Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Mai-Feierei 2020/2021

bearbeitet, April 2021 in New Horizons

Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr die Mai-Feierei nicht gespielt (haben erst mit Acnh Ende Juni angefangen).
Wird mir jetzt durch das Update die Insel von letztem Jahr angeboten? Oder muss ich gleich die "neue" Insel von 2021 spielen?
Falls ich erst die 2020 Insel spielen kann, wird mir dann die 2021 Insel hinterher angeboten? Oder müsste ich Zeitreisen? (was ich eigentlich nicht will).
Oder geht das eventuell gar nicht das Event in der Vergangenheit zu spielen?
Danke für alle Tipps und Hinweise
VG Apfeltasche (Ramona)

Kommentare

  • ich behaupte mal, dass man ja alte Events nach holen kann aber, weiß nicht wie das ausschaut, da
    ja immer neue Updates kamen :)

  • Hast du das Update auf Version 1.10.0 schon gemacht? Dann kannst du nicht mehr an der Mai-Feierei 2020 teilnehmen.

    Hast du Version 1.10.0 musst du direkt "die neue Insel" spielen, bekommst aber den Koffer von Olli, wenn du die Insel zum ersten Mal abschließt. Hast du die Insel bereits 2020 abgeschlossen und dir damit den Koffer von Olli bereits geholt, bekommst du 2021 das Foto von Olli.

    ApfeltascheLianplueschpuddingblue60Nini
  • Hi ich habe letztes Jahr auch nicht beim Mai-Feierei mitmachen können habe das Spiel später angefangen kann man sich trotzden beide Sachen hollen wenn man die zeit von morgen auf heute stehlt und dan wieder zurück

  • Danke Wyvern für die Info.
    Ja, leider hab ich das Update heute gemacht .
    Schade. Da war ich wohl etwas zu schnell. :traurig:

  • bearbeitet, April 2021

    @Kirito92
    Das geht nur, wenn du dein Spiel auf 1.10.0 noch nicht geupdatet hast. (Wie @Wyvern schon geschrieben hat) Auf diese Art könntest du die Mai-Feierei in 2020 nachholen, wo du den Koffer bekommst. Wenn du das Update dann heruntergeladen hast, kannst du die 2021er Version spielen und dir somit das Foto von Olli holen. Hast du es schon geupdatet, gibt es keinen Weg, beide Dinge zu bekommen.

  • bearbeitet, April 2021

    @Lian
    danke

  • bearbeitet, April 2021

    Und ich stecke bereits fest. weil ich die wenigen Kirschen an der falschen Stelle verbraucht habe und mir jetzt ein Baum im Weg ist, und ich keine Axt habe und nicht genug Holz. Was tun?
    (ruft die Notrettung an)
    (Insel resettet)
    Puh.
    Gut dass ich über vierhunderttausend Meilen habe...

    hirnregen
  • bearbeitet, April 2021

    Notrettung rufen und von neuem Anfangen😉musste ich heute insgesamt 4x machen als absoluter Mai-Feierei Neuling🙈😂

  • Archeli, geht mir ganz genauso, ich habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll

  • bearbeitet, April 2021

    Schüttelt die Bäume für Äste. Ich wollte gerade einen Stein zum Erz holen ausklopfen, das geht nicht.
    Und falls absolut nichts laufen will, es gibt eine Lösung auf Giga (die ich nicht benutzt habe. Selber rausfinden macht mehr Spaß)

  • Also kann ich, wenn ich das Update noch nicht habe von heute auf morgen zeitreisen und dann das alte Labyrinth machen, und morgen regulär das neue machen, richtig? 🙈

  • @Nini: Nein. Ohne Update gibt es die Mai-Feierei nur 2020. Du müsstest also zurückreisen zum damaligen Zeitraum. Danach kannst du das Update machen und an der Mai-Feierei 2021 teilnehmen.

  • Also fast ein Jahr zurück, dann lass ich es 😪. Aber danke für die Info

  • Zweimal das Labyrinth beenden lohnt leider nicht. Olli sagt dann nur, dass er die Insel toll findet, und das wars.

    JusiNini
  • bearbeitet, Mai 2021

    Ich schreibe es jetzt mal hier rein: Ich habe anscheinend irgendein Problem beim Update gehabt, aber bei mir fehlen die zwei Früchte im Labyrinth, die hier sein sollten:

    Spoiler:


    (Ich kann leider kein ordentliches Bild machen, weil ich ja sonst die Insel verlassen muss)

    Notrettung habe ich auch schon probiert, leider nichts. Ich glaube es zwar nicht, aber kann man hier etwas machen? Oder hatte sonst noch jemand dieses Problem und weiß, was ich hier tun soll? Ich habe schon im Internet gesucht, aber nichts gefunden. :/

Hinterlasse einen Kommentar