Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Controller für die Switch - Eure Erfahrungen und Empfehlungen

Mich würde mal interessieren: Welche zusätzlichen Controller habt ihr euch für die Switch zugelegt und wie sind eure Erfahrungen mit diesen?

Ich finde es zum Beispiel gerade schwierig zu entscheiden, ob ein zweites Paar Joy-Con oder ein Pro-Controller jetzt besser wäre. Und wenn es ein Pro-Controller sein soll, dann lieber einer von Nintendo oder einer von anderen Anbietern wie zum Beispiel Hori oder PowerA? Die Frage, ob es dann ein kabelloser oder kabelgebundener Controller sein soll, stellt sich dann auch noch.

Ich hoffe, ihr habt ein paar persönliche Empfehlungen und Erfahrungsberichte, die ihr hier teilen könnt.

hirnregenLianKilalasomiiSuchtie

Kommentare

  • Also, wo fange ich an?

    Für mich war von Anfang an klar, dass ich nicht mit den Joy-Cons spielen werde, weil sie für meine Hände einfach zu klein sind. Noch dazu sind mir die Joy-Cons der Animal-Crossing-Switch zu schade um sie "abzunutzen". Die Joy-Cons meiner alten Switch driften was das Zeug hält, das möchte ich denen nicht auch noch zumuten. :D
    Ich spiele selten im Handheld-Modus, sondern sitze gemütlich auf der Couch, deshalb kam für mich ein kabelgebundener Controller überhaupt nicht infrage.

    Den originalen Switch Pro Controller hatte ich bereits von Anfang an, zwar gebraucht, aber er hat bestens funktioniert. Damit wir auch mit anderen gleichzeitig zu Hause spielen konnten, haben wir uns dann noch zusätzlich einen billigeren Controller der Marke CSL-Computer gekauft. Na ja. Er lag gut in der Hand, war auch um einiges leichter, die Sensibilität der Sticks war völlig in Ordnung und man konnte ihn sogar problemlos am Computer anschließen. Die Vibrationen hatten leider nur zwei Stärken: 0 oder 100, was oft nicht sehr angenehm war. Und nach circa einem Jahr fingen die Sticks an zu driften und der Akku schwächelte schon deutlich, dass man ihn zum Ende hin ständig am Kabel lassen musste. Nun gut, er hat vielleicht 30 Euro gekostet, wenn ich mich recht erinnere, doch dafür hat er seinen Zweck erfüllt. Und das Modell scheint es zumindest auf Amazon auch nicht mehr zu geben, vielleicht taugen die Nachfolger ja mehr, wer weiß?

    Der gebrauchte Pro Controller von Nintendo hatte nach circa vier Jahren (drei davon in meinem Besitz) dann zwar auch langsam einen leichten Drift bei den Sticks, aber so viel, wie ich den Controller in der Zeit genutzt habe (ja, wirklich, wirklich viel, fragt am besten nicht weiter nach), hat mich das eigentlich nicht so sehr überrascht. Im Vergleich zum CSL-Controller ist er durch den eingebauten NFC-Reader (und was da noch alles drin sein mag) natürlich schwerer, aber, so finde ich, doch ganz angenehm. Er kann auf mehreren Stärken vibrieren, der Akku hält wirklich mehrere Tage und auch die Motion Control funktioniert 1A, was auch so sein sollte, schließlich erwartet man auch vom Original, dass alle Funktionen unterstützt werden.

    Ansonsten habe ich einmal jemanden einen 40€-Controller von PowerA im Zelda-Stil geschenkt. Dieser war kabelgebunden und hat ebenfalls einen soliden ersten Eindruck gemacht. Relativ bald gab es allerdings einen Kabelbruch oder irgendeine Art Wackelkontakt, dass wir ihn zurückschicken mussten. Beim zweiten, identischen Controller hielt es nur ein paar Tage länger. Scheinbar gab's da wohl eine Sollbruchstelle, und um sich nicht länger damit abplagen zu müssen, hat sich die Person dann doch einen Pro Controller gekauft. :haha:

