Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Geschichten ausm‘ Aventuragarten

Die zerbrochene Apfelschorle

Alles trug sich am Faschingsmontag zu:
Nachdem ich mich zusammen mit Pavo warmgetanzt hatte, war es Zeit für eine kleine Erfrischung.
Was darf beim Karneval nicht fehlen? Natürlich eine Apfelschorle.
Vom Silversterabend hatte ich noch einen guten Tropfen übrig, also wollte ich mir diesen zur Feier des Tages gönnen.
Da ich auch noch am Karnevalsgewinnspiel teilnehmen wollte, war es an der Zeit mich umzuziehen. Ich entschied mich also für mein Pharaokostüm und legte die volle Montur an: Die schwere goldene Maske, meine Pharaorobe und dazu ein Paar goldene Flipflops. Was Pharaonen authentischerweise eben so getragen haben.
Zuhause vorm Spiegel übte ich nochmal meine Tanzmoves und zur Auflockerung wurde natürlich auch der ein oder andere Schluck Apfelschorle getrunken.
Als die Schrittkombination dann saß, machte ich mich auf den Weg zur Fotolocation. Heiter und voller Vorfreude, die Schritte durch die Apfelschorle beflügelt, flitze ich über meine Insel und dann geschah es: Ich stolperte, fiel der Länge nach hin und das Glas Apfelschorle zerbrach in tausend Teile. Es war nichts mehr zu machen. Wegen der schweren Pharaomaske muss ich das Gleichgewicht verloren haben und die viele Apfelschorle zuvor lies mich einfach unvorsichtig werden.
Naja, mein Foto konnte ich dann trotzdem noch machen, weil ich noch ein zweites Glas hatte, um mit meinen Gästen anzustoßen.


Lasst Euch nicht von der heiteren Stimmung täuschen, unter der Maske weint das kleine Pharaoherz große Krokodilstränen.

So, aber was mache ich denn jetzt wenn Gäste kommen???
Meine Lektion habe ich gelernt: Apfelschorle ist nichts für kleine Pharaos.

Jedenfalls bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Glas Apfelschorle, ihr könnt ja mal in meinen Suchthread schauen.
Bis Bald 👋

caro_carotteRhinosDeoysLianXystaLittleSceptileBlueebarryTeechenPurpleHoodie

Kommentare

  • Der neue Schorlenvorrat

    Wenn das kein Grund zum Feiern ist? 😍 Ab jetzt kann ich sogar mit drei Gästen anstoßen.🥂🥂

    Ein besonderer Dank gilt den großzügigen Schorlespenderinnen @Moana333 @Klara @brille !
    Nun sind alle Krokodilstränen wieder getrocknet.🐊🥰
    Bis Bald👋

    ardnasMoana333DeoysRhinosTeechenBlueebarryPurpleHoodie
  • 🌅Sonnenuntergang🌅

    So schön der ganze Schnee auch am Anfang und besonders zur Weihnachtszeit anzusehen war, zum Ende hin habe ich mir wirklich das ganze Grün zurückersehnt. Und da sich Aventura heute in das Gold eines wunderschönen Sonnenuntergangs gehüllt hat, dachte ich, dass ich einfach mal meine liebsten Orte besuche und festhalte.


    Los ging es am Steg ⛵️🐡...


    ...und danach auf ein Kokosnusswasser zur Strandbar🌴🥥...


    ...jetzt einmal quer über die Insel und kurz durchschnaufen im Außenbereich vom Museum. Lomeus hat sich auch mit ins Bild geschlichen 🏛🎨🦕


    Stay hydrated! Als Nächstes stand ein Tässchen Tee im ruhigen Märchenwald auf meiner Liste.🌲📚🫖🍵🍄💐🌄


    Und zu guter Letzt: Mein liebster Lieblingsort, die Lagerfeuerstelle am Weststrand.🔥🍡🏝

    So jetzt hab ich wieder richtig Fernweh und wünsche mich auf eine sonnige Insel in den Süden.🥺

    Bis Bald 👋

    LianardnasRhinosAurora-AnkaDeoysTeechenTiliBlueebarryPurpleHoodie
  • bearbeitet, März 2021

    Verwechslungsgefahr auf Aventura

    Wisst ihr was Homonyme sind? Als Homonyme bezeichnet man zwei Wörter, die die gleiche Schreibweise, aber eine unterschiedliche Bedeutung haben. Zum Beispiel Tau für das Seil 🪢, oder den Niederschlag💧, den man morgens auf Pflanzen findet. Oder Bank für die zum Sitzen🛋, oder den Ort, wo man sein Geld hinbringt🏦.
    Aber es gibt auch Wörter, die eigentlich keine Homonyme in dem Sinne sind, dass sie auch gleich klingen, sondern werden sie zwar gleich geschrieben, aber den Unterschied macht die Silbentrennung. Altbaucharme zum Beispiel! Na, was habt ihr gelesen? 😄 Hat der kleine Immobilienmakler in euch direkt den „Altbau-Charme“ erkannt, oder kamen die lustigen „Alt-bauch-arme“ 👵🤰💪 heraus?
    Naja, auf jeden Fall gibt es davon ziemlich viele und wenn man diese Wörter aus einem Zusammenhang gerissen benutzt, dann kann das ganzschön für Verwirrung oder große Lacher sorgen.

    Letztens hat mich die liebe @Jusi auf Aventura besucht und wir haben eine Runde über meine Insel gedreht. Vielen Dank nochmal für den Besuch, das war richtig schön😍! Jedenfalls waren wir eigentlich am Ende angekommen und dann ist mir eingefallen, dass noch was gefehlt hat. Weil der Ingame-Chat ja realtiv aufwendig ist, versucht man sich ja immer recht kurz zu halten: Man lässt mal die Artikel weg und auch die Groß- und Kleinschreibung wird mal vernachlässigt oder manchmal kommt man auf eine falsche Taste oder ein Buchstabe geht verloren... ihr kennt das ja! 😊
    Aus dem Zusammenhang gerissen, schrieb ich dann also: “lustige angelecke fehlt noch“.
    Was ich damit meinte: Meine Angel-Ecke (Die ist jetzt garnicht so besonders lustig. Sie ist nur so klein und komisch hinter meinem Haus verborgen, dass ich in dem Moment das Wort “lustig“ passend fand).
    Jusi fragte mich daraufhin, wahrscheinlich total in Verlegenheit gebracht, “was? :D. Aber ich dachte mir: „Naja, wir hüpfen ja gleich durch, dann brauche ich es nicht nochmal tippen“. Jedenfalls waren wir kurz dort und sind dann weiter zurück Richtung Flughafen. Am Festplatz angekommen, fiel es uns dann, wie die Schuppen von den Augen. Ich begriff, dass sie “an-gelecke“ gelesen haben muss und sie merkte, dass ich „Angel-Ecke“ meinte. Das war für uns beide ein riesen Lacher und ich muss auch jetzt noch schmunzeln wenn ich daran denke. 😂
    Also in Zukunft sollte ich wieder mehr auf meine Schreibweise und Artikelsetzung achten, bevor ich meine Gäste verschrecke.
    Es folgen noch ein paar Bilder zur Verdeutlichung.

    DIE „lustige“ Angelecke auf Aventura 🎣

    DAS „lustige“ Angelecke auf Aventura 😋

    Auch „lustiges“ Angelecke auf Aventura? 😂😍

    Bis Bald👋

    ardnasDeoysAurora-AnkaBlueebarryJusiRhinosApfeltaschePurpleHoodieCat_