Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Zeitreisen in ACNH - Gefährlich?

Hallo :froh: Ich möchte eigentlich in ACNH zeitreisen weil ich einige Sachen verpasst habe, z.B. um ein paar fehlende Fische usw. zu fangen, den Geburtstag eines Bewohners zu feiern oder saisonale Items zu erhalten. Jedoch müsste ich dafür einige Monate zeitreisen. Ist das in ACNH gefährlich?

  • Kann ein Bewohner ausziehen ohne dich gefragt zu haben?
  • Kann die Stadt mit Unkraut überwuchert werden?
  • Kann sonst irgendetwas Schlimmes passieren?

In den älteren Spielen war das ja teilweise so. Deswegen frage ich :gruebel:

Kommentare

  • da ich auch einige Events nachgeholt habe, hier gern meine Erfahrungen, bzw. mein Kenntnisstand: Bewohner ziehen nicht aus; Unkraut wuchert, je nach Zeitraum kann die Insel damit bewuchert sein; Du hast nach einigen Wochen Kakerlaken im Haus, die zertreten werden müssen; es leidet die Hausbewertung daruntern (aber nur bis zur Behebung). Rüben verderben je nach Zeitraum. Im Wiki ist es auch beschrieben: https://animalcrossingwiki.de/acnh/zeitreise
    :)

    vac3107
  • bearbeitet, April 2021

    Es ist wahrscheinlicher, dass dich ein Nachbar fragt, ob er ausziehen darf, nachdem dich lange keiner mehr gefragt hat (also zB nach einer Zeitreise).

    Je länger kein Nachbar ausziehen wollte, desto wahrscheinlicher ist es, dass jemand ausziehen möchte. Die Wahrscheinlichkeit, ob jemand ausziehen möchte, ist die Anzahl deiner Nachbarn mal fünf plus die Anzahl der Tage, an denen niemand ausziehen wollte (maximal 30%) in Prozent. Hast du also zehn Nachbarn und 30 Tage lang wollte niemand mehr ausziehen, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass jemand ausziehen möchte bei 80% (10 [Nachbarn] * 5 + 30 [Tage]).
    Quelle: Ausziehende Nachbarn

    Aber Nachbarn können nicht ausziehen, ohne dich zu fragen.


    Was Unkraut angeht:

    Wenn du 150 oder mehr Unkraut hast, erscheint kein weiteres Unkraut.
    Quelle: Unkraut

    Also ab 150 Unkrautbüscheln ist zumindest Schluss mit der automatischen Vermehrung von Unkraut.


    Dass Rüben verderben, wenn du vor einer Zeit spielst, zu der du bereits gespielt hast, bzw. wenn du den nächsten Sonntag überspulst, ist dir vermutlich bekannt.


    Ein positiver Effekt:

    Diese Frisur schaltest du frei, sobald du 30 Tage lang nicht spielst oder 30 Tage durch Zeitreisen überspringst:

    Quelle: Aussehen


    Edit: Der Zeitreise-Artikel wurde überarbeitet und erwähnt jetzt all diese Effekte.

    plueschpuddingvac3107JusiNusstronaut
  • Wow vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Das hat mir wirklich sehr weitergeholfen :froh:

Hinterlasse einen Kommentar