Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Tipps für Gastgeber & Gäste der Rübenbörse

bearbeitet, September 2023 in AC-Booster

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe, dass es das Thema nicht schon irgendwo gibt, aber ich konnte nichts finden, deshalb wollte ich mal kurz aufschreiben, was mir bisher aufgefallen ist und wie Ihr den Rübenhandel möglichst stress- und störungsfrei für alle Beteiligten gestalten könnt.

Für Gastgeber:

Erstmal möchte ich sagen, es ist wirklich sehr lieb von Euch, wenn ihr Eure Spitzenrübenpreise mit anderen teilt, denn Gastgeber zu sein, ist dann mit etwas Aufwand für Euch verbunden.
Ihr solltet Euch im Klaren darüber sein, dass je nach dem wie hoch der Andrang ist, ihr dann nicht mehr richtig zum entspannten Spielen kommt, bis sich der Rübenpreis wieder ändert oder Euer Laden schließt. Deshalb habe ich ein paar Tipps und Tricks zusammengetragen.

Folgende Fragen, solltet Ihr Euch zunächst stellen:
Wie viel Zeit habe ich heute zum Spielen / wann werde ich online sein um Gäste zu empfangen?
Wenn ihr Vormittags einen guten Preis habt, welcher sich um 12Uhr wieder ändert, ist das ganze ja von vornherein zeitlich begrenzt. Aber wenn ihr um 12Uhr einen wirklich guten Preis mitteilt, dann werdet ihr mehr oder weniger bis 22Uhr Anfragen bekommen.
Wenn es für Euch möglich ist 10 Stunden die Switch anzulassen, ist das natürlich toll! Aber das Planen der vielen Besuche kann schon stressig sein und durch die vielen Unterbrechungen von An- und Abreise und die eingeschränkte Spielweise mit Besuchern, ist Euer Spielspaß in der Zeit etwas eingeschränkt. (Es sei denn, ihr liebt die Unterbrechungen und den vielen Besuch ☺️)

Wie oft darf die gleiche Person auf meine Insel zum Verkauf kommen? 🙋🏼‍♀️🙋🏽🙋🏾‍♂️
Das zu entscheiden ist natürlich vollkommen Euch überlassen und die Entscheidung würde ich auch von der Höhe des Preises und meiner Zeit abhängig machen.
Ihr werdet feststellen, dass bei einem richtig hohen Preis sehr viele kommen wollen und meine Einstellung dazu ist, dass es für alle fair sein sollte. Wenn ich also wenig Zeit habe um Leute zu empfangen, aber viele kommen wollen, dann würde ich lieber alle einmal kommen lassen, als manche dreimal und andere dafür garnicht.
Bei einer vollausgebauten Tasche können die Besucher immerhin 4000 Rüben aufeinmal verkaufen und das ist schon eine ganze Menge!
Ich persönlich beschränke die Besuche auf zweimal. Zum einen weil es den meisten Spielern reicht und zum Anderen weil ich es für realistisch halte, dass man bis zu 8000 Rüben eingekauft hat, ohne dass es sich um Zeitreisende handelt. Natürlich gibt es auch Spieler, die weit mehr Rüben haben und da ist jede Ausnahme natürlich Euch überlassen. Wenn bei mir gerade wenig los ist, lasse ich manche auch öfter kommen 😊
⚠️Mir persönlich ist es grundsätzlich total egal, ob jemand in der Zeit reist oder nicht und solange man das für sich alleine macht, hat das auch niemanden zu stören. Aber beim Rübenverkauf auf anderen Inseln sind immer zwei beteiligt und irgendwann muss auch mal Schluss sein mit den Besuchen, damit die Gastfreundschaft nicht überstrapaziert wird.
Mir ist es wichtig, dass es fair für alle bleibt.

Gibt es etwas im Laden, was ich selbst kaufen möchte? 🛒🛍
Wenn ja, dann tut das bevor ihr Gäste empfangt, weil dann könnt ihr die anderen Artikel einfach zum Shoppen freigeben. Die Chatfunktion innerhalb vom Spiel ist doch etwas zeitaufwendiger und jeder Text, den ihr nicht schreiben müsst, spart Euch Zeit!

Gibt es bestimmte Items, die mir Besucher vielleicht mitbringen könnten?🎁💐
Die meisten Besucher bringen Euch gerne ein kleines Dankeschön mit oder lassen ein paar Sterni da! 😊
Falls ihr auf Euren Suchthread verweist, dann sprecht ab, wer was mitbringt und denkt an die Aktualisierung, damit ihr nichts doppelt bekommt.😊

Und dann geht’s los! 🚀

  1. Der richtige Post 💌

Am einfachsten ist es, wenn Ihr Eure Regeln schon gleich in Eurem Post mitteilt, dann weiß jeder worauf er sich einstellen kann.

