Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Die Eventide-Berichte

Über Eventide

Traumadresse: DA-7800-3626-1988

Eventide ist eine Insel auf der man andauernd Baustellenlärm aushalten muss, denn diese Insel wechselt ständig ihr Aussehen!
Wer dafür verantwortlich ist? Niemand anderes als die Inselleitung, bestehend aus Inselsprecherin Becky und ihren zwei Assistenten Hubert und Armin!
Wir haben in einem Interview mit der Inselleitung und den Bewohnern all die wissenswerten Sachen über diese Insel für euch zusammengefasst!

„Da ich mich nicht viel auf Land bewegen kann bin ich für Bürokram zuständig. Ich helfe jedoch manchmal auch beim Graben von Flüssen aus! Da macht mir niemand etwas vor!“-Hubert
„Unsere Inselsprecherin ist dafür bekannt, sich monatelang im Werkkeller einzuschließen und Ideen zu sammeln. Zu solchen Zeiten kümmern wir Assistenten uns um die anderen wichtigen Dinge im Leben wie einkaufen und kochen... und putzen... und dafür sorgen, dass Becky auch mal schlafen geht.“-Armin
„Ach, wer braucht das schon?!“-Becky


Zum bequemen Leben auf dieser namentlich von Zelda: Breath of the Wild inspirierten Insel gehören, auf Grund der ständigen Bauarbeiten, folgende vier Dinge:

1)Leiter und Sprungstab
Es passiert nicht selten, dass dort wo gerade eben noch ein begehbarer Weg war auf einmal ein Fluss oder eine Klippe ist! Auch sind manche der Wohnhäuser und Läden wochenlang von Klippen umgeben, bis das Geld für den Aufgang gesammelt wurde.

2)Ein Nookphone
Wenn man mal beim Spaziergang doch die Leiter oder den Sprungstab vergessen hat, hilft manchmal nichts anderes, als der Anruf bei der Notrettung. Man munkelt, dass Inselsprecherin Becky einen geheimen Deal mit Resetti von der Notrettung hat, und deshalb mancher Bewohner gar nicht unabsichtlich plötzlich von Klippen umgeben ist...
„Die Inselleitung wird darüber vor der Presse keinen Kommentar abgeben.“-Hubert

3)Lärmschutz
Vor allem in den späten Abendstunden und nachtsüber gehen die Bauarbeiten so richtig los. Wer also schlafen möchte oder generell sein Gehör schonen möchte sollte sich deshalb einen Lärmschutz anlegen!

4)eine...Waffe??
Wir sind uns nicht sicher, weshalb dies zur essentiellen Ausrüstung auf dieser Insel gehört, haben aber für euch folgende Aussagen dazu zusammengefasst:
„Waffen? Ja, ich trage immer eine mit mir, pullilol. Ich habe nämlich nachts schon den ein oder anderen Geist gesehen!“-Pullunda
„Eine Waffe, hm? Jaja, das ist schon ganz schlau auf dieser Insel. Wofür? Na, vermutlich für die gefährlichen Insekten die sich hier nachts rumtreiben, hm. Auch für listige Fuchse ist sowas ganz nützlich, jaja! Wie? Geister? ...nein, so was gibt es hier nicht“-Tom Nook
„Also ich hab sowas nicht, aber ich teile gerne mein Essen mit den Taranteln und Skorpionen, die ich nachts antreffe, backi! Im Gegenzug beschützen die mich doch bestimmt, oder backi?“-Dietmar
„Ja. Um Becky von meinem Grundstück zu verscheuchen, blubblub“-Marianne


Das war es auch schon mit der erste Ausgabe der Eventide-Berichte!

Wir sind ein kleines Team, welches darum bemüht ist, euch nur Interessantes zu berichten und deshalb werden neue Ausgaben in unregelmäßigen Abständen veröffentlicht.

Natürlich werden wir zur Fertigstellung jedes Bauprojektes einen ausführlichen Artikel veröffentlichen!
Ihr könnt euch zusätzlich noch auf spannende Interviews und Artikel rund ums Thema Klatsch und Tratsch sowie dem Gestalten einer Insel freuen!

Wir freuen uns währenddessen über jegliche Kommentare im Kommentarthread.
Feedback, Wünsche, Anregungen oder einfach eure Meinung zum momentanen Aussehen der Insel sind herzlichst gerne gesehen!