    Mein Fazit:
    Ich würde jederzeit wieder in einen originalen Pro Controller investieren, denn für das Geld hält er vergleichsweise wirklich lange und hat mich bisher nicht enttäuscht. :)

    hirnregencaro_carotteDeoysaliceZZardTeechenNeonGrünKilalasomii
  • ich habe lange zeit nur mit den Joy Cons gespielt ...
    als wir hier in unserem Haushalt allerdings spiele gekauft hatten die wir zu 2 spielen wollten war klar das ein 2ter Controller her muss^^
    ein 2tes paar Joy Cons wollten wir nicht kaufen (wäre bei uns mit dem aufladen schlecht geworden) also hatten wir uns erstmal einen billig Controller von Gamestop geholt (auf dem leider nur @ play steht und ich weiß leider nicht ob das die marke ist) ... der Controller hatte bei uns allerdings von Anfang an Probleme und es fehlte sowas wie der NFC Reader so das ich persönlich von der marke abraten würde^^
    am ende wurde es dann doch ein pro Controller von Nintendo aber kabellos da ich gerne vom Sofa aus spiele und das Kabel dann doch zu kurz wäre :3 ... alles in allem würde ich eher zum pro Controller raten ... der Controller läuft mehrere tage bis ich diesen aufladen muss und ich finde das Gewicht von dem pro Controller angenehmer als von den Joy Cons

    hirnregencaro_carotteplueschpuddingaliceZZardNeonGrünsomiiSuchtie
  • bearbeitet, Januar 2021

    Mein Freund hat sich damals ne Switch geholt und ziemlich schnell war klar, dass eine Alternative zu den Joy-Cons her muss. Klar, es gibt ja auch diese mitgelieferte „Halterung“, an denen man auch die Joy-Cons anschließen kann, aber so richtig überzeugt hat uns das nicht.
    Ich hab ihm dann einen Pro-Controller geschenkt und seither wird nur noch mit diesem Controller gespielt. Klar war, dass wir einen kabellosen Controller „brauchen“, das wir gerne vom Sofa aus spielen möchten, wie man es eben von der PS4 kennt. Wir sind beide positiv überrascht von der langen Akkuleistung, der Controller liegt gut in der Hand, ist nicht zu schwer. Da die Switch quasi seit des Releases von Animal Crossing nur noch von mir genutzt wird (:D), bin ich jedes Mal wieder erstaunt, wie lange der Akku hält.
    Klare Kaufempfehlung! :)

    hirnregenplueschpuddingaliceZZardNeonGrünblue60somiiSuchtie
  • Ich habe jetzt die Joy-Cons, einen kabelgebundenen Controller von PowerA und den originalen Pro Controller von Nintendo intensiv nutzen können.

    Ich beziehe mich hier immer auf den TV-Modus. Im Handheld spiele ich fast ausschließlich mit den Joy-Cons, da finde ich es ausreichend. Beim Tabletop Modus greife ich auch auf den originalen Pro Controller zurück.

    Die Joy-Cons sind mir mit der Halterung aber auch ohne für lange Spiel-Sessions am TV zu unhandlich und mit Drift vor allem zu ungenau. Ich empfinde Spiele wie Hyrule Warriors sogar als weniger gut spielbar. Die Joy-Cons der "aktuellen Generation" sind da schon besser, aber fern von perfekt. :D

    Ich habe für 50 Euro einen kabelgebundenen Pro Controller von PowerA gekauft, aber überwiegend weil er mir optisch so gut gefallen hat. Der lag schon viel besser in der Hand und ich habe gern mit ihm gespielt. Das Kabel ist recht kurz, war für mich aber kein Problem. Das sollte man bei der Entscheidung aber unbedingt mitbedenken. :D Gut ist auch, dass er nicht aufgeladen werden muss, da die Power durch das Kabel kommt. Schlecht ist allerdings, dass der Controller so auch durch das Anschalten der Konsole erst aktiv ist. Man kann die Konsole also nicht mit dem Controller einschalten, was mich echt genervt hat. :D

    Leider hat sich der Controller sehr sehr schnell abgenutzt und die schöne Lackierung, die ja mein Kaufgrund für das Ding war, hat sich langsam verabschiedet. Also liegt er jetzt in einer Schublade und wird nicht mehr genutzt. :D Weitere Nachteile: Dieser Controller hat keine Vibrationsfunktion. Die Nutzung ist nur im TV-Modus möglich. Zur NFC-Unterstützung kann ich gerade leider nichts sagen, da bin ich mir nämlich nicht mehr so sicher.

