Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

The Legend of Zelda

2»

Kommentare

  • Ich habe letztes Jahr mit Majora's Mask angefangen Zelda zu spielen. Dabei hab ich es mir nur gekauft, weil ich irgendwo mal das Lied der Befreiung, bzw. im Englischen Song of Healing (Klingt meiner Meinung nach besser) gehört hatte und es so schön klang. :herz: Überhaupt ist der Soundtrack super.
    Die Tempel waren für mich als Anfänger nicht zu schwer. Ein paar mal musste ich dann doch was nachgucken. :$
    Wie @Regula schon erwähnt hat, ist das Thema "Tod" sehr schön eingearbeitet worden und der Zeitdruck ist gar nicht so schlimm wie man denkt.

    Insgesamt liebe ich die Zelda-Reihe (Nicht zuletzt wegen den Soundtracks). Jedoch habe ich nur Majora's Mask, Ocarina of Time und Twilight Princess. Die sind auf jeden Fall nicht meine letzten Spiele.

    Regula
  • @LittleSceptile die gleichen Spiele besitze ich auch xD Hab aber schon mal A Link Between Worlds und Spirit Tracks bei einer Freundin gespielt.

    Inzwischen hab ich eine Wii und eben auch Twilight Princess (mein einziges Spiel dafür xD) Und um kurz darauf einzugehen, mir macht das Spiel sehr viel Spaß, der Soundtrack ist sehr gut kommt aber nicht an Ocarina of Time und Majora's Mask (wo vieles ja aus OoT ist) heran (ich glaube wirklich umgehauen hat mich nur Midnas Lament xD), die Dungeons fand ich für meinen Teil schwerer als in Ocarina of Time.

    Ich bin jetzt in Kumula, hab aber aufgehört in der Story weiterzuspielen, weil Nintendo in dem Dungeon quasi verlangt dass man den am Stück spielt, da die Tante nicht funktioniert. :genervt: Vielleicht Versuch ich's demnächst Mal wieder, ist halt mega frustrierend, da ich eine schwere Stelle bewältigt hab und die jetzt noch mal machen darf. Yay! :?
    Mein Lieblingsdungeon war bisher glaube ich der Zeitschrein, fand die Idee mit den Spinnen sehr gut und die Zitadelle davor mit der Musik verpasst einem als OoT-Spieler einen richtigen Nostalgieschub, genauso wie der Heilige Hain :)

    Hab echt Glück gehabt mit der Wii, sie hat GameCube-Steckplätze UND Motion+. Da kann ich dann auch Wind Waker in Angriff nehmen :P

  • Mein absoluter Favorit is klar OoT :D weiß noch wie ichs damals mit 8 Jahren heimlich bei nem Nachbarn aufm N64 gespielt hab... love it <3

  • bearbeitet, August 2017

    Ich habe mich eigentlich nie für TLoZ interessiert und kenne mich dementsprechend auch nicht viel damit aus. Ich habe mir jedoch die Mühe gemacht, "Twilight Princess" (Wii) auszuprobieren. Ich muss gestehen, dass ich gar nicht damit klar komme XD
    Nachdem ich mein Pferd gefunden habe und zu diesem Bürgermeister mit den Ziegen gegangen bin, wusste ich nicht mehr weiter. Nach den kläglichen Versuchen, das Bienennest mit bloßen Händen zu fangen und mit Steinen mehr oder weniger nach dem Affen zu werfen (die lediglich ins Wasser plumpsten), musste ich dringend im Internet nachschauen. Toll, diesen Falken zu benutzen, ist mir ja gar nicht eingefallen, zudem ich den Fällen eh nur in die Berge geschossen habe, um die Landschaft zu erkunden :ugly:

    Jetzt habe ich also die Bienen los und der Frau den Korb gebracht und jetzt brauche ich eure Hilfe 9_9 Die Kinder wollen eine Schleuder und die Verkäuferin will ihren Kater - ich weiß, wo er ist, ich kann ihn nicht heben oder den Falken nach ihm schießen und als ich Fische fangen wollte, landeten sie nur im Fangbuch und nicht im Inventar und ich kann sowieso keine neuen Fische fangen, weil mir immer nur "Super" angezeigt wird, aber kein Fisch :grübel:

    Alle reden von Feiertag und ich kann nicht mal mein Pferd benutzen und das ist jetzt alles richtig öde :| Ich hab schon 2 Tage durchgespielt und ich kann immer noch nichts machen.