Liebe Grüße,
eure gespannten Journalisten!

aliceZZardOwlLianPhliptopcaro_carotteKlein_BluemchenDeoysnylixaniLittleSceptileNeonGrünOddetiaRhinosNini

Kommentare

  • Nach langer Abwesenheit ist das Journalistenteam der Eventide-Berichte wieder am Start!

    Zunächst möchten wir uns für den tollen Empfang der ersten Ausgabe bedanken. Es seid ihr Leser, für die wir uns in lebensgefährliche Situationen begeben!
    Damit kommen wir auch zum Grund für die lange Abwesenheit.

    Um alle Ereignisse auf Eventide mit eigenen Augen sehen zu können, hatten wir Zelte auf der Insel aufgeschlagen. Jedoch begannen kurz darauf Bauarbeiten auf der gesamten Insel und die Zelte wurden nachtsüber von Tonnen an Erde überschüttet...

    Wir konnten uns zum Glück fast alle noch retten, aber unsere Daten (und unser persönliches Hab und Gut) liegt leider bis heute im Erdreich. mit Joseph

    Als Journalist muss man so einiges durchmachen, aber da ziehe ich die Grenze! Hätte Becky uns nicht vorher wecken können?? Wir hätten die Zelte weggeräumt, wenn wir gewusst hätten, dass wir sonst wie Maulwürfe uns rausgraben müssten! Das ist eine solche Unverschämtheit, ich könnte sie

    Um die Inselsprecherin bei ihrer Arbeit nicht weiter zu stören, schlugen wir unser Lager auf Harvey's Insel auf, dessen Besitzer, Harvey, uns herzlich begrüßte.
    Die kleine naturbelassene Insel liegt nicht weit von Eventide entfernt. Mit einem kurzen Flug sind wir schon wieder mitten in der Action!

    Sie hat uns definitiv schreien gehört!!! Sie hat uns schreien gehört und weiter Erde auf uns gekippt!! Wenn ich sie erwische, dann

    Aber genug von uns, wir haben Interviews mit den Bewohnern der Insel durchgeführt über den Anfang von Eventide und dem großartigen

    Reif-für-die-Insel-Paket

    „Es ist im Prinzip ganz einfach, jaja. Was ist das Eine, dass die Leute wollen, hm? Ungebändigte Natur! Jaja, hier bei Nook Inc. Bieten wir ausgewählten Individuen die Möglichkeit, ein neues Leben auf einer einsamen Insel zu starten!“

    Tom Nook ist der Präsident von Nook Inc. und arbeitet im Rathaus bei der Bauberatung.
    Um alles zu erfahren sprachen wir mit ihm, da er von Anfang an dabei war.

    „Am Anfang, hm. Da waren drei Teilnehmer. Die Inselsprecherin Becky und... und.. ja, wer war das nochmal?“

    „Das waren Mira!“ „ ...und Leon!“

    Nepp und Schlepp haben sich ebenfalls dazu bereit erklärt, an unserem Interview teilzunehmen.

    „Jaja, genau! Jedenfalls wusste ich von Anfang an, dass diese Insel etwas besonderes wird!“

    Becky legte sich vom ersten Tag an ins Zeug, um aus der wilden Natur eine schöne Heimat zu machen.
    Von Blumenbeeten zu Gebäuden und den Anfängen eines lieblichen Wohnviertels, von morgens bis nochmal morgens arbeitete sie jeden Tag an der Gestaltung der Insel.

    „Wir hätten damals schon bemerken müssen, dass das ein Problem wird, blubblub.“

    Marianne ist von den momentanen Bewohnern Eventides eine der am längsten dort lebenden Persönlichkeiten.

    „Tag ein, Tag aus. Jeden Tag. Sie sammelte so viele Materialien... es ist ein Wunder, dass die Insel nicht kahl wurde, blubblub! Duchgehend wurde etwas gebaut, gepflanzt und umgepflanzt.
    Zugegebenermaßen fand ich ihre Zuwendung zu der Insel anfangs recht charmant. Es hatte mich nicht gewundert, dass sie zur Inselsprecherin gewählt wurde, blubblub. Es nahm jedoch eine üble Wendung, als die Insel 3 Sterne erreicht hatte und K.K zum ersten mal zu Besuch kam...“

    Manche dachten,es wäre ein Erdbeben, andere fürchteten sich vor einem unterirdischen Vulkanausbruch. Doch am nächsten Morgen erwartete die Bewohner etwas viel erschreckenderes.

    Die gesamte Insel wurde geebnet. Flachland, wohin man auch blickte. Keine Bäume in Sicht, die Blumen über die Strände verteilt.