    Klar war mir dann: Jetzt musste endlich mal ein originaler Pro Controller her. Dieser Controller verbessert das Spielerlebnis so sehr, dass es fast schon unglaublich ist. Immer, wenn ich jetzt die Joy-Cons in der Hand halte, wünsche ich mir den Pro Controller. :D Er liegt super in der Hand, macht das was er soll und der Akku hält auch unheimlich lange. Meiner funktioniert auch nach vielen Monaten Nutzung noch so wie am ersten Kauftag.

    Erst letztens haben mein Freund und ich meinen Laptop auf den Fernseher gespiegelt und jetzt kann ich ohne Probleme mit dem Nintendo Pro Controller Spiele über Steam spielen, die eine Gamepad Unterstützung anbieten. Das ist echt nochmal ein sehr toller Nebeneffekt, wenn man ab und zu auch mal was am PC spielt, da man so kein extra Gamepad braucht. :D

    TLDR
    Pro Controller wins

    caro_carotteLianplueschpuddingDeoysaliceZZardPrimroseNeonGrünKilalablue60somiiSuchtie
  • bearbeitet, Januar 2021

    Ich muss sagen, ich habe nur Joy-Cons. Und leider viel zu viele :ugly:
    Wem meine Geschichte meiner Joy-Cons zu lange ist, kann den Spoiler getrost überspringen und zu meiner Empfehlung springen! :D

    Spoiler:

    Angefangen hat es beim Kauf der Switch. Ich war seit 2017 dabei und wollte unbedingt die Neon-Switch. Da es die aber nicht mehr gab, wurde es die mit den grauen Joy-Cons. Die haben wirklich noch am längsten gehalten... ungefähr 1,5 Jahre später, haben sie angefangen, des Todes zu driften und ich konnte sie kaum mehr benutzen. Zum Glück hatte sich meine Familie zu der Zeit ein weiteres Joy-Con-Paar zugelegt: Die Neon-Gelben. Die fand ich nicht nur brutal hässlich vom Aussehen her, die haben auch gefühlt schon nach wenigen Monaten genau so zum Driften angefangen. Da ich das Einschicken aufgrund meiner Abneigung gegenüber Nintendos Kontakt zu Kunden auf jeden Fall vermeiden wollte und ich die einigermaßen am besten funktionierenden neon-gelben Joy-Cons so oder so hässlich fand, habe ich angefangen, für weitere zu sparen. Ach, hätte ich die Probleme nur da schon gewusst, die auf mich zukommen. Ich hatte ein Auge auf ein rotes Paar aus Japan geworfen, die aber richtig teuer waren, weil es die schlichtweg bei uns (noch :wut: ) nicht gab zu der Zeit. Als die ankamen, war ich richtig happy, einfach weil sie sehr schön aussahen. Blöd nur: Ungefähr eine Woche später kamen die auch bei uns auf den Markt, ungefähr 30 Euro billiger... Jedenfalls haben die auch relativ lange gehalten, aber irgendwann ist anstelle des Drifts etwas anderes passiert: Der linke Joy-Con hat sich nicht mehr an die Switch gedocked. Und das immer und immer wieder. Fast jeden Tag muss ich die Controller-Verbindung aufheben, den Joy-Cons ausblasen und wieder verbinden lassen, in der Hoffnung, das interne Klick der Switch zu hören. Das ging einige Zeit lang gut, doch irgendwann ging es gar nicht mehr, was dazu führte, dass ich lange Zeit nicht mehr im Handheld-Modus spielen konnte. Das traf mich besonders schwerr, weil ich eigentlich NUR im Handheld spiele. Aber das wars noch nicht! :ugly: Als wäre das nicht die Spitze gewesen, ist beim rechten roten Joy-Con wieder etwas anderes passiert: Das Gehäuse löst sich!!! Wenn ihr euch euren rechten Joy-Con mal anschaut, dann seht ihr auf der Seite, dass die zwei Seiten der "Hülle" unterhalb zwischen der R- und ZL-Taste gerade nach unten verbunden sind. Tja, bei mir nicht mehr. Ich weiß absolut nicht, wie das passiert ist, aber gerade unten neben dem Sensor passen die beiden Seiten einfach nicht mehr aufeinader, sodass ich sie mit Klebeband festkleben musste!!! Immerhin haben sie keinen Drift... :ugly:
    Das konnte meine Schwester nicht mehr lange mitansehen und hat mir zu Weihnachten einen einzelnen linken neon-blauen Joy-Con geschenkt, was mein Handheld-Problem löste. Von meinem Weihnachtsgeld kaufte ich mir dann anschließend einen einzelnen rechten neon-roten Joy-Con, der allerdings in Wahrheit nicht sehr rot für mich aussah. Fix habe ich den dann mit einem Freund gegen einen rechten neon-blauen Joy-Con getauscht, den er erst letztens sogar zum Reparieren geschickt hatte. So und jetzt hocke ich hier mit zwei schönen neon-blauen Joy-Cons und hoffe, ich muss nie wieder Geld für Joy-Cons ausgeben :D

