Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons

25.02. – 31.05. (Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06. (Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

21.03. – 19.04.
Widder-Splitter

26.03. – 01.04.
1. April

28.03. – 04.04.
Häschentag

01. – 10.04.
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

10.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

20.04. – 20.05.
Stier-Splitter

Neuestes Bild

Peter Pan
Von Xysta

QR-Codes erstellen!

App lädt nicht mehr richtig

Hallo, hat noch jemand das Problem, dass das Spiel seit einigen Tagen nicht mehr richtig lädt? Immer wenn ich es starte muss ich mehrfach auf „Neuladen“ drücken und wenn ich mal im Spiel bin schmeißt es mich oft wieder raus wenn es nur kurz speichern möchte, wenn ich einen Wunsch erfülle. Am Internet kann es nicht liegen, da andere Apps gut funktionieren und auch Internetseiten schnell laden. Das Gerät komplett herunterzufahren und neu zu starten hilft leider auch nicht. Da das Spiel ohnehin schon extrem lange Ladezeiten hat macht es jetzt gar keinen Spaß mehr. Spiele BTW auf einen iPod touch (2019) mit iOS 14.4.2

Kommentare

  • Vermutlich wird der Speicher knapp. Schmeiß mal das Spiel komplett herunter, lade es neu, lass es updaten (das wird eine ziemliche Weile dauern) und versuche es nochmal. Dein Zeltplatz geht nicht verloren, weil er auf einem Server gespeichert ist. Ohne die ganzen Zwischenupdates könnte das Spiel weniger Speicher verbrauchen und dann wieder laufen.

  • Vorsicht, dein Spielstand geht nur dann beim Deinstallieren der App nicht verloren, wenn du eine Verknüpfung zu deinem Nintendo-Account eingerichtet hast. Du solltest den Account also unbedingt verknüpfen bevor du die App neu installierst, falls du das noch nicht getan hast.

  • Mein Spielstand ist mit der Nintendo ID verknüpft. Habe das Spiel also installiert und noch mal aus dem AppStore heruntergeladen. Musste aber trotzdem über 800 MB im Spiel selbst nochmal runterladen. Das Problem ist noch vorhanden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die App auch wirklich vollständig deinstalliert habe. Eventuell sind ein paar Spieldaten über die iCloud verknüpft gewesen?

  • bearbeitet, 8. April

    Stimmt, an die Nintendo-Verknüpfung habe ich nicht mehr gedacht. Ich hatte sie nur eingerichtet weil mich das Spiel ständig damit nervte; aber dann hat sie sich als nützlicher erwiesen als ich dachte. Gerade wenn man ein Smartphone hat wie meines das nur Zicken macht.

    Edit:
    Was das Spiel angeht; wenn es nicht der Speicherplatz ist, fällt mir nicht viel ein - mein Smartphone ist ein Android. Benutzt du etwas das sich in die Verbindung einklinkt und sie ausbremst? Was mir da einfallen will, sind VPNs, Virenscanner (der aber nicht bei jedem Geschenk anspringen sollte), andere Sachen die im Hintergrund laufen, und im schlimmsten Fall ein Virus.

  • Beim aktuellen Update wird ein behobener Fehler beschrieben:

    Es konnte ein Problem in Animal Crossing: Pocket Camp auftreten, bei dem auf iOS-Geräten eine Fehlermeldung beim Navigieren der Landkarte im Spiel angezeigt wurde. Dieses Problem trat auf, wenn in den Geräteeinstellungen die Optionen "Apps installieren" und "In-App-Käufe" unter "Bildschirmzeit" auf "Nicht erlauben" gesetzt waren.

    Eventuell löst sich mit dem Update dein Problem also von selbst.

  • bearbeitet, 8. April

    Ups, da war noch jemand dran, und so schnell, dass mein Text überflüssig wurde. In der Patchnotiz ist zwar nur von dem Wechsel zwischen den verschiedenen Orten die Rede, aber ich hatte mir auch gleich gedacht, dass das auch mit diesem Fehler zusammen hängen könnte. Gib bitte Bescheid, ob es daran lag.

  • Habe die Updatenotizen heute Morgen auch gelesen. Das beschriebene Problem könnte tatsächlich damit behoben worden sein aber irgendwie nicht richtig. Im Spiel selbst ladet und speichert es nun eigentlich ohne Probleme aber bis ich im Spiel bin muss ich mehrfach neuladen. Teilweise auch noch bevor es dann direkt ins Spiel geht noch einmal vom Titelbildschirm an. Aber womöglich beheben sie das ja auch noch.

  • bearbeitet, 14. April

    Am Wochenende hat es eigentlich gut funktioniert aber heute beim Angelturnier musste ich nach jedem gefangenen Fisch eine Ladezeit hinnehmen. Selbes gilt dann auch für die Belohnungen der Aufträge und das abholen am Briefkasten.

    edit: Scheinten wohl nur temporäre Probleme gewesen zu sein. Jetzt passt wieder alles.

Hinterlasse einen Kommentar