Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Tagebuch aus Hyrule

Vorwort:

Da ich meist noch Abends gegen 23 Uhr spiele, werde ich immer die Einträge vom Vortag schreiben. Bsp: Heute ist der 2.11.2011 jedoch kommt heute der Eintrag vom 1.11.2011.

Tagebucheintrag vom 1.11.2011

Der Umzug in die neue Stadt begann sehr früh um genau zusein heute Morgen. Nach dem Frühstück stand schon das Taxi vor meiner Tür, ich packte meine Koffer in den Kofferraum und wir fuhren sofort los. Der Taxifahrer war ein alter Seebär, der wohl nicht so Recht wusste wo wir überhaupt hin fahren. Während der Fahrt durchbohrte er mich mit Fragen. Die erste Frage war wie ich heiße, ich sagte ihm meinen Namen, Link. Da er nicht wusste wo ich überhaupt hin will, fragte er nach. Ich antwortete ihm, dass ich nach Hyrule möchte. Danach war es eine Zeit lang ruhig und dann begann die Fragerrei erneut. "Was gefällt dir am besten an Hyrule?", wollte er wissen. Da ich gehört hatte, dass es dort einen Laden geben sollte, der Möbel, Tapeten, Teppiche, Werkzeuge, Setzlinge und sogar Blumen verkauft sagte ich ihm, dass mir das Einkaufen dort am besten gefällt. Und dann kam natürlich die Frage on ich die Taxifahrt überhaupt bezahlen kann, da ich derzeit knapp bei Kasse war, musste ich ihm leider gestehen, das ich die Fahrt wahrscheinlich nicht bezahlen kann. Er sagte, dass es kein Problem sei und ich dann lediglich sein Taxi mit einer Zahnbürste putzen sollte. Ich wusste nicht ob mich das beruhigen sollte. Nachdem wir durch einen langen Tunnel gefahren sind, waren wir schon da. In Hyrule, meiner neuen Heimat.

Der Taxifahrer ließ mich direkt vor dem Rathaus hinaus, denn ich sollte mich dort ersteinmal melden. Gesagt getan, ich ging ins Rathaus und wurde dort von einem Pelikan namens Pelly. Sie zeigte mir auf der Karte wo mein Haus steht und wie ich die Karte öffne. Ich bedankte mich bei ihr und rannte sofort zu meinem neuen Haus. Dort angekommen war ich überglücklich, denn von außen sah mein Haus sehr gut aus. Voller Vorfreude stürmte ich in das Haus. Dort drin, bekam ich jedoch einen Schock. Es war ziemlich klein und außer einem Radio und einer Lampe war dort nichts. Naja, dachte ich mir als ich eine Treppe entdeckte. Ouh Junge, ein zweiter Stock. Auch hier rannte ich sofort nach oben. Dort oben stand ein Bett und ein Telefon. Ich dachte mir daran könnte ich mich gewöhnen. Zwar ist das untere Stockwerk noch leer aber sobald ich wieder an Geld komme, kann ich mir ja Möbel kaufen. Jetzt wollte ich aber meine Nachbarn kennen lernen. Also ging ich nach draußen. Dort stand ein Waschbär names Tom Nook der mir alles erklärte. Er sagte auch, dass das Haus 19,800 Sternis kostet und ich es nach und nach im Rathaus abbezahlen sollte. Außerdem bot er mir einen kleinen Job an. Wobei ich die Stadt besser kennen lernen sollte und auch ein paar Sternis verdienen konnte. Natürlich nahm ich die Stelle an. Bevor ich jedoch zu Tom Nook ging um zu Arbeiten wollte ich jetzt meine Nachbarschafft kennen lernen. Also lief ich ein wenig herum, dabei entdeckte ich ein Schwein. Ich redete mit ihm und fand heraus das dass Schwein weiblich ist und Larissa hieß. Hinter ihr stand ein Hase names Mimmi. Nun fehlte nur noch einer. Diesen fand ich dann relativ schnell in seinem Haus, es war ein Adler namens Adrian. Dieser fragte mich auch wann ich Geburtstag und welche Blutgruppe ich habe.