    Dies war der Anfang des ersten großen Umbaus...

    „Schockierend war das schon, jaja. Aber mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt. Die Leute, die damit nicht zurechtkommen, ziehen halt wieder von der Insel weg, hm. Das ist gut fürs Geschäft, eine stagnierende Bevölkerung hält auch die Entwicklung auf, jaja!“

    Tatsächlich haben sich die Anwohner Eventides schon lange mit dieser Lebensweise angefreundet. So manch einer behauptet, der abendliche Baulärm helfe beim Einschlafen.


    Das war es auch schon mit dieser Ausgabe der Eventide-Berichte!
    Nächstes mal könnt ihr euch auf ein Interview mit Inselsprecherin Becky freuen, in dem wir mehr über die Ereignisse auf Eventide erfahren werden!

    Wir danken euch sehr fürs Lesen!

    Euer jetzt etwas kleineres Journalistenteam!

    Diese Ausgabe der Eventide-Berichte wurde gesponsort von Nook Inc.

    LianCat_aliceZZardNeonGrünOddetiaRhinosNini
  • Als Journalisten bemühen wir uns nicht nur Artikel zur Insel Eventide und ihren Bewohnern zu schreiben, sondern sind auch immer bereit, den Bewohnern beim Lösen diverser Rätsel zu helfen.
    Nicht jedes dieser Rätsel ist einen eigenen Artikel wert, aber heute wollen wir euch eins vorstellen, welches die Bewohner von Eventide ordentlich aus der Ruhe gebracht hat!


    Das Rätsel um das seltsame Verhalten der Inselsprecherin

    …oder zumindest das seltsamere Verhalten, wobei, das ist auch nicht ganz richtig. Das “seltsame” an ihrem Verhalten ist, wie normal sie sich verhält, im Vergleich zu vor etwa einem Jahr.


    Zugegebenermaßen kriegen wir von unserem Standort auf Harveys Insel nicht so viel mit, wie wir es gerne hätten. Wir sind auf die Aussagen der Bewohner angewiesen, wenn es um Veränderungen geht, die bei einem kurzen Besuch auf der Insel einem nicht auffallen.

    “Es war an einem ruhigen Abend auf Eventide, wo es mir das erste mal auffiel, huu,” Museumsdirektor Eugen war der erste, der sich zu dem außergewöhnlichen Phänomen äußerte, “und genau das ist das Problem. Normalerweise rüttelt die Erde durch Bauarbeiten so sehr, dass alle Fische verscheucht werden und ich die Gemälde in der Galerie jeden Tag neu richten darf. Doch in letzter Zeit kommt dies sehr selten vor, es ist nachts so still, dass man die Sterne am Himmel funkeln hört, meint meine Schwester, huu.”


    Auf Eventide herrscht eine unheimliche Stille...

    Diese Aussage allein wäre kein Grund zur Sorge. Besonders nach dem Abschluss eines Bauprojekts kann es auf der Insel zu ruhigen Zeiten kommen. Unsere weitere Forschung ergab jedoch, dass die Insel sich mitten in einem Projekt befindet und es noch viele Stellen gibt, die auf ihre Bebauung warten!

    Wir befragten einige Bewohner zu dieser Entwicklung und fanden heraus, dass dieser Baustopp nicht die einzige sonderbare Veränderung der letzten Monate ist:


    “Backi hält normalerweise Winterschlaf, backi. Aber diesen und letzten Winter hab ich sie ganz ganz oft draußen gesehen! Wenn sie ihr Haus verlässt, kommt sie immer kurz vorbei, um Hallo zu sagen, deswegen weiß ich ganz genau, ob sie raus geht! Ob sie wohl nicht genug Snacks für den ganzen Winter hat? Sie teilt immer ihr großes Bett mit mir für den Winterschlaf, also sollte ich vielleicht meine Winter-Snacks mit ihr teilen, backi?”
    -Dietmar, bester Freund der Inselsprecherin

    “Sie hat schon immer gerne Kleidung gekauft, auch die etwas ausgefallenere, die den meisten unserer Kunden nicht zusagt. Sina ist jedoch aufgefallen, dass sie mehr, nunja, vernünftige Kleidung kauft. Die Art von Kleidung, die ein Mädchen sich holt, wenn es hübsch aussehen will, versteht ihr?”
    -Tina, Verkäuferin der Schneiderei

    “Sie kommt fast jeden Tag vorbei, um sich zur Arbeit auf den Ferieninseln fliegen zu lassen. Dort bleibt sie dann bis spät in den Abend hinein. Selbst an Feiertagen geht sie arbeiten! Eine solche Arbeitsethik ist wirklich lobenswert, aber eigentlich kannte ich sie bisher immer als Arbeitsmuffel…”
    -Bodo, Bodendodo des Flughafens

    Mariannes Statement wurde an dieser Stelle wegen seiner Länge gekürzt. Es lässt sich jedoch aus ihrem verbalen Roman erschließen, dass Becky ihr stalkerisches Verhalten gegenüber Marianne eingestellt hat.
    Dies findet sie zutiefst verstörend.