    Tut mir leid für den langen Text, aber ich brauche nunmal dringend eure Hilfe, denn als unwissender Noob, der sogar Link und Zelda miteinander verwechselt, verstehe ich das Spiel überhaupt nicht <_<

  • @SweetCoco du musst Zwei Fische fangen. Der Kater schnappt sich dann den Zweiten Fisch und läuft zurück zum Laden :)
    Bin damals beim Angeln auch verzweifelt xD

    SweetCoco
  • @Regula Das Problem ist ja, dass ich keinen Fisch fange XD Was muss ich denn drücken, damit nach dem "Super" ein Fisch hochspringt? Meine Wii-Remote spinnt ein bisschen, wenn ich das hochschwinge (Link schwingt die Angel dann wieder zurück ohne Fisch <_<)

    Regula
  • @SweetCoco eigentlich musst du nichts machen, wenn das "Super" erscheint, einfach nur die WiiMote weiter hoch halten und Link zieht den Fisch dann automatisch an Land XD
    Keine Sorge, hab das damals auch nicht ganz kapiert XD Beim Angelteich später wenn man vom Boot aus angelt funktioniert das übrigens etwas anders. Hast du die Vollversion oder nur eine Demo oder etwas in der Art?

  • @Regula Komisch, nach 5x SUPER erschien immer noch kein Fisch XD Ich probiere es weiter (ansonsten stopfe ich das Spiel wieder zurück in meinen Schrank). Ich finde es halt blöd, dass man keine Anweisungen bekommt, was man machen soll. Ich habe 3 Ziegen entwischen lassen, weil ich nicht wusste, dass man A gedrückt halten musste :ugly:

    Ich hab die Vollversion 9_9

  • Vielleicht liegts dann an deiner WiiMote, wenn sie ein bisschen spinnt? :grübel: Oder versuch mal den Nunchuck wie eine "Kurbel" beim Angeln zu drehen, vielleicht hilft das. Meines Wissens nach muss man das zwar nicht machen (nur am Angelteich), aber ich mach das irgendwie trotzdem immer so und bei mir klappts dann xD

    Das mit den Anweisungen finde ich auch echt blöd. Wie gesagt, bin beim Angeln auch verzweifelt, weil in der Bedienungsanleitung nur das Boot-Angeln (was eben anders funktioniert) beschrieben wird. Habs dann erst durch Google herausgefunden :/

    SweetCoco
  • Twilight Princess war mein absolutes Lieblings-Zelda-Spiel. <3 Ich weiß nicht wie viele Stunden ich damit verbracht habe, aber es waren sehr, sehr viele Stunden. Allerdings ist das nun schon ein paar Jahre her und ich kann keine Tipps/Hilfe mehr geben. Vieles weiß ich nicht mehr, bzw. müsste ich es wieder spielen um mich zu erinnern. Hab es damals auf dem Game Cube gespielt und es geliebt.

    Skyword Sword habe ich auf der Wii angefangen und fand es doof. Die Figuren sahen mir zu futuristisch aus, fand ich super hässlich und die Steuerung fand ich auch mega beknackt. Fehlkauf für mich. Sehr schade.

    Ich habe mir absichtlich noch nicht die Switch gekauft weil ich dann Breath of the Wild spielen und so wie ich mich kenne auch wieder extrem viele Stunden damit verbringen werde. Da ich eigenlich nicht die Zeit und auch noch andere Hobbies habe, ist das echt grad ein Gewissenskonflikt für mich. :nmh: Ich würde es soooo gerne spielen, habe ein paar Lets Play Folgen auf Youtube geschaut und weiß, dass ich es noch viel mehr lieben werde wie Twilight Princess. <3 Und Animal Crossing würde somit auch wieder monatelang im Schrank vor sich hingammeln.

