Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Freund nicht in Freundesliste von NookPhone

bearbeitet, Februar 2021 in New Horizons

Hallo, ich habe sowohl von meiner Freundin Besuch auf meiner Insel bekommen, als sie auch besucht. Trotzdem taucht sie nicht in meiner Freundesliste auf dem Noohphone auf. Auf der Switch selber ist sie als Freund gelistet. Kann mir jemand weiterhelfen?

Kommentare

  • Könnt ihr gegenseitig euren Onlinestatus auf der Switch sehen? Manchmal kann es passieren, dass man jemanden in den Spielen nicht findet, wenn man seinen eigenen Status verbirgt. Ist jetzt nur eine Vermutung, da mir das Problem bei einem anderen Spiel auch untergekommen ist.

  • Vllt mal mit dem gelben Stern als „Beste Freunde“ markieren?

  • Danke, habe sie als beste Freunde markiert. Und die dürfen auch meinen Onlinestatus sehen. Ich weiß echt nicht weiter...

  • Ich hatte das auch mal mit einem besten Freund. Am Ende haben wir uns mit Dodocode besucht und dann wieder als beste Freunde markiert.

    Warum das passiert ist, wissen wir auch nicht. Vielleicht hing es mit einem Update zusammen?! : :/

  • Haben sie dich auch mit beste Freunde markiert?

  • das gleiche problem habe ich nun auch mit meiner zweiten switch. ich habe eigentlich auf beiden konsolen die freundschaft als beste freunde gekennzeichnet und dennoch kann ich keine post zueinender schicken und auch in der freundesliste erscheint der jeweils andere nicht.
    Das Problem habe ich nun aber nicht nur mit meiner zweiten switch sondern auch mit neu hinzugefügten Freunden über den SW-Code...
    Weiß einer einen Rat?

  • bearbeitet, November 2021

    Hallo Ril,

    damit ihr euch Post in New Horizons zuschicken könnt, muss einer von euch die Insel des anderen bereits besucht (oder ihr euch gemeinsam auf einer dritten Insel gesehen) haben. Habt ihr das getan?

    Beste Freunde müsst ihr dafür weder bei der Switch, noch in New Horizons sein.

    Liebe Grüße!

  • da ich die zweite Insel als Lagerplatz benutze hab ich die schon sehr oft besucht xD auch anders herum bin ich von meiner Nebeninsel schon mehrfach auf der Hauptinsel gewesen. Aber dennoch sehe ich den Char nciht in der freundesliste. Muss man den noch irgendwie hinzufügen? o.o

  • Hi nochmal,

    ich glaube zwar rauszulesen, dass das alles bei dir zutrifft, aber ich schreib es sicherheitshalber nochmal auf:

    • Verschiedene Nintendo-Accounts auf beiden Konsolen
    • Per Freundescode auf der Switch hinzugefügt
    • Bereits getroffen (online oder lokal)
    • Kindersicherung für Onlinespiel deaktiviert

    Wenn das alles passt, müsstest du die zweite Konsole in New Horizons in der Freundesliste finden. Dabei ist noch darauf zu achten, dass man in den zweiten Tab wechseln muss, weil im ersten Tab nur die "Besten Freunde" innerhalb NH angezeigt werden. (Die sind unabhängig von den Besten Freunden des Switch-Profils - wie immer etwas kompliziert).

    Nachdem das anscheinend alles zutrifft, bin ich dann auch ratlos :denken: Vielleicht versuchst du die Freundschaft (auf der Switch) mal zu beenden, euch neu hinzuzufügen und dich dann mal nochmal über den Online-Modus zu besuchen.

    Liebe Grüße!

  • Danke, ja eigentlich trifft jeder der 4 punkte zu... ich weiß auch nicht. ich denke ich werde das tatsächlich so machen und die freundschaft mal beenden und neu anfragen... danke aber sehr für die hilfe bisher :)

Hinterlasse einen Kommentar