Nun kannte ich meine Nachbarschafft, sie war relativ nett und ich lief zu Tom Nooks Laden. Mein erster Eindruck war, dass sein Laden nicht wirklich größer als mein Haus ist. Das wunderte mich und ich ging hinein. Tom Nook gab mir eine Arbeitskleidung die ich auch sofort anziehen sollte, gesagt getan. Zum Glück passte sie. Nun sollte ich seinen Laden schmackhafter machen, er gab mir Sätzlinge und Blumen die ich pflanzen sollte. Ich ging also nach draußen und begann mit der Arbeit. Dabei ist jedoch nichts aufregendes passiert. Nachdem ich dies vollendet hatte, ging ich wieder in den Laden. Dort fragte mich Tom Nook ob ich mich schon allen vorgestellt hatte. Das hatte ich, jedoch habe ich denn Bürgermeister vergessen. Also lief ich los. Bei ihm angekommen, fragte er mich wen ich am meisten respektiere, ich antwortete ihm den Häuptling um ihn ein wenig zu Ärgern >:). Das fand er jedoch nicht so toll, und er sagte dazu das tausende Eiszapfen sein Herz durchboren. Dann sagte er noch ich solle ihn an Feiertagen aufsuchen. Gut. Weiter geht es. Zurück zu Tom Nook. Nun begann meine Hauptsächliche Arbeit, denn nun sollte ich Lieferungen ausliefern, da ich die Bewohner inzwischen kannte war das kein Problem für mich. Die erste Lieferung ging an Larissa. Ein Möbelstück, was es war weiß ich nicht mehr aber es ging an sie. Sie gab mir als Trinkgeld ein Waschbecken, dass ich dann sofort in meine Wohnung stellte. Die zweite Lieferung ging an Mimmi, sie hat eine Tapette bestellt, sie gab mir im gegenzug dafür auch eine Tapette. Nun sollte ich Larissa einen Brief schreiben, in dem ich mich für ihre Treue in Tom Nooks Laden bedanke und ich sollte das neuste Sonderangebot erwähnen. Jetzt war die letzte Lieferung dran, eine Gieskanne für Adrian. Ich wusste gar nicht das Adler auch einen Garten haben. Er gab mir leider nichts dafür, aber ich war mit meinem Trinkgeld mehr als zufrieden. Als nächste Aufgabe sollte ich Werbung am schwarzen Brett für den Laden machen. Ich schrieb also was nettes auf's Brett. Zurück bei Nook erfuhr ich dass er keien Aufgaben mehr hat und ich frei bin. Für meine Mühen wurden mir eine 4 stelliger Betrag von meinen Schulden abgezogen.

Ich fragte mich was ich nun als "freier Mann" machen kann. Da es aber schon Abend war konnte ich weder etwas verkaufen noch etwas kaufen. Also ging ich an den Strand und sammelte Muscheln, dabei fand ich auch eine Kokusnuss. Leider konnte ich sie nicht einpflanzen da ich keine Schaufel besitze. Nun wollte ich aber wissen, was es mit dem riesigen Stadttor auf sich hat und ich rannte dort hin. Dort drin befanden sich zwei Hunde, einer war eher dick und vergesslich und der andere dünn und klug. Ich redete aber nur mit dem dickeren namens Wuff. Dort erfuhr ich dass ich bei ihm Fundsachen mitnehmen darf. Also nahm ich zwei Stapelbriefpapier. Nun war es schon fast Mitternacht. Ich besuchte noch meine Nachbarn, Adrian wollte Klamotten haben. Er liebt zwar Klamotten, will aber nicht Einkaufen. Also zog ich das Standart-Kleidungsdesign an und gab ihm mein Flammenoutfit, als Dankeschön bekam ich einen Doktorspiegel. Nun schrieb ich noch Briefe, jeweils einen and meine Nachbarn und einen an mich selbst. Jedem Brief legte ich eine Muschel bei und gab diese noch am Rathaus ab. Dort stand nun die Schwester von Pelly an den Thresen. Sie hieß Peggy, sie war nicht gerade nett. Aber was solls. Für meinen ersten Tag habe ich relativ viel erlebt. Gute Nacht.

Kommentare

  • Tagebucheintrag vom 2.11.2011

    Der 2.11 war ein relativ entspannter Tag, denn ich nahm mir nur sehr wenig vor. Am Morgen stieg ich aus meinem Bett und rannte direkt nach draußen, dort checkte ich gleich mal meinen Briefkasten. Dort verbargen sich drei Briefe, einer von Adrian einer von Larissa und einer von Mimmi. Zuerst las ich den von Larissa, in ihrem Brief fand ich ein Geschenk. Ein Gräten-Outfit, das ich sofort anzog, endlich musste ich nicht mehr dieses komische Kleidungsdesign tragen. Der zweite Brief war von Adrian, dieser bedankte sich für die Muschel. Auch er legte ein Geschenk bei, einen Pfirsich. Ouh Junge, dachte ich mir sobald ich eine Schaufel habe pflanz ich diesen Pfirsich ein und im Frühjahr habe ich dann einen Pfirsichbaum. Der letzte Brief, war von Mimmi. Sie beklagte sich darüber, dass ich auf Deutsch schreiben solle. Ich glaube das lag daran, dass ich ihren Brief auf Englisch verfasst habe. Nun, da dass erledigt war, war das Frühstück dran. Ich ging zum nächsten Orangenbaum und holte mir davon ein paar. Eine Orange aß ich sofort, die anderen wollte ich mir aufheben.

