gewinns eine Anschrift in Deutschland oder in Österreich angeben, an die der Gewinn gesendet werden kann.
Sollte der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nach der Ziehung nicht erreichbar sein, so wird ein neuer Gewinner bestimmt.

Lianplueschpuddingallukablue60RhinosDeoysAkira-ChanCoolicatSnowFoxNeonGrünXystasomiiSlyWolfiSnowWingedLama

Kommentare

  • Ich habe Miitopia noch nie gespielt und war dementsprechend neugierig, was mich da erwarten würde. Und ich muss sagen, die Demo hat mich bisher nicht enttäuscht. :herz:
    Ich durfte ein Magical Girl spielen, mein Freund war ein Pfannenrowdy und zwischendurch gab es immer wieder lustige Dialoge oder Situationen, welche auch einfach original von uns hätten kommen können. Top! :D

    LianNiniRhinosDeoysAkira-ChanhirnregenCoolicatNeonGrünXystaardnassomii
  • Ich kannte Miitopia auch überhaupt nicht und habe gestern Abend die Demo gespielt und bin total begeistert!
    Man kann wirklich extrem viel Zeit mit der Gestaltung von den Miis verbringen und dann bekommt man im Spiel auch nochmal zusätzliche Frisur- und Make-Up-Möglichkeiten für seinen Hauptcharakter. Also wer an sowas Freude hat, der kann hier wirklich viel Zeit mit Individualisieren verbringen.
    Ich habe mich zum Beispiel sehr gefreut, dass ich dem Bösewicht eine Minisonnenbrille nach feinster ACNH-Manier verpassen konnte. Auch die Rüstungen/Kostüme sind echt süß gemacht.
    Was mir besonders gut gefällt, ist dass man sein Team durch Aktionen besser „vernetzen“ kann und so ihre Freundschaftswerte wachsen. Dadurch ist man auch stärker im Kampf und jetzt würde ich natürlich schon gerne wissen, wie sich mein Team so mit den nächsten Aufgaben schlägt. Besonders, weil es auch tierischen Zuwachs gab! 🥰

    Und mit so kleinen lustigen Details, wie „Die Macht des Horst“, kann man mich so zum Schmunzeln bringen, dass es mir das Spiel richtig sympathisch macht. Also ich bin wirklich sehr überrascht und begeistert! 😍💐

    RhinosDeoysNiniplueschpuddinghirnregenNeonGrünXystaLianardnassomiiAkira-Chan
  • Ich hatte Miitopia bereits für den Nintendo 3ds und ich habe es einfach geliebt! <3

    Mein absolutes Highlight war und ist es auch bei der Neuauflage noch, "Die Macht des Horst"!
    Einfach super! Ich liebe es! <3

    Ich bin schon in der 3ds-Version am liebsten ein Krieger gewesen und das hat sich nicht geändert. ;)

    XystaNiniRhinosLianhirnregenplueschpuddingDeoysardnasCoolicatsomiiAkira-Chan

  • Für mich ist die Miitopia-Demoversion der erste Kontakt mit Miitopia überhaupt.
    Bis jetzt sehr schön und eine super süße Standardbesetzung der Rollen. <3

    NiniRhinosLianhirnregenplueschpuddingDeoysNeonGrünardnasCoolicatsomiiAkira-Chan
  • Ich habe mal meinen 3DS rausgeholt, auf dem ich Miitopia schon so einige Stunden gespielt habe. Leider sind dabei jedoch nicht so viele Fotos entstanden, obwohl es eine Menge lustiger Situationen gab. Als Charaktere habe ich das Herr-der-Ringe-Universum nachgebaut. Hier seht ihr Aragorn in der Mitte und Frodo rechts :lachen:

    Und hier wird Legolas gerade zum Pharao, was Frodo (rechts) skeptisch beäugt. :denken:

    Das Spiel ist sehr spaßig für zwischendurch, wenn man sich die passende Heldengruppe erstellt. Ich bin zwar kein großer Fan von aufgewärmten Spielen für die Switch, die es vorher schon für andere Konsolen gab, aber leider findet Nintendo das super. :enttaeuschung: Zum Glück gibt es für die Switchversion ein paar Neuerungen wie das Pferdchen, deshalb würde ich das Remake wirklich gern spielen. :verlegenheit:

    DeoysNiniNeonGrünRhinoshirnregenardnasCoolicatplueschpuddingAkira-ChanXysta
  • bearbeitet, Mai 2021

    Ich habe Miitopia vorher noch nie gespielt und ich bin einfach begeistert von der Demo. Da man die Rollen neu besetzen kann und ich Harry Potter Fan bin, habe ich alle durch Harry Potter Figuren ersetzt :D

    Und auch sonst habe ich mich wie eine Magierin ausgestattet :D

    Es ist auch cool, dass man seine eigene Figur so individuell gestalten kann

    hirnregenardnasCoolicatplueschpuddingsomiiXystaDeoys
  • Auch dieses Mal nehme ich nicht am Gewinnspiel teil, da ich das Spiel bereits besitze. Ich wollte es mir aber nicht nehmen lassen, auch meinen Senf dazuzugeben! :D

    Ich hatte es bereits damals für den 3DS und ich hatte Angst, dass ich nicht weit spiele, da ich das Spiel ja schon kenne. Aber das ist gar nicht der Fall! Auch wenn es für mich persönlich etwas umständlicher geworden ist die Rollen zuzuweisen, da man niemanden aus Tomodachi Life besetzen kann, finde ich es wahnsinn, wie talentiert manche Leute sind, in diesem Spiel Charaktere aller Art zu bauen. Zum Beispiel besteht mein Team unter anderem aus Heinrich aus Animal Crossing! :D

    Ich habe übrigens auch das komplette erste Dorf mit Animal Crossing Charakteren besetzt, na wer erkennt sie alle? :D

    Spoiler:



    Diese Design stammen übrigens von jemanden, der fast alle Nachbarn aus Animal Crossing in Miitopia nachgebildet hat, der Zugangscode für diese Miis ist 2NLC1X9, um auch mal eine Quelle angeben zu können. :D

    NeonGrünNiniRhinoshirnregenardnasCoolicatplueschpuddingsomiiAkira-ChanXystaDeoysPrimrose

  • Ich finde es ganz schön, dass man mit den Freunden etwas unternehmen kann, um die Beziehung zu stärken :)
    Meine Heldin ist wie so oft als Kriegerin unterwegs - ich bin immer für unkompliziertes Vorgehen... -, dafür ist der erste Gefährte aber ein Magier geworden.

    NiniRhinoshirnregenardnasCoolicatplueschpuddingsomiiDeoys
  • Ich hatte viele lustige Momente bei Miitopia.
    Hier einer meiner witzigsten Momente:

    Stell dir vor, die bekämpfst zu viert eine riesen Wüstenkobra. Und einer deiner Heldinnen entscheidet sich gegen den Kampf und für den Schnursula-Move. Jup, sie schmiekt sich wie eine Katze an einen Team-Kollegen. Ob sie sich zu sehr auf das Kostüm konzentriert? :haha:

    NiniCoolicatLianplueschpuddingRhinosDeoyssomii
  • Wie schön zu sehen, dass ihr alle so viel Spaß mit Miitopia habt!

    Wir haben ausgelost: In das Abenteuer auf der Nintendo Switch darf sich @SlyWolfiSnow stürzen - herzlichen Glückwunsch!

    Bitte melde dich bei @hirnregen für den Preis. :)

    SlyWolfiSnowCoolicatRhinosNeonGrünsomii
Dieses Thema wurde geschlossen.