    Hach vielleicht leiste ich mir die Konsole zu Weihnachten... irgendwann kauf ich sie sowieso. :D

  • Huhu :)
    ich habe mal eine Frage an die Zelda-Fans.
    Wie empfehlenswert findet ihr A Link between Worlds?
    Ich überlege gerade, ob ich es mir kaufen soll. Man findet zwar jede Menge Reviews davon im Netz, aber jeder Gamer ist ja auch ein bisschen anders und hat andere Bedürfnisse beim Spielen. Deswegen kurz zu meiner Zelda-Erfahrung:
    Ich habe schon damals auf dem N64 OoT gespielt. Ganz oft komplett durchgespielt und danach immer wieder von vorne angefangen, weil ich es so mega fand :D Habe es auch schon seit langer Zeit auf dem 3DS und auch dort schon oft durchgespielt.
    Ebenfalls toll, seit dem N64 und auch jetzt auf dem 3DS, fand ich Majora's Mask. Das spiele ich irre gerne, wobei ich das noch NIE komplett durchgespielt habe, weil ich nie weiter kam als bis zum IkanaCanyon..

    Ich weiß nicht, ob das irgendwas über "meinen" Schwierigkeitsgrad aussagt, aber vielleicht kann dadurch jemand einschätzen, ob ALbW etwas für mich wäre. Ich mag Spiele nicht, die ZU schwer sind, aber auch nicht zu leicht. Halt so ein Mittelding. Wo man halt nicht ausschließlich durch die Gegend hetzen muss, sondern zwischendurch auch mal ganz entspannt ein bisschen Zeit vertreiben kann :)

    Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo sich da "A Link between Worlds" in etwa einreiht :)
    Schon mal Danke für eure Erfahrungen und Meinungen.

    Liebe Grüße,
    Nienna :singen:

  • @Nienna also ich persönlich finde OoT um einiges leichter als ALBW, allerdings ist Majora's Mask schwerer... Also etwa in der Mitte zwischen den beiden xD Muss aber dazu sagen, dass ich 2D-Zeldas ohnehin schwerer finde als die meisten 3D-Teile xD
    An sich ist ALBW aber schon empfehlenswert, es ist nicht der beste Teil der Serie aber die Musik, die Story und im Großen und Ganzen die Dungeons haben mir gefallen :)
    Und was mir am Besten gefallen hat, war die Möglichkeit, sich in der Milchbar in Kakariko einige Songs aus dem Spiel mit Gitarre und Flöte anzuhören. Das hört sich so schön an, dass ich da immer meine ganzen Rubine drin investiere XD

    NiennaLittleSceptile
  • Das liest sich ja echt super @Regula :) Sowas in der Art hatte ich gehofft. Weil ich dir da nur beipflichten kann. OoT war irre einfach, aber hat trotzdem viel Spaß gemacht. Also, man hat sich nicht gelangweilt beim Spielen. Majora's Mask fand ich dagegen auch ziemlich schwer. Wie gesagt, noch niemals durchgespielt..
    Wenn sich, wie du sagst, ALbW quasi dort genau in der Mitte befindet, wäre das ja ideal für mich. Und solche Dinge, wie mit der Milchbar, sprechen mich auch immer sehr an :singen:
    Ich denke, du hast mir gerade sehr geholfen ^^ Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich lass das Geld erstmal noch 2 Tage auf dem Eshop-Konto (ich überstürze ungern XD) und wenn ich dann immer noch so einen Bock auf das Spiel habe, lade ich es runter :)

    Regula
  • Also zur Frage wie empfehlenswert ALBW ist, muss ich sagen: Es ist ein must have für alle, die das alte SNES Spiel A Link to the Past nie gespielt haben. ALBW ist nämlich vor allem ein (gelungener) Remake dieses alten Teils, auch wenn die Dungeons durch neue Gegenstände und die 3D Funktion + das neue Gimmick mit dem 'In der Wand laufen' kreativer umgesetzt wurden. Das Problem an ALBW für Leute, die gern 100% spielen sind finde ich die Minispiele. Obwohl der Titel offensichtlich (wegen knuffiger Grafik und der eigentlich sehr einfachen Spielumsetzung + Speicherpunkten so gut wie überall auch vor jedem Dungeon tippe ich mal drauf) für jüngere Spieler konzipiert wurde beiße ich mir persönlich an so random Spielen wie dem Oktorok-Ball die Zähne aus.