    Als nächstes ging ich zu Tom Nook, denn er hatte jeden Tag ein neues Angebot. Dort erzählte er mir von der Akademie des schönen Hauses und ob ich da nicht mitmachen wolle. Ich willigte ein, da mir das Konzept relativ gut gefiel, außerdem schauten sich da experten mein Haus an und bewerteten es. Das hilft mir bestimmt mein Haus schön einzurichten. Leider gab es in Nook's Laden keine besonderen Möbelstücke also entschloss ich zu gehen, doch da erspähte ich eine Angel, die kostete 500 Sternis, was mache ich denn jetzt. Ich habe doch kein Geld... Da fiel mir ein, dass ich ja noch Muscheln von gestern übrig habe. Die kann ich bei ihm sicher verkaufen. Es lief alles so wie ich es mir dachte, er nahm mir meine Muscheln ab und gab mir dafür 1.300 Sternis. Ein guter Anfang wie ich finde, damit kann ich mir jetzt die Angel kaufen. Tom Nook erklärte mir noch wie ich mit einer Angel umging und entließ mich in die Freiheit. Ich dachte mir, dass ich die Angel sofort ausprobieren muss. Und genau deshalb begab ich mich zum See. Ich erspähte sehr schnell einen Fisch, der mich zu einem weiteren Fisch lockte. Leider konnte ich nur einen davon fangen, jedoch war es ein Rotfeuerfisch. Mit meinem tollen fang lief ich weiter und entdeckte einen weiteren Fisch. Auch diesen fing ich. Diesmal war es ein Kraken. Nun war ich mit meinem fang noch zufriedener als zuvor. Ich sammelte noch die Muscheln ein und schrieb erneut an meine Bewohner Briefe. Nachdem ich das erledigt hatte, wollt eich zum Rathaus laufen um diese abzuschicken doch dabei entdeckte ich etwas seltsames. Neben Adrian's Haus stand auf einmal ein weiteres Haus. Da ich ziemlich neugierig bin, las ich das Schild und dort stand "Haus von Noisette". Ich dachte mir nichts dabei und klopfte einfach mal an und ging dann hinein.

    Dort stand ein Eichhörnchen, dass gerade erst her gezogen ist. Ich wollte mit ihr reden, doch sie redete mit sich selbst und schwärmte von irgendsoeinen Typen. Also verließ ich das Haus wieder und ging direkt zum Rathaus. Vor dem Rathaus stand ein Zelt, als ich jedoch rein gehen wollte, wurde ich aufgehalten, aufgehalten von einer Stimme, die sich Rainer nannte. Diese Stimme verlangte ein Passwort, da ich das jedoch nicht wusste ging ich weiter. Neben dem Rathaus unterhielten sich gerade Adrian und Mimmi, da ich aber so neugierig bin, fing ich an zu lauschen. Sie unterhielten sich übers Cheerleading, und Mimmi sollte ihre neuen Moves vorführen, das tat sich auch jedoch gefiel das Adrian garnicht, er gab ihr viele Tipps, damit sie eine perfekte Show hinlegen kann. Nach dem Gespräch waren beide Fröhlich und ich begab mich nun endlich ins Rathaus. Dort schaute ich in die Recycling-Tonne. Ob ihr es glaubt oder nicht, dort waren ganze drei Möbelstücke drin! Ein Smaragd-Bett ein Teddybär und ein Heizkörper ich nahm mir sofort alle drei. Und ging zu Peggy, sie war mal wieder so unfreundlich wie immer. Ich schickte meine Briefe ab, dennen ich mal wieder Muscheln beilegte. Dann war es jedoch schon Abend und ich ging schlafen.

  • Da nun endlich mein Grabber angekommen ist, werde ich auf der Wii-Version weiterspielen, deswegen gibt es heute den Tagebucheintrag in Form eines Videos. Jedoch ist das nur der Umzug. Ich habe mir ein schönes Haus am Strand ausgesucht, werde ich vlt. auch einmal zeigen.

    Yoshi-Lissy