    Aus diesen Aussagen lässt sich folgendes schließen:
    Das Verhalten der Inselsprecherin Becky hat sich stark verändert und der Grund dafür muss auf den Ferieninseln liegen!


    Becky, erwischt auf dem Weg zum Flughafen. Fliegt sie um diese Uhrzeit zur Arbeit?

    Es ist klar, was wir tun müssen, wir müssen unserer Pflicht als Journalisten nachgehen und dieses Rätsel lösen und gleichzeitig unserem Ruf als Journalisten getreu werden, indem wir die Privatsphäre jeglicher involvierten Personen ignorieren!

    Bleibt gespannt auf den folgenden Beitrag, in dem wir zur Ferienhausagentur fliegen und hoffentlich der Lösung näher kommen.

    Euer neugieriges Journalistenteam


    Das folgende ist das Transkript des Interviews mit Marianne, welches aus Platzgründen nicht in den Hauptartikel konnte:

    Spoiler:

    So, die Aufnahme läuft, bitte erzähl nochmal von Anfang an, weshalb du zu uns gekommen bist.

    "So ganz von Anfang an? Das wäre dann wohl, als ich das erste mal vom Reif-für-die-Insel-Paket gehört habe…
    Es war beim monatlichen Treffen des Bücherclubs, in dem ich bin. Ich hatte ein paar Tage zuvor ein Buch gelesen, in dem ein ehemaliger Regisseur ein neues Leben anfängt, nachdem sein letzter Film grandios gescheitert war. Er zog in ein kleines Dorf, weit weg vom Stadtleben.
    Der Gedanke an einen solchen Neuanfang hat mich nicht mehr losgelassen und als ich meiner Freundin im Club davon erzählte, machte sie mich auf einen Werbespot der Nook Inc. aufmerksam.
    Ihr müsst verstehen, ich war nie die Art von Krake, die spontan solch große Entscheidungen trifft! Einfach auf einen Impuls hin mein ganzes Leben umzukrempeln, ich kann es immer noch nicht ganz fassen, dass ich dazu den Mut gefasst habe!"

    Das muss dir sehr schwer gefallen sein. Hattest du anfangs Zweifel?

    "Ja, fast durchgehend. Ein Umzug auf eine Insel mit nur wenigen anderen Bewohnern, in ein Haus voller Möbel, die ich noch nie vorher gesehen habe, weit weg von meiner Familie… aber als ich angekommen bin, gab es etwas, oder besser gesagt jemanden, der mir geholfen hat, die Zweifel zu beseitigen."

    Oh? Und wer mag das sein?

    "Es ist mir noch nie leicht gefallen, mit fremden Leuten zu reden. Am ersten Tag hatte ich überlegt, einfach die Tür abzuschließen und mich in mein neues Bett zu verkriechen, doch noch bevor ich den richtigen Schlüssel raussuchen konnte, hatte es schon geklopft.
    Und plötzlich stand in meinem Haus die Inselsprecherin Becky.
    Ich wusste, wenn ich bei jemandem einen guten Eindruck machen möchte, dann bei der Inselsprecherin. Obwohl ich den Dialog den ganzen Abend zuvor vor dem Spiegel geübt hatte, war ich so nervös, dass ich mir nicht sicher war, ob das Klopfen schon wieder von der Tür kommt oder ob es mein rasendes Herz war.
    Mit einem tiefen Atemzug stählte ich meine Nerven und grüßte sie.
    Und ich wurde mit Stille zurückgegrüßt. Nein, Stille ist zu großzügig , es war so, als hätte jemand eine Pappfigur der Inselsprecherin in meinen Eingang gestellt! Es kam kein Wort, kein Ton, aus ihr raus! Sie stand da und hat mich mit ihren großen funkelnden Augen angeguckt, als wäre ich das Beste, was sie je gesehen hat."

    Und wie hat dich das davon überzeugt, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast?

