Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Neues Switch-Update ermöglicht Datenübertragung

bearbeitet, Dezember 2020 in Nintendo-Konsolen & Technik

Letzte Nacht kam ein Update für die Konsole herein, das eine von mir herbeigesehnte Neuerung brachte: Datenübertragung ohne Twitter und ohne dass man eine SD-Karte heraus pulen muss. Ab jetzt reicht ein datenfähiges USB-Kabel.

Was ist eigentlich dieses Switch-Online das einen Extra-Knopf verpasst bekam? Die Mitgliedschaft für die ich 20 Euro hinlegte, oder etwas Zusätzliches? Es liefert jedenfalls auch eine Cloud mit, über die sich Daten von einem Gerät auf ein anderes übertragen lassen (wie ist das gemeint? Gemeinsamer Spaß, oder vom alten aufs neue, und auf dem alten wird gelöscht?)

hirnregenMoana333

Kommentare

  • Das Update habe ich auch gesehen, und total gefeiert! endlich sind wir im Jahr 2020 angekommen :nmh:

    zu deiner Frage:

    Was ist eigentlich dieses Switch-Online das einen Extra-Knopf verpasst bekam? Die Mitgliedschaft für die ich 20 Euro hinlegte, oder etwas Zusätzliches?

    genau das ist es :) man kann momentan auch ein 7-Tage gratis Trial starten, falls jemand keine Online-Mitgliedschaft hat

  • bearbeitet, Dezember 2020

    Bin auch positiv überrascht, dass das sogar (laut Twitter Ankündigung) kabellos funktionieren soll. Wirklich eine gute Sache und entspricht auch mal den heutigen Stand der Technik.

    Suchtie
  • bearbeitet, Dezember 2020

    Noch eins: Die Option zur Übertragung auf einen PC ist gut versteckt. Systemeinstellungen - Datenverwaltung- so weit kam ich noch. Dann suchte ich nach PC und fand nichts.

    Man muss "Screenshots und Videos verwalten" anwählen, auf dem nächsten Bildschirm "Per USB-Verbindung auf einen PC kopieren"

    Falls sich nichts tun will, das Kabel an der Switch aus- und wieder einstöpseln. Danach sollte der PC merken dass sich etwas bei ihm angemeldet hat.

    PolarforscherPrimroseNMHIslalala