    Generell bin ich ein großer Fan von Joy-Cons besonders wegen der Farbkombinationen und ich finde, sie liegen auch echt gut in der Hand, allerdings merke ich, dass auch bei denen irgendwann die Farben verblassen (gut zu sehen im Bild bei den roten oder grauen Joy-Cons) und dass Nintendo die Drift-Probleme immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat, finde ich auch ganz schön lächerlich. Außerdem haben sie mit den Joy-Con wahnsinniges Potential verschenkt. Sie hätten einfach noch mehr Joy-Cons einzeln verkaufen können in mehr Farben, damit sich jeder eine eigene Wunschkombination zusammenstellen kann. Die amerikanische Nintendo-Seite hat da schon einmal einen guten Sprung in die richtige Richtung gemacht. Auf dieser Seite kann man sich alle erhältlichen Joy-Cons zusammengesteckt ansehen und einem wird gezeigt, welche Sets man dazu braucht. Immer noch nicht perfekt, aber besser als nichts! :D

    Meine Empfehlung liegt also ganz klar bei den Joy-Cons. Ich muss aber auch sagen, ich hatte noch nie einen Pro-Controller in der Hand, aber ich brauche ihn halt auch nicht, weil für mich die Joy-Cons perfekt in der Hand liegen und ich eh immer im Handheld-Modus spiele. Und man sollte unbedingt darauf achten, dass es neuere Joy-Cons sind und nicht seit 2017 im Sortiment gammeln!!!

    plueschpuddingcaro_carottealiceZZardNeonGrünsomiiSuchtie
  • Ich habe mir einen Pro Controllerzugelegt um besser Zelda spielen zu können. Denn das war mit den Joycons ja echt eine Katastrophe.
    Allerdings spiele ich eigentlich ausschließlich im Handheld-Modus (ja, auch sowas wie Zelda. Steinigt mich.).
    Und das ist mit einem Pro Controller nun...nicht möglich.