    Also Majoras Mask, da hing ich auch immer am Canyon. Und Feensammeln war nie mein größtes Hobby. Ähnlich mit den Irrlichtern in OoT. Was die Geschichte angeht, so ist ALBW eher mau, finde ich. Es ist sehr lustig, es gibt viel knuffige Sachen zu entdecken und viele kleine versteckte Anspielungen auf andere Zeldateile aber alles in allem kommt es nicht ans Original ALttP heran. Da es den alten SNES Titel aber leider immer noch nicht auf deutsch im EShop gibt, würde ich dir aber ALBW ans Herz legen. Es ist wirklich ein süßer Titel und spielerisch flutscht es einfach nur, was Steuerung und Co angeht. Das Geld ist da auf jeden Fall gut investiert.

    Nienna
  • In Majora's Mask hing ich auch im Canyon, haha, weil ich Angst vor den Deckengrabschern im Brunnen hatte :ugly: Mittlerweile könnte ich theoretisch zwar zum Dungeon dort, aber ich hab den Schädelbucht-Tempel (zweitschlimmster Dungeon aller Zeiten direkt nach Kumula XD) nur bis zu den Eispfeilen gespielt und hab Angst gehabt, dass ich dann irgendwas falschmache, wenn ich den 4. Tempel vorziehe :grübel:
    Hab jetzt noch mal neu angefangen 9_9

    Und zu Twilight Princess nochmal: Habe es gestern durchgespielt und das Ende war einfach unglaublich <3 Der Endboss war zwar zu leicht (vorallem die letzte Phase, einfach die ganze Zeit Rundumhieb ausführen und seinen Sprüngen ausweichen und das Ding ist gegessen) aber so episch inszeniert, dass ich ihn heute gleich noch Mal gespielt habe :$ Bisher mein Lieblingsendboss / -ende :D

    Nienna
  • Auch dir Danke @Angel :) Wenn der Spielfluss im Großen und Ganzen "flutscht", es aber trotzdem ein paar wenige anspruchsvollere Situationen gibt, dürfte es echt "mein" Spiel sein XD. Und obwohl ich es, wie eben geschrieben, gar nicht mag, habe ich es vorhin doch "überstürzt" und es doch schon runter geladen :lachen: Ich weiß nicht, bin halt ein alter Zelda-Fan, war mir bei diesem Spiel vom Gameplay her aber nicht ganz sicher.. @Regula hatte mich vorhin aber eigentlich doch schon gut überzeugt hihihi
    Angespielt habe ich es aber zwecks Zeitmangel noch nicht. Wenn, dann will ich mich voll in die Story "einsaugen" lassen und es nicht nur so nebenbei spielen :) Auf jeden Fall freue ich mich jetzt riesig darauf!

  • Ich liebe die Handheld-Teile u war echt froh, als Majoras Mask u Ocarina of Time rauskamen, was ich regelmäßig stundenlang spiele (nein, ich habs noch nicht durch XD manchmal hab nen echten Hänger u komme absolut null weiter) .
    Super fand vor allem Orakel of Seasons u Orakel of Ages, weil ich die Idee u Umsetzung des kombinierens der beiden Teile echt toll fand u die Grafik damals beeindruckend war u es bis heute ist.

    Nienna
  • Majora's Mask spiele ich eigentlich nur noch zum "Atmosphäre genießen". :D Es ist einfach episch <3
    Twighlight Princess habe ich vor ein paar Jahren auf der Wii gespielt. Ich fand es an sich mega und war von der Story fasziniert. Aber ich kam leider irgendwann einfach nicht weiter.. Dann hab ich die Wii verkauft und damit auch TP.. :(
    Jetzt bin ich aber auf jeden Fall sehr gespannt auf ALbW. Ich hoffe, dass ich morgen schon mal etwas Zeit dafür finden werde XD

    Angel
  • @Nienna Na dann viel Spaß! :) Ist der letzte Titel auf den ich wirklich hingefiebert habe, dafür hab ich mir damals auch extra den 3DS gekauft und bin zu AC gekommen. Ein wirklich witziges Spiel. xD Man darf halt nur nicht sterben - sonst sind die geliehenen Werkzeuge / Waffen halt weg ... oder macht es so wie viele alteingesessene, die zuerst Rubine in der Welt suchen und sich die Werkzeuge nur kaufen. (ich selbst schwöre auf den Feuerstab <3 ) Ich bin mir sicher, du findest deinen eigenen Weg das Spiel zu genießen! :) Lass dich nur nicht frusten.

