Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

New Horizons ohne amiibo: Was wäre wenn?

Das Disaster um die Sanrio-Karten sowie die mangelnden Kompetenz und fehlende Kommunikation Nintendo DACHs haben mich über ein bestimmtes Thema nachdenken lassen: Was (oder vor allem WIE) wäre New Horizons, wenn amiibos nie erfunden worden wären?

Ich habe jetzt ewig darüber nachgedacht und bin zu folgendem Schluss gekommen: Aus meiner Sicht würden zwar die Poster fehlen, aber sonst würde sich gar nichts ändern. Warum? Auch mit der Existenz von amiibos gehen die meisten so oder so nur auf Meileninseln und das halt so lange, bis ihr Lieblingsbewohner auftaucht. Amiibos fehlen den meisten sowieso... :ugly:

Aber das ist nur meine Sicht. Wie denkt ihr darüber? Würden viele Inseln anders aussehen wegen anderen Nachbarn, haben sie vielleicht sogar Freundschaften mit unbeliebten Nachbarn geschlossen? Oder denkt ihr auch, das sich nicht sehr viel ändern würde? Ich will jede noch so kleine Theorie von euch hören!!! :D

aliceZZardRhinosplueschpuddingRiverSong1306

Kommentare

  • bearbeitet, April 2021

    Ich habe bei meiner Insel bewusst auf den Einsatz der Amiibos lange Zeit verzichtet (aktuell nur Huschke & Oswald über Amiibo geholt).
    Ich habe auch darauf geachtet keine Nachbarn, die ich lange in NL hatte einziehen zu lassen (ich wollte meine Stadt nicht aus NL nachbauen).
    Und bin froh, dass die Inseln nicht so ähnlich wie noch in NL waren (in nahezu jeder besuchten Stadt lebte früher ein Miesepeter-Wolf und energiegeladene Katze), das wollte ich bewusst vermeiden.

    Aktuell dürfen Sani (den ich einfach merkwürdig finde) und Julia (sie ist süß, keine Frage, aber ihr Haus hat sehr viel von einem Badezimmer xd) gehen.

    Was die Funktion von Amiibos in NH angeht, ganz offen, ich Harvey in der Form nicht gebraucht (ich bin kein großer Freund von so gestellten Fotos und die Poster, tja ich habe alle, ob man sie wirklich braucht, steht auf einem anderen Blatt Papier),fand ich in NL besser.
    Und lästigerweise musste ich die Sanrio-Karten noch einmal einscannen, um die Sachen zu bekommen (das hätte man anders lösen können, die Switch kann im Home-Menü die Amiibos speichern).

    Lian
  • Ich sehe es auch so, dass NH ohne Amiibos nicht anders wäre. Die Karten erlauben einfach nur den Luxus, schneller und komfortabler an Wunschbewohner zu kommen (und die Poster, aber die interessieren mich persönlich überhaupt nicht) - wenn man dafür Geld ausgeben möchte und kann.

    Ich habe im Laufe der Zeit alle Amiibo-Figuren und -Karten gesammelt und variiere immer mal, ob ich einen neuen Bewohner auf den Meileninseln aussuche oder über Amiibo einziehen lasse. Ich habe mich auch schon mehrmals überraschen lassen, wer aus dem Void auftaucht. Wo der neue Nachbar auch herkommt, das hat null Einfluss auf meine Inselgestaltung oder Spielweise.

    Ich hätte es blöd gefunden, wenn NH nicht mit Amiibo kompatibel gewesen wäre, weil die Figuren und Karten ja nun schon lange erhältlich und durch HHD und NL etabliert sind. Da hätte sich Nintendo aus meiner Sicht aber auch was mit Items ausdenken können, die man über die Karten bekommt. Also, dass sie "mehr" können als Nachbarn und Poster.