    "Sie hat sich irgendwann doch fassen können und hat sich relativ normal vorgestellt. Sie meinte damals, noch nie einen Kraken gesehen zu haben und dass sie deshalb so gestarrt hat.
    Wir sind danach sehr schnell gute Freunde geworden. Trotz der ungewöhnlichen Begrüßung schien es ihr wichtig zu sein, dass die Leute sich wohlfühlen. Einmal war ich mit der Position eines Tisches vor meinem Haus unzufrieden, hatte aber nicht die Kraft ihn ganz alleine zu bewegen, da kam sie vorbei und hat den Tisch so lange hin und her geschoben, bis ich wirklich zufrieden war!"

    Das klingt nach einer tollen Freundschaft.

    "Naja, so ganz perfekt war es doch nicht…
    Es fiel mir mit der Zeit immer leichter, die Nachbarn zu grüßen und mich mit ihnen zu unterhalten. Ich schloss Freundschaften mit fast allen Bewohnern von Eventide. Währenddessen kamen Becky und ich uns immer näher, zu nah sogar.
    Keine Ahnung, woher es kommt, aber sie scheint eine Faszination mit Kraken zu haben! Die anderen Bewohner haben damals auch sehr schnell gemerkt, wie viel Zeit sie in meiner Nähe verbrachte. Wenn sie nicht gerade mit Inselsprecheraufgaben beschäftigt war, war sie an meiner Seite. Das alles ist so eskaliert, dass ich sie abends vor meinen Fenstern entdeckt habe!
    Das ging mir eindeutig zu weit, am nächsten bin ich schnurstracks zum Laden gegangen und habe mir eine Schleuder geholt, um sie mir vom Leib zu halten!"

    Hat ihr Verhalten deine alten Zweifel wieder aufleben lassen?

    "Um ehrlich zu sein, hatte ich überlegt wegzuziehen, ich bin sogar in das Servicecenter gegangen und habe Tom Nook von meinem Plan erzählt, die Insel zu verlassen…
    Er konnte meine Entscheidung verstehen, aber er muss auch gesehen haben, wie sehr ich diese Insel liebte. Er meinte, er würde sich um die nötigen Unterlagen kümmern, aber er würde gerne vorher mit mir darüber unter vier Augen reden.
    Er bat mich, ihn abends am östlichen Strand zu treffen. Als ich ankam, sah ich, dass er zwei Gartenstühle für uns hingestellt hat. Wir saßen gemeinsam und haben uns stundenlang über das Leben auf Eventide unterhalten. Er wollte auch mehr über mein Leben vor dem Umzug wissen und ich erzählte ihm von meinem Buchclub. Anscheinend ist Tom Nook auch ein Bücherwurm, aber wegen seiner vielen Unternehmungen hat er nicht so viel Zeit zum Lesen wie früher.
    Die Sonne war kurz davor, komplett hinter dem Horizont zu verschwinden, als er etwas sagte, dass ich nie vergessen werde…


    "Vor langer Zeit, da hatte ich nicht viel. Bevor es Nook Inc. gab, hatte ich nur mich selbst und meine gut gebügelte Schürze, jaja. Das, und einen Traum, den hatte ich. Als ich das erste mal in die große Stadt zog, um diesen zu verfolgen, bin ich fürchterlich gescheitert. Aber ich gab nicht auf. Ich machte weiter und jetzt bin ich hier mit einem Unternehmen, das erfolgreicher ist als ich als junger Waschbär je hätte träumen können! Es war nicht leicht, jaja, aber es war jeden Kampf wert, jede schlaflose Nacht.
    Marianne, das Leben auf dieser Insel, ist das nicht dein Traum? Willst du wirklich aufgeben, wegen einer Person, die dich nervt?
    Was machen die Charaktere in den Büchern, die du liest, wenn sie auf ein Problem treffen? Sie machen weiter, denn wenn sie einfach aufgeben würden wäre das ein sehr langweiliges Buch, jaja.
    Das hier ist dein Buch, du bist der Hauptcharakter und das ist deine Chance zu beweisen, dass dieses Buch lesenswert ist."