    Also habe ich mir von Hori das Split Pad Pro zugelegt.
    Damit liegt die Switch soooo viel besser in der Hand als mit den Joycons. Ich glaube die größten Nachteile dieser Option ist, dass die Switch damit zu groß für Switchtaschen ist und fehlendes NFC.
    Allerdings ist das Split Pad ausschließlich für den Handheld-Modus geeignet. Und gar nicht für die Switch Lite (kein verbauter Akku, zieht also auch mehr Strom, vorallem bei einer Switch der 1. Generation ist der Akku echt schnell leer). Hat auch keine Bewegungssteuerung und keine Vibration (ersteres ist mir nicht wirklich wichtig, ich find die seltsam. Das 2. finde ich total super weil mich die Vibration stört).
    Dafür hat das Split Pad programmierbare Tasten auf der Rückseite und eine Turbo-Funktion (nie mehr Krampf im Finger beim Schwimmen oder Meilentickets ziehen in AC, yay!)
    Für mich ist das Split Pad perfekt. Ich hab den Pro Controller seitdem ich es habe nicht mehr angefasst. Und die Joycons nur, wenn ich Amiibos einlesen musste. Für die meisten anderen Spieler ist das Split Pad Pro aufgrund der vielen Einschränkungen/fehlenden Funktionen aber vermutlich nicht geeignet.

    caro_carotteLianaliceZZardplueschpuddingNeonGrünKilalablue60somiiSuchtie
  • Bisher habe ich die JoyCons, einen Pro Controller und einen kabellosen Animal Crossing Controller (PowerA) benutzt. Hier mal meine Erfahrungen:

    JoyCons
    Ich besitze eine Switch der 1. Generation, die ich 2017 zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Die JoyCons, die dabei waren, haben lange gut funktioniert, wobei ich aber auch dazu sagen muss, dass ich sie in den ersten zwei Jahren nur im Handheld Modus genutzt habe und das relativ wenig weil ich meistens im TV Modus spiele. Nachdem ich Luigi's Mansion dann nur im Tablet Modus gespielt habe, fingen die JoyCons extrem an zu driften, weswegen ich damit nicht mehr Animal Crossing spielen konnte. Ich habe dann dieses Jahr im Sommer für die Switch neue JoyCons gekauft und es gab nur die neonfarbenen, die ich zwar hässlich finde aber bisher driften sie nicht, obwohl ich Animal Crossing auch sehr viel im Handheld Modus spiele. Im Handheld Modus finde ich die JoyCons ok, aber mit dieser Halterung spiele ich nur in Ausnahmefällen weil sie so nicht gut für mich in der Hand liegen.

    Pro Controller
    Meinen Pro Controller habe ich mir damals zur Switch dazu gekauft. Mit ihm habe ich über 500 Stunden Zelda, mindestens 400 Stunden Animal Crossing, und viele Stunden Mario und noch ein paar andere Spiele gespielt. Das Gute beim Pro Controller ist, dass er für mich sehr gut in der Hand liegt, der Akku ist nach drei Jahren immer noch super. Akku hält bei mir meistens eine Woche, auch wenn ich ein paar Tage mehrere Stunden am Stück spiele. Aus irgend einem Grund habe ich aber mittlerweile das Gefühl, dass der linke Stick etwas "ausgeleiert" ist, was ich aber nur bei Animal Crossing merke, weil die Figur sich dann manchmal selbständig ein Stück dreht, was beim Steine klopfen manchmal nervt. Kommt aber sehr selten vor. Insgesamt spiele ich immer noch sehr gerne mit ihm.

    Animal Crossing Controller (von PowerA)
    Den habe ich vor ein paar Wochen beim Müller gekauft. Der Controller ist kabellos, spielt sich sehr gut, liegt gut in der Hand und driftet nicht. Er ist auch sehr leicht und hat keine Vibration und Bewegungssteuerung. Brauche ich auch bei Animal Crossing nicht wirklich. Er hat sich auch problemlos mit der Switch verbinden lassen. Nun zum Manko. Er braucht normale Batterien und hat keine Aufladefunktion mit Kabel, so wie der Pro Controller. Die Batterien halten dann auch mehrere Tage. Zwischendurch habe ich auch wiederaufladbare Akkus ausprobiert aber ich weiß nicht ob es an den Akkus lag (werde jetzt noch ein anderes Paar testen), diese waren nach 2 Stunden leer und man muss den Controller dann jedesmal hinten aufmachen, die Akkus rausnehmen und wieder aufladen. Der Controller sieht zwar wirklich super schön aus aber wegen den Wechselakkus würde ich ihn nicht empfehlen. Hatte ihn damals wegen der Optik gekauft und habe das ehrlich gesagt etwas bereut, obwohl er sich wie gesagt ansonsten gut spielt. Aber es nervt etwas, jedesmal die Akkus wechseln zu müssen und einmal Batterien sind auch nicht gut für die Umwelt. Ich packe noch mal ein Foto rein, damit ihr wisst, von welchem Controller ich rede. :)