Beispiel: “Hallo :) Bei mir liegt der Rübenpreis heute bei 486 Sterni. Ihr könnt Eure Rüben von 14-16Uhr und von 19-21Uhr bei mir verkaufen. Besucher dürfen maximal zweimal zum Verkauf kommen. Shoppen ist erlaubt. Über Hainveilchen oder etwas aus meinem Suchthread würde ich mich sehr freuen. Wenn ihr kommen möchtet, dann schreibt mir bitte eine PN und teilt mir mit, wie oft ihr kommen möchtet.“

Auf keinen Fall solltet Ihr den Dodo-Code mit in Euren Post schreiben, denn dann kommen bestimmt so viele auf einmal, dass Eure Verbindung zusammenbricht und ihr ständig einen neuen Code posten müsst. Außerdem habt ihr so keinen Überblick wer kommt und wie oft diese Person kommen will.

  1. Besuche planen🏨

Ihr könnt damit rechnen, dass Anreise, Verkauf und Abreise pro Gast ungefähr 5 Minuten in Anspruch nehmen. Wenn Euer Gast also zweimal kommen möchte, solltet ihr 10 Minuten einplanen.
Ich würde Euch empfehlen, dass ihr maximal zwei Gäste gleichzeitig auf Eurer Insel empfangt, denn für jede An- und Abreise wird das Spiel unterbrochen und das kann nervig für alle Beteiligten sein.

Klärt also ab, wer wie oft kommt und plant dann einfach feste Zeitslots für Eure Besucher ein.
Per PN könnt Ihr dann die Uhrzeit und den Dodo-Code mitteilen.
Leider gibt es auch mal Mitspieler, die sich nicht an ihre Uhrzeit halten, deshalb kann ich empfehlen, den Code wirklich erst kurz vor Anreise rauszugeben.
Eine kurze Beschreibung, wo der Laden ist, kann auch hilfreich sein.

Wenn Ihr ganz auf Nummer sicher gehen wollt, dass niemand öfter oder früher kommt als abgesprochen, dann könnt Ihr auch nach jedem Zeitslot einen neuen Code erstellen. Allerdings habe ich damit wirklich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, denn da halten sich alle an die Absprache.

Viele wollen sicher Eure tollen Inseln erkunden. Ich würde davon am Rübenverkaufstag eher abraten. Zum Einen macht es keinen Spaß für die Besucher, weil sie ständig unterbrochen werden und zum Anderen wirft das Eure Planung durcheinander. Verarbedet Euch lieber für ein anderes Mal!😊

Für Gäste

Juhu, wir können unsere Rüben zu einem tollen Preis verkaufen! Als Dankeschön machen wir es dem Gastgeber so leicht wie möglich 😊

  1. Die richtige Nachricht ✉️
    Wie oft möchte ich kommen, wann könnte ich kommen, was kann ich mitbringen?

Schlechtes Beispiel: “Würde gerne meine Rüben verkaufen“

Gutes Beispiel: “Hallo 😊, ich würde gerne meine Rüben bei dir verkaufen. Ich würde gerne zweimal kommen und dir dafür (Item/Sterni/Blumen/Meilentickets) mitbringen. Ich wäre ab jetzt bereit oder ab 19Uhr. Würde mich freuen, wenn es klappt. Liebe Grüße (Name)“

  1. Der richtige Besuch 🏝
    Wir haben Uhrzeit und Code erhalten, jetzt kann die Reise beginnen.
    Denkt dran, es wollen wahrscheinlich sehr viele Spieler ihre Rüben verkaufen, also haltet Euch kurz:
    Anreise, Geschenke ablegen, Rüben verkaufen, (wenn erlaubt: shoppen), und direkt wieder Nachhause. Wenn ihr noch ein weiteres Mal verreist, dann bringt ihr Zuhause direkt Eure Sterni weg, packt die restlichen Rüben ein und begebt Euch wieder auf den Weg (wenn es nicht anders abgesprochen war). Ein kurzes Danke schadet natürlich nie :), aber seid einfach so schnell wie möglich da und auch wieder weg.

Haltet Euch an die Vorgaben des Gastgebers und bleibt fair, denn die anderen möchten ihre Rüben auch entspannt verkaufen!

Wenn Euch die Insel gut gefällt und Ihr sie gerne erkunden würdet, dann seht am Rübenverkaufstag davon ab und schreibt dem Gastgeber lieber nochmal eine Nachricht, ob ihr an einem anderen Tag nochmal zu Besuch kommen könnt. Der Gastgeber wird sich bestimmt sehr freuen und Eure Anfrage nicht ablehnen.👫👭👬

So das war es jetzt erstmal von mir 😊

Vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar Ideen, wie es noch besser abläuft? Da würde ich mich freuen, wenn wir uns in den Kommentaren austauschen könnten.

DeoyshirnregenRhinosBlueebarryElfe07PolarforscherNaomiPixelmanardnasplueschpuddingGnatzkoppLainieJusiMiaKia

Hinterlasse einen Kommentar