    Ob die meisten wirklich nur auf die Meileninseln gehen, kann ich nicht einschätzen. Ich denke, dass gerade hier im Forum viele dabei sind, die die Amiibo-Karten von Anfang an gesammelt und vielleicht sogar vollständig haben. Natürlich ist das eine Geldfrage. Man braucht die Karten zum Glück ja aber nicht unbedingt. Selbst die Sanrio-Items kann man ertauschen.

    aliceZZardLianRiverSong1306plueschpudding
  • Seit New Leaf habe ich das Problem, dass ich unbedingt Karte xy will. Der Preis ist mir in dem mom meist egal.. Wenn sie dann endlich da ist, landet sie in der Schublade und wird nicht genutzt.. :lachend:

    In New Leaf ging, durch das einsetzten der Amiibo, die Spannung verloren.. Die Spannung wenn man auf das Schild geschaut hat und sich aufgeregt hat wenn es ein Hass Bewohner war..:omg: oder umgekehrt, endlich der Liebling da war. :herz:
    In New Horizons ist das eigentlich genauso.. Wer steckt hinter der nächsten Meilen Insel..!?
    Hatte grad vor ein paar Tag über 20 Tickets verbraten und einen Bewohner mitgenommen, den ich eigentlich nicht geplant hatte, mitzunehmen.

    Ich finde das Konzept mit der Meilen Insel mehr als gelungen.. Man lernt andere Bewohner kennen und lieben, die man mit Amiibo wahrscheinlich nie eingeladen hätte.. so zum Beispiel meine geliebte Christin.. im Leben hätt ich die nie eingescannt..

    Ich kann auf Amiibo gut und gerne verzichten. Außer die bringen Items mit, so wie die Sanrio.. die sind dann ein MUSS.. aber nur wegen den Items.. :zwinker:

    LianKnubbelNini
  • Na ja, früher gab es keine Amiibos und man hat den Bewohner bekommen der kam. Spreche hierbei die Spiele Population Growing (der eigentliche Name der GC Fassung) bis LgttC an.
    In diesem Fall sprech ich eher die GC-Variante an, den Plot-Resetting funktionierte bereits in WW.
    Bevor man aber entdeckte dass es funkt, nahm ich dort auch die Bewohner der kam. Sei es Monique, ein Gorilla oder unseren damaligen Pendler Dieter, der ständig zwischen meiner Schwester und mir hin-und her zog.
    Ich hatte eine zeitlang Gisbert und finde ihn sogar recht cool.
    Und die Freude war größer, als ein gehasster Bewohner, in dem Fall Sissi, endlich die Sachen packte.

    Ich liebe die Meileninseln und ich bekam dadurch einige Bewohner die ich hätte nie mitgenommen.
    Ich hab letztens einige Bewohner über Amiibo eingeladen und es ist langweilig?
    Es ist ein Fluch und Segen zugleich.
    Man lässt auch auch immer die selben Einwohner in die Stadt wie Kleo, Berry, Sophie...anstatt mal jemand anderes kennenzulernen.
    Nestor, Kerstin, Ingo, Ronaldo, Torsten, Rosa, Staksi und Co. sind auch ganz tolle Bewohner :)

    Schon in der japanischen Fassung ACe+ konnte man sich gezielt Bewohner aussuchen, mit dem E-Reader scannen und Bewohner XY bzw. ein Insulaner auf die dortige Mini-Insel holen. Die Idee ist also nicht ganz neu und wurde mit den Amiibokarten neu aufgegriffen.

    aliceZZardLian
  • Ich habe die Amibos noch nie benutzt und ich sehe da auch keinen echten Vorteil. Mann vielleicht sofort seinen Wunschbewohner bekommen und Poster von besonderen Besuchern, aber ich habe amiibos noch nie genutzt und nie gebraucht
    Dadurch, dass ich eben alles ohne die Amiibos mache, lerne ich auch neue Bewohner kennen von dennen ich früher dachte:"oh nö, bitte nicht!"
    Zb.: Marion und Pit, ich habe Marion früher immer ignoriert, bis sie zur meiner Insel kam und ich sie richtig kennenlernen konnte (musste). Und Pit war für mich halt einfach immer eine weitere Katze. Jetzt kann ich mich von beiden nicht trennen!

    Der einzige Nachteil, wenn man die Amiibos nicht nutzt sind natürlich die Sanrio items.

Hinterlasse einen Kommentar