    Spoiler:

    Fazit: Mein Favorit ist der ProController. Werde mir auch irgendwann einen neuen kaufen, sobald bei meinem der Akku mal nachlässt.

    caro_carotteDeoysNeonGrünplueschpuddingKilalaaliceZZardsomiiSuchtie
  • Dieses Thema passt perfekt, da ich auch überlegt hatte, ob ich mir einen neuen Controller holen sollte. :)

    Ich habe die Switch 2019 mit zwei zusätzlichen Joy Cons und dem Pro Controller gekauft.
    Wenn ich im Handheld Modus spiele, was eher seltener der Fall ist, dann nehme ich immer die JoyCons.
    Für alle anderen Spiele (außer Mario Party) benutze ich den Pro und bin damit echt sehr zufrieden was die Haptik und die Funktion angeht.
    Die JoyCons benutzen wir nur bei Mehrspieler-Spielen, wie Mario Party und sie sind ok, mehr aber nicht. Ich finde sie liegen auch mit der Halterung einfach nicht gut genug in der Hand und sind zu leicht.

    Da der Pro nun ja relativ schlicht - oder gar langweilig - in der Optik ist, wollte ich mir einen neuen Controller besorgen, der etwas mehr her macht. Es muss definitiv ein kabelloser sein, da unser Fernseher knappe 3 m von der Couch entfernt steht. Zu kurze Kabel wären hier ein no go.
    Ein weiterer Punkt ist unser Kater, der einfach alles anknabbert/attackiert was schnurähnlich aussieht und sich bewegt. Das wäre also das Todesurteil für den kabelgebundenen Controller :/

    Batteriebetrieben finde ich jetzt auch nicht so mega und würde ich lieber vermeiden wollen. Zum einen wegen dem ganzen Müll zum anderen würde ich wahnsinnig werden wenn ich mitten in einem Spiel die Batterien wechseln müsste :D

    Alles in allem habe ich noch keine wirklich gute Alternative zum Pro Controller gefunden. Würde mich aber gerne belehren lassen.

    Liebe Grüße
    Kilala

    plueschpuddingaliceZZardLianNeonGrünPrimrosesomiiSuchtie
  • Also ich bin auch eher Team Joy-Con, und habe neben den neonroten/neonblauen noch zwei weitere Sets. Liegt aber auch daran, dass ich fast ausschließlich im Handheldmodus spiele, bzw. Mehrspielerspiele (Mario Party o.ä.) oder Ring Fit Active. :ugly: Wenn ich mal am Fernseher spiele, find ich die Joy-Cons in dem Standard-Ding für mich voll in Ordnung. :D

    Ich hab letztes Jahr auch den gleichen Controller von PowerA wie @Primrose geschenkt bekommen, und find das Teil echt.. naja. Es sieht halt schön aus im Schrank?
    Hat für mich leider gar keine Haptik, und dadurch dass es halt batteriebetrieben ist.. find ichs noch viel schlimmer, und hätte es mir auch nie selber gekauft.

    Die Reviews helfen aber echt, und sollte ich mal einen richtigen Controller wollen, wirds wohl aufjedenfall Pro Controller von Nintendo. Noch bin ich mit meinen Joy-Cons aber super zufrieden :D

    aliceZZardNeonGrünPrimroseplueschpuddingsomiiSuchtie
  • bearbeitet, Januar 2021

    @Kilala Wenn dir der normale schwarze Pro Controller von der Optik her zu langweilig ist, gibt es auch noch diverse Editionen (Smash Brothers, Splatoon und Xenoblade Chronicles) davon. Ich weiß allerdings nicht ob es die aktuell noch zu kaufen gibt aber falls dir da optisch einer zusagt, kannst du ja mal googeln. :) lch habe die Xenoblade Chronicles Edition und die gefällt mir echt gut.