    Nienna
  • Danke @Angel <3 Ich denke doch, dass es mir Spaß machen wird. Das Schöne an den Zelda-Titeln ist ja immer, dass man sie auf verschiedene Art und Weisen spielen kann, je nach Gusto. Und ich glaube, ich werde dann auch zu denen gehören, die sich alles vorher kauft XD Ich mach es mir gerne leichter ^^ Besser, als wenn man jedes mal neu ausleihen gehen muss, wenn man hops geht hihihi

    Angel
  • Jetzt habe ich es angespielt und finde es bisher richtig mega <3 Ich habe jetzt erstmal bis Kakariko gespielt und es ist so toll! Ich hatte die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht beim Spielen :singen: Weil es so viele bekannte Dinge gibt, die mich an OoT erinnern. Der hammer Soundtrack und ich wusste gar nicht, dass so viele Charaktere übernommen wurden. Impa, Boris, das Hühnermädchen in Kakariko.. :)
    Danke, dass ihr mir zu der Entscheidung, das Spiel zu kaufen, verholfen habt :D
    Jetzt hab ich richtig Bock, weiter zu spielen, aber das muss jetzt leider erstmal warten.. seufz ^^

    RegulaSweetCocoLittleSceptile
  • bearbeitet, November 2017

    Wenn ich so auf meinen letzten Kommentar zurückblicke 9_9wie konnte ich nur so dumm gewesen sein und das nicht herausfinden

    Dank @Regula konnte ich "Twilight Princess" endlich zu Ende spielen. Mittlerweile brauche ich gar nicht mehr so viel Hilfe wie am Anfang. Es ist ein tolles Spiel und ich habe mir jetzt noch Mal einen neuen Spielstand erstellt, wo ich nur in Ordon herumlaufe, weil es so toll ist <3

    Ich werde mir zu Weihnachten auf jeden Fall ein weiteres Zelda-Spiel wünschen. Ich habe die Qual der Wahl...Ocarina Of Time, Skyward Sword, Majora Mask, Breath of the Wild...wobei man die N64-Version von Ocarina of Time und Majora Mask auch für schlappe 10€ im eShop auf der WiiU findet. Blöd, dass man bei SS eine Motion Plus braucht...da überlege ich mir lieber noch davor, ob ich mir es wirklich hole...

    Obwohl ich vor einigen Monaten ein totaler Anfänger gewesen bin, muss ich jetzt auch von mir sagen, dass ich zu einem Zelda-Fan herangewachsen bin. :D

    Ich habe mir alle erschienen Mangas von Akira Himekawa vom Flohmarkt geholt, die ich jetzt aber auch durchlesen muss puh schnauf das ist mehr Arbeit als es klingt XD

    Viel lieber warte ich auf den "Twilight Princess"-Manga >_< Ich kann es kaum erwarten...
    Deshalb habe ich mich mit Google Übersetzer in die Tiefen des Internets geschlichen, um nach Scans der japanischen Teile zu suchen (die haben die Bücher schon xD). Da bin ich dann zum Glück auch über die englische Version des 3. Teils gestolpert, der hier in Deutschland eigentlich erst am 13.3. erscheinen würde (Link xD im Spoiler)

    Spoiler:

    http://hotchocolatescans.com/fs/read/the_legend_of_zelda_twilight_princess/en/0/18/page/1

    Ich hoffe, der 4. Teil erscheint jetzt auch noch bald wo Link sich auf die Suche nach Ilya begibt hehe

    Regula
  • bearbeitet, November 2017

    Oh ja, @SweetCoco und ich fangirlen schon per PN wegen diverser Pairings, die im Manga angeschnitten werden :nmh:

    Spoiler:

    Link x Ilya natürlich, King Bulblin x Ilya (xDDD) und mein Favorit: Jargo x Ilya <3

    Ich überlege auch, ob ich mir Skyward Sword zu Weihnachten wünschen soll. Es wird zwar sehr oft gehatet, aber was ich bisher kenne, gefällt mir super gut <3 Besonders der Dungeon „Ancient Cistern” / „Höhlenheiligtum”, das Paradebeispiel für schönes Dungeondesign :D
    Und MotionPlus hab ich ja wie schon mal gesagt ohnehin schon integriert. Mal schauen 9_9

    SweetCoco

Hinterlasse einen Kommentar