    …ich wusste nicht, wie ich antworten sollte. Er nahm meine Stille als Zeichen, dass die Unterhaltung vorbei wäre und sagte mir, die Umzugsunterlagen wären am nächsten Tag bereit und ich müsste nur noch vorbeikommen um zu unterschreiben. Und mit diesen Worten wünschte er mir einen schönen Abend und ließ mich allein mit meinen Gedanken.
    Ich muss noch Stunden später dort gesessen haben, um über seine Worte nachzudenken.
    Wenige Monate zuvor, vor meinem Umzug auf Eventide, hätte ich sofort aufgegeben. Das Kämpfen lag mir nicht im Blut. Aber ich hatte mich verändert, ich war nicht mehr die schüchterne Krake von damals! Ich würde für meinen Traum kämpfen!
    Also begann ich zu planen, das Problem mit der Inselsprecherin wird sich nicht von selbst lösen, also muss ich etwas unternehmen. Vielleicht, ja vielleicht, könnte ich ihr Anhänglichkeit nutzen?"

    Was genau meinst du damit?

    "Es ist euch bestimmt aufgefallen, als ihr euer Studio noch auf Eventide hattet, aber die ständigen Bauarbeiten stellen auch ein gewisses Sicherheitsrisiko für die Bewohner dar. Es lohnt sich nicht, seinen Blumengarten zu pflegen, denn je nach Lust und Laune der Inselsprecherin ist dieser Garten am nächsten Tag schon nicht mehr da.
    Wenn sie mich wirklich so sehr mag, dann wäre es bestimmt ein Leichtes sie zu überzeugen, mich und mein Haus besonders gut zu behandeln. Und es war so leicht, es war mir peinlich, dass ich nicht vorher dran gedacht hatte!"

    Es hat funktioniert? Wirklich?

    "Natürlich! Sie mag sich zwar seltsam verhalten, aber sie sah mich trotzdem als ihre Freundin. Ich musste seitdem nie mit einem tiefen Graben oder einer hohen Klippe vor meinem Haus aufwachen. Egal wie der Rest der Insel aussieht, mein Garten ist ordentlich und wenn er mir nicht mehr gefällt, nimmt sie sich die Zeit, ihn nach meinen Wünschen umzugestalten. Anfangs hatte ich mich etwas schlecht gefühlt, ich fragte mich, ob ich ihre Freundschaft ausnutzen würde? Aber dann habe ich sie erwischt, wie sie meinen Kleiderschrank durchsucht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass das alles moralisch völlig in Ordnung ist."

    Oh wow, ja, ich hatte damals schon den Eindruck, dass ihr euch nahesteht, aber mit so etwas hatte ich nicht gerechnet!
    Aber was hat das alles mit dem zu tun, weshalb du heute hier bist?

    "Entschuldigung, ich habe wohl zu weit ausgeholt! Es ist nämlich so, ich hatte mit Becky nach der Eröffnungsfeier des Cafés gequatscht und sie erzählte stolz von einem neuen Job als Ferienhaus-Designerin auf einem Archipel, nicht weit von Eventide entfernt.
    Danach fing es an. Es ging so langsam, dass es mir erst gar nicht auffiel, aber mittlerweile sprechen mich selbst die anderen Nachbarn darauf an.
    Sie ist nicht mehr verrückt nach mir!
    Erst versuchte sie nicht mehr bei mir einzubrechen, dann hörte sie auf mich zu beobachten. Eh ich mich versah, grüßte sie mich ganz normal wie jeden anderen!"

    Ich verstehe nicht ganz, ist das nicht was du wolltest?

    "Nein! Überhaupt nicht! Also, nagut, vielleicht schon irgendwie, aber… nicht so! Sie verbringt so viel Zeit mit ihrem Job, dass ich sie manchmal tagelang nicht sehe!"

    Ich dachte, sie würde dich nerven?

    "Klar, ein bisschen, aber das tun Freunde nunmal! Wenn ich sie vor meinem Fenster gesehen hatte und mit der Schleuder verscheuchen musste, so haben wir gezeigt, wie wichtig wir uns sind!"

    Das… klingt nach einer seltsamen Freundschaft, die ihr da hattet.

    "HABT, nicht hattet! Wir sind immer noch befreundet, zumindest glaube ich das. Um ehrlich zu sein, weiß ich es nicht mehr. Wenn sie meine Freundin ist, würde sie mir nicht sagen, weshalb sie sich so verändert hat…?"

    "Jedenfalls ist das der Grund, weshalb ich hier bin. Ich möchte, dass ihr herausfindet, was auf diesen Ferienhausinseln passiert ist oder was immer noch passiert, dass sie sich so von mir abgewandt hat."

    Aufnahme Ende


    Marianne und Becky an Beckys Geburtstag, ob die fröhlichen Zeiten endgültig vorbei sind?

    LianWyvernOddetiaCat_RhinosNiniNeonGrün