Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Problem beim Blumenzüchten

Hallöchen, und zwar habe ich - mal wieder - ein Problem mit dem Blumenzüchten. Genauer gesagt mit den Chrysanthemen, ich möchte nämlich grüne züchten. Ich habe es bereits mehrmals versucht, jedoch erfolglos. Mein Problem ist folgendes:

Nehmen wir an ich habe dieses Beet hier (g=gelbe Chrysantheme, r=rote Chrysantheme und x=freier Platz):

[r][x][r]
[x][g][x]
[r][x][r]

Und es entsteht eine neue gelbe Chrysantheme, z.B. hier:

[r][g][r]
[x][g][x]
[r][x][r]

Wie kann ich dann sicher sein, dass es sich bei dieser gelben Chrysantheme um eine Züchtung aus rot und gelb handelt, und nicht um eine Züchtung aus gelb und gelb bzw. eine Vervielfältigung einer einzelnen gelben Chrysantheme? Ich habe jetzt lauter gelbe Chrysanthemen und weiß nicht welche davon die korrekten Gene haben.

Kommentare

  • Die gelbe Chrysantheme kann sich gar nicht vervielfältigen wenn sie neben einer anderen Chrysantheme ist. Eine Blume kann sich nur vervielfältigen, wenn sie alleine ist.

    Polarforscher
  • Also theoretisch kannst du das nur herausfinden, wenn du deine neuen Gelben immer gießt und siehst, ob dadurch irgendwann eine andere Farbe als nur gelb erscheint. Bleib einfach am Ball, bestimmt klappt es irgendwann 😊💪🏼

  • bearbeitet, Februar 2021

    Hi,
    ich hab mich ans Wiki gehalten
    https://animalcrossingwiki.de/acnh/blumen

    und da bekommst du wenn du die roten und gelben im Schachbrettmuster pflanzt

    R X R X R X R X R
    X G X G X G X G X
    R X R X R X R X R
    X G X G X G X G X
    R X R X R X R X R

    zu 100 % eine gelbe* raus. Wichtig !!! Die roten und gelben zum Züchten müssen aus Samen gezogen werden !

    Ich habe dann alle gezüchteten gelben auch wieder im Schachbrettmuster gepflanzt. Daraus habe ich lila Chrysanthemen bekommen. Mit den lila hab ich auch wieder im Schachbrettmuster gezüchtet und dadurch eine grüne bekommen. Hat zwar ewig gedauert aber wenn du dich genau ans wiki hälst, klappt das !

    Viel Glück

    PrimroseNiniMiaKia
  • Am besten pflanzt du die Blumen diagonal :froh:

  • Noch eine Idee die das Blumenzüchten (vielleicht) vereinfacht. Ich weiß zwar nicht ob das wirklich funktioniert (wenn jemand das bestätigen oder widerlegen kann dann wäre ich sehr dankbar dafür) aber:

    Nur gegossene Blumen haben eine Chance sich zu vermehren. Und pro Tag vermehren sich nur eine bestimmte Anzahl an Blumen. Wenn man also nur die Blumen gießt, die man auch vermehren möchte, dann ist die Chance größer dass sich die gewollten Blumen vermehren und nicht irgendwelche andere Blumen auf der Insel. Stimmt das so? :denken:

  • bearbeitet, Februar 2021

    So ganz stimmt das leider nicht. Nach jedem Regen oder Schneefall explodieren bei mir förmlich die Blumen.
    Glaub es steht auch im Wiki das Regen und Schnee zum Gießen dazu zählen.

    Lediglich wenn Bewohner anderer Inseln zu Besuch sind und gießen erhöht sich die Chance erheblich. Dazu gibt es im Wiki auch eine Tabelle.

  • bearbeitet, Februar 2021

    @Apfeltasche Klar bei Regen und Schnee werden alle Blumen gegossen. Aber wenn es nun nicht regnet oder schneit, und man ein paar ausgewählte Blumen gießt, erhöht sich dann die Chance vielleicht? :denken:

  • Ich habe jetzt ein paar gelbe Chrysanthemen aus rot x gelb gezüchtet. Nun meine Frage, wenn sich die gezüchteten Chrysanthemen von alleine vervielfältigen, zählen die dann auch zu den Chrysanthemen mit denen man grüne Chrysanthemen züchten kann? :denken:

  • bearbeitet, April 2021

    Die aus Rot und gelb gezüchteten gelben Chrysamtemen sind ja zu 100% gelbe Chrysamtemen mit dem richtigen Zuchtgenen.
    Diese gezüchteten gelben musst du unbedingt separat anpflanzen. Daraus entstehen zu 25 %lila Chrysamtemen mit dem richtigen Zuchtgenen oder mit viel Glück (6,25 %) eine grüne.
    Aus diesen lila Chrysamtemen kannst du grüne züchten.
    Sollte aus den gelben mit den Zuchtgenen wieder gelbe entstehen, sind das "normale" gelbe Chrysamtemen die nicht zur Zucht geeignet sind.
    Das Wiki erläutert das perfekt
    https://animalcrossingwiki.de/acnh/blumen

    vac3107
  • Alles klar vielen Dank! :froh:

Hinterlasse einen Kommentar