    Spoiler:

    somiiNeonGrünhirnregenKilalaplueschpuddingSuchtie
  • Ich hab bei meiner Switch (1. Generation) nur zu Beginn bei Mario Odyssey mit den JoyCons gespielt - kurz danach war klar (erst recht wegen BOTW) ein ProController muss her - der normale schwarze - aber Original.
    War und bin auch sehr zufrieden immer, Top-Controller. Kurzer Einwurf @Rainbowly - im Handheld mit ProController spielen is sehr wohl möglich - ich spiel entweder am TV oder die Switch auf einem kleinen Ständer am Tisch und da ebenfalls mit dem ProController.

    Nachdem im Oktober eine 2. Switch kam war ich auf der Suche nach einer besseren Lösung für die JoyCons und hab mir mal so Gummiüberzieher geholt mit „Beule“ hinten dran. Da ich ab und an mit 2 Konsolen gleichzeitig spiele wenn ich zwischen den Inseln was hin und her verschieben mag.
    Das is für ab und an ganz ok und die Dinger geben ein besseres Gefühl beim spielen in der Hand.

    Nach einigen Erkundigungen hier im DC hab ich mir auch mal die SplitPods von Hori bestellt. Sind heute angekommen - erster Eindruck ok. Sehr leicht die Teile und die Programmierung is einfach sehr nett. Dauerfeuer auf A und los gehts wie schon gesagt beim schwimmen z.B.
    Jedoch das wo ich dachte das es mir am wenigsten fehlen wird - fehlt mir jetzt - das brummen in der Hand lol ;)

    Da ich ja nur ab und zu mit beiden gleichzeitig spiele und wenn mit einer, dann immer mit dem ProController - egal ob am TV oder nur auf der Switch - gehen die Dinger wieder zurück.
    Noch dazu hab ich gleich 2 bestellt für meine beiden Switch - um das Geld krieg ich schon wieder 1 1/2 Pro Controller :D

    Sind aber sehr gut verarbeitet und für „nur Handheld“ sicher toll wenn man das Vibrieren nicht braucht.
    Was mich aber doch sehr stört is das die Konsole damit logischer weise sehr viel breiter ist und nix mehr passt - meine Dustcover für Switch und Ladestation kann ich knicken ;) - die Taschen sowieso.
    Alles in allem sind mir das doch zu viele Kompromisse.

    Hier ein „huschhusch-Bild“ von dem SplitPad

    Und wer ein anderes Design auf seinem Nintendo ProController mag - sollte sich mal vor „ExtremeRate“ die Covers ansehen die es dafür gibt - recht günstig und einfach zu montieren. Sehr weicher Griff nicht so glattes Plastik wie das Original - bin sehr zufrieden.

    Hab meinem ein „8Bit-Downgrade“ spendiert ;)

    DeoysplueschpuddingaliceZZardsomiiNessi
  • [...] im Handheld mit ProController spielen is sehr wohl möglich - ich spiel entweder am TV oder die Switch auf einem kleinen Ständer am Tisch und da ebenfalls mit dem ProController.

    @Suchtie
    Ich glaube, du verwechselst da gerade den Handheld-Modus mit dem Tisch-Modus. Handheld-Modus ist es nur, wenn du die Konsole wirklich in der Hand hältst. Wenn sie auf dem Tisch (oder einer beliebigen anderen Fläche) steht, ist das der Tisch-Modus.

    Suchtie
  • bearbeitet, Januar 2021

    Ja - sry - ok ;)
    wusste nicht das es dann „Tischmodus“ heisst ;)

    ... und wenn ich die Konsole auf den Oberschenkeln liegen hab und mit dem ProController spiele - heisst es dann „Schoß-Modus“

    SCNR ;) - just kidding ;)

